Landshut - Hannover

  • Servus,


    Heute beim Spiel Landshut gegen Hannover fehlt auf der Landshuter Seite eigentlich nur Kudelka wegen einer Spieldauerstrafe . Weiß jemand ob Ryan Toomey Heute schon mit auflaufen wird und was für eine Nummer er dann hat.
    HSR ist ein Austausch aus der Schweiz.


    Gruß Canibale

    Einmal editiert, zuletzt von Canibale ()

  • Servus!


    Da unsere vier WM-Teilnehmer heute noch mit dabei glaub ich nicht, dass Toomey heute mit von der Partie ist. Wenn er nur vier Spiele für uns macht wird kein Reindlpool fällig und das Geld finde ich, kann man sich wirklich sparen.


    Im Tor der Indians steht heute, wenn man den Indianern aus dem ESBG-Forum glauben darf Youri Ziffzer von den Scorpions. Schon traurig, was mit einigen guten jungen deutschen Torhütern in der DEL gemacht wird bzw. wie wenig Vertrauen sie mancherorts geniesen. Wobei es auch wie Iserlohn, Augsburg und Wolfsburg m.M.n. lobenswerte Ausnahmen gibt.

  • 1:0(8:39)Elsner(Toomey)einstand nach maß
    1:1(10:52)Toyle(Chamberlain)
    2:1(18:41)Abstreiter(Moborg)
    3:1(20:32)Abstreiter(McDonough/Leisenring)
    4:1(22:50)McDonough(Schwarz)PP1
    4:2(23:15)Chamberlain(Koziol)
    Wittmann 5+Spieldauer
    5:2(42:09)McDonough(Leisenring/Abstreiter)PP


    oje und was nun am Freitag?Wagner,Forster,Kühnhackl,Rieder,Wittmann und bei Hundhammer ist auch noch ein ?


    Hoffentlich ist der Tom nicht schwer verletzt.Gute besserung Tom

    Hannover Indians
    - Preston Mizzi - (Beinstellen), 2 MIN, 1:13
    Landshut Cannibals - Brady Leisenring - (Behinderung), 2 MIN, 12:36
    Hannover Indians - Daniel Huhn - (Stockschlag), 2 MIN, 15:08
    Hannover Indians - Jan Hemmes - (Haken), 2 MIN, 1:15
    Hannover Indians - PJ Atherton - (Beschimpfung von Offiziellen Disziplinarstrafe), 10 MIN, 1:43
    Landshut Cannibals - Ryan Mc Donough - (Behinderung), 2 MIN, 5:26
    Landshut Cannibals - Ty Morris - (Unnötige Härte), 2 MIN, 6:58
    Hannover Indians - Nick Martens - (Unnötige Härte), 2 MIN, 6:58
    Landshut Cannibals - Günter Oswald - (Stock-Check), 2 MIN, 6:58
    Landshut Cannibals - Matthias Wittmann - (Check gegen die Bande Grosse Strafe), 5 MIN, 8:57
    Landshut Cannibals - Matthias Wittmann - (Check gegen die Bande Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 8:57
    Landshut Cannibals - Ty Morris - (Stockschlag), 2 MIN, 14:16
    Landshut Cannibals - Anton Prommersberger - (Stock-Check), 2 MIN, 17:00


    der schiri mag uns wohl net oder wie?

    Einmal Cannibale immer Cannibale

    8 Mal editiert, zuletzt von EVLJunki ()

  • Trotz Schiri gewonnen. Und das Spiel hat gezeigt, an was es im Deutschen Eishockey krankt. CHicken (SPieler Huhn) dreht sich in den Check (naja leichter Schubser), wälzt sich am Boden, hat einen Kratzerr (der nichtmal blutet) am Kopf --> 5 + SPD, kaum ist die verkündet, springt Chicken auf und fährt auf die Bank zurück. Mizzi hebelt später Tom K. aus, der fällt unglücklich, verletzt sich die Schulter, fährt in die Kabine --> nur 2 min. Bei uns jedes Foul gepfiffen, die anderen durften machen was sie wollenb, nur die allergröbsten DInger wurde gepfiffen.


    Toomey ist ne Verstärkung, McDonough (den wir ja laut einiger Forumsusern nicht brauchen) ist eine Klasse für sich und macht die ganze Sturmreihe besser, Absche diesmal mit den Garbage goals, der ist wohl endgültig aufgewacht.

  • Wer heute noch Leisenring oder McDonough kritisiert muss echt verrückt sein. Die beiden sind heute abgegegangen, dass es eine wahre
    Freude war. Cini auch mit ein paar bockstarken Saves und dass ich noch erleben darf wie Toupal mal austickt ist auch ganz nett.


    Nur der Schiri hat schon seltsam gepfiffen. Die SPD gegen Wittmann kann man ja geben keine Frage, aber dann in der selben Situation
    gegen Mizzi keine SPD ist schon ein starkes Stück.

  • Trotz Schiri gewonnen. Und das Spiel hat gezeigt, an was es im Deutschen Eishockey krankt. CHicken (SPieler Huhn) dreht sich in den Check (naja leichter Schubser), wälzt sich am Boden, hat einen Kratzerr (der nichtmal blutet) am Kopf --> 5 + SPD, kaum ist die verkündet, springt Chicken auf und fährt auf die Bank zurück. Mizzi hebelt später Tom K. aus, der fällt unglücklich, verletzt sich die Schulter, fährt in die Kabine --> nur 2 min. Bei uns jedes Foul gepfiffen, die anderen durften machen was sie wollenb, nur die allergröbsten DInger wurde gepfiffen.


    Toomey ist ne Verstärkung, McDonough (den wir ja laut einiger Forumsusern nicht brauchen) ist eine Klasse für sich und macht die ganze Sturmreihe besser, Absche diesmal mit den Garbage goals, der ist wohl endgültig aufgewacht.


    guten Abend


    ich schreibs jetzt hier auch mal rein, dass ich mich richti gunbeliebt mache :)



    Also Kühnhackl hat es an der Schulter erwischt, er wurde ins Krankenhaus gefahren, man spricht von "Schulter-Luxation", mindestens vier-sechs Wochen lahmgelegt, WM ade und vielen Dank an Herrn Mizzi


    Übrigens im Gegensatz meiner Vorredner hab ich den SR in den ersten 40 Minuten nicht so schlecht gesehen, aber die letzten 20 Minuten hat er das "Cannibals-Jagen" der Indians nicht unterbunden und das kreide ich ihm an


    Gruß aus LA



    P.S. übrigens: Alle schreien immer, weg mit dem "Pussy-Hockey" udn was passiert: Bei jeder Aktion an einem Landshuter springt das geneigte La-Publikum auf und fordert Strafen und das bezogen auf die ersten 40 Minuten, denn die Strafen gegen Landshut waren alle korrekt bis dahin. Und liebe User: auch die La-Spieler sind keine Waisenknaben, wie die Verteidiger teilweise mit dem Stock vor dem Tor abgeräumt haben, großer Gott


    P.P.S. übrigens bin ichmir nicht mal sicher, ob sich Tom`s Verletzung aufgrund des hohen Stocks samt Checks ereignet hat oder von darauffoldenden Sturzes aufs Eis ?

  • Ich denke auch dass viele Strafen für Landshut gerechtfertigt waren, aber mann muss sie auf beiden Seiten pfeifen. Er ist in vielen Situation wirklich gut gestanden und hätte bzw. muss einige Strafen einfach geben. Wenn ich hart spielen lasse, dann bitte doch auf beiden Seiten.
    Zu deiner Meinung dass er die ersten 40 MInuten gut gepfiffen hat... Naja..
    - Wenn der Schiri abpfeift und mann schießt schon zum zweiten mal auf den Goulie der anderen Manschaft dann sind dass für mich klare 2 Minuten wegen Unsportlichkeit. Nur ein Beispiel..


    Topp: die ganze Manschaft ! Heute haben wirklich alle gekämpft!!

  • P.P.S. übrigens bin ichmir nicht mal sicher, ob sich Tom`s Verletzung aufgrund des hohen Stocks samt Checks ereignet hat oder von darauffoldenden Sturzes aufs Eis ?

    Da der Sturz eine direkte Folge des Fouls war ist auch diese Verletzung für die Strafbemesssung heranzuziehen. Aber der Schiri hat halt kein Blut gesehen und deswegen keine SPD.


    ANsonsten muss ich sagen, dass das Problem nicht die STrafen gegen Landshut waren, sondern die selben Vergehen, die er gegen die Indians nicht pfiff. Und was ich von diesen Fussballerschaueinlagen nach jedem Check halten (BEispiel Huhn) kann ich hier nicht höflich wiedergeben.

  • Wenn der Schiri abpfeift und mann schießt schon zum zweiten mal auf den Goulie der anderen Manschaft dann sind dass für mich klare 2 Minuten wegen Unsportlichkeit. Nur ein Beispiel..


    guten Abend


    Jetzt kommen wir wieder zur Sichtweise: Wenn er die strafe gegen den Indian gibt, dann 10 Minuten, aber dann muß er auch Toupal für seinen phänomenalen Schwinger ganz rausschicken ;)


    Gruß aus LA

  • das war heute ein wirklich schönes spielchen und alles andere als pussy-hockey, aber es wurden sehr wohl strafen gegen landshut gegeben die sehr fragwürdig waren. ich erinnere an den "stock-check" gegen pommes im 2. drittel... wenn er ne stafe gibt dann wegen haken aber selbst das wär lächerlich und über den "bandencheck" von wittmann mit anschließender 5min strafe brauchen wir ja wohl nicht reden. einfach lächerlich...
    das LA publikum will sicherlich kein pussyhockey aber es soll nicht mit zweierlei maß gemessen werden.

  • Jetzt kommen wir wieder zur Sichtweise: Wenn er die strafe gegen den Indian gibt, dann 10 Minuten, aber dann muß er auch Toupal für seinen phänomenalen Schwinger ganz rausschicken ;)


    Gruß aus LA

    Der Schwinger war mit Handschuh an, also maximal 2 wegen unnötiger Härte. Und die STrafe hätte ich akzeptiert, endlich mal reagieren unsere Jungs auf solche Aktionen. (Ich bin denen heute immer noch sauer, dass May in den Playoffs das Eis aus eigener Kraft verlassen konnte)

  • guten Abend


    Jetzt kommen wir wieder zur Sichtweise: Wenn er die strafe gegen den Indian gibt, dann 10 Minuten, aber dann muß er auch Toupal für seinen phänomenalen Schwinger ganz rausschicken ;)


    Gruß aus LA

    Tatsache ist doch einfach dass dieser Schiedsrichter mit Beginn des 2 .Drittels dieses Spiel nicht mehr im Griff hatte und einfach Grottenschlecht gepfiffen hat. Von Fingerspitzengefühl mag ich gar nicht erst zu reden. Ich habe B.T selten so sauer gesehen wie er heute auf den Schiri war.

  • die strafen gegen landshut waren bestimmt zu 90% gerechtfertigt und richtig. das verhältnis der strafverteilung war jedoch unter aller sau.



    das war heute die wiederauferstehung des P.A.! ich hatte heute das erste mal das gefühl, dass unser eigentlicher "1. Sturm" auch genau dieser war. starkes spiel von McDonough, wenn auch nicht fehlerfrei. meiner meinung nach hat toomey auch ein gutes spiel gemacht. ich finde, dass er mehr als nur eine "notlösung" ist.


    beste grüße

  • guten Abend


    man kann m.S. geteilterAuffassung sein, ob der SR gut oder weniger gut gepfiffen hat, aber und jetzt kommt das Entscheidende:


    Genau mit dieser Art "Hockey" bringt man die Leute wieder ins Stadion: Da waren Emotionen pur , Checks, strittige SR-Entscheidungen, geile Tore und es war ein "Spektakel" heute, sowas hab ich lange nicht mehr gesehen und ich gehe zufrieden nach Hause - wenn man jetzt die Kühnhackl-Verletzung außen vor lässt, aber auch sowas passiert halt mal -


    und genau hier gehört angesetzt: Zufriedenen Zuschauer, die sich nach dem Spiel mit dieser Leistung auseinandersetzen und nicht über ein planloses, monotones Spiel reden, dass man am Ende 1:0 nach Verlängerung gewonnen hat.


    Gruß aus LA

  • @EHL.
    Ich gebe Dir mit deinen Ausführungen in großen und ganzen recht, aber.... dieser Schiri hat tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen, die Situation mit Tom war eine klare Fehlentscheidung, und was mich richtig auf die Palme brachte, war das klare Haken an Absche als er alleine aufs Tor zufuhr, wenn er schon jedes schieben und stolpern pfeift, dann war das auch eine Strafe.
    Am Ende war für mich klar, das der Schiri eine "Pfeife" ist.

  • @EHL.
    Ich gebe Dir mit deinen Ausführungen in großen und ganzen recht, aber.... dieser Schiri hat tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen, die Situation mit Tom war eine klare Fehlentscheidung, und was mich richtig auf die Palme brachte, war das klare Haken an Absche als er alleine aufs Tor zufuhr, wenn er schon jedes schieben und stolpern pfeift, dann war das auch eine Strafe.
    Am Ende war für mich klar, das der Schiri eine "Pfeife" ist.


    guten Abend


    im Grunde genommen wars ein Penalty, ohen Frage ;) aber nochmal: bis zum Kühnhackl-Foul wars ok, dann hat merhwürdige Entscheidungen gehabt - so sehe ich es, muß ja nicht jeder einverstanden sein ;)


    Gruß aus LA

  • @EHL.
    Ich gebe Dir mit deinen Ausführungen in großen und ganzen recht, aber.... dieser Schiri hat tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen, die Situation mit Tom war eine klare Fehlentscheidung, und was mich richtig auf die Palme brachte, war das klare Haken an Absche als er alleine aufs Tor zufuhr, wenn er schon jedes schieben und stolpern pfeift, dann war das auch eine Strafe.
    Am Ende war für mich klar, das der Schiri eine "Pfeife" ist.


    Der absolute Top war ja, wie dann B.T. reklamiert, köstlich :D


  • :thumbup: . Genau, so schaut's aus. Mir persönlich ging es heute das erste mal seit langer, langer Zeit so, dass ich es schade fand, als die 60 Minuten 'rum waren. So muss Eishockey sein.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • @EHL.
    Ich gebe Dir mit deinen Ausführungen in großen und ganzen recht, aber.... dieser Schiri hat tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen, die Situation mit Tom war eine klare Fehlentscheidung, und was mich richtig auf die Palme brachte, war das klare Haken an Absche als er alleine aufs Tor zufuhr, wenn er schon jedes schieben und stolpern pfeift, dann war das auch eine Strafe.
    Am Ende war für mich klar, das der Schiri eine "Pfeife" ist.


    Ja mei, das mit Tom war unglücklich. Ich wünsch ihm gute Besserung, finds furchtbar schade dass er scheinbar nicht an der WM teilnehmen kann :(


    Und auch wenn der Schiri manch komische Entscheidung hatte - das war meiner Meinung nach heute beste Werbung für Eishockey.
    Seid' mir nicht böse, aber solche Spiele will ich mehr sehen. Ob diese harten Checks und diversen Scharmützel nun am nicht hart durchgreifenden Schweizer Schiri lagen - keine Ahnung.


    Wenn schon - mehr "Schwizzr" Schiris bei Spielen in der 2.Bundesliga! :D