Landshut Schwenningen

  • @ Rotte
    ich erwarte von einem Ausländer das er ein Spiel macht, und Tore schießt zum Kämpfen sind andere Spieler da. Ich sage es nochmal ein Morris ist ein Mitlaufender Oberliga- Ausländer der ein paar gute Play-off Spiele gemacht sonst nicht´s bringt.

  • @ Rotte
    ich erwarte von einem Ausländer das er ein Spiel macht, und Tore schießt zum Kämpfen sind andere Spieler da. Ich sage es nochmal ein Morris ist ein Mitlaufender Oberliga- Ausländer der ein paar gute Play-off Spiele gemacht sonst nicht´s bringt.


    guten Abend


    also ich könnte mir schon vorstellen, dass Morris zur Disposition steht, v.a. nachdem er ja "nur" einen Try-out-Vertrag hat. Das ist einfach zuwenig, v.a. wenn ich sehe, was da die "Gitterspieler" aufs Eis bringen. Deswegen wirds so kommen, dass man Eastman verlängert, Wagner wieder in die Verteidigung, Anderson soll sich im Sturm austoben un dfür Morris/Leisenring "muß" Ersatz her und Kudelka muß halt dann 40 minuten ran. Fertig :)


    Gruß aus LA

  • guten Abend


    also ich könnte mir schon vorstellen, dass Morris zur Disposition steht, v.a. nachdem er ja "nur" einen Try-out-Vertrag hat. Das ist einfach zuwenig, v.a. wenn ich sehe, was da die "Gitterspieler" aufs Eis bringen. Deswegen wirds so kommen, dass man Eastman verlängert, Wagner wieder in die Verteidigung, Anderson soll sich im Sturm austoben un dfür Morris/Leisenring "muß" Ersatz her und Kudelka muß halt dann 40 minuten ran. Fertig :)


    Gruß aus LA


    Ich kann mich noch ganz gut erinnern als vor 2 Spieltagen die ganze Halle minutenlang den Namen Morris geschrien hat. Jetzt wollt ihr ihn rauswerfen ?(
    Sagt mir nur mit welchen Geld wir dann für Ersatz sorgen sollen
    Dann kaufen wir halt wieder einen 40 jähren Kanadier oder sonst was den sonst keiner haben will.
    Ist es dann besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Rotte ()


  • Ich kann mich noch ganz gut erinnern als vor 2 Spieltagen die ganze Halle minutenlang den Namen Morris geschrien hat. Jetzt wollt ihr ihn rauswerfen ?(
    Sagt mir nur mit welchen Geld wir dann für Ersatz sorgen sollen


    guten Abend


    ich kann mich aber auch "Jubegesänge" erinnern, als Leisenring, Abstreiter und Anderson verpflichtet wurden u.a auch ich :)
    Und unumstritten war Morris seit seiner Ankunft auf der Oberliga auch nicht, Playoffs hin oder her, oder ???


    Gruß aus LA

  • Du hast mir immer noch nicht gesagt mit welchen Geld wir einen Ersatz kaufen sollen!!!
    Oder hast du schon jemanden im Hinterkopf

  • Und wieder mit 1 Tor verloren !


    So langsman kommt mir das Kotzen. Ich hab mit Heute schon ca. 700 Euro diese Saisoan ins Eisstadion getragen (mit Dauerkarte 310 Euro + 86 Euro Mitgliedsbeitrag für Erwachsene für den man überhaupt nichts bekommt = 396 + Getränke, Essen etc.) und für was ? Dass man sich Woche für Woche nur verarschen lassen muss ??????????????????????????????? Tabellenletzter jeder weiß warum ! So dumm kann man sich normalerweise nicht anstellen wie wir. Einige Spieler von uns sollten lieber mal Leistung auf dem Eis bringen statt ständig nur den Mund offen zu haben auf dem Eis. So langsm sollte man sich mal was einfallen lassen statt ständig nur alles schön zu reden. Wie will man ohne Abwehr und Torhüter im Tor (Heute) ein Spiel gewinnen bzw. nur mit Kühnhackl und Rieder ???????????????????????????????????????????????????? Mich wundert es ja nur dass noch keiner pfeift nach dem Spiel oder singt wir ham die Schnauze voll. Aber wie wir aus der letzten Saison kennen haben wir Fans sowieso keine Ahnung.


    :patsch: :patsch:


    Wieder mal ein geistreicher Beitrag vom Isarkurvler...Da kommt mir das :blerg:
    Ich möchte dich nur daran erinnern das dich keiner vor der Saison gezwungen hat eine DK zu kaufen!
    Wenn man sich aber eine kauft sollte man sich bewusst sein das es immer ein Risiko in sich hat da es eine erfolgreiche Saison werden kann oder eben nicht.
    Und das du dir jedes Spiel was weiß ich viele Goaß in dich hineinkippst dazu zwingt dich erst recht niemand! Soviel zum Geld.


    Wegen der Schnauze voll u.s.w. Gesängen... Dann pfeiff hald die Mannschaft aus. Wenn du meinst das sie deswegen aus dem Tabellenkeller kommen dann mach doch.

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

  • Als ob wir einen Ausländer hätten, der ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat als Morris.... :rolleyes:


    Den ersten den ich rausschmeissen würde ist immer noch Moborg, auch wenn er die letzten Spiele nicht mehr ganz so scheisse war.

  • :patsch: :patsch:


    Wieder mal ein geistreicher Beitrag vom Isarkurvler...Da kommt mir das :blerg:
    Ich möchte dich nur daran erinnern das dich keiner vor der Saison gezwungen hat eine DK zu kaufen!
    Wenn man sich aber eine kauft sollte man sich bewusst sein das es immer ein Risiko in sich hat da es eine erfolgreiche Saison werden kann oder eben nicht.
    Und das du dir jedes Spiel was weiß ich viele Goaß in dich hineinkippst dazu zwingt dich erst recht niemand! Soviel zum Geld.


    Wegen der Schnauze voll u.s.w. Gesängen... Dann pfeiff hald die Mannschaft aus. Wenn du meinst das sie deswegen aus dem Tabellenkeller kommen dann mach doch.


    Da fällt mir ein, er soll doch mal eine 2. Liga Club nennen in der eine Erfolgreiche Saison warscheinlicher ist (war) als bei den Landshutern. @since 1948 Du musst ihn schon verstehen, es ist ja auch ein No GO das dieser Supergau geschehen darf, und das mit diesem astronomen Etah. :patsch:


    P.s. Sicherlich haben wir in einigen Saisons ne Menge Glück, (glückliches Händchen) gehabt, heuer haperts halt, war aber auch so das wir oft unterschätzt wurden und über unseren möglichkeiten spielten, aber das hatten wir den gleichen Verantwortlichen zu verdanken eine Konkurenzfähiges Team hinzustellen, ohne mit vollen Händen die Kohle


    rauszuwerfen.

  • Da bin ich genau deiner Meinung.Wir sollten weiter hinter der Mannschaft stehen und nicht zerreißen.Wieviele Mannschaften ging es schon so wie uns im Moment,und da waren auch schon mal Top Teams dabei.Aber die Fans von denen standen dennoch hinter ihrer Mannschaft.Was hilft es uns wenn wir jetzt auf die Mannschaft eingehauen wird.Das verunsichert sie nur noch weiter.


    Aber das ist halt Typisch Landshut

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Guten Abend,
    wir können doch nicht die ganze Mannschaft rausschmeissen. Im Grunde spielt mit 2 oder 3 Ausnahmen jeder unter seinem Niveau. Also liegt es am Selbstvertrauen und/ oder am Spielsystem. Wie hiess gleich wieder unser Motivationsguru aus USA, den wir mal hatten? Oder vielleicht dem Abstreiter eine Hilfe geben und Englbrecht oder Bleicher zur Seite stellen. Mit Pech hat das nix mehr zu tun, ich finde mit Eishockey auch nicht. Aber kämpfen tun wirklich fast alle sehr leidenschaftlich. Spass macht das trotzdem nimmer, die Ausnahme waren 2 oder 3 Lichtblitze von Kühnhackl. DAss da was nicht stimmt zeigt sich auch daran, dass Kudelka sich in kürzester Zeit dem Gekurke angepasst hat, scheinbar trainiert und spielt er jetzt lange genug mit.


    Gruss,
    Joe

  • Guten Abend,
    wir können doch nicht die ganze Mannschaft rausschmeissen. Im Grunde spielt mit 2 oder 3 Ausnahmen jeder unter seinem Niveau. Also liegt es am Selbstvertrauen und/ oder am Spielsystem. Wie hiess gleich wieder unser Motivationsguru aus USA, den wir mal hatten? Oder vielleicht dem Abstreiter eine Hilfe geben und Englbrecht oder Bleicher zur Seite stellen. Mit Pech hat das nix mehr zu tun, ich finde mit Eishockey auch nicht. Aber kämpfen tun wirklich fast alle sehr leidenschaftlich. Spass macht das trotzdem nimmer, die Ausnahme waren 2 oder 3 Lichtblitze von Kühnhackl. DAss da was nicht stimmt zeigt sich auch daran, dass Kudelka sich in kürzester Zeit dem Gekurke angepasst hat, scheinbar trainiert und spielt er jetzt lange genug mit.


