Landshut:Bietigheim

  • Meines Erachtens kommen wir ein wenig vom Tema ab.
    Kein Mensch hat gesagt dass der EV Landshut seinen Namen oder den des Stadions verkauft. Am Sonntag spielen wir gegen Bietigheim und dass WWK da Freikarten verteilt ist doch geil. Ich glaube dass die Spieler jede Unterstützung brauchen können.
    Von unseren wirklich wenigen Sponsoren haben wir jetzt mal einen der mal einzelne Spiele unterstützt und dann wird alles nur ins negative gezogen. Seid doch froh dass wir solche Sponsoren haben die auch mal aktiv werden.


    MFG


  • Also sorry, ich kenne dich nicht aber, deine meisten Aussagen hier drinnen, lassen mich eher vermuten, dass du irgendeinem anderen Verein angehörst und deshalb immer und immer wieder volle Kanne gegen den EVL schießt. Eine solche Aussagewie du sie hier oben bringst, geht ja mal gar nicht. Es geht schon fast in Frechheit über was diesen Post betrifft.
    Schau mal was der "Eintritt" in den VIP Raum kostet, wer das zahlt, kann meinetwegen machen was er will, sollange es ihm gut geht bei uns und wenn du einem Jugendtrainer das nichtzugestehen willst, kannst ja gernemal Jahr ein Jahr aus für fast nix, was weis ich wie oft für den EVL massig Kilometer drauffahren fahren, mal schaun wie du dann zu dem Thema stehst.


    Ich habe vor diesen Leuten den größten Respekt, weistdu warum?



    Weil sie uns zum großen Teil unseren EVL erhalten. :thumbup:


    schöne Grüße aus dem sonnigen Wendelskirchen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Da sieht man mal wieder wie langweilig es manchen sein muss das man sich über die Leute in der VIP Lounge aufregen kann.
    Wer da oben is und was die da oben treiben sollte uns als Fans doch egal sein.
    Viel wichtiger sollte sein das wir dafür kämpfen das die Vereinsfarben rot und weiß beibehalten werden und die Tradition des EVL' s nicht verkauft wird!

  • Also ich persönliche fände es sehr gut, wenn es z.B. statt "Stadion am Gutenbergweg" -- "WWK-Stadion am Gutenbergweg" heißt und für die Namensgebung für den Nachwuchs z.B. 10 TEuro abfallen, nur so ein Gedanke von mir.

  • Irgend wie, weht auf einmal ein marxistischer Wind durch
    dieses Forum.
    Wir dürfen hier nicht vergessen, dass wir uns hier im
    Profisport befinden, dieser läßt sich schon lange nicht mehr, rein durch die
    Ideologie einzelner Fans finanzieren.


    Klar kann man sagen, wir wollen unsere Rot-Weiße-Tradition
    nicht verlieren, aber was ist den die Rot-Weiße-Tradition überhaupt.
    Unsere Trikots sind es jedenfalls nicht, denn der EVL hat
    die großen Ziele wie die 83iger Meisterschaft und den Aufstieg in blau-weißen
    Trikots errungen.
    Was dann? Unser Torlied, wohl auch nicht, denn weder „Rama Lama
    Ding Dong“ noch der Trompeten-Song aus den 80igern sind richtig existent (dank
    einer jugendl. Fanrichtung). Hier zeig sich doch schon, dass Tradition nur eine
    Ausrede ist, sonst hätten wir auch die Lieder nicht abgeschafft und uns an St. Pauli
    usw., orientiert, da ja dort alles soviel besser ist.....
    Schaut euch doch mal die Red Sox von Boston oder die NY
    Yankees an, dort wir seit den 70igern und 80igern immer das selbe Lied in der
    Pause gespielt, zum einen wird Sweet Caroline respektiv YMCA gespielt, was
    nicht gerade moderne Lieder sind, aber die Leute gehen ab, da sie es kennen und
    die jungen im Stadion damit aufwachsen


    Ist dann wenigstens unsere Jugendarbeit Tradition? Hier
    wurde vielmehr die Tugend zum Konzept, denn hier musste der EVL sich wieder auf
    Werte zurückbesinnen, die er Mitte der 90iger verloren hatte. Dies auf Grund mangelnder
    finanziellen Möglichkeiten.


    Daher sage ich, unsere Tradition kostet Geld und warum
    sollte zum Beispiel nicht die DNL in WWK-Grün spielen oder das Stadion nicht in
    grün erleuchten lassen, wenn wir dadurch den Standort Landshut mittelfristig
    sichern können

  • Endlich mal jemand der es so sieht wie es ist.


    Einer dieser Vip ist seit Jahren ein Geldgeber und hat früher schon, als manche wahrscheinlich noch nicht einmal wussten wie man Eishockey schreibt,immer wieder noch zusätzliche Gelder freigemacht wie viele andere auch. Wenn dies nicht geschehen wären die Lichter wahrscheinlich schon lange aus.

  • Gegen eine Umbennenung des Stadions hab ich nichts, aber eine Änderung der Vereins-/Trikotfarben ist für mich ein absolutes No-Go!


    Man würde auf einen Schlag 60 Jahre Vereinsgeschichte wegwerfen und, für mich das Schlimmste überhaupt, sich dem Kommerz unterwerfen. Ja, die Nachwuchsarbeit ist ein Stück der Tradition, dass zwar auch ein Konzept ist, aber auch auf jahrzentlange Erfahrung / Arbeit beruht. Auch die Meisterschaften, Aufstiegen (@Helios: Welchen Aufstieg meinst du? Beim Aufstieg in die 2.Liga hatten wir roten-schwarze Trikots) und auch Abstiege (92, Rückzug in die Oberliga) gehören dazu. Über die Farbe Blau im Trikot kann man durchaus streiten, wobei ich sagen, sie gehört irgenwie dazu, weil ja die "Drei Helmen" im Stadtwappen bzw. Vereinswappen blau sind. Die Farbe Grün hat dagegen kein Bezug zum Verein bzw. Stadt! Grün ist für mich der Sportbund Rosenheim!
    Wie jedes Unternehmen hat auch jeder Verein sein "Coporate Image", dazu gehören z.B. auch die Vereinsfarben. Ich finde, dass soll ein Sponsor respektieren. Wie es gehen kann zeigt manchmal auch der Fußball: Bei Hertha BSC wirbt z.B. Coca-Cola mit einer Blau-Weissen Werbebande.

  • danke helios.
    ich bin zwar auch für tradition, aber was will man denn hier?
    das stadion gehört nicht dem evl oder les. also hat eh keiner was zu sagen. und wenn die stadt das stadion sportbund-arena nennen würde...
    die wenigsten im forum haben die großen erfolge mitbekommen. manche die hier schreiben und singen "...und deutscher meister waren wir schon" waren damals noch nicht mal auf der welt...
    wenn man sich die einzelnen saisonen anschaut: weisse trikots, blaue, rote, manche sogar champagner oder im schlafanzug-design. konsequenz sieht für mich anders aus.
    man verbrüdert sich mit mannheim und kassel, wo einige genug auf die 5 bekommen haben und wo es nicht immer lustig war als landshuter (in den vergangenheit, nahezu traditionell).
    von torsongs oder anderen traditionellen elementen ganz zu schweigen (ich hatte vor 1-2 jahrzehnten noch gänsehaut, wenn es dunkel wurde und major tom gespielt wurde).
    spieler kommen und gehen.
    die liste wäöre endlos, aber ich wollt ja eh nicht mehr so viel schreiben... ;)


    aber schön langsam kann man den schmarrn nicht mehr lesen.
    der eine geht nicht mehr ins stadion, wenn die stadt den stadionnamen verkaufen würde, der nächste, wenn das trikot wieder mal eine andere farbe hat.
    geld ist hier nun mal notwendig, wenn man nicht gegen moosburg spielen will.
    und man soll ja angeblich auch ein bisschen geld benötigen um landshuter spieler auf dem eis zu sehen...


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht

  • Ich weiß nicht warum hier immer Moosburg als (Negativ) Beispiel genommen wird. Nehmt doch lieber Bruckberg oder Aich! :D

  • weil ich in moosburg schon mal war ;)


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht

  • Schaut euch doch mal die Red Sox von Boston oder die NY
    Yankees an, dort wir seit den 70igern und 80igern immer das selbe Lied in der
    Pause gespielt, zum einen wird Sweet Caroline respektiv YMCA gespielt, was
    nicht gerade moderne Lieder sind, aber die Leute gehen ab, da sie es kennen und
    die jungen im Stadion damit aufwachsen

    Sweet Caroline - ohohoh!


    Über Tradition muss man nicht mehr streiten, weil wir klauen ohnehin immer mehr sogenante Traditionen von Fußball-Kultvereinen (Lieder von St. Pauli, Liverpool etc pp.) Nichts gegen Innovationen, aber hier braucht keiner mit "Scheisskommerzialisierung etc pp" kommen und dann jeden Pseudokult aus irgendeinem als Kult verkommerzialisiertem Fussballstadion verkaufen. Wie Helios sagte. Middle 8th Inning, Fenway Park Boston. Sweet Caroline, 70.000 singen mit. Sogar wenn da ein Open-Air Eishockey stattfindet. Yankees Stadium, Bronx, New York, End of 7th Inning, YMCA wird gespielt, die Ground Crew tanzt, das Stadion brodelt. Middle of the 7th Inning, Chicago, Wrigley Field, Take me out to the Ball game, live von einem wechslenden berühmten Sohn (oder Tochter) der Stadt gesungen, 68.000 singen mit. Und diese ganzen Dinge seit zig Jahren. Bei uns weiss ich schon gar nimmer, was wir derzeit für Torlied haben, der Einlauf wurde neu gestaltet (gut so), zu Beginn des zweiten Drittels spielen wir eine (kommerzialisierte) Version von "You'll never walk alone", was meinem Dafürhalten nach nirgendwo was verloren hat ausser an der Anfield Road.


