Beiträge von mrmichi0

    So kann man die Ü-Spieler Problematik auch elegant lösen. Da wird kein Ersatz kommen, jetzt hat HV ja kapiert dass Seidl und Schwarz was können. Sozusagen mehrere hausgemachte Probleme auf einmal behoben. Sehr effizient, wenn auch unfair und ekelhaft..alleine die Pressemitteilung…


    Einen authentischen Bayern, der auch noch Hockey spielen kann, jetzt so vor die Türe zu setzen… wegen welchem Spieler soll ich jetzt ins Stadion gehen? Genau solche Charaktere treiben viele Leute ins Stadion…


    Ob ich mich morgen über einen Derbysieg freuen kann, mit so einer Vereinsführung..?

    Was in diesem Verein aktuell passiert ist einfach nur beschämend.

    Der Gipfel besteht jetzt darin einen der talentiertesten deutschen Offensivspieler in dieser Liga, der natürlich auch polarisiert, auf mannigfaltige Art und Weise zu demontieren. Wie kann man es schaffen das ein solcher Spieler nicht funktioniert??? Weil man in der sportlichen Entscheidungsebene

    keine fachliche Kompetenz hat! Blinde Scorerpunktverpflichtungen, jeden Ex-DEL Spieler für teures Geld holen der nicht bei 3 auf dem Baum ist, frühzeitige Vertragsverlängerungen wegen 5 guten Spielen…aber keinen Plan haben wie die einzelnen Puzzleteile zusammenpassen sollen.

    Stattdessen darf ein Berufsanfänger, ein nach Außen hin kommunikationsschwacher und teilweise arroganter Trainer weitermachen.

    Ich bin bedient. Soviel Geld verbraten und so einen Müll in jeder Hinsicht fabrizieren! Das ist so schade! Wahnsinn!

    Wenn dem so ist, Machs gut Pflegs!

    Schockierend, was aus der Profimannschaft des eigentlich euphorisierten Eishockeystandorts Landshut mit neuem Stadion inkl. Deutschland Cup in ein paar Monaten geworden ist.

    Auch die Professionalität lässt zu Wünschen übrig, wenn man an die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit, der fehlenden Präsenz in der Stadt, an die Statements der letzten Wochen und auch an den Umgang mit der sportlichen Situation denkt.

    Mit diesem Budget und mit diesem Kader mal zu Verlieren ist das eine. Die Art und Weise das andre. Das ist doch kein Profieishockey! Solche blutleeren, emotionslosen und auch körperlosen Auftritte vor dem eigenen Publikum nimmt verständlicherweise Vielen die Lust am Eishockeysport an diesem angeblich ach so tollen Standort!

    Und wenn ich meinen Post so lese..was genau ist im Moment gut im Eislaufverein Landshut? Die goldenen Vergangenheit? Aufwachen, handeln und nicht jammern und zuschauen! Von einem ambitionierten professionellen Zweitligaverein sind wir selbst mit rosaroter Brille Lichtjahre entfernt! Peinlich und zum Schämen!

    Und ich meine damit nicht unbedingt nur die Mannschaft auf dem Eis…


    Schade schade. Aber mir dann auch zu blöd und iwie egal..leider. Das hat nichts mit Eishockey und Professionalität zu tun, und das ist auch nicht mehr mein EVL. Aber der einzelne Fan ist eh nicht so wichtig. Die Quittung wird aber kommen.

    Wie wahr;).


    Da ich es gerade sehe. Der geschätzte NLA Experte Watson.ch hält von der Aussagekraft dieser Plus/Minus Simplifizierung genau so viel, wie ich8o:


    https://www.watson.ch/sport/ko…statistik-ein-schwachsinn

    Trotzdem hat die erste Reihe in den letzten beiden Spielen leider in der defensive in wichtigen Situationen versagt, was zu entscheidenden Gegentoren führte...letzte Spielminute in Weißwasser, erste Spielminute in Frankfurt..das ist wohl kaum zu übersehen!


    Ich bin langfristig gesehen trotzdem optimistisch, dass wir Platz 10 erreichen können. Vorausgesetzt es verletzt sich kein Key-Player langfristig.


    Schee dassma wieda do san! :thumbup:

    Diesen Chancentod als Kritikpunkt liest man so ziemlich in jedem Forum, wobei für mich dieses Mal bei Alutreffer schon auch Pech dazu gehört. Die Experten, wie du, hier werden es aber besser beurteilen.


    Ja, im Penalty sind wir seit Jahren über Trainer hinweg ne Bank, da kann man gleich gehen. Bis zur Abstreiter Show im letzten Jahr kann ich mich an den letzten Sieg dadurch auswärts in Dresden erinnern durch Trew.


    Hofbauer muss auch, wie Kammerer ticken. Ist ja Wahnsinn. Bei Sprade soll er Schinko, Forster und Horava als sehr gute Penalty-Schützen und Tipp genannt haben. Lediglich Ostwald nicht. Vielleicht trainiert er doch öfter mit oder hat bessere Einblicke, als so mancher Experte hier:/.

    Lieber Ex-Bure#1, liest du eigentlich was du da regelmäßig schreibst?

    Du kannst rumanalysieren wie du willst, Fakt ist folgender: Man hatte jetzt 2 absolute Schlüsselspiele zu Hause, auch was die Zuschauerzahl betrifft. Und nicht nur heute frage ich mich, wer denn den Haufen zusammengestellt hat und wer die Reihenzusammensetzung bestimmt. Und das ist ganz einfach: Setzen 6!

    Zudem ist der Trainer jetzt verantwortlich, die mental deutlich angeschlagene Mannschaft wieder wachzurütteln und ihr neuen Mut einzuimpfen. Ich glaube an vieles, aber nicht dass A.K. dazu er richtige Mann ist!!!


    Im letzten Drittel war das für mich ein Offenbarungseid, die Reihen kunterbunt durcheinandergewürfelt mit der Krönung in der OT! Da hätte man sich schon vor ein paar Spielen drüber Gedanken machen sollen..

    Ich bin restlos bedient, weil Regenburg war heute alles, aber keine Topmannschaft. Sorry Maruk, aber den tollen Aufbau gabs vielleicht ein paar mal zu bestaunen, aber das wars auch schon.

    Du ich verliere im Stadion schon oft genug Nerven, dann brauche ich mir den Schmarrn hier auch nicht noch antun ;). Es hat schon einen Grund, warum ich das Treiben hier lang nur passiv „bestaunt“ habe. Das böse P-Wort ist da ja sogar noch untertrieben. Mit Meinungsvielfalt haben Beleidigungen wenig zu tun. Für mich ist das Thema durch, schon ok :).


    Aber nun: Wie war das Training?

    War dein Name nicht mal Bure#1? ?


    Ich sehe die Situation tiefenentspannt: entweder Wrigley funktioniert, und wenn nicht dann wird man hoffe ich einen dritten AL verpflichten bzw. sich anders einigen.

    Mit bereitet vielmehr Absche und die Verteidigung ein wenig Sorge, vielleicht hätte man doch z.B. Heiss behalten sollen, einfach der Tiefe wegen..

    Langsam sollte mal Bewegung in die ganze Sache reinkommen.


    Sinnbildlich die Ankündigung eines Dauerkarten-Zählers. Habe dreimal draufgeschaut, aber er startet nach wie vor erst in Kürze...;)

    Vielleicht gibt es aber auch in diesem Bereich noch nicht viel zu vermelden..

    Also wenn das Fehlen von Ehl jetzt als Mit-Grund für die gestrige Leistung angenommen wird, dann ist es eh zu spät. Dann hat man leider Gottes in den Play-VFs nichts verloren.


    Wenn jetzt gestern Krogh gespielt hätte, und man verloren und kein Tor geschossen hätte, würden sicher manche ums Eck kommen und fragen, warum man den einen Wrigley im Aufschwung trotz zweier Ausfälle (Absche und Ehl) der ersten beiden Reihen auf die Tribüne schickt.


    Das Dilemma als Ausbildungsverein trifft uns heuer natürlich mehr als sonst, weil es sich bei Ehl mittlerweile um einen Reihe 1/2 Stürmer handelt.

    Stellt man Ehl nicht ab und man scheidet dann im VF aus, und die DNL steigt ab ? Wärsd du dann glücklich, @Eishockey_Liebhaber ?

    Stellt man Ehl nicht ab und man wird Meister ^^, die DNL hält trotzdem die Klasse?

    Man stellt Ehl ab, die DNL hält die Klasse und für die erste Mannschaft ist im Achtelfinale Schluss? ....Stand jetzt...

    Man stellt Ehl ab, die DNL fliegt trotzdem raus und die erste Mannschaft kommt ins HF?



    Fragen über Fragen, die man jetzt nicht beantworten kann. im Nachhinein wird man immer schlauer sein.


    Aber wegen dem gestrigen Auftritt jetzt die Abstellung Ehls als Grund anzuführen, halte ich für zu einfach.

    Und Fakt ist auch: Die erste Mannschaft hängt mit der DNL unmittelbar zusammen. Ich jedenfalls würde mir einen Abstieg der DNL garnicht erst vorstellen wollen, vor allem weil es mit einer Leistung wie gestern auch mit einem Ehl heuer nicht weit gehen dürfte. Das wäre ein sehr sehr teurer Preis.