Beiträge von muggal

    Erwähnen möchte ich auch mal unsere 3. Reihe. Förster, Mühlbauer und Bruch fallen nicht ab, spielen eklig und sind auch für das ein oder andere Tor gut. Haben gestern auch das beste Powerplay gespielt, wo das Förster Tor m.E. hätte zählen müssen. Da ist für Ravensburg schwer bei uns Schwachstellen auszumachen und sie sind bei jedem Wechsel gefordert. Und wie Heiko sagt, dass ist jetzt wie beim Schach. Und da können Pfleger und McLellan auch ihr Hurra Eishockey nicht spielen, sondern wie Eishockey Liebhaber richtig sagt die Sarault Reihe zumindest neutralisieren.

    Der Großteil der Zuschauer ist doch gestern zufrieden nach Hause gegangen und kann unsere Leistung auch realistisch einschätzen. Wir waren anfangs nicht auf der Höhe, dann verkackst sämtliche Überzahl Spiele und bei deren Überzahl berührst vor beiden Toren nicht einmal den Puck. Da sind Czarnik und Co. aber auch brutal. Bis zum 0-3 aber auch ein Klassenunterschied in vielerlei Hinsicht. Man hat sich aber von Anfang an nichts gefallen lassen und ab Ende zweiten Drittel platzt der Knoten. Letztes Drittel bärenstark, aber allein schon die Entstehung vom 4. Tor wieder 🙈. Trotzdem wird uns das letzte Drittel in der Serie helfen, Ziel muss schon sein da nicht mit 0-4 auszugehen. Zum Thema Powerplay und System. Powerplay trainieren die mit Sicherheit, aber das müssen dann schon die Jungs am Eis richten, da stehen gestandene Spieler drauf. System ja, da sehe ich auch beim Trainer Defizite. Aber für mich hat Kaufbeuren was ich gesehen habe den besten Aufbau, die gewinnen aber zur Zeit auch gar nichts. Gerade in den Playoffs brauchts andere Tugenden. Ich blicke schon ein bisschen auf die kommende Saison. Bietigheim und Augsburg runter, da weißt was los ist. Hinten brauchst wirklich noch einen körperlich robusten Mann und vorne noch 2 Kharboutlis. Ich hoff den Samir kann man halten. Dann bist zwischen Rang 5 und 10, Step by Step.

    Heute 3-4 n. P gegen Köln verloren. Voll auf Augenhöhe und einen 0-3 Rückstand aufgeholt. Die 5 Minuten Verlängerung musste man dann komplett in Unterzahl bestreiten. Der Reich ist echt stark, zumindest für die neue Saison musst den für mich ohne wenn und aber bei den Senioren dauerhaft spielen lassen.

    Ich erinnere mich noch an ein Spiel in Nürnberg in der Saison 98/99 als sich Mr. Oberarm Craighead unseren Dean Evason vorgenommen hat...das war eine Keilerei sondersgleichen...

    Da war ich live vor Ort, war noch in der alten Eishalle in Nürnberg. Gab 4 Spieldauerdiszis auf beiden Seiten. Wir haben jede Schlägerei verloren, aber 1-0 gewonnen durch einen Hammer von Jason Herter 💪

    Sei froh, dass du in jedes Spiel mit deinem Kind gehen kannst und dir keine Gedanken über deine Sicherheit machen brauchst.

    Sollte auch keine Kritik an den diensthabenden Beamten sein. Wußte auch nicht, dass es auch mit anderen Mannschaften bzw. deren Anhängern schon diese Probleme gab. Als "normaler" Gastfan mit Polizeieskorte zum Stadion und ein Spiel in einem "Käfig" anzuschauen würde ich mir aber nicht geben. Da sind wir meines Wissens in Landshut schon einzigartig. Aber vieleicht bin ich da einfach nicht mehr auf dem laufenden.

    Starkes Spiel unserer Truppe, Verteidigung habe ich nicht so schlecht gesehen wie manche hier. Der Brückner mit einem ganz starken Spiel gestern. Mit 3 Reihen war das schon sehr kräftezehrend, hoffentlich kommen da zeitnah mit Ausnahme der Langzeitverletzten ein paar zurück. Wermutstropfen für mich gestern die Polizeipräsenz. War gestern mit meinen Kindern, das war für die schon befremdlich. Ob das verhältnismäßig ist, Käfighaltung für Gästefans, Eskorte für die Kaufbeurer Busse. Und wo es dann leicht eskaliert ist waren sie nicht da. Schade, kenn ich sonst nur vom Fußball.

    Das wird heute brutal schwer. Die Kasperl kommen mit voller Kapelle und geben 60 Minuten mit 4 Reihen Vollgas. Haben einen überzähligen Ausländer, der den Namen aber auch verdient. Da sind wir echt nur Außenseiter. Wenn wir da nicht zu 100 % dagegenhalten wirds übel. Hoffe trotzdem auf einen geilen Fight vor vollen Rängen.

    Ich denke man hat in Landshut eine langfristige Planung gemacht. Und da ist oder war Vogler die entsprechende Wahl. Junger fleißiger Trainer, dem auch die Jugendarbeit wichtig ist. Man holt noch Thomas Vogl dazu als Bindeglied zwischen Nachwuchs und Seniorenbereich, als Co Trainer einen DEL Haudegen mit Osterloh, hörte sich doch alles vielversprechend an. Die Mannschaft hat man dazu noch punktuell verstärkt und ein Platz unter den ersten 8 war doch für uns auch alle realistisch. Das das jetzt so bergab geht ist halt echt beschissen. Und jetzt stehst vor der Entscheidung, machst mit Vogler weiter oder holst einen Feuerwehrmann und das Zukunftskonzept ist erstmal vom Tisch. Aber wir brauchen Punkte, das ist auch klar. Und wennst an Vogler festhältst musst ihn unterstützen. Ggfls. durch einen Sportlichen Leiter, der nah an der Mannschaft dran ist und eine gewisse Vita mitbringt, irgendeine neue Ansprache brauchen die Jungs um wieder an sich zu glauben. Ich hoffe wir kriegen die Kurve.

