Landshut - Bremerhaven

  • Heute müßen wir ja leider ohne Wagner,Rieder,Forster,Kühnhackl,und Wittmann auskommen,aber ich hoffe das sie mit kampf die 3 Punkte holen werden Schiedsrichter ist Lars Brückemann



    1:0 (9:09)Ty Morris (PP)(Kamil Toupal, Andreas Moborg)
    1:1 (14:08)Mihail Kozhevnikov (PP) (Marius (FL) Garten, Marian Dejdar)
    2:1(15:08)Günter Oswald (PP) (Ryan Mc Donough, Peter Abstreiter)
    2:2 (28:13 ) Fischtown Pinguins - Sergej (FL) Janzen (Dimitri (FL) Liteso
    3:2 (36:27 ) Ryan Mc Donough (Peter Abstreiter, Brady Leisenring)
    3:3 (40:53 ) Jonas Lanier (Pierre-Luc O Brien) 0:53
    4:3(64:12 )Ty Morris (David Kudelka)


    Sieeeeeeeeeeeeeeeg

    Einmal Cannibale immer Cannibale

    6 Mal editiert, zuletzt von EVLJunki ()

  • ABstreiter ist um 100% verbessert seit McDOnough mitspielt. Das ist das Gute an McDonough..er ist nicht nur gut, er macht auch seine Mitspieler besser.


    Höhepunkt heute: Pfostenschuss Bremerhaven, Brüggemann erkennt von der Mittellinie, dass der drin war. (war er nicht) Dann berät er sich mit den Linienrichtern, die mit den Achseln zucken. Dann erklärt er Toupal mit Gesten, dass der drin gewesen sein muss, weil der so komisch rausflatterte (er war nicht drin, jeder hats gesehen).


    Im Endeffekt hat uns das einen Punkt gekostet.

  • ABstreiter ist um 100% verbessert seit McDOnough mitspielt. Das ist das Gute an McDonough..er ist nicht nur gut, er macht auch seine Mitspieler besser.


    Höhepunkt heute: Pfostenschuss Bremerhaven, Brüggemann erkennt von der Mittellinie, dass der drin war. (war er nicht) Dann berät er sich mit den Linienrichtern, die mit den Achseln zucken. Dann erklärt er Toupal mit Gesten, dass der drin gewesen sein muss, weil der so komisch rausflatterte (er war nicht drin, jeder hats gesehen).


    Im Endeffekt hat uns das einen Punkt gekostet.


    Guten Abend


    Quatsch, warum hat uns der einen Punkt ggekostet ?
    Ehrlich was mir z.Z. ganz gewaltig auf die Eier geht: Immer dieses pausenlose Gesabbere gegen die Schiedsrichter :bash:
    Landshut hat doch den Punkt nicht deswegen verloren
    sondern weil Cinibulk "Fliegen" gefangen hat,
    weil man 20 sek. vor Schluß eine 3:1-Situation vergeben hat,wie eine "Schülermannschaft"
    weil man nach dem 3:2 eine 5:3 'ÜZ kläglich vergeben hat
    oder weil Bremerhaven einfach ein gutes Spiel gezeigt hat ;)
    das Einzige was mir zu dieser Situation einfällt: Warum bringen es Buli2-Vereine, die mit Millionen-Etats jonglieren nicht fertig, einen Viedoebeweis zu installieren :hammer: wäre ein Riesenvorteil für die Refs :top:

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • das Einzige was mir zu dieser Situation einfällt: Warum bringen es Buli2-Vereine, die mit Millionen-Etats jonglieren nicht fertig, einen Viedoebeweis zu installieren :hammer: wäre ein Riesenvorteil für die Refs :top:

    Da geb ich dir Recht. In dieser Hinsicht versteh ich die ESBG nicht.Meiner Meinung nach sollte mann dass ab der Profiliga einführen.

