Schwenningen - Landshut

  • 1. kann man in Schwenningen verlieren, dass mal eben auch mit 1:5


    2. würden mich die Eindrücke von den "Mitgereisten" interessieren


    3. dann gewinnen wir eben am Sonntag zu Hause gegen Freiburg... :tee:


    so long,


    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • besser hätte man es nicht sagen können

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Man kann alles schön reden!!!!!!!!!!

  • Schön langsam ist es aber vorbei mit Schönreden!!! Gut, in Schwenningen werden wir diese Saison nicht viel holen, dass war doch vorher schon klar. Aber die Heimspiele müssen endlich gewonnen werden, wenn man da an Kaufbeuren und BHV denkt!! 8|



    mfg, Mane

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Zurück aus Schwenningen.


    Also was soll man sagen. Der Schwenninger Liveticker hat nicht ganz unrecht: Spiel hätte schon 5 :3 ausgehen können , aber wenn man seine Chancen nicht nutzt , blöde Strafzeiten nimmt und Pässe spielt , die keine Chance haben anzukommen und der Gegner technisch deutlich besser ist , dann holt man in Schwenningen keinen Punkt.
    Auch ein Sieg wäre vielleicht drin gewesen.


    Vogl sehr stark hat dann doch mehr Gegentore verhindert. Am meisten aufgefallen ganz klar : Daschner.


    Die neue Verteidigerzusammenstellunge gefällt mir irgendwie gar nicht.Irgendwie wirds eher schlimmer als besser. Mal Sonntag abwarten.


    Kann man Brandl nicht aus der 1.Reihe verbannen , ist ja schrecklich , der passt überhaupt nicht in die Reihe mit Rancourt und Thornton. Einfach nicht der klassische Center ala Buzas , den die Beiden brauchen würden. :verwirrt:

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Wenn man im 1. Drittel nur die 100 prozentigen Chancen nutzt, führt Landshut 3:1!
    Nein, man vergibt diese riesigen Chancen und liegt plötzlich im Rückstand! Dann zeigte Welz warum es doch seine Vorteile haben kann, einen Stürmer in die Verteidigerposition zu stellen!
    Wäre da ein Prommersberger oder Wagner gestanden, hätten wir Gestern wohl kein Tor geschossen...


    Im 2. Drittel dann Landshut mit vielen unnötigen Strafen, darunter einige saudumme vom David Elsner! Daraus resultierten 10 Minuten in denen man keinen einzigen Torschuss hatte!


    Vor dem 3:1 hatte man wieder einen Alleingang von Daschner, der bringt die Scheibe allerdings nicht rein und im Gegenzug zeigen die WildWings wie man sowas macht!


    Im letzten Drittel wurden dann die Landshuter Anlaufbemühungen durch die spielerische Klasse der Schwäne zweimal bestraft!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Kann man Brandl nicht aus der 1.Reihe verbannen , ist ja schrecklich , der passt überhaupt nicht in die Reihe mit Rancourt und Thornton. Einfach nicht der klassische Center ala Buzas , den die Beiden brauchen würden.

    Die Frage ist nur welchen Center kann man für Brandl in der 1. Reihe spielen lassen, da seh ich leider gar keinen. Auf dieser Position sind wir nicht gerade glorreich besetzt :(

  • Hat wirklich Daschner Sturm und der Welze Verteidiger gespielt?

  • Überlegt einfach mal wie viele gelernte Center wir den haben? Brandl und Hundhammer. Da bleiben nicht viele alternativen. Jeder LW oder RW kann nicht centern, schon gar nicht die erste Reihe.

  • Hat wirklich Daschner Sturm und der Welze Verteidiger gespielt?


    Ja, genau so wars! Was bringts auch eine komplett verunsicherte Abwehr für das Spiel in Schwenningen umzustellen wenn Du dann am Sonntag wieder ohne Daschner auskommen musst?


    Förderlizenzspieler sind meiner Meinung nach die ersten 10 - 15 Spiele in einer Saison ein Fluch! Kurzfristiger Erfolg überwiegt da dem Findungsprozess einer Mannschaft...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Müssen tut er mit Sicherheit garnichts, wenn doch wäre das schon sehr sehr arm.
    Seine Eltern haben sich auch noch nie in irgendwelche Sachen der beiden (Max und Thomas) eingemischt, weder wie der eine nach Kanada gegangen ist oder der andere nach Köln/Bremerhaven. Die Eltern stehen immer als Fan neben dem Gästeblock.
    Die Frage dürfte eher sein, wer soll sonst Center in der ersten Reihe spielen? Abstreiter rein und dann? Wer gewinnt die Bullys die Brandl noch über die Hälfte holt.


    Hat nicht Rancourt in Kanada auch Center gespielt?
    Das wäre die einzige Möglichkeit, denn ansonsten ist Max Brandl wirklich noch der geeignetste "nicht Föli" Center den wir haben.
    Nachdem die Mannschaft allerdings bereits 2 Monate auf dem Eis ist und Rancourt bislang noch nicht als Center eingesetzt wurde, kommt er dafür wohl nicht in Frage. Speziell unser Trainer sollte, aufgrund eigener Erfahrung, erkennen ob jemand als Center geeignet ist oder nicht.

  • Ja, genau so wars! Was bringts auch eine komplett verunsicherte Abwehr für das Spiel in Schwenningen umzustellen wenn Du dann am Sonntag wieder ohne Daschner auskommen musst?


    Förderlizenzspieler sind meiner Meinung nach die ersten 10 - 15 Spiele in einer Saison ein Fluch! Kurzfristiger Erfolg überwiegt da dem Findungsprozess einer Mannschaft...


    Es ist in der Verteidigung deutlich weniger wichtig mit seinem Nebenspieler eingespielt zu sein. Und wenn ich einen guten jungen Verteidiger da hab und lasse trotzdem einen guten Stürmer hinten spielen, kann ich das einfach nicht verstehen. Noch dazu ist ein Daschner nie verunsichert. Eher das Gegenteil.


    Zum Thema FöLis. Das ist schon klar, dass es Anfang der Saison nicht klappt wenn man immer eine andere Mannschaft da hat. Ich halte allgemein nichts davon in die Mannschaftsplanung den FöLis zu viel Gewicht zu geben! Und genau das ist diese Saison bei uns passiert. Die Quittung wird man noch bekommen.