Landshut - Freiburg

  • ...unterhaltsames Spielchen gestern. Tore und Emotionen, so macht Eishockey Spaß. Ein Danke auch an Freiburg, die sich nicht so einfach geschlagen geben wollten und im zweiten Drittel sehr aggressiv auftraten, was dann für zusätzlich Acton auf dem Eis sorgte. Das ist Eishockey.


    Top:


    -Tobias "Schrempster" Rieder's Tor
    -Welz mit 2 Toren, der verdiente Liohn für harte Arbeit in (fast) jedem Spiel
    -Taktische Marschrichtung der Mannschaft --->Gegner aggressiv unter Druck setzen, statt wie sonst die "zone trap" zu spielen.
    -Cini's "shut-out" natürlich
    -3-4 richtig schöne Hämmer von Kudelka von der blauen Linie


    Neutral:


    -Morris mit viel Einsatz, aber unglücklich.
    -P. Abstreiter leicht verbessert (der Einsatz stimmte zumindest phasenweise), aber immer noch meilenweit von seiner Normalform entfernt.
    -Kudelka müsste eigentlich körperlich noch mehr bringen, v.a. in der eigenen Zone. Ein paar saubere Stellungsfehler und Fehlpässe waren auch dabei.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Tag 1!


    So gut wie ausgewechselt. Witzig - dass dieser nutzlose Moborg heute sehr stark war. Allgemein war die Verteidigung sehr stabil, auch wenn von Freiburg keine Gefahr ausging.
    Top wie immer Tobi, Tom und Max. Einfach ein Genuß solche Spieler zu sehen, die zocken in einer anderen Liga.

    Aber leider wierd mann die mit sicherheit nicht lange halten können.Laut Trausnitz waren letztes Wochenende auch schon NHL Scouts da

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Aber leider wierd mann die mit sicherheit nicht lange halten können.Laut Trausnitz waren letztes Wochenende auch schon NHL Scouts da




    Ich seh das nicht als leider. Besser gleich in die NHL als wenn sie zu Rumrichs Rübenbauern wechseln und die dann die Entschädigung der NHL kriegen. (Rumrich war gestern auch da.)


    Phoo: Ich trau mich mittlerweile wetten dass du bzgl des Anderson Ersatz recht hast.

  • Top: Kühnhackel, Rieder, Forster, Elsner, Cinibulk


    Flop: Powerplay, Abstreiter, Freiburg, die grünen Fleischmann Dinger beim Einlauf


    Mich würd mal Interssieren wann das mit dem Einlauf mal richtig klappt, weil langsam wird das echt peinlich.
    Freiburg war wirklich die schlechteste Mannschaft die ich je in Landshut spielen hab sehen. Warum sind die nicht letzter? Die hatten null Bock zu spielen, die haben sich nur Aufgeführt wie ein paar Idioten.
    Man merkt schon das sich Eastman und Morris bemühen, aber es kommt einfach noch nix dabei raus. Aber man sieht auch das die Mannschaft schon viel für sie tut, vllt wird ja in den nächsten Spielen noch, wollen wir es mal hoffen.
    Also beim Abstreiter frag ich mich echt langsam was das soll, der spielt ja jenseits von gut und böse. Da denk ich mir doch fast da steckt mehr dahinter, weil der kann doch nicht so schlecht sein.
    Aber ohne die Leistung der Mannschaft schmälern zu wollen, das gelbe vom Ei war das auch noch nicht, ich sag nur Powerplay und der schwache Gegner. Aber es war schon erkennbar das sich was getan hat, ich sag mal wenn sie sich jetzt von Spiel zu Spiel steigern, spielen wir bald da wo wir hingehören, und zwar um nen Heimrecht Play Off Platz! Aber jetzt nicht den Tag vor dem Abend loben!

  • Was mir aufgefallen ist:
    Spielt die Mannschaft schlecht oder gewinnt nicht dann schreibt jeder seinen Senf hier rein


    Spielt die Mannschaft gut oder gewinnt haltet fast jeder den Mund ?(

    Dem ist nicht so.
    Bin ja auch einer der so manches Treiben sehr kritisch sieht, aber gestern waren Tops dabei und die sagt man dann auch gerne, gleichwohl Freiburg eine der schlechtesten Mannschaften war, die in den letzten Jahren zu Gast waren.


    Top: Die junge Reihe Tom, Max und Tobi. Einfach nur geil anzuschauen.


    Aber was der Abstreiter da abzieht ist ja mehr als eine Frechheit. Wenn er keinen Bock hat, dann soll er sich doch einfach mal eine Auszeit auf der Tribüne nehmen und den Jungen zuschauen wie zumindest mal es ausschaut wenn man Lust hat.
    Für mich eine absolute Frechheit das man den bisher ohne großen Tadel so weiter machen lässt.

