Lausitzer Füchse - Landshut Cannibals

  • Kannibalen zu Gast im Fuchsbau



    Das erste Wochenende der Saison 2010/2011 in der 2. Eishockey Bundesliga ist vorbei, die ersten sechs Punkte ausgespielt – ohne Zählbares für Landshut.
    Nachdem am Freitag gegen Kaufbeuren in einem wenig überzeugenden Spiel und auch am Sonntag in Hannover kein Pünktchen erkämpft werden konnte, wollen die Niederbayern nun am kommenden Freitag in Weißwasser (Spielbeginn 19:30 Uhr) den ersten Saisonerfolg feiern.



    Der Gegner – bisheriger Saisonverlauf:


    Die Füchse starteten in ihrem ersten Heimspiel am Freitag mit einem brisanten Derby gegen den ewigen Erzrivalen Dresdner Eislöwen in die neue Saison.
    Oder, Zitat der Lausitzer Homepage: „stolperten in die neue Saison“!?


    Die Choreografien der beiden Fanlager waren noch nicht einmal richtig beendet, da lagen die Gastgeber schon 0:2 hinten. Bruce Becker (3. Spielminute) und Jan Zurek (4. Spielminute) schossen die Eislöwen in Führung. Die erste Füchse-Auszeit der Saison wurde genommen – ohne zählbares Resultat. Im Gegenteil, Weißwasser wurde zwar stärker und vergab Mitte des ersten Drittels einige Großchancen, den Puck im Tor unterzubringen gelang aber erneut den Gästen aus der sächsischen Landeshauptstadt. (Sami Kaartinen, 16. Spielminute)
    Blau-Weißer Jubel im Fuchsbau? Geht ja mal gar nicht! – Dass dachten sich nicht nur die Weißwasserer Fans sondern wohl auch die Mannschaft. In einem furiosen 2. Drittel gelang den Füchsen der verspätete Saisonstart: Kapitän Sebastin Klenner (25. Spielminute) und Markus Lehnigk (29. und 34. Spielminute) brachten die Mannschaft wieder ins Spiel. Aufhören? Weitermachen! So wie das 2. Drittel endete begann das 3. Drittel – 3 Tore für die Gastgeber: Marcel Linke (42. Spielminute), erneut Markus Lehnigk (43. Spielminute) sowie Ervin Masek (45. Spielminute) ließen den Haussegen im Füchsebau wieder gerade hängen.
    Doch das Spiel war noch lange nicht vorbei. Dresden kämpfte sich wieder ins Spiel und machte durch die Tore von Chris Straube (48. Spielminute) und wiederum Sami Kaartinen (50. Spielminute) das Derby zu einem Krimi. Zu allem Füchseübel machte Jan Zurek
    34 Sekunden vor Abpfiff des 3. Drittels das halbe Dutzend auf Seiten der Dresdner voll.
    So wie es die Regularien wollen ging es erstmal in die Verlängerung, in der jedoch keines der beiden Teams zum Torerfolg kam. Der Schlusspunkt des Sachsen(-Krimi)-Derbys sollte also im Penaltyschießen fallen – was dem Dresdner Sami Kaartinen mit seinem 3. Tor des Abends auch gelang. Er konnte als einziger von 6 Penaltyschützen den Puck im Tor unterbringen und somit den Eislöwen die ersten 2 Punkte der Saison sichern.


    Nachdem also am Freitag nur ein Pünktchen mitgenommen werden konnte, wollten es die Füchse am Sonntag besser machen – wenn möglich. Die Gastgeber und Titelfavouriten aus Schwenningen hatten aber etwas dagegen, und so mussten die Lausitzer mit einer 4-0 Niederlage und 0 Punkten aus Spieltag 2 wieder zurück in den Fuchsbau reisen.


    Der Gegner – Statistik:


    Spiele: 2
    Siege: 0 – 0
    Niederlagen: 1 - 1
    Punkte: 1
    Tore: 6
    Gegentore: 11
    Derzeitiger Tabellenplatz: 11



    Das Spiel:


    Wo? – Eisstadion Weißwasser - „Fuchsbau“
    Wann? – Freitag, 24.09.2010 – 19:30 Uhr
    Wer? - Lausitzer FüchseLandshut Cannibals
    Schiedrichter? – HSR: Jan Korb - LSR1: Jörg Edler - LSR2: Jan-Thore Meyer


    Liveticker: http://liveticker.eissport-weisswasser.de/



    ------
    Gruß
    Ice_Storm

  • Ist heute der 01.April ?? Dachte das Spiel beginnt 19:30Uhr :o))


    Landshut Cannibals - Sebastian (FL) Vogl (Markus Welz, Kamil Toupal) 0:19
    Lausitzer Füchse - Marcel Linke (Überzahl-Tor) (Sebastian Klenner) 1:40
    Lausitzer Füchse - Rory Rawlyk (Ervin Masek, Markus Lehnigk) 1:40




  • laut WSW Liveticker standen unsere Jungs im Stau und sind soeben 19:15 Uhr vor Ort eingetroffen. Die Partie wird voraussichtlich nicht vor 20Uhr beginnen.... :gutenmorgen:

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • wir sind nur ein punkte lieferant ole ole X( X(

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • denke da werden wir am Sonntag viel Platz im Stadion haben.


    traurig,traurig mit Fölis nicht mal in Weißwasser was holen und heute kanns auch nicht am Vogl gelegen haben :( :verysad: ?(

  • Man weiß nicht soll man weinen oder lachen, ich tendiere eher zu letzteren, denn i kons eh nicht ändern. Übrigens viele Föli's machen noch keine Mannschaft.
    Werden jetzt dann wieder Gehaltskürzungen angedroht??? ;)

  • Auch wenn wir am Sonntag wieder verlieren steht am Montag wieder in der Zeitung


    Cannibals setzen auf Gelassenheit - und vor allem aufs nächste Wochenend

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1: