Felix Schütz

  • Felix Schütz indes erhielt heute Nacht ein Angebot des NHL-Clubs Buffalo Sabres. Der 19-jährige Stürmer und der ERC Ingolstadt haben deshalb beschlossen, dass er bis zu einer endgültigen Entscheidung in den Vorbereitungsspielen nicht zum Einsatz kommen wird. „Wir wissen, dass es der große Traum von Felix ist in der NHL zu spielen“, so Panther-Manager Stefan Wagner. Allerdings fügte Wagner hinzu, „dass noch großer Klärungsbedarf besteht,
    schließlich besitzt Felix bei uns einen gültigen Vertrag. Daher müssen wir uns schnellst möglich mit seinem Agenten und den Verantwortlichen der Sabres um eine einvernehmliche Lösung bemühen, dies ist auch im Interesse von Felix, der genau wie wir endlich Klarheit haben will.“



    Pressemitteilung Ingolstadt

  • Die Entscheidung ist nun wohl gefallen...


    Felix Schütz stürmt für den ERC Ingolstadt


    Das Tauziehen um Felix Schütz ist beendet. Der 19-jährige Nationalstürmer geht künftig für den ERC Ingolstadt aufs Eis. Nachdem der gebürtige Erdinger in den letzten Tagen an einem Trainingscamp des NHL-Klubs Buffalo Sabres teilnahm, entschied er sich dazu in der DEL zu spielen und nicht ins AHL-Farmteam Rochester Americans zu wechseln.
    Schütz steht bereits seit April 2005 beim ERCI unter Vertrag, spielte aber seitdem in der nordamerikanischen Nachwuchsliga QMJHL für die Saint John Sea Dogs und die Val d'Or Foreurs.



    quelle:www.icehockeypage.net

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Guten Tag


    lt. einer gut unterrichteten Quelle liegt F. Schütz ein 3- Jahres-Vertrag der Buffalo Sabres vor. Respekt !! Da werden sich die Ingolstädter bestimmt freuen *fG*



    Gruß aus La