Beiträge von goon

    Auch überraschend, was sich dort nach dem Wechsel des Geschäftsführers im Rahmen der Aussendarstellung und Social Media getan hat. Da gibts definitiv den ein oder anderen DEL2-Verein, der da noch etwas hinterher hängt.

    EVL - Forum und das Schwelgen in alten Erinnerungen - gibt kaum ein ikonischeres Duo. Weshalb sollte man die Mannschaft in der Kabine lassen? Welchen Zweck würde das erfüllen? (Selbiges für die immer wiederkehrenden Schülerkabine - Aussagen - was erwartet ihr euch davon? Dann denken sie sich, was das für ein Mist ist und wechseln für die kommende Saison halt den Verein - diese Zeiten sind vorbei und das muss auch irgendwann in Landshut ankommen). Entweder die Spieler erkennen selbst, dass sie auf dem Eis für sich selbst einstehen müssen und machen das auch - oder es geht eben so weiter. Mit Eberhardt und Dersch hätte man schon Spieler, die das könnten, aber ein 1gg1 gegen Shevryn oder Lowry scheut man dann doch.

    Noch keine Minute der neuen Saison sind gespielt und hier wird schon von Meisterschaft und Aufstieg geträumt.

    Die Schweizer haben bis gestern auch vom WM - Titel geträumt.

    Solche Kommentare finde ich absurd. Es geht nicht darum, dass jemand hier bereits davon träumt 2023 in den DEL Playoffs zu spielen, sondern dass der EVL eine Mannschaft hat, die aus meiner Sicht definitiv um die Meisterschaft spielen KÖNNTE. Das ist keine utopischen Träumerei, sondern durchaus im Rahmen des Möglichen. Gerade den Kommentar von @Crosby_87 finde ich dahingehend sehr passend.

    Seit Jahren das gleiche Bild hier. Etwas liegt im Argen, zwei, drei Personen wissen etwas, machen nebulöse Andeutungen und bei dezent angebrachter Kritik 'verlassen sie die Diskussion'. Wow. Mir liegt der EVL seit Jahren am Herzen, aber ich habe kein grandioses Insiderwissen. Ich sehe kein Problem darin, wenn man schreibt, dass Spieler XY eine mentale Blockade hat oder Stunk verbreitet. War bei Wehrs oder Czarnik/Pompei ja auch kein Problem. Der Datenschutz hier ist ja besser als bei jedem sozialen Medium... Grüße aus Berlin

    Stand jetzt haben wir außer O'Brien und Power und mit Abstrichen Forster keine wirklichen Scorer im Team. Dazu ist mit Schütz ein Spieler gegangen, welcher für möglicherweise weit über >50 Punkte Punkte gut war. Das sehe ich ziemlich kritisch..

    Bei Rosenheim geht es ja auch wunderbar.

    Sogar ohne merklich Rechtschreib- u. Satzbaufehler bei dieser Menge an Text; wäre beim EVL auch nicht denkbar gewesen. ^^
    Habs jetzt nur überflogen, aber mir wäre da nicht sofort was ins Auge gestochen.


    Was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft ist unser "ruhmreicher" EVL ein glatte Note 6 mit Landesliga Niveau.

    Es ist unglaublich, auf was für einem stümperhaften Niveau unsere 'Öffentlichkeitsarbeit' ist. Wenige Kilometer weiter sieht man am EV Dingolfing wie Öffentlichkeitsarbeit auch funktionieren kann. Deren Berichte + Arbeit in Instagram ist so weit vom EVL entfernt, wie die Landesliga von der DEL2. Ganz, ganz traurig was da abgeliefert wird..

    Cabana als Abgang in BiBi bestätigt, ich weiß nicht ob ichs schon mal geschrieben hatte, aber der würde mir gefallen. Wäre ein geringeres Risiko als ein Brandl T. - man wüsste was man bekommt.

    Man wüsste definitiv, was man bekommt. Einen älteren, verletzungsanfälligen Spieler aus BiBi. Oh, warte mal.....