    Gruss,
    Joe


    Servus,



    Also Ich finde daß, Kudelka wirklich ordentlich spielt. Er wurde ja nicht geholt um denn Spielaufbau voranzutreiben.


    Naja sie anderen Ausländerstellen lassen zu wünschen übrig,



    Leisenring istg ja erstmal weg vom Fenster,


    Morris spielt nichtg TOP, aber er hat nicht so tolle nebenleute


    Moborg bringt nichts,


    Eastman spielt was er kann er bringt das Team nicht weiter


    Anderson ist unterirdisch


    Es liegt aber auch daran, das leute wie Hundhammer,Welz,Toupal nicht die gewohnte Leistung bringen. In käpferischer Hinsicht sind sie Top aber Kämpfen alleine Reicht eben nicht.


    Da sollte sich schon noch etwas tun.

  • Guten Abend,
    wir können doch nicht die ganze Mannschaft rausschmeissen. Im Grunde spielt mit 2 oder 3 Ausnahmen jeder unter seinem Niveau.


    Spätestens dann sollte einem klar werden, dass es nicht nur an den Spielern liegen kann.


    Das Training von T. A. soll ansich nicht schlecht sein, vielleicht schlägt er mit seiner "Kumpel-Trainer-Art" nur den falschen Weg ein...

  • Der einzige, der den Laden dahinten überhaupt zusammen hält ist Toupal. Eiszeit heute wieder für 2. Mein Gott, jetzt schau mer mal. Wie Richie Alpert schon sagte: Moborg, Eastman, Kudelka, ANderson in der Abwehr und trotzdem ist das ein phasenweise ein Hühnerhaufen. Dann fällt dir Leisenring aus und dein einziger Sturmausländer ist Ty Morris. Der zwar ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis haben mag, aber das hilft trotzdem nicht weiter in der SItuation. Jetzt bräuchtest du halt Geld, aber das haben wir noch weniger als einen spielstarken Center.

  • meine meinung....
    toupal, wagner, welz, hundhammer, menauer, wittmann, oswald ....... spielen das was sie können und sie spielen es gut.
    in den letzten jahren hatten wir halt noch dazu einen belanger, st.croix, dietrich, walton, strömberg, gustafson, del monte, cottreau, ...
    in dieser saison "müssen" wir uns halt mit eastman, moborg, morris, ... begnügen.
    glaub eher das da der wurm begraben liegt. mir hilft das beste system nichts wenn ich spiel für spiel einfach 2-3 krasse fehler mache die dann zu einem gegentor führen. uns fehlen einfach 2 - 3 leute mit der nötigen qualität um mit münchen, schwenningen, ... mithalten zu können.

  • Der einzige, der den Laden dahinten überhaupt zusammen hält ist Toupal. Eiszeit heute wieder für 2. Mein Gott, jetzt schau mer mal. Wie Richie Alpert schon sagte: Moborg, Eastman, Kudelka, ANderson in der Abwehr und trotzdem ist das ein phasenweise ein Hühnerhaufen. Dann fällt dir Leisenring aus und dein einziger Sturmausländer ist Ty Morris. Der zwar ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis haben mag, aber das hilft trotzdem nicht weiter in der SItuation. Jetzt bräuchtest du halt Geld, aber das haben wir noch weniger als einen spielstarken Center.


    Servus,



    Du sprichst vom Preis/Leistungsverhältniss, da denke Ich mal ist Toupal einer der Großverdiener.


    Und Sorry seine Zeit ist vorbei er hat ja auch mittlerweile ein schönes Alter. Seine Verdienste für Landshut sind wahnsinn KEINE Frage. Aber die schnelligkeit fehlt ihm das sieht man jedes Spiel und er machst auch haarstreubende Fehler.


    Sorry leute sehe es bei Oswald genauso die Schnelligkeit ist weg und die kommt auch nicht wieder.

  • Dann will i doch a mal was zum Spiel sagen


    :thumbup: Max Forster, gefühlte 50-55 Minuten auf dem Eis, läuft wie a blöder und tut was er kann, allerdings befürcht i mit der 2 Reihenspielerei is der bis Dezember so platt, dass ganz aus is


    :thumbup: Tom Kühnhackl trifft wieder.


    :thumbup: Der viel gescholtene Prommersberger, ich finde im Vergleich zu den letzten Spielen hat er einen Schritt nach vorne gemacht, wenn nicht 2. Er hat sich verbessert.