    Zum Umgangston in diesem Forum: Im Vergleich zu anderen Foren ist das bei uns doch noch akzeptabel. Ein Forum is a bissl wie ein Stammtisch. Es gibt beiweilen nur schwarz und weiß und es wird halt auch gelegentlich übertrieben. Aus Enttäuschung und Ärger wird halt dann gleich in die Tasten gehauen. Am nächsten Tag schaut die Welt wieder anders aus, kennt doch jeder aus seinen Erfahrungen im Leben. Auch ich hab den Pfleger nach dem ersten Nauheim Spiel als Spaziergänger bezeichnet und aufgrund mir vorkommener Lustlosigkeit am liebsten sofort entlassen. Wahrscheinlich zu Unrecht, vielleicht war irgendwas wie sich jetzt beim Förster rausstellt. Jetzt hat er sein Spiel umgestellt. War für ihn auch nicht so einfach nach French und Gardiner letztes Jahr. Er muss ja nicht wie ein Berserker in die Ecken fahren und nach hinten rackern. Aber gestern war bei ihm alles da, tolles Spielverständnis, Übersicht, Top Handgelenkschuss. Beim dritten Tor rackert er hinterm Tor und gibt den Assist. Kann man dann auch mal hervorheben. Beim Mikyska, ich mag eigentlich Spieler die was riskieren, tschechische Schule. Er wollt halt seinen Mitspieler zweimal freispielen und nicht einfach wieder in die Bandenecke bolzen, ging leider schief. Muss halt da künftig einen Weg finden. Frankfurt wird schwer morgen, aber schau ma moi. ✌️

    Ja Gott sei Dank. So stell ich mir ein Heimspiel vor. Aggressiv in den Zweikämpfen, gut gestaffelt, viel laufen. Das ist auch das was diese Mannschaft kann. Abgezocktheit vorm Tor kannst halt nur bedingt erlernen. Schwarz mit gutem Comeback. Die 3. Reihe macht ihre Sache auch sehr ordentlich, Bassler kannst (musst) meiner Meinung nach bedenkenlos bringen. Mit Hult und Holzmann, lt Vogler soll ja auch noch ein weiterer Stürmer kommen wärst halt sowohl qualitativ, als auch quantitativ wieder einigermaßen beinand. Mikyska ist jetzt keine Granate, aber hilft uns dennoch weiter, kann sich ja auch noch steigern. Hoffe es geht so weiter.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder bis mindestens morgen früh schlechte Laune habe schau ichs mir heute nochmal an. Birdy Vogl ist heute auf Sprade dabei. Lt. LZ Schwarz dabei, Valenti nicht. Hoffe mal, dass Nauheim nicht den besten Tag erwischt und wir mal das nötige Glück haben.

    ...jetzt wo er wieder trifft.......das kannst Du Dir nicht ausdenken.... :bash:

    Echt zum Kotzen. Jetzt wo sich die erste Reihe gefunden hat. Da wirds eim schon wieder Angst vor morgen. Würde Pfleger zu Hult und Gill stellen und zumindest morgen Elsberger und Serikow mit in den Kader nehmen.

    Wir haben doch einige Regelexperten hier im Forum. Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung zur U 23 Regelung richtig. Aber der Reihe nach: Qualität statt Quantität war nach letzter Saison angesagt. Messing, Hofbauer, Laaksonnen, 2 mal Brandl etc weg. Hult, Pfleger, Brückner, Schwarz und Holzmann her. Dazu aus Straubing Zimmermann, Klein, Valenti, Samanski, Bassler. Was sollte da schiefgehen? Habe ich mir ehrlich auch gedacht und zufrieden nach hinten gelehnt. Dann die Absage von Power und O'brien. Schwarz verletzt sich, man holt Dotzler (Ü23). Koch geht (U23). Corona schlägt zu, Holzmann verletzt, Straubing kann nichts abstellen, wir spielen chancenlos mit paar Hansln. Zu U 23: Dürfen ja wohl nur 15 Spieler die älter sind als 23 auf dem Spielbericht stehen. Wären bei uns wenn alle da sind Pätzold, Schmidt, Krone, Martens, Brückner, Weihager, Dotzler, Schwarz. Dann vorne Gill, Alderson, Holzmann, Pfleger, Kornelli, Hult und Forster. Sind 15. Dersch hinten der einzige U23. Hätte ja funktionieren können, aber dann darf halt nicht viel passieren. Jetzt meine Frage. Es gibt doch keine Begrenzung wieviel Ü 23 Spieler man im Kader hat, oder? Meiner Meinung solltest immer 2 in Reserve haben, werfe jetzt einfach die beiden Brandl in den Raum. Tom übrigens bei 16 Punkten in 16 Spielen. Die beiden und Gabriel hätte man vieleicht halten sollen, aber ist jetzt so. Dann sitzen im Idealfall halt Ü23 Spieler auf der Tribüne, klar kosten die Geld. Aber wir haben so viel Spiele, da kriegt jeder seine Einsatzzeiten. Somit musst auch für die jetzige Saison unabhängig vom Alter noch zwei Spieler holen.