    Großer Exkurs aber das Problem ist einfach, dass es niemanden mehr interessiert. In Berlin, wo ich wohne, ist einfach die komplette Normalität eingetreten (es ist zwar auch typisch für failed Berlin) - und generell wenn man auf sozialen Medien schaut, ist kein Unterschied zur Prä-Coronazeit mehr zu erkennen. Das Gute ist, dass das Infektionsgeschehen in Deutschland mittlerweile unter Kontrolle ist, aber es kann sich gegen Herbst hin schnell wieder ändern. Gerade auch im Hinblick auf volle Eishallen, die kalte Luft und das dichte Gedränge. Ich habe immer noch massive Zweifel, dass wir 2020 noch ein Spiel sehen werden - gerade auch weil Bayern sehr restriktiv handelt. Was dann passiert, kann sich jeder selbst ausmalen.

    Der https://www.eliteprospects.com/player/86675/manuel-wiederer

    "sitzt" momentan in Deutschland fest, und weiß, lt. Bericht https://www.heimatsport.de/eis…d-fuer-den-NHL-Traum.html, noch nicht wie es mit dem Engagement in den Staaten weitergehen soll. Als Option lässt er sich evtl. die DEL in Straubing offen. Das wäre wiederum die Möglichkeit für Landshut, einen tüchtigen, freundlichen, teamfähigen und torhungrigen Spieler zu ergattern, der auch noch in das U-Kontingent fällt.

    Einen Wiederer wirst du die nächsten 10 Jahre nicht in der DEL2 sehen. Der ist fast noch ein Stück über einem Markus Eisenschmid anzusiedeln.

    Mit Martens kann ich mich aufgrund seiner harten Spielweise gut anfreunden. Nichtsdestotrotz fehlt mir nach wie vor ein (rechtsschießender ge @Justin Abdelkader)Verteidiger mit Offensivdrang. Kaliber Kapstad...

    Mit Laaksonen kann ich mich bis jetzt wirklich noch nicht anfreunden. Ist ein Arbeiter und ein Teamplayer, aber auch kein Verteiler wie einst ein Kracik oder Armstrong.

    wo steht, das Busch , Schmidtpeter ersetzt?

    Von den Stats und den Spielanlagen her ist der Vergleich garnicht so weit hergeholt. Ich traue keinem der beiden zu, konstant über 30 Punkte zu erzielen. Vom Spielstil her bevorzuge ich Schmidpeter persönlich auch.

    Rein aus persönlicher Sicht würde mir das Wagnis mit McFadden zusagen.. Gibt es hinsichtlich ihm schon Tendenzen? Wobei ich vermute, dass u.a. aufgrund der Verletzung wohl von einer (Neu)-Verpflichtung von ihm Abstand genommen wird.

    So wie die Nummer 14 beim EVL nicht mehr vergeben wird, bin ich ebenso dafür, dass der Nick 'Landshuta' im Forum auch nie mehr vergeben werden soll (sollte er denn mal frei werden) ;)

    #Ehrenforist

    Bucke Zwischen positiver Grundhaltung und "vu de Weißwürscht drama" ist aber schon (noch) ein Unterschied. ;)

    Stand heute ist es fix, dass sich bis einschließlich 31. August nichts tun wird... Wer jetzt glaubt, dass ab 1. September (schwuppdiwupp) die Spieler über Nacht da sind und ein paar Wochen später die Saison startet, als wäre nichts gewesen, der ist einfach falsch gewickelt, sorry, dass muss man so sagen. "Kindliche Naivität" ist in diesem Zusammenhang eh noch höflich ausgedrückt. :|

    Mir wäre es lieber, wenn du Unrecht hättest, aber prinzipiell kann ich dir nur komplett beipflichten. Explizit da sich gerade Bayern noch restriktiver als andere Bundesländer verhalten wird/muss. Ich habe gehörige Zweifel, dass die kommende Saison so stattfinden wird wie geplant und wie man es gewohnt war.

    Grüße aus Berlin!

    Ich habe nochmal mit meinem Onkel gesprochen (nicht von der deutschen Bahn). Tanaka ist wohl so gut wie sicher im Trikot und auch der Sponsor kommt mit aufs Trikot. Finde ich persönlich sehr gut, ich hoffe der Virus macht dem ganzen nicht einen Strich durch die Richtung!

    Bringt er dann wenigstens dieses Jahr den Cousin von Seguin (ich glaube, dass du den vor zwei Jahren hier gerüchtet hast) mit? ;)