    Ein Punkt noch: viele Ehemalige (DEL-)Zuschauer, die z.B. mit im Aktionsspiel gegen München waren,äusserten danach relativ ähnliche Dinge: "Das fühlt sich nicht mehr wie EIshockey an." oder "irgendwie war das früher anders.." Auch das gehört zu einer Tradition, dass sich einige Dinge nie ändern. Wenn ich daran denke, was früher alles gesungen wurde und wie das Liederrepertoire jetzt ausschaut. Ich bin dankbar für jeden der da drüben auf den Stehplätzen singt, aber ein bisschen monoton ist das ganze schon.


    Versteht mich nicht falsch: man kann auch mal was Neues probieren, aber wenn wir schon alles "neuer", "besser" und "moderner" machen müssen, dann muss man auch mit der Zeit gehen, sprich entweder Kommerzialisierung in (nahezu) allen Bereichen, in denen man Geld verdienen kann, oder sofort aufhören zu jammern und mit der Oberliga/Bayernliga abfinden.

  • guten Tag


    das ist doch auch alles wieder so eine scheinheilige Doppelmoral-Diskussion ;)


    steht morgen der Sponsor XY auf und sichert der LES zu, sich an einem DEL-Etat mit 750.000 Euro/pro Saison für die nächsten fünf Jahre zu beteiligen, dafür muß aber jede Mannschaft - unten nach oben - in schwarz-gelb auflaufen, dann wird das passieren.


    Und die, die jetzt am lautetesten schreien - von wegen Tradition - sind dan die ersten, die im Stadion dem EVL zujubeln, weil man wieder DEL Eishockey sehen darf. So einfach ist das !


    Denn eins ist in der heutigen Zeit klar: Ich kann nicht auf der einen Seite gott und die Welt dafür verantwortlich machen, dass man irgendwo im Nirvana rumdümpelt, aber auf der anderen Seite fordern: Nein, nein lieber Sponnsor, Du darfst zwar bezahlen, aber rEchte hast Du keine.
    So läuft das nicht !
    Und das hat nix mit Tradition zu tun, sondern mit knallhartem Geschätsbuisness, wer das dann nicht will, soll zuhause bleiben


    Gruß aus LA

  • Und die, die jetzt am lautetesten schreien - von wegen Tradition - sind dan die ersten, die im Stadion dem EVL zujubeln, weil man wieder DEL Eishockey sehen darf. So einfach ist das !

    Ich spreche jetzt nur für mich, aber wenn´s mal soweit ist, dann bleib ich daheim oder such mir was anderes.

  • Ich spreche jetzt nur für mich, aber wenn´s mal soweit ist, dann bleib ich daheim oder such mir was anderes.


    guten Tag


    ist doch Deine Entscheidung und wenn Du so konsequent bist dann Hut ab :thumbup: aber trotzdem ist halt der Weg so rum, leider



    Gruß aus LA

  • Ich spreche jetzt nur für mich, aber wenn´s mal soweit ist, dann bleib ich daheim oder such mir was anderes.


    und gerade du wirst bleiben, denn dir liegt der verein etc. am herzen - wetten?
    @miki: stadion neu, eishockey immer noch mies.


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht

  • Auch auf die Gefahr hin, dass wir nicht mehr zum eigentlichen Thema des Threads zurückfinden habe ich auch noch eine Meinung:



    Ich finde, man muss hier durchaus ein wenig aufpassen, was man alles an Tradition opfert für (meistens leider nur kurzfristiges) Geld. Ein paar Sachen braucht man als Fan nämlich schon noch, um sich mit "seinem" Verein indentifizieren zu können - sonst gibt es irgendwann nur noch "Eventies" im Stadion zu bestaunen, wenn es zu beliebig wird.



    Was das genau für Sachen sind, darüber einen Konsens zu finden ist sicherlich schwierig. Bei mir wäre z.B. so was wie "Thomas Sabo Cannibals" oder Vereinsfarben in grün weiß nicht so ohne weiteres zu schlucken (wobei mir das Trikot relativ egal ist, denn die Zeiten "schöner" Trikots sind eh' vorbei seit wir als lebende Litfaßsäulen durch die gegend laufen).


    Aber ein Sponsor, der es ernst meint wird solche "Traditionen" oder besser "Identifikationsmerkmale" wohl auch respektieren...



    Im übrigen bin ich der Meinung, ein gewisser "Retro" Trend wäre allgemein sicherlich nicht schlecht. Also warum nicht mal wieder die alten Lieder (Doda Fisch im Wasser, Hiaiaiaho würde ich auch gerne mal wieder gröhlen) und Fangesänge auspacken?



    Fragt sich nur, ob sich der Alti nochmal hinstellt und vorschreit. Sonst wird das wohl nix... :D