DNL Halbfinale Heimspiel am 3. März

  • Bisher siehts sehr gut aus, schon 3-0 ... sogar n UZ-Tor mit dabei.


    Und ich hock wiedermal aufgrund Krankheit nur vorm Bildschirm - ich könnt mir geradezu in Ars*h beissen :-/

  • Ja wie geil! Tom 2 Tore / 5 Punkte, Rieder Tobi 3 Tore / 4 Punkte


    aber am Wochenende werden die beiden der Mannschaft wohl nicht helfen können!

  • Jetzt kommt mal wieder runter. Acht Euro für ein Jugen-/Juniorenspiel finde ich schon leicht überzogen. Wenn ich beispielsweise die Preise in Regensburg und Erding ansehe, da zahlt man für ein Bayernligaspiel 9,- bzw. 7,- Euro. Und dabei handelt es sich immerhin um Seniorenhockey. Also ich kann den Unmut verstehen.


    8 euro sind ned billig, aber es kommt dem verein und der jugend zugute.
    und zu dem vergleich.
    lieber zahl ich 8 euro für landshut als auch nur einen cent um senioren-hockey in der verbotenen stadt zu sehen.


    wirklich nettes spiel, v.a. merkt man rieder und kühnhackl an, wie sie aufdrehen, wenn es vom niveau (körperdeckung etc.) mal weniger konsequent und schnell zugeht.
    guter kampf und verdienter sieg.
    und zwei shorthander in einer unterzahl sieht man auch nicht oft ;)


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht

  • Tolles spiel unserer Jungs.
    Beeindruckend dass die erste Reihe aus Kühnhackl-Rieder-Krämmer bei allen 6 Toren auf den Eis war.
    5 davon haben Künhackl und Rieder geschossen bei dem anderen Tor waren beide die Vorlagengeber.


    hoffen wir mal wir haben in Heilbronn einen Chance und kommen ins Finale. Mit Kühnhackl und Rieder hätten wir eine Chance, ohne wirds verdammt schwer.

  • Servus!


    Jetzt kommt mal wieder runter. Acht Euro für ein Jugen-/Juniorenspiel finde ich schon leicht überzogen. Wenn ich beispielsweise die Preise in Regensburg und Erding ansehe, da zahlt man für ein Bayernligaspiel 9,- bzw. 7,- Euro. Und dabei handelt es sich immerhin um Seniorenhockey. Also ich kann den Unmut verstehen.


    Ich kann leider nicht hingehen. :(


    guten Abend


    die Frage ist nur, ob Du bei einem Bayernligaspiel so was zu sehen bekommst, was man heute gesehen hat


    im übrigen kann ja jeder selbst entscheiden, ob er hingeht oder nicht ;)



    Gruß aus LA


    P.S. im übrigen war das Spiel heute jeden cent wert :nummer1:

  • Servus!


    Jetzt kommt mal wieder runter. Acht Euro für ein Jugen-/Juniorenspiel finde ich schon leicht überzogen. Wenn ich beispielsweise die Preise in Regensburg und Erding ansehe, da zahlt man für ein Bayernligaspiel 9,- bzw. 7,- Euro. Und dabei handelt es sich immerhin um Seniorenhockey. Also ich kann den Unmut verstehen.


    Nichts gegen die Bayernliga, aber wir diskutieren hier über die Eintrittspreise zum Halbfinale der Deutschen Nachwuchsliga. Zwei der vier besten deutschen Mannschaften (wenn nicht gar die beiden Besten!) standen sich da gestern gegenüber, dein Vergleich hinkt da meiner Meinung etwas.
    Ich kann mich auch nicht vorstellen, dass sich die Leutchen, die ich da gestern so gesehen habe, zur Beobachtung eines Bayernligaspiels begeben würden...


    Wie EHL schon schrieb: jeden Cent wert!
    Und zur Erinnerung: so oft werden wir das Duo Kühnhackl/Rieder auch nicht mehr sehen können...