  • Ich seh das nicht als leider. Besser gleich in die NHL als wenn sie zu Rumrichs Rübenbauern wechseln und die dann die Entschädigung der NHL kriegen. (Rumrich war gestern auch da.)


    Phoo: Ich trau mich mittlerweile wetten dass du bzgl des Anderson Ersatz recht hast.


    Servus,



    Rieder Tobi wirst Du noch 2 Jahre in Landshutg sehen. (Aussage von seinem Vater)

  • Kannst mich Bitte aufklären was mit Eastman Ersatz ist??????

    So wie Eastman gestern eingesetzt worden ist , muss man sich schon fragen , ob er wirklich Ende Oktober geht? Für einen Spieler , der ja so schlecht ist , spielt er doch ganz schön oft. Letzte Chance um sich nochmal zu beweisen schaut irgendwie anders aus...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Kannst mich Bitte aufklären was mit Eastman Ersatz ist??????

    Absolut nix gegen Eastman!
    Aber Wagner kann Eastman ersetzen. Wagner gefällt mir sehr!
    Lieber holt man nur noch einen AL-Defender.


    Bei Morris hat man gestern vorallem bei dem einem Konter gemerkt, dass er total überhastet abgeschlossen hat.
    Das Gegenteil war das Tor von Rieder.
    Da merkt man, wer Selbstvertrauen hat und wer nicht.


    Freiburg war ganz schwach.
    Besonders lustig fand es, als Townsend genau Rieder ausgesucht hat um ihn anzupöbeln, dass soll er mal bei anderen machen und nicht bei einem 16jährigen. :thumbup:

  • War doch ein ganz nettes Spielchen am Sonntag. Auch wenn Freiburg wirklich grottenschlecht war.


    Am meisten aufgefallen ist mir Moborg. Der ist gefühlte 200 mal an der Bande entlang ins gegnerische Drittel gefahren und hat dann entweder versucht die Scheibe vors Tor zu spielen oder halt einfach mal vors Tor zu fahren und das Ding zu machen. Also das sah wirklich sehr gut aus auch wenn die Freiburger am Sonntag das Körperspiel eher aussen vor gelassen haben.


    Was mir noch gefallen hat waren die Schüsse von Kudelka. Ich denke der wird noch einige Tore in dieser Saison machen. Allerdings einige eher böse Aufbaufehler.


    Über Young Line braucht man nicht viel zu sagen. Ich bin einfach glücklich sowas in dieser Saison live erleben zu dürfen. Wer weiss ob man sowas jemals wieder live sehen kann.


    Wie schon gesagt wurde merkt man sowohl beim Absche als auch beim Morris dass es nicht läuft. Wobei der Peter in den ersten beiden Dritteln kaum aufgefallen ist. Morris mit einigen Chancen und vor allem bei seinem Alleingang im Pech, weil er eigentlich alles richtig macht aber leider der Torwart sehr gut reagiert.


    Den Eastman sah ich gestern auch als solide an, allerdings denke ich, dass der Wagner das auch spielen kann. Wobei das mit der Eiszeit schon stimmt. Er hatte wirklich richtig viel Eiszeit, ich glaube mehr hatte nur Kudelka. Und immer im Powerplay auf dem Eis. Man darf wirklich gespannt sein, am Ende wird es noch so kommen dass beide bleiben! :D


    Insgesamt ein guter Ansatz aber man hat noch viel zu tun. Warten wir mal die nächsten Spiele ab.

  • ja weil tobi R. eine ausbildung bei unseren sponsor ebm papst angefangen hat


    also wird er 100% noch 2 jahre bei uns spielen

    Und du meinst wirklich das sich so ein Talent 2 weitere Jahre in die Oberliga oder Wald- und Wiesenliga stellt?
    Ausbildung hin oder her, aber die kann er auch machen wenn er in Straubing, Ingolstadt oder München spielt. Alle 3 sicher nächstes Jahr dann höherklassig als wir.
    Da redet man im Falle der Wiesenliga von einem für die Nachwuchsler bessere Variante als Liga 2? Wo bitte ist sowas besser. Da bleibt dir doch kein einziger wirklich über die DNL hinaus erhalten.

  • [ Und du meinst wirklich das sich so ein Talent 2 weitere Jahre in die Oberliga oder Wald- und Wiesenliga stellt?
    Ausbildung hin oder her, aber die kann er auch machen wenn er in Straubing, Ingolstadt oder München spielt. Alle 3 sicher nächstes Jahr dann höherklassig als wir.
    Da redet man im Falle der Wiesenliga von einem für die Nachwuchsler bessere Variante als Liga 2? Wo bitte ist sowas besser. Da bleibt dir doch kein einziger wirklich über die DNL hinaus erhalten.


    guten Abend


    wie wärs einfach mal mit Abwarten :) v.a. wer nächste wann, wo, wie un düberhaupt noch spielt :) also ruhig Blut zu diesem Thema :)


    Gruß aus LA