Spieltag 1: EV Landshut Cannibals - ESV Kaufbeuren Kasperl - Derbytime!

  • Am Freitag geht's endlich los mit der Saison 2010/2011


    Zu Gast ist der ESV Kaufbeuren.


    Die Vorbereitung verlief, nach den erwarteten Niederlagen beim Joker Cup gegen die Michigan Tech Huskies (WCHA) und den Augsburger Panthern (DEL), recht zufriedenstellend. Spiel 3 des Turniers in KF wurde gegen die Black Wings Linz (EBEL) mit 3:2 n.P. gewonnen.
    Die weiteren Vorbereitungsspiele endeten:


    ESV Kaufbeuren - Wölfe Freiburg: 5:0
    Wölfe Freiburg - ESV Kaufbeuren: 3:5
    HC Innsbruck (Ö-NL) - ESV Kaufbeuren: 3:5
    ESV Kaufbeuren - EV Füssen Leopards: 8:1
    WSV Sterzing (S-A2) - ESV Kaufbeuren: 2:6
    Ritten Sport (S-A1) - ESV Kaufbeuren: 8:4


    gegen Ligakonkurrent Ravensburg war im Pokalspiel nichts zu holen - der ESV verlor gegen die TowerStars mit 3:5


    zum Spiel:


    Wann? Freitag 17.09.2010 - 19:30 Uhr
    Wo? Eisstadion am Gutenbergweg, Lanshut
    Wer? Landshut Cannibals - ESV Kaufbeuren
    HSR/LR1/LR2? unbk.
    Zuschauer?
    Die Kaufbeurer kommen mit 6 Bussen (2 Doppeldecker) + Privatfahrer (Stand 13.09.2010)
    Landshuter kommen hoffentlich 4000+ :)
    Motto? DERBYTIME 8)
    Ausfälle?
    Auf Seiten der Kaufbeurer werden folgende Spieler nicht dabei sein:


    Scott Dobben: Ausfallzeit 2 - 3 Wochen
    Mark Soares: Ausfallzeit 2 Wochen
    Dominic Krabbat: Ausfallzeit 2 - 3 Wochen
    Martin Hoffmann: Ausfallzeit 2 Monate


    Desweiteren sind die Einsätze von Max Schäffler und Michael Fröhlich fraglich.


    Auf Seiten der Cannibals wird Ty Morris (Ausfallzeit 3 Wochen) nicht dabei sein. Zu Kevin Kapstad (Daumenbruch während der Vorbereitung) gibt es noch nichts offizielles.



    Besonderes: Ehrung der EVL-Legenden


    Die Nummern 1 - Josef "Sepp" Schramm, 4 - Jaro Truntschka, 7 - Klaus "Butzi" Auhuber, 14 - Erich Kühnhackl und 15 - Alois Schloder - werden ab dieser Saison nicht mehr vergeben


    Diese fünf Spieler haben sich mit ihren Leistungen für und um den EV Landshut besonders verdient gemacht,
    daher werden "ihre" Rückennummern gesperrt und ihre Trikots als Zeichen der Ehre und der großen Wertschätzung unters Hallendach gehängt.


    mehr dazu...

  • Joker Cup, wenn dann schon.


    Vom Buron Joker gibts keine Mehrzahl ;)


    Ansonsten kann man auf viele KF'ler zählen.


    Spielerisch gesehen freu ich mich auf Soares und Wehrstedt. Vorallem Soares. So groß wie Mudryk bzw. Newhook , aber spielerisch doch ganz brauchbar. :thumbup:

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Aber Soares fällt doch aus so wie es aussieht
    Auf jeden Fall kann man sich gleich am ersten Spieltag auf eine hoffentlich gut gefüllte Hütte freuen ;)

  • Dobben und Soares fallen wohl sicher aus bei den Jokern. Bei 2,3 anderen ist der Einsatz fraglich.


    Bei uns fehlt auch Morris und evtl Feistl. Kapstad wird wohl auflaufen können.


    Gegen die Joker muss auf jeden Fall gewonnen werden.


    Hoffe auf ein 6:2 vor 2800 Zuschauern

  • Das war nicht viel heute ... eine Menge Arbeit in diese Truppe Struktur zu bringen ... und Vogl tut mir einfach leid, dem schlotterten schon die Knie, wenn ein KF über die Blaue gefahren ist ... und Schlottern ist ansteckend.


    In diesem Sinne ... es kann nur besser werden

  • Von Tops möchte ich anlässlich dieses Gegurkes nicht sprechen, vielmher würde ich es als Lichtblick bezeichnen, dass zumindest Dumoulin im letzten Drittel angedeutet hat, was er zu leisten im Stande ist.


    Flops gibt es dagegen zahlreiche, vom Ossidrama, über Vogel bis zum "Taktikgenie" T.A. und dessen bräsigen Bruder.


    Mann, Mann, Mann, was für ein Sch$$$$auftakt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Servus


    Wenig Zuschauer Scheiß Spiel !!!! Eishockeyabend was willst Du mehr ??


    Ich habe noch nie ein so schlechtes Eishockey Eröffnungsspiel einer Landshuter Manschaft gesehen.


    Kaufbeuren war besser keine Frage, Die Faktoren der Niederlage wurden schon beschrieben


    Es kann nur besser werden aber ich mache mir ernsthafte Sorgen !!!!

