Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 18. Februar 2007
Beruf: Schreina glernt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Obelix« (16. Juli 2012, 13:05)
Zitat
Der DEB, der als Mehrheitsanteilnehmer immer wieder die Beschlüsse der 2. Liga torpediert" - Ist zumindest öffentlich kein Fall bekannt.
Ich sehe das goße Problem in der fehlenden Durchlässigkeit der 2. Bundesliga nach unten. Vor nicht allzu langer Zeit haben ALLE (inklusive Landshut) über die fehlende Durchlässigkeit zwischen DEL und 2. Bundesliga geschimpft. Nun sind wir durch Herrn Beck zu Geld gekommen und fordern die Durchlässigkeit nach unten abzuschaffen und sagen, dass sowieso keiner den Aufstieg schaffen würde. Niemand hat Straubing den Sprung in die DEL zugetraut...
Zitat
Und die Oberligisten sind natürlich pro DEB, weil mit der Einführung der propagierten DEL II die Undurchlässigkeitsgrenze eine Liga nach unten geschoben würde und die sich ihrer Perspektive beraubt sehen. Wobei sich schon die Frage stellt, welche Szandorte aus der OL die 2. Liga überhaupt im Kreuz hätten
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Dezember 2004
Beruf: Dipl.-Ing.

Zitat
Von Werner
Das ganze Schlamassel, in dem wir heute stecken, hat mit der Ausgliederung der DEL aus dem DEB-Ligenbereich begonnen. Ich kann mich noch ganz gut an den Sommer 1994 erinnern. Da hatten wir eine ähliche Situation wie heute. Ein Teil der Vereine (u.a. Köln) war auf der Seite von Bernd Schäfer III, der andere Teil auf der Seite der Bundesligabefürworter (unter Führung der DEG). Bis kurz vor der Deadline war ein Großteil pro Buli, aber die meisten sind dann doch noch umgekippt und haben den Heilsversprechungen Schäfers geglaubt.
Gefühlte 15 Insolvenzen und unzähligen Streitereien mit teils spektakulären Sommertheatern später sind wir im Hier und Heute angelangt, und jetzt droht eine ähnliche Situation. Für unseren schönen Sport hat es sicher nicht all zu viel gebracht.
Zitat
Von Erich
Ich sehe das goße Problem in der fehlenden Durchlässigkeit der 2. Bundesliga nach unten. Vor nicht allzu langer Zeit haben ALLE (inklusive Landshut) über die fehlende Durchlässigkeit zwischen DEL und 2. Bundesliga geschimpft. Nun sind wir durch Herrn Beck zu Geld gekommen und fordern die Durchlässigkeit nach unten abzuschaffen und sagen, dass sowieso keiner den Aufstieg schaffen würde. Niemand hat Straubing den Sprung in die DEL zugetraut...
Außerdem sollte man als Landshuter Fan genau wissen wie schnell man ein paar Ligen weiter unten wieder anfangen muss und wieder rauf kommen will!!!!!!
Zitat
Von Chri
Ich finde, so gut wie heuer waren die Chancen noch nie, dass man diesem unfassbar unprofessionellen Treiben endlich mal Einhalt gebietet
Zitat
Von Maruk
Zitat Beck: " Der DEB, der als Mehrheitsanteilnehmer immer wieder die Beschlüsse der 2. Liga torpediert" - Ist zumindest öffentlich kein Fall bekannt.