  • Da geb ich dir Recht. In dieser Hinsicht versteh ich die ESBG nicht.Meiner Meinung nach sollte mann dass ab der Profiliga einführen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht , ob der Videobeweis soviel bringt in manchen Situation. Denn dazu muss er eben auch eingesetzt werden,
    Manche HSR lieben es anscheinend Tore anzuschauen und andere lassen eslieber, aus welchen Gründen auch immer. Ansonsten muss man sagen , dass
    der HSR heute eine ziemlich gute Leistung gezeigt hat.
    Bremerhaven hat verdient einen Punkt mitgenommen. Am Ende kann man froh über diese zwei Punkte sein , denn es hätte auch gut ohne einen Punkt ausgehen können.
    Gute Mannschaftsleistung , wobei mir Kudelka und Toupal heute gar nicht gefallen haben.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • So ein Videobeweis wäre gelegentlich nicht verkehrt. Und auch wenn sich womöglich eine ganze Meute auf mich stürzt: Ich glaub, dass der Puck tatsächlich drin war und von der Stange HINTER der Querlatte rausgesprungen ist. Der Schiri ist zumindest goldrichtig gestanden, genau im Eck hinterm Tor, wo er hingehört.
    Absolutes :thumbup: 8o :thumbup: : Coast to Coast vom Ty Morris (auch wenn der Gästegoalie da wohl schon bissl müde war vom langen Spiel :sleeping: )
    Und ich würd mir wünschen, dass die Cannibals nur noch 5-4 PP bekommen, kein 5-3 mehr :patsch:
    greez

  • Ich denke auch, das der Puck nicht im tor war.
    Aber wie schon vorher geschrieben, wenn ich Sekunden vor Schluß eine 3-1 so kläglich abschließe und bei 2 Minuten 5 gegen 3 mal 3 Schüsse aufs Tor bring..... Vor allem dieses brutal schnelle Spiel von uns bei 5 gegen 3. Dagegen is von Anderen Überzahl in Slomo noch schneller....
    Dazu kommt, das Cini zwei halten hätte können, da sah er schlecht aus.
    Und was ich mir die ganze Saison schon denke, das unsere Vorbereitung nicht so das gelbe vom Ei von unserem Trainer war. Zum Schluß kommen mir unsere Jungs immer ziemlich platt vor. Und gestern war das erste Spiel mit 3 Reihen... Das hat früher anders ausgesehen, mit der Kondition.
    Und wieso füllt man nicht mit mehr Jungen auf? Da hocken wir mit 3 Hanseln auf der Bank. Einfach mal eine Kampfreihe zum Verschnaufen.

  • EHL: Nach dem vermeintlichen 2-2 war der klare Bruch bei Landshut da. ABgesehen davon, dass ich wirklich genau auf Höhe der Torlinie sitze und der erste unter 100%er Garantie nicht drin war, genauso wenig wie der pfostenknaller in ÜZ von im letzten Drittel. Brüggemann hat zweifelsohne gut gepfiffen, aber das darf ihm nicht passieren. Und bei diesem Phantomtor stand er zwischen der roten und blauen Linie, wie willer von da was erkennen? Abgesehen davon haben nicht mal die BHVler gejubelt. Klar kann man das Spiel auch so verlieren, aber er greift da richtiggehend aktiv ins Spiel ein. Mir auch wurscht, ich bin mit zwei Punkten zufrieden. Trotzdem gehen die gehäuften Fehler der Schirigilde in letzter zeit gar nicht.

  • Also ich würde sagen kein Tor, wenn er es ned sieht dann darf er es auch ned geben.


    Gestern mit Dummheit und einen schwachen Cini drei Punkte verschenkt!


    :thumbdown: Toupal


    :thumbdown: Schwarz und Oswald beim PP an der Blauen


    :thumbdown: 3-1 Situatione ( kläglich )


    :patsch: Kraft und Ausdauer



    :thumbup: Gästetorwart ( wollte Ty wohl ein Weihnachtsgeschenk machen )

  • Lieber Strolch,


    was bitte gibt es an der gestrigen Leistung von Toupal und der von Ossi im PP bitte auszusetzen?
    Toupal zweikampfstark wie eh und je und Ossi war gestern an der Blauen alles andere als schlecht.
    Dessen Problem ist sein Mitspieler Schwarz, der gestern seine ganze Unfähigkeit was PP anbelangt unterstrichen hat.
    Aber hauptsache Moborg und Kudelka dürfen dann dafür kein PP spielen. Ganz groß...