    Zum HEC: letztes Jahr kamen sie mir stärker vor, die wären zu packen.
    Allerdings muss unsere Mannschaft den phasenweisen Schlendrian abstellen!
    Aber einige geniale Spielzüge und ein souveräner Penalty. Und ein traumhaftes Eigentor. Besser kann man kein Tor schießen ;)

  • Das stimmt wohl, die Rieder/Kühnhackl Show war gestern wirklich das Eintrittsgeld wert. Nur sieht das eben nicht jeder so, es waren ja auch letztes Jahr bei geringeren Preisen mehr Zuschauer in den Play Offs da.


    Ich denke wir haben gestern nicht das gesammte Potenzial der Jungadler gesehen, hatte eher den Eindruck dass diese das Spiel im Schondurchgang gewinnen wollten, und das ging eben dank Rieder/Kühnhackl nach hinten los. Ich befürchte nur dass wir ohne die beiden in Mannheim kaum eine Chance haben werden. Die brennen auf Wiedergutmachung, und wenn ich mir deRaaf gestern so angehört habe, konnten die sich auf eine heftige Kabinenansprache gefasst machen. Aber es ist nich unmöglich, immerhin waren wir auch in der Vorrunde die einzigen die in Mannheim 3 Punkte geholt haben! Aber ein Weiterkommen ohne Rieder/Kühnhackl wäre eine echte Sensation!!

  • Weiß jemand sicher ob Kühnhackl/Rieder am WE für die 1. Mannschaft oder für die DNL spielen?


    Mit den beiden wäre es sicher eine Reise wert nach Mannheim...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Weiß jemand sicher ob Kühnhackl/Rieder am WE für die 1. Mannschaft oder für die DNL spielen?


    Mit den beiden wäre es sicher eine Reise wert nach Mannheim...


    guten Tag


    die LES lässt die Trainer entscheiden, wer, wann, wo spielt


    so wie es aussieht werden die "Jungs" aber in der DNL-Mannschaft spielen, was auch gut so ist. Da muß die "Erste" ausnahmsweise mal hinten anstehen ;)
    und in Manheim beginnt das "Schlottern" ;)


    Gruß aus LA


    P.S. übrigens Helmut, so schlecht hab ich die Mannheimer nicht gesehen, nur sind sie sowas halt nicht gewohnt ;) das war ja ein richtiges "Rumirren" auf deren Bank, wenn Kühnhackl oder Rieder nur aufgestanden sind. Und glaub mir: Die Beiden fürchten sie wie der Teufel das Weihwasser :nummer1:

  • Ich habe es überigens etwas anders gesehen:


    2 Tore Kindl Manuel, 2 Tore Rieder Tobias und 2 Tore Kühnhackl Tom. Insgesamt ein überragendes Spiel der 1. Reihe!


    Wenn Rieder, Kühnhackl und evtl. auch Elsner am Wochenende in Mannheim wieder dabei sein sollten, ist die Überraschung möglich. Und dann wäre es auch denkbar, dass der nächste DNL-Meister der EVL - die Young Cannibals wird.


    Ein Ziel, dass vom Renommee nicht zu untschätzen ist!

  • Tom und Tobi werden am Wochende soweit ich weiss wieder dabei sein..
    Sie werden gleich in Heilbronn bleiben und dann am Samstag zu uns stoßen;)


    Lg
    #30

  • Elsner wird so schnell nicht mehr spielen. Schultereckgelengsverletzung (was genau hab ich schon wieder vergessen), Bänder haben auch Schäden genommen, so genau ist das noch nicht klar.

  • gratulation an die Mannschaft, habe zwar das Spiel nicht gesehen (weil ich im Ausland bin), aber das Ergebniss sprciht für sich.
    Mannheim muß man erstmal so weghauen.
    Also cih würde auch hoffen das Kühnhackl, Rieder in Mannheim spielen.
    Vielleicht ist ja echt ein Sieg drin, das wäre natürlich der Hammer!!!
    Im Finale würde dann alles offen stehen!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.