Beiträge von rot-weiss

    Schön , Deinen über alles erhabenen Beitrag zu lesen. Wie hieß es damals: Der Papst ist unfehlbar, und jeder der nicht an Seine all umfassende Weisheit glaubt , endet im Feuer. Du kannst selbstverständlich an Deine FAKTEN glauben, ich sprech Dir nichts ab, aber lass auch allen , die Deinen Glauben nicht teilen , Ihre Meinung. Ich bin jetzt sehr neugierig, ob du den Mumm aufbringst , meinen Artikel so stehen zu lassen oder nicht, oh Du über alle , die nicht Deiner Meinung sind, gebietender Meister aller Glaubensrichtungen.

    Du kannst mich jetzt rausschmeissen, ist mir egal.

    Ihr ignoranten ... könnt ja von mir aus in eurer kleinen Coronafreien Welt leben aber belästigt nicht andere Leute damit, die das ernst nehmen. Haltet euch mit den Kommentaren zurück, bleibt zuhause wenn ihr eine Maskenpflicht ablehnt und schimpft da soviel ihr wollt.

    Ich weiss jetzt nicht , wer von uns der Ignorant ist. Wenn Du meinst , dieser Gesichtsschmuck tut Dir gut , dann steht es Dir selbstredend frei , damit herumzulaufen. Ich werd keine tragen , brauch ich auch nicht , unser werter Herr Steinmeier braucht ja auch keine im Zug. Jedem wie er will. Ich lass mir aber von Dir nicht vorschreiben , dass ich zuhause bleiben soll , wenn ich für mich diesen Lappen samt Giftspritze ablehne. Bin jetzt zweieinhalb Jahre gut damit gefahren, passt. Ich hab auch kein Problem bei Zutritt nur mit Lappen , ich muss da nicht rein. Nur zur Klarstellung , ich meine hier nicht Altenheime oder Krankenhäuser, wenns da gefordert wird und ich muss rein, halt ich mich dran.

    Da sind andere Energiefresser gefragt…

    Gießereien, Stahlwerke… die könnten doch mal 2-3 Wochen Werksurlaub einplanen, für die eingesparte Energie kannst dann alle Eisflächen Jahrelang betreiben…

    Da bist jetzt total auf dem verkehrten Dampfer.

    Gießereien und Stahlwerke könne keinen Werksurlaub machen. Die werden gebaut und laufen dann so 30 oder 40 Jahre , 24 Stunden mal 365 Tage. Abschalten heißt automatisch Schicht im Schacht , also Laufzeitende und Abbruch des Werks.

    l

    hallo,

    diese drittel ist doch egal da ist mit den 10 Logen mehr verdient

    Geld kann man nicht essen, zumindests machts ned satt.

    Ich spinne jetzt Deinen Gedanken weiter: installieren wir nochmal 10 Logen , dann können wir wieder auf 1000 Zuschauer verzichten und nehmen nochmal mehr Geld ein.

    Dann mach ich jetzt kleine Schritte und bau nochmal ein paar Logen , für jede kann man doch locker auf 100 Zuschauer verzichten , oder ????

    Ergebnis : Logen , die aber keiner mehr will, weil ohne Stadionatmosphäre kann ich das Spiel auch vor der Glotze betrachten. Sackgasse hoch 3.

    Wenn der momentane Weg so weiterverfolgt wird, seh ich mehr als schwarz.

    Eishockei lebt von den Fans im Stadion( haben wir leider nicht mehr , ist ja jetzt Arena )

    Logen find ich nicht schlecht , bringen Geld , sind aber sicher nicht die eierlegende Wollmilchsau.

    diese elendige Pflicht zur ausschließlich bargeldlosen Zahlung. Ich finde beides nicht gut und habe von etlichen Leuten, die früher gerne ins Stadion gegangen sind, das Gleiche gehört. Und die gehen jetzt auch nimmer hin. Schade.

    Kann Dir nur zustimmen. Ist für mich so was wie eine Glaubensfrage. Hab auch schon ein paar Gespräche mit der Geschäftsstelle geführt, die sind auch alles andere als begeistert. Und : solange ich mit meinem Geld nicht bezahlen kann ( gilt nicht nur fürs Eisstadion), bleib ich zu Hause oder geb mein Geld woanders aus. Schade.

    Vor langer Zeit hat man das ( Bar ) Geld erfunden statt 3 Salatköpfe gegen 2 Krautköpfe. War ein gigantischer Erfolg im Warenaustausch. Hat auch ein paar tausend Jahre gut bis sehr gut funktioniert. Muss man alles , was in Ordnung ist , wegen eines Werbepartners ( so kommts mir vor ) über Bord schmeissen?. Ich hab der Geschäftsstelle zu diesem Thema schon meine Meinung zukommen lassen , das Ergebnis war keine Antwort, hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Wer mein Bargeld ( im Stadion ) nicht will , der soll es bleiben lassen , ein anderer ist dankbarer. Keine Dauerkarten, keinen Umsatz und auch keinen Mitgliedsbeitrag mehr, mit reichts.

    Ich verstehe ja durchaus, dass einigen das Bargeld wichtig ist und dass sie das lieber behalten wollen. Auch verstehe ich, dass sie mit der Entscheidung unzufrieden sind. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist dieses absolute "Das war es dann für mich, ich gehe nicht mehr hin!"

    Was aber ich nicht verstehe . Bargeldlos , wer will ,okay.

    Aber warum in aller Welt als einzige Zahlungsmöglichkeit ?

    Ich kann die Meinung ; da geh ich nicht mehr hin , nachvollziehen.

    . Die Gefahr schwerer Erkrankung aber sehr gering.

    sagt Lauterbach. Extremexperte und alle zurück in eine Höhle , sich darin verstecken vor dem Säbelzahntiger ( seit was weiss ich Jahren ausgestorben , könnte aber durch Mutation wieder zum Leben erweckt worden sein ).

    Was wollen wir ?

    Leben.

    Leben bedeutet aber auch Gefahr , Risiko.

    Wer glaubt , die Impfung schützt, soll sich impfen lassen.

    Wer es nicht glaubt , solls bleiben lassen.

    Und der Blödsinn , ich lass mich impfen und damit andere zu schützen , siehe oben, z.B Beitrag 1141


    Das Virus ist da , bleibt da , und wir müssen lernen , damit zu leben.

    Wir leben auch mit dem Grippevirus , wir leben mit Krankenhauskeimen und und und.

    Gesamt sehr viel tödlicher als Corona.


    Und jetzt : Feuer frei


    Gute Nacht, ich muss morgen halb 6 raus.

    Und viele haben auch gemerkt, dass es ganz gut ohne den Besuch der Sportveranstaltungen geht.

    Richtig.

    Es geht, es geht nicht leicht , aber es geht.

    Wie heisst das so schön . Ich oute mich : ich bin nicht geimpft und ich werde mich , wenn es irgendwie geht , auch nicht impfen lassen. Dies ist meine Einstellung, ich hab kein Problem mit anderen Meinungen.

    Für dieses Jahr kein Stadionbesuch, schau mer mal , vielleicht nächstes Jahr.

    Nur um eine Veranstaltung zu besuchen , nein.

    Nach 43 Jahren im Stadion , keine leichte Entscheidung , gewiss nicht.

    Ich werd mir für diese Saison auch meine Dauerkarte kaufen, wie immer, und nicht hingehen, auch meine Entscheidung.

    Noch kurz zu den neuen Zahlmodalitäten für mein Bierchen : :puke::puke::puke: