Spieltag 1: EV Landshut Cannibals - ESV Kaufbeuren Kasperl - Derbytime!

  • Sagen wir mal so: Er kann´s besser ;)


    Und nein, ich bin alles andere als ein Toupal-Dauernörgler. Ich bin froh, dass wir ihn haben.


    Servus,


    Also über Kamil brauchen wir uns nicht aufregen. Er wird einfach nicht mehr schneller aber mit seiner rumzipflerei haben wir auch ein Tor bekommen. Einfach mal früher spielen nicht immer Zuckerpässe.


    Alle schießen sich wieder auf P.A ein Leute mit wehm hat er gespielt ??? Oswald der wirklich unterirdisch ist und Krämer Sorry von dem war ja 0 zu sehen. Der Ackerer in den Ecken war er ja noch nie da sollte jeder wissen.


    Und ich würde der Manschaft noch 10-12 Spiele geben dann wissen wir wo wir stehen also so ein Käse waas bruno05 schreibt Wahnsinn !!!!!! Wir stehen bestimmt nicht im oberen Drittel aber lassen wir uns mal überraschen

  • Klar, dass Kamil auch mal Fehler macht, wenn er schon 40 Minuten als Aushilfstorwart agieren muss, weil er Angst haben muss jeder Schuss aufs Tor kann reingehen. Das nimmt ihm natürlich dann auch die Kraft und die Konzentration nach vorne zu agieren. P.A. war voll "On Fire" aber er hat in den 60 Minuten kein einziges vernünftiges Anpiel bekommen. Half dafür viel in der Abwehr aus. Am meisten tut mir der Welz leid. Den haben sie (Trainer, usw.) völlig fertig gemacht. Der sollte wieder echt wieder Stürmer spielen. Arme Sau.


  • Und ich würde der Manschaft noch 10-12 Spiele geben dann wissen wir wo wir stehen also so ein Käse waas bruno05 schreibt Wahnsinn !!!!!! Wir stehen bestimmt nicht im oberen Drittel aber lassen wir uns mal überraschen


    Ich habe mir jetzt meinen Beitrag noch einmal angesehen. Also entweder du kannst nicht lesen, oder es fehlt wo anders...

  • das was ich vom Vogl-Fänger gesehn hab reicht mir um zu sagen das kann nicht gut gehen. daher: vogl raus!!!
    nicht lange zuschauen sondern reagieren denn so bekommst pro Spiel 4 Kisten die man mit dem Sturm nie und nimmer kompensieren kann.


    und sorry aber wenn einer hier sagt 10-12 Spiele abwarten gleich aber die mangelnde Zuschauerzahl bemängelt wird dann frag ich mich schon.


    Oswald unterirdisch aber das war schon im sommer klar
    Diese fetter Wirtschaft ist nicht zu ertragen.

  • Klar, dass Kamil auch mal Fehler macht, wenn er schon 40 Minuten als Aushilfstorwart agieren muss, weil er Angst haben muss jeder Schuss aufs Tor kann reingehen. Das nimmt ihm natürlich dann auch die Kraft und die Konzentration nach vorne zu agieren. P.A. war voll "On Fire" aber er hat in den 60 Minuten kein einziges vernünftiges Anpiel bekommen. Half dafür viel in der Abwehr aus. Am meisten tut mir der Welz leid. Den haben sie (Trainer, usw.) völlig fertig gemacht. Der sollte wieder echt wieder Stürmer spielen. Arme Sau.

    dem kann ich nur zustimmen!!!!! Bitte wieder als Stürmer einsetzen.

  • Zitat von Andi

    Und von den dt. Spielern stach wohl da Peter am meisten heraus. Absolut fit, lauffreudig, mit viel Einsatz :thumbup:



    ..du hast den Ironiesmilie vergessen.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Brrrr! Das war nichts! Mir haben von den deutschen Elsner und Forster am besten gefallen. Sonst wars eher dünn. Ich denke man hat gestern gesehen, dass ein Welz kein Verteidiger ist. Er hatte einige haarsträubende Fehler! Ich verstehe einfach immer noch nicht warum man nicht noch einen jungen Verteidiger behält und an Welze stattdessen im Sturm spielen lässt! Ich meine was kostet so einer wie der Schwarz denn?


    Also aufn Absche braucht man wirklich ned schimpfen. Allerdings passt diese Reihe mal gar ned. Ich hab gestern zu meinem Platznachbarn gesagt, dass Peter in dieser Reihe keine 5 Tore in dieser Saison macht.


    Was für mich aber negativer ist als alles andere ist die Tatsache, dass wir gestern komplett nur mit drei Reihen gespielt haben. Und ich gehe mal davon aus, dass sich das in dieser Saison nicht ändert. Aber wir kriegen ja jedes Spiel 2 FöLis aus Ing!


    Oberflop: Oswald. Das kann man sich nicht anschauen. Die einzigen Szenen in denen er auffällt sind die saudummen Fouls. Grausam! Das einzige was das noch toppt sind die KAufbeurer Fans. Absolut unter aller Sau wie sich die bei der Ehrung aufgeführt haben.

  • Hallo,
    also wie es einige immer schaffen da einzlene Spieler als Sündenböcke herauszustellen ist schon fast beeindruckend.


    DAs war ein schlechter Auftritt, keine Energie, kein Mumm, kein Selbstvertrauen ... So funzt natürlich gar nix, Powerplay ist da das beste Beispiel. Ich hoffe mal es ist psychologisch begründet und liegt nicht an der körperlichen Verfassung.


    Aber in einem Punkt gebe ich grundsätzlich recht, Welz hat mir immer schon gut als Stürmer gefallen und als Verteidiger ist er maximal Füllmaterial. DAs kann ein Kronthaler auch und ein Lindmark oder St Jean oder Schwarz / Müller besser.


    Aber die Zukunft wirds zeigen ... wenn wir so weiterspielen werden wir wohl uns hinten anstellen müssen. KAufbeuren hat da schon eine wesentlich kompaktere Truppe. Nur die Torhüter scheinen in etwa gleich gut / mässig drauf zu sein.


    We will see,


    Joe

  • Aus meiner Sicht war Kaufbeuern keinen Deut besser, die haben nur glücklichere Tore geschossen bzw. wurden nicht daran gehindert, solche zu schießen (gell Herr Oswald, wenn man die komplette Hintertorbande entlang nicht in der Lage ist, jemand so zu stören, dass er anschließend kein Bauerntrick-Tor schießen kann, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert...).

  • Hätten wir einen besseren Torwart - und ich meine nicht unbedingt Cini - hätten wir dieses Spiel auch gewonnen. Die Leistung war sehr mau, nicht gut, aber solche Spiele kannst du schon auch gewinnen und die drei Punkte mitnehmen...

  • Wenn wir die Saison weiter mit Vogl im Tor spielen dann winken schon die Playdowns.
    Wie schon gesagt: Wir können vorne gar nicht soviel Tore schießen wie wir hinten reinbekommen.
    Mit so einer Torwartleistung würde ich mich in Grund und Boden schämen.
    Vogl raus!!!! Gebt an Berghammer seine Chance!!!!

  • Im Eishockey macht ein guter Goalie 80% aus....
    Ein schlechter dageben 100%....


    Wir sind bei vollen 100% angelangt...


    Gruß, einer der weiß wovon er redet.....


  • @Miki: Du bekommst schon noch deine vier Reihen keine Angst.


    So ganz sicher bin ich mir da nicht mehr. Klar, Feistl und Morris kommen noch. Aber dafür hast halt an Forster normal ned da. Aus Ingolstadt werden wir erstmal wohl keinen bekommen.


    Ich würde übrigens lieber an Steiger Kevin in der Verteidigung sehen und an Welze vorne. Ich denke das wäre unterm Strich besser für die Mannschaft! Nen Defensivverteidiger kann der Kevin auch spielen und der Welze würde unserem Sturm sehr gut zu Gesicht stehen.


  • Seh ich genauso und wenn sie wieder gut drauf sind,dann sind sie wieder die Helden.Hallo Leute das war der erste Spieltag,schaut euch mal die anderen Spiele an da sind auch andere Überraschungen dabei.Ich ich bin davon überzeugt das wir noch sehr viel Freude an der Mannschaft haben werden.Auch der Vogl wird sich bestimmt noch steigersteigern,und weil manche den Kamil
    ansprechen klar ist er nicht mehr der schnellste und so aber man sollte
    sich mal überlegen was der schon alles für die Mannschaft getahen hat und immer noch tut,wie
    viele Spieler gibt es die 11 Jahre für ein und denselben Klub Spielen
    er hätte bestimmt schon paar Mal wechseln können und für mehr Geld
    Spielen können aber nein er hat sich immer für Landshut entschieden.Ist einfach mal nen Respekt wert.Ich kenn 3 Spieler die haben immer alles für die Mannschaft gegeben,ok es gibt auch noch andere aber die 3 besonders Toubal,Welz,und der Hundhammer aber leider geht das nicht jeden Spieltag.


    Also einfach weiter zur Mannschaft halten und an sie glauben.Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung.


    Wünsche allen noch nen schönen Tag

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • vorab mal eines: Ja wir haben verloren, ja s passt noch nicht alles so ganz zam in unserer Mannschaft. Aber, es war das erste Spiel der Saison, das erste Spiel gegen einen meiner Meinung nach gleichwertigen Gegner (Dresden is auch nur ne Oberligamannschaft), zudem fiel mit Morris einer unserer wichtigsten Spieler aus (ohne ihn kannste - wie gestern gesehen - die Reihe um Abstreiter vergessen, da fehlt einfach einer mit Übersicht fürn Spielaufbau). Also meine folgenden Ausführungen nicht als Weltuntergangspublikation sehen, vor dem 10 - 12 Spieltag kann man garnix aussagen (auf die gesamte Saison gesehen)


    zum taktischen:


    positiv:
    - gestern war's zum ersten mal seit der Vizemeisterschaft so das wir uns von drittel zu drittel steigern konnten und nicht im 2. Drittel einbrachen/zurückschalteten


    negativ:
    - Oswald gehört nicht in die Reihe mit den jungen. Er hat erfahrung, ja, aber er zeigt sie zu 0%, er sollte die jungen führen können und nicht verunsichern oder n schlechtes Vorbild sein (seine Strafen mal wieder unnötig hoch 10) stattdessen würd ich mir Welz in die Reihe mit Elsner und Feistl (Forster) wünschen
    - Auszeit - ja war bissl schwierig da s Spiel von anbeginn der Strafzeit bis 14 sekunden vor Schlusssirene nicht unterbrochen wurde - aber warum bleibt dann die 14sec ein Vogl im Tor stehen?


    Einzelspielerkritik:


    Negativ:


    - Vogl: hoffentlich kann er sich noch steigern, vor allem seine Fanghandkünste lassen stark zu wünschen übrig


    - Welz: machte 2 -3 gröbere Fehler (die ich ihm persönlich aber nicht übel nehme, er ist hald doch n Stürmer) nach vorne war's i.O.
    - Toupal: technisch einwandfrei wie immer, nur manchmal bissl zu verspielt bzw leichtsinnig (was auch zu nem gegentor führte)
    - Wagner: nach hinten ok, nach vorne grottenschlecht. Versuchte 3 oder 4 Ego-läufe, versemmelte diese immer und durfte sich danach vom Elsner gehörig was anhören, mehr dazu später ;)


    - Brandl: von ihm sah man leider garnix
    - Oswald: er ist körperlich fit, juhe. Ansonsten, vor allem in anbetracht seiner Erfahrung, unteres Oberliganiveau. Keine Spielübersicht, leichtsinnig, stümperhafte zu Strafen gekommen, konnte den jungen in seinen beiden Reihen nichts mitgeben
    - Hundhammer: ist erst bei 60 - 70%, mal sehen wie's in ca. 5 Spielen aussieht


    - Abstreiter T.: an der Reihenzusammenstellung hätte er eher was ändern müssen, nicht erst 14 sek vor Schluss.


    Positiv (ja des gibts auch xD):


    - Dumoulin + Kapstad: gebt den beiden noch 1 - 2 Wochen um sich wieder 100%ig einspielen zu können und wir ham unserer erstes PO-Taugliches Verteidigerpärchen :) technisch Dumoulin eine Augenweide, Kapstad nach seiner Verletzungspause noch nicht 100%ig fit hat aber sehr solide seine Arbeit gemacht.


    - Prommersberger: rackerte was möglich war, weiter so :)


    - Elsner: der hat meiner Meinung nach im Vergleich zu unseren anderen 3 letztjährigen Youngstars Kühnhackl, Rieder, Forster das größte Potential irgendwann in der NHL zu spielen. Körperlich + Technisch 1a, spielt aufmerksam (auch in der Defensivbewegung), hat laufwege zum Zuckerschlecken. Gestern auch 3 mal 2 KF-Verteidiger in der neutralen Zone umkurft, lief richtung blaue linie und hätte nur noch angepasst werden müssen. Aber es waren genau die 3 Egotrips von Wagner die ihm nen strich durch die Rechnung machten. Würd gern wissen was genau er zu ihm gesagt hat^^ - ne einladung zum Kaffeekränzchen wars mit Sicherheit nicht ;)


    - Abstreiter P. : ihm fehlte Morris, nach vorne ging relativ wenig. Defensivarbeit wie ich sie von ihm schon seehr lange nicht mehr gesehen hab, ebenfalls weiter so :)


    zum Schiri: an sich ne leistung die ok ist, gab meiner Meinung nach nur 2 Dinge die nicht so toll waren:


    - "Hoher Stock" :D die ersten beiden Strafen waren berechtigt, die danach, hmm, mir kams sovor als wollte er nicht das seine Pfeife einrostet, hat gepfiffen und einfach mal auf "Hoher Stock" entschieden


    - Torraumabseits: Hätte er gegen uns nicht pfeifen sollen da keine 5min zuvor auf der Gegenseite ebenfalls nicht gepfiffen, aber mei, Schiedsrichter und ne konstante Linie, des werdn ma vermutlich nie erleben... ;)



    Zuschauer: traurig, einfach nur traurig...



    Gruß

  • Lasst euch überraschen, es wird mit ihm in etwa vier Wochen geplant. Es werden bestimmt vier Reihen spielen und es werden dann auch Spieler aus Ingolstadt kommen sobald Bouck wieder spielen darf.


    Deine Worte in des Eishockeygottes Ohr! :D