    Das Tor war auch keins. die einzig große Fehlentscheidung vom sonst echt guten HSR Brüggemann. Ok die Stockschläge am Schluss beiderseits hätte man noch geben können, aber insgesamt gesehen schon eine gute Leistung.
    Cini "Scheißheisldirl" war m.E. noch abgefälscht, sodass er da einfach blöd aussieht ohne wirklich was dafür zu können.


    Und zu Lusins: Entweder hatte der 2 Promille oder er ist einfach so nervös und teilweise schlecht.


    Achja: Unsere erste Reihe rockt einfach seit McDonough so richtig.

  • Leute war gestern leider nicht, aber so schlecht kann man ja garnicht gespielt haben, wenn man ohne unsere heimliche Topreihe trotzdem gewonnen hat.
    Also jetzt am So noch die Türme auf die Finger haun und alle Zeichen stehen auf volle Weihnachtsspiele :nummer1:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Gestern mit Dummheit und einen schwachen Cini drei Punkte verschenkt!

    Wenn überhaupt, dann haben wir einen Punkt verschenkt, denn zwei haben wir gewonnen :whistling:
    Und diesen einen Punkt haben wir schon im ersten Drittel verloren, wo man es versäumt hat, aus den mehreren 100%igen entsprechend Tore zu machen.

  • EHL: Nach dem vermeintlichen 2-2 war der klare Bruch bei Landshut da. ABgesehen davon, dass ich wirklich genau auf Höhe der Torlinie sitze und der erste unter 100%er Garantie nicht drin war, genauso wenig wie der pfostenknaller in ÜZ von im letzten Drittel. Brüggemann hat zweifelsohne gut gepfiffen, aber das darf ihm nicht passieren. Und bei diesem Phantomtor stand er zwischen der roten und blauen Linie, wie willer von da was erkennen? Abgesehen davon haben nicht mal die BHVler gejubelt. Klar kann man das Spiel auch so verlieren, aber er greift da richtiggehend aktiv ins Spiel ein. Mir auch wurscht, ich bin mit zwei Punkten zufrieden. Trotzdem gehen die gehäuften Fehler der Schirigilde in letzter zeit gar nicht.


    guten Morgen


    ich sag Dir ganz ehrlich: Rein vom Gefühl her und so wie der Puck da wieder rausgesprungen ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Scheibe nicht doch drinnen war. Aber wie gesagt: Mein Gefühl ;)
    Außerdem was noch gar nicht gesagt wurde: Der hat sofort auf Tor entschieden und erst als ne wildgewordenen Meute auf ihn zu ist, hat er sich zur Beratung mit seinen Linesmen zurückgezogen und dann blieb er bei seiner Entscheidung und davor Hut ab auch wenns gegen Landshut war.
    Im übrigen hat er den Bremerhavener ja sowie so eine reguläres Tor aberkannt und hat dafür Schwarz auf die Strafbak geschickt ;)
    Und der Bruch im Landshuter Spiel war schon vorher, da haben nämlich mal die Pinguine läuferisch richtig "gerockt".


    Und in Landshut braucht sich keiner mehr über die AL´s beschweren. Wenn ich so sehe, was da alle Heimspiele bei den Anderen so rumlief, da sind bei mir nicht viele Gute im Gedächtnis geblieben, mal von Kelly oder dem Schwenninger abgesehen.