    :thumbup: Matze Wittmann, des Tor war klasse


    :patsch: Andreas Moborg, sorry zu schwach, fürn Ausländer viiiel zu schwach, und i will ja nix sagen, aber wenn ma manchmal an Schläger am Eis hät, würd ma a öfter an Puck erwischen...


    :patsch: ich wiederhol mi ungern, aber Peter Abstreiter (und kommt mir jetz bitte net wieder mit der Aussage, des is sei Spielart), weil Einsatz kann i erwarten, i erwart keine zig Tore, aber Einsatz und den finde ich lässt er sehr vermissen.


    Was ich allerdings net ganz versteh, da nimm i mal wieda an Waitl mit, lass ihn aber net spieln, oder hab i erm einfach übersehn? Was is eigentlich mim Wagner, der hatte auch keinen Wechsel im 1. Drittel.


    Zu Berghammer, klar is er net so gut wie Cini, brauch ma net reden, aber ich finde im Vergleich zur letzten Saison hat er sich gesteigert, und das net grad knapp. Er is jung und ich glaub er braucht seine Zeit, außerdem find ich, hat er sich heute nicht so schlecht gemacht, wie manche hier drin sagen.


    Zum Trainer: Sorry Absche, i würd di am Dienstag zu gern nach dem System fragen, dass die Mannschaft spielen soll, aber leider hab ich keine Zeit. Also wie gesagt i seh kein System..


    Dass ich die Reihen nach der Verletzung von Brady umstelln muss is ja nachvollziehbar, aber ansonsten weis i unsre Reihen langsam nicht mehr, da jeder mit jedem spielt....


    Ne andre Sache, die mir heute aufgefallen is, vll kams auch nurn bissl krasser rüber als es gemeint war, aber kann es sein dass innerhalb der Mannschaft was nicht stimmt? Mir fiel heut nur auf, dass Moborg irgendwas zu Forster sagen wollte, ihn am Trikot festhielt und sich Forster losgerissen hat und ziemlich böse/genervt geschaut hat....


    Muss allerdings auch sagen, ich fand Schwenningen überraschend schwach....


  • Hat's bei dir in den letzten Jahren eigentlich schon mal einen jungen Spieler gegeben, den du kritisiert hast? Nur rein Interesse halber.

  • meine meinung....
    toupal, wagner, welz, hundhammer, menauer, wittmann, oswald ....... spielen das was sie können und sie spielen es gut.
    in den letzten jahren hatten wir halt noch dazu einen belanger, st.croix, dietrich, walton, strömberg, gustafson, del monte, cottreau, ...
    in dieser saison "müssen" wir uns halt mit eastman, moborg, morris, ... begnügen.
    glaub eher das da der wurm begraben liegt. mir hilft das beste system nichts wenn ich spiel für spiel einfach 2-3 krasse fehler mache die dann zu einem gegentor führen. uns fehlen einfach 2 - 3 leute mit der nötigen qualität um mit münchen, schwenningen, ... mithalten zu können.


    guten Morgen

    Ausländer, jaja :) ich sag mal von so: Von den "Krampn", die da gestern hüben wie drüben auf dem Eis standen - Kudelka und Borzeski mal ausgenaommen - hätten vor Jahren Einige nicht mal einen Stammplatz beim Bayernliga-Spitzenreiter gehabt, aber nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie zu bequem und eigensinnig geworden sind.


    Und wie gustl schon bemerkt: Man hat doch das Spiel gestern nich tverloren, weil kein System erkennbar ist, sondern weil man mehr individuelle Fehler machte und die Schwenningen ausgenützt. Man stell sich vor Prommersberger wär das passiert, was dem Schwenninger Verteidiger beim Kühnhackl-Tor passiert ist: Ans Kreuz würde er genagelt werden :)


    Drum ist die ganze Diskussion über System, Powerplay oder Truntschkas Kritk an der Mannschaft für dieKatz, wenn pausenlos solche "dummen" Fehler passieren, die dann komischerweise auch heuer sofort bestreft werden.


    Und zu Toupal: Sicher ist er älter und wird langsamer, aber er versucht zumindest den Laden zusammen zu halten und das er seine Scheibe halt nich tgleich spielt, das wir man ihm nich tmehr abgewöhnen. Aber find einen deutschen Verteidiger, der ihn ersetzen kann. Und man kann ihm sicher ein paar Sachen vorwerfen, aber solche "dummen" Fehler, die dann zu Toren geführt haben, sind ihm in den letzten Spielen nicht passiert.


    Gruß aus La