  • Abwehr ist überhaupt nicht gut gestanden.
    Nicht viel zwingende Chancen vorne.
    Und zu Sebastian "Fliegenfänger" lieber kein Kommentar :thumbdown:

  • Das war wirklich keine gute Leistung unserer Mannschaft in gesamter Sicht. Wobei mir die Ausländer eigentlich ganz gut gefallen haben: Rancourt und Thornton haben gut harmoniert und auch einige Chancen rausgespielt, Kapstad offensiv sehr stark und Doumulin hat sich im Laufe des Spiels ernorm gesteigert.


    Ganz schwach bei uns waren Vogl, Welz und Toupal. Wobei auch die restlichen deutschen Spieler mit Ausnahme von Forster und auch Elsner keinen guten Tag erwischt haben.


    Jetzt in Panik zu geraten und alles in Frage zu stellen halte ich für völlig falsch. Erst nach ca. 10 - 12 Spielen wird man sehen, wohin die Reise mit dieser Mannschaft geht. Und wenn ich ehrlich bin, bleib ich immer noch optimistisch ;)


    Mund abwischen und in Hannover einen Dreier holen, dann ist wieder alles ok. :thumbup:

  • Viel sagen kann man natürlich nicht - aber: Bei uns fehlt es an spielerische Intelligenz! In der offensive kommt Brandl mit den beiden Kanadiern nicht klar - in der Abwehr herscht totaler Dschungel, und im Tor ist halt der Vogl...
    Sehr enttäuscht war ich von T.A. - ein Oswald darf spielen - ein junger, hungriger Uvira aber nicht, der immer Einsatz und Wille zeigt, Zug zum Tor hat.
    Bitte vieles ändern - sonst nicht gut!

  • Guten Morgen


    Tja, was soll man sagen?


    Flop's:


    -Kaufbeurer Fans die ehemalige Landshuter Eishockey Größen auspfeifen, und mit Bechern bewerfen.


    -Mein Traum von der einzig möglichen Tabellen Führung geplatzt ;)


    -Schei## Spiel


    -Niederlage zum Auftakt, gegen, na ja, Kaufbeurer halt.


    -Völlig verunsicherte Landshuter Mannschaft, die mit dem Druck nicht zurecht kamen.


    -So a Vogl im Tor, der immer :patsch: sicher wirkte, und natürlich diese Sicherheit auf die ganze Mannschaft übertrug. (ironie aus), der war nie ein guter, und wird auch keiner werden, jedenfalls nicht bei uns, seine besten Spiele machte er gegen den EVL. Aber für uns, kann ich mich an kein einzig überragendes Spiel von ihm erinnern. in so einem wichtigen Match ist die Ausstrahlung des Torhüter's von großer bedeutung. Das geschlotter seiner Knie war bis auf die Ränge zu spüren.

    -Schei## Stimmung, ---Heimspiel in Landshut----


    -Wie war das? "Eishockey in Landshut ist wieder in", das Zuschauer Interesse war eher dürftig, oder irre ich???


    -@Eishockey-Liebhaber, mit deinem Tipp im ESBG Forum, mit 10000 Zuschauern in 2 Spielen gegen den ESVK wirst wohl knapp daneben liegen ;) Da waren nicht mal 2000 Landshuter im Stadion.


    Top's:
    Kaufbeurer Stimmung

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Oberflop: Unsere Ordner auf der Sitzplatzseite die es nicht schaffen ein paar besoffene Kaufbeurer (natürlich ohne sitzplatzticket ) unter Kontrolle zu bringen.Bei einem Landshuter fan hätte man nicht solange gefackelt.
    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt.
    Zur Entschädigung gabs zum glück ja 20€ Gutscheine für diesen tollen abend :thumbup:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Was hier wieder los ist. Gebt doch der Mannschaft ein paar Spiele. Sonst schaut ihr doch auch so gern nach Bietigheim. Was sollen die jetzt nach dem 0:6 sagen? Die Mannschaft abmelden? ?( Wer stand da übrigens eine Zeit lang im Tor???
    Also ruhig bleiben, die Mannschaft unterstützen (ist das hier wirklich ein FANforum?) und wenn´s nicht besser wird, muss man nach den vorhandenen Möglichkeiten versuchen zu reagieren. Übringens, ich konnte gestern schon ein paar gute Ansätze erkennen....


  • Ganz schwach bei uns waren Vogl, Welz und Toupal. Wobei auch die restlichen deutschen Spieler mit Ausnahme von Forster und auch Elsner keinen guten Tag erwischt haben.

    Ich glaube Toupal hat gestern insgesamt max. 1-2 Zweikämpfe verloren. Dazu hatte er auch noch ein paar Steals. Ganz schwach wieder mal...


    Und von den dt. Spielern stach wohl da Peter am meisten heraus. Absolut fit, lauffreudig, mit viel Einsatz :thumbup:

  • Ich glaube Toupal hat gestern insgesamt max. 1-2 Zweikämpfe verloren. Dazu hatte er auch noch ein paar Steals. Ganz schwach wieder mal...

    Sagen wir mal so: Er kann´s besser ;)


    Und nein, ich bin alles andere als ein Toupal-Dauernörgler. Ich bin froh, dass wir ihn haben.