    Gruß aus LA


    P.S. Was würde man in Landshut für einen "Blueliner" ala "Bum-Bum" Jason Herter geben, der von der blauen Linie nur ein bißchen schießen könnte, müßte ´ja nicht mal so scharf sein ;) der würde wahrscheinlich sogar Torschützenkönig werden

  • Also Schwarz und Ossi gestern war gar nix im PP. Gut, der Ossi hat ein Tor gemacht, weil er Abstreiter den Arm abgeschossen hat. Das aber fast der einzige Schuß. Und hin und herspielen der beiden war viel zu langsam. Im PP muß die Scheibe laufen! Bei 5-3 richtet sich da Ossi die Scheibe noch gemütlich hin vorm Passen....
    Ich bin sicher ein Fan von Ossi, und Schwarz hat sich auch gemacht, seit dem er wieder da ist, aber das PP gestern war nix.
    Aber ich muß Helmut auch recht geben, hätte man nur einen Teil der Chancen verwertet, wären all die Fehler gar nicht aufgefallen....

  • Ich hab das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen, wie es einige hier schreiben.
    Es war ein typisches Heimspiel für diese Saison. Wir spielen eine gewisse Zeit lang gutes Hockey, mit System und durchaus sehenswertem Spielaufbau. Doch irgendwann kommt in fast jedem Spiel der Punkt, an dem das System abgelegt wird und der Spielaufbau nicht mehr stattfindet. Ich kann leider nicht genau sagen, an was das liegt.


    Zu dem Tor kann ich nichts sagen, weil ich genau auf der anderen Seite stehe. Ich muß ehl jedoch Recht geben, daß Brüggemann sofort auf Tor entschieden hat und bei seiner Entscheidung blieb. Fand seine Leistung durchaus ok.


    so long
    boomer

  • Also Schwarz und Ossi gestern war gar nix im PP. Gut, der Ossi hat ein Tor gemacht, weil er Abstreiter den Arm abgeschossen hat

    Da muss ich meinen Vorrednern recht geben.
    Wenn man einen 40 jährigen an der Blauen stehen hat, braucht man sich nicht umbedingt wundern, wenn man bei einem Konter überlaufen wird.
    In einem Powerplay gestern hat er innerhalb von kürzester Zeit 2mal gleich so neben das Tor geschossen...aber er bringt ja Erfahrung und Spielübersicht im Powerplay :help:


    Schwarz ist ja jetzt auch nicht umbedingt für seinen "harten Schuss" bekannt und spielt dann trotzdem immer im Powerplay... wahrscheinlich zur Absicherung gegen einen Konter.


    Toupal und Moborg passen sich bei 5gegen3 einen an der Blauen ab, :help: ?( frei nach dem Motto "wenn ich nicht schieße, bin ich auch nicht Schuld, wenn ich nicht treffe" und wenn Moborg dann wirklich mal mehr oder weniger "schießt", trifft er zu 80% die Kelle des Vorcheckers.


    Bei 5gegen3 einfach mal den viel gescholtenen Kudelka bringen, :thumbup: denn da ist die Gefahr überlaufen zu werden doch relativ gering und schießen kann der im Gegensatz zu anderen auch mal...

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!

  • guten Morgen


    ich sag Dir ganz ehrlich: Rein vom Gefühl her und so wie der Puck da wieder rausgesprungen ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Scheibe nicht doch drinnen war. Aber wie gesagt: Mein Gefühl ;)
    Außerdem was noch gar nicht gesagt wurde: Der hat sofort auf Tor entschieden und erst als ne wildgewordenen Meute auf ihn zu ist, hat er sich zur Beratung mit seinen Linesmen zurückgezogen und dann blieb er bei seiner Entscheidung und davor Hut ab auch wenns gegen Landshut war.
    Im übrigen hat er den Bremerhavener ja sowie so eine reguläres Tor aberkannt und hat dafür Schwarz auf die Strafbak geschickt ;)

    @ EHL





    Genau wie bei dir, hat sich der Schiri auf sein Gefühl
    verlassen und das darf ein Schiri im Profi-Bereich im Gegensatz zu dir aus Fan
    nicht!


    Wenn er nicht 100%-ig sieht, ob der Puck drin war, darf er kein Tor geben.


    Und nochmal, der Puck war nicht drin, ich sitze fast auf Höhe der Torlinie,
    daher bin ich mir sicher, dass er nicht drin war, denn ich habe es wohl im
    Gegensatz zum Schiri gesehen.


    Wenn ich mich recht erinnere, ist dein Stehplatz im Gästefanblock bzw. dein
    Sitzplatz auf Höhe der Neutralen Zone, oder. 8)




    Zu dem Punkt "guter Schiri - schlechter Schiri":


    Ja, er hat das Spiel erst sehr kleinlich gepfiffen und nach dem Phantomtor hat
    er nur noch schwerwiegende Strafen gepfiffen. Wenn das eine guten Schiri
    ausmacht, mag das subjektiv sein.




    Aber gehen wir doch mal von der subjektiven Meinung aus, er hat gut gepfiffen,
    was bringt es, wenn jemand gute Arbeit leistet und dann eine Fauxpas sonders
    gleichen setzt?


    Kleine Metapher: Es soll Lehrer geben, die haben ein Hohes Niveau an
    Fachwissen, können dies auch perfekt an die Schüler vermitteln. Hört sich doch
    gut an; ist wohl ein guter Lehrer, oder?


    Da würdest du auch dein fiktives Kind hinschicken?


    Was machst du aber, wenn der Lehrer nur einmal sich nicht unter Kontrolle hat
    und in einer hitzigen Situation rutscht ihm die Hand aus. Somit schlägt er dein
    fiktives Kind -> Körperverletzung im Amt. Ist er dann immer noch ein guter
    Lehrer?




    Auf was ich hinaus will, es ist eine Sache, ein tatsächliches Tor nicht zu
    geben, wenn der Schiri den Puck nicht sieht und somit auch nicht das Tor gibt!
    Ärgerlich für die Mannschaft


    Aber ein Tor zu geben, dass keins war, dafür kann man ein Nachholspiel
    beantragen und ist somit ein ganz anderes Kaliber!!!


    Fazit: Er hat uns den Sieg nach 3 Pkt. gekostet! Ob verdient oder nicht, sei dahingestellt.

  • Servus!


    Als das sog. Phantomtor gefallen ist war ich der einzige auf meinem Stehplatz der den Puck drinnen gesehen hat. Ich steh auf Höhe der blauen Linie und bin davon übereugt, dass er drin war, da er von der Latte nicht so vor der Torlinie landen könnte.



    Toupal und Moborg passen sich bei 5gegen3 einen an der Blauen ab, :help: ?( frei nach dem Motto "wenn ich nicht schieße, bin ich auch nicht Schuld, wenn ich nicht treffe" und wenn Moborg dann wirklich mal mehr oder weniger "schießt", trifft er zu 80% die Kelle des Vorcheckers.


    Bei 5gegen3 einfach mal den viel gescholtenen Kudelka bringen, :thumbup: denn da ist die Gefahr überlaufen zu werden doch relativ gering und schießen kann der im Gegensatz zu anderen auch mal...


    Das Powerplay hat mich gestern auch phasenweise gestört. Da spielen Schwarz und Ossi auf den Verteidigerpositionen und mitten drin war Schwarz bei 5:4 des öfteren der einzige Verteidiger an der Blauen. Bei 5:3 wo man es sich leisten könnte mit nur einem Verteidiger an der Blauen zu spielen kleben die beiden förmlich an der blauen Linie. Wieso man den Verteidiger mit dem besten Schuss im Überzahlspiel nicht bringt versteht wohl nur unser Trainer. :rolleyes:



    :thumbdown: Cini - In Heilbronn, gegen Hannover und auch gestern war immer mindestens ein Tor dabei, bei dem er nicht gut aussah. Beim ersten Tor gestern kann man noch streiten, ob er abgefälscht war, aber bei dem Gegentor über die Fanghand gibts nichts zu leugnen. Ein Wochenende Pause würde ihm sicherlich mal gut tun.


    :thumbup: Leisenring und Abstreiter - Leisenring war m.M.n. zwar schon vor der Verpflichtung von McDonough ein Aktivposten und ein Kampfschwein, aber punkten konnte er nicht und Abstreiter ist wohl das beste Beispiel für einen negativen und positiven Lauf. Vor ein paar Wochen hätte er beispielsweise keinen Move wie im ersten Drittel ausgepackt.