Landshut - Rosenheim

  • Servus Mane


    Also wenn du schon so eine Anspielung machst bezüglich PK, dann sagst was Steer gsogd hod, oder hoidst glei an Schnobe. Du muast das da ned unbedingt raus hänga lassen, das du warst und mia ned.


    Haid bin i sauer über den Kasperl Verein, der sich einen Dreck um seine Stamm Fans schert, ich schreib lieber Morgen, aber da glaube ich wird sich meine Meinung nicht Großartig ändern. Nur mal so nebenbei.


    guten Abend


    was erwartes Du ? Dass von heute auf morgen aus "Gehbehinderten" "Marathonläufer" oder "Filgrantechniker2 gemacht werden ??
    Für das was wir die letzten Spiele gesehen haben, war das heute ganz ansehnlich immer unter dem Aspekt, dass da unten lt. dem Forum lauter "Blinde" rumlaufen. Also wurde doch der Fan gut unterhalten, oder ?


    Fazit: Ich habe meine Ansprüche zurückgeschraubt und deswegen war das ganz o.k heute


    und wer immer noch noch nicht kapiert hat, dass es grad im Moment ums Retten einer Saison geht, der verkennt die Realität, so einfach ist das und grad im Moment interessiert keine alte S.au wer welche Fehler gemacht hat. Es geht nur noch um das Erreichen der Playoffs !!!


    gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Mal bezüglich Oberliganiveau: Wer von euch hat denn dieses Jahr schon mal ein richtiges Oberliga Punktspiel gesehen?
    Die ganze 2. Liga ist doch dieses Jahr vom Niveau her deutlich reduziert! Wer von den bisher gesehenen Mannschaften hat denn wirklich überzeugt? Außer vllt. ein Kaartinen bei Dresden? Aber das ist ein einzelner Spieler und nicht die komplette Liga.
    Das wir schlecht sind keine Frage , aber war Rosenheim heute wirklich um Welten besser? Eher weniger. Einfach mal die Erwartungen ein wenig nach unten korrigieren , mehr ist in der aktuellen Situation (leider) nicht möglich.


    Vielleicht wirds nach der Deutschland Cup Pause besser , man wird sehen..

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Servus.


    Naja das Spiel war etwas besser, aber immer noch zum wegschauen. Eishockeykost werde ich da wohl nicht mehr sehen, Training wozu ???? Powerplay ?????


    Fakt ist einfach das unsere Al zu schlecht sind. Ausser Ty kämpferisch immer TOP, Abstreiter Peter geht in der 2. Reihe unter. Das sollte auch dein Bruder so sehen.


    Steer nimmt ne Auszeit und zack bum krachts auch wenn es Powerplay war da passiert was.


    In jeder Sportart ist es eben so, das beim fehlendem Erfolg der Trainer gehen muss, nur in Landshut nicht schade. Wer weiß wie es unter einem anderen Trainer laufen würde ??? ausprobieren


    Man spielt die eigenen Fans aus der Halle. Heute war die Möglichkeit das man einiges an Kredit zurückspielen kann aber naja. Am besten wieder alles schönreden, und die Fans vertrösten aber taten folgen ja nicht, wie immer heiße Luft.


    Von Woche zu Woche komme Ich mir immer mehr verarscht vor


    Sofort handeln Truntschka und Abstreiter raus !!!!!!!!!!!!!

  • Ich weiß wirklich nicht, was die Leute vom Alex eigentlich erwarten. Feistl ging heute, wie auch sonst immer, keinen Zweikampf aus dem Weg, lief sich immer wieder gut frei, war stark bei 1-1 etc. Mehr geht nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass das "nur" die 3.Reihe ist. Im Übrigen hat diese Reihe letzte Woche das Siegtor in Kaufbeuren geschossen.


    "Kein 2.Liga-Niveau" heißt für mich, dass es sehr viel deutsche Spieler in der 2.Liga gibt, die deutlich besser sind als er. Und ehrlich, bei den bisherigen Spielen, die ich live gesehen habe, sind mir da nicht viele aufgefallen, auch bei den Rosenheimern nicht. Klar, Spieler wie Melischko etc. sind schon ein ganz anderes Kaliber, aber das ist auch nicht für Feist die Messlatte! Und das er in der 2.Liga mithalten kann, hat er ja schon sowohl bei uns, als auch in Regensburg bewiesen.

  • Mal bezüglich Oberliganiveau: Wer von euch hat denn dieses Jahr schon mal ein richtiges Oberliga Punktspiel gesehen?
    Die ganze 2. Liga ist doch dieses Jahr vom Niveau her deutlich reduziert! Wer von den bisher gesehenen Mannschaften hat denn wirklich überzeugt? Außer vllt. ein Kaartinen bei Dresden? Aber das ist ein einzelner Spieler und nicht die komplette Liga.
    Das wir schlecht sind keine Frage , aber war Rosenheim heute wirklich um Welten besser? Eher weniger. Einfach mal die Erwartungen ein wenig nach unten korrigieren , mehr ist in der aktuellen Situation (leider) nicht möglich.

    Hey sorry, was soll das? Ansprüche runterschrauben? Zahlst du beim EVL keinen Eintritt? Hast du Beziehungen??? Ich zahl EUR 13 pro Heimspiel und für dieses Geld ist es eine absolute Frechheit was geboten wird. Wir holen in 2 Heimspielen gegen den Tabellenletzten und gegen nen Aufsteiger 3 Punkte und alle fangen an zu jubeln?? Nochmal: was soll das??? @ EHL: Deine Posts zu lesen war in den letzten Jahren eigentlich immer ein highlight in diversen Foren. Aber mittlerweile ist es echt lachhaft was du von dir gibst. Sitzt die rosarote Brille gut?


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • wir brauchen doch nach so einem spiel die Deutschen spieler nicht zerfleischen denn die sind ja gar nicht so schlecht aber wenn von 5 Auländern nur 2 durchschnitt sind dann gewinnt man diese Saison einfach nichts .
    Wir hatten in diesen Spiel genug situationen und chancen zu gewinnen aber die wurden alle kläglich versiebt .
    In Cannada würde man sagen : We need more Firepower !!
    Unsere Nummer 81 hatte heute eine Fehlpass quote von 70 % und hatt 80 % der Zweikämpfe verloren .
    Wie würde ein anderer User sagen ( R.A.) des is halt a totale graupen :P
    Und über meinen Frösche essenden freund aus dem osten cannadas kann man nur das selbe behaupten .


    Das passt ja dann wie die Faust aufs Auge : http://www.eishockeynews.de/na…t.html?nachricht_id=13329

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • at Labercannibale


    So einen wirst du in Landshut nicht sehen. Hat bestimmt einen schwierigen Charakter und war verletzt. Aber der wäre halt ein Nr. 1 Center. Ich frag mich schön langsam, ob unsere Trainer und GF die Schwachstelle eigentlich sehen oder ob´s ihnen egal ist. Wie sagte EHL so schön. Es geht nur noch die Saison zu retten und das nach dem 1 Viertel der Saison. Also brauchen wir eh nicht mehr ins Stadion, weil die Saison eh schon erledigt ist.


    Nochmal, ohne Center werden wir nichts reißen. Hier ist der GF gefragt.

  • @ gustl: Wenn du hier Kronthaler als "Mist" bezeichnest, ist das eine absolute Frechheit! Einer der besten seine Jahrgangs - du hast anscheinend nicht viel Ahnung vom Eishockey.


    Zum Spiel: Ein Offenbarungseid für unsere Offensive. Während man in der Defensive mittlerweile konstant verteidigt - von Individualfehlern abgesehen - ist die Offensive eine Katastrophe. Unser bester Stürmer spielt 2. Reihe mit dem Krämmer, der einfach (noch) nicht viel reißen kann, Rancourt ist die Katastrophe überhaupt, taktisch gesehen ist gar nichts los


    -> Doumolin muss sowieso raus, der spielt Harakiri bis zum geht nicht mehr. Rancourt auch - was wollen wir mit dem. Um die Saison zu retten (und wahrscheinlich auch noch mehr) muss man jetzt in der Pause handeln. Genauso beim Trainer!

  • @ gustl: Wenn du hier Kronthaler als "Mist" bezeichnest, ist das eine absolute Frechheit! Einer der besten seine Jahrgangs - du hast anscheinend nicht viel Ahnung vom Eishockey.


    Zum Spiel: Ein Offenbarungseid für unsere Offensive. Während man in der Defensive mittlerweile konstant verteidigt - von Individualfehlern abgesehen - ist die Offensive eine Katastrophe. Unser bester Stürmer spielt 2. Reihe mit dem Krämmer, der einfach (noch) nicht viel reißen kann, Rancourt ist die Katastrophe überhaupt, taktisch gesehen ist gar nichts los


    -> Doumolin muss sowieso raus, der spielt Harakiri bis zum geht nicht mehr. Rancourt auch - was wollen wir mit dem. Um die Saison zu retten (und wahrscheinlich auch noch mehr) muss man jetzt in der Pause handeln. Genauso beim Trainer!


    Servus


    Oh Oh Oh @Razor


    Der Gustl 13 ist zwar selten im Forum unterwegs, aber Ahnung würde ich ihm nicht absprechen,
    Kronthaler kann von mir aus der Beste sein im DNL Team, aber auch ich sehe es so, das er in einer schlechten Mannschaft einer der unterirdischen ist, völlig überfordert der Junge so leid es mir tut.

  • Solange hier der Ego Zocker Morris verteidigt wird, der gestern alleine dreimal im Vorwärtsgang den besser postierten Mann übersehen hat, brauchen wir nimmer weiterreden. Ausser Kapstadt und mit Abstrichen noch Thornton (Aber nur wegen dem Torriecher) kannst du alle ALs vergessen.


    Ansonsten hab ich mich gestern gut unterhalten gefühlt.

  • Zitat

    Kronthaler kann von mir aus der Beste sein im DNL Team, aber auch ich
    sehe es so, das er in einer schlechten Mannschaft einer der
    unterirdischen ist, völlig überfordert der Junge so leid es mir tut.

    Hallo was erwartet ihr? Der macht sein drittes Spiel vor über 4000 Zuschauern und ist 17 Jahre alt. Den jetzt an den Pranger zu stellen ist sehr unfair. Wenn alle aus der DNL sofort in der ersten Mannschaft aufzocken dann hätten wir wohl kein Problem hier. Wir haben leider keinen Rieder mehr. Ein Hundhammer hatte damals auch erst eingebaut werden müssen. Hut ab vor seiner Leistung gestern. Wenn ich da an Kapzan oder Schwarz denke hat der Kronthahler DEL-Niveau.

  • Grundsätzlich hab ich mich gestern auch gut unterhalten gefühlt, weil ich einfach sehe, dass diese Mannschaft nicht mehr kann und dann muss man seine Ansprüche einfach runterschrauben, aber man sollte nicht die Spieler einzeln angreifen und beleidigen, sondern sollte denjenigen kritisieren, der die Mannschaft zusammengestellt hat (Nr. 78, wer den verpflichtet hat, sollte auch die Summe für den Auflösungsvertrag aufbringen müssen, so einen "Blender" hab ich schon lange nicht mehr in LA gesehen). Ich bin natürlich nicht mit dem zufrieden was gezeigt wird, aber so ist es und es wird sich auch nicht großartig ändern, die Playoffs sind so nicht zu erreichen.

  • Grundsätzlich hab ich mich gestern auch gut unterhalten gefühlt, weil ich einfach sehe, dass diese Mannschaft nicht mehr kann und dann muss man seine Ansprüche einfach runterschrauben, aber man sollte nicht die Spieler einzeln angreifen und beleidigen, sondern sollte denjenigen kritisieren, der die Mannschaft zusammengestellt hat (Nr. 78, wer den verpflichtet hat, sollte auch die Summe für den Auflösungsvertrag aufbringen müssen, so einen "Blender" hab ich schon lange nicht mehr in LA gesehen). Ich bin natürlich nicht mit dem zufrieden was gezeigt wird, aber so ist es und es wird sich auch nicht großartig ändern, die Playoffs sind so nicht zu erreichen.


    guten Tag


    dieser Punkt bringt es genau auf den Punkt :)


    G'ruß aus LA


    P.S. @Belanger: Meine Einstellung zum Eishockey oder zum EVL ist schon seit Jahrzehnten dieselbe, ob Truntschka/Fedra/Zehntner/Rauhmeier oder wie die GF´s alle hießen: Alle haben sie kapitale Böcke geschossen, aber bis auf einmal hat man immer das Ruder fest in der Hand gehabt und man ist ein solider Ausbildungsverein, der noch nie auf Rosen gebettet war und trotzdem ist man immer noch sehr solide aufgestellt.
    Nur haben sich bei vielen Anderen die ansichten grad im Moment geändert - aus nachvollziehbaren Gründen - und deswegen prallen jetzt halt extreme Meinungen aufeinander, die vorher nicht so weit auseinander waren, heißt: hier die LES-Gegner und dort die Befürworter in Deinen Worten "Rosa-Brillenträger", das Lustige ist aber nur - bis auf einige Krawallmacher - alle wollen im Grundsatz dasselbe ;)

  • Hey sorry, was soll das? Ansprüche runterschrauben? Zahlst du beim EVL keinen Eintritt? Hast du Beziehungen??? Ich zahl EUR 13 pro Heimspiel und für dieses Geld ist es eine absolute Frechheit was geboten wird. Wir holen in 2 Heimspielen gegen den Tabellenletzten und gegen nen Aufsteiger 3 Punkte und alle fangen an zu jubeln?? Nochmal: was soll das??? @ EHL: Deine Posts zu lesen war in den letzten Jahren eigentlich immer ein highlight in diversen Foren. Aber mittlerweile ist es echt lachhaft was du von dir gibst. Sitzt die rosarote Brille gut?

    Keine Sorge ich zahl schon Eintritt , aber wenn ich zum Beispiel in Regensburg 12 Euro für die Oberliga zahlen muss und seh deutlich schlechteres Eishockey wie bei uns..Soll dann bei denen auch keiner mehr hingehen?
    Jubeln nicht wirklich? Aber man braucht nicht gleich so ausflippen , oder?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Aber Trunschkas Böcke werden immer mehr und immer größer.Wirtschaftlich viele Sponsoren verkrault,sportlich für den Großteil dieser Manschaft verantwortlich und da sind wir beim Punkt.


    WIE LANGE MÜSSEN WIR UNS DAS NOCH ANTUN BIS ENDLICH GEHANDELT WIRD???????????


    Rancourt unterirdisch,Dumoulin eine Frechheit,Brandl DEL Spieler haha,Feistl is noch für eine 5.Reihe zu schlecht und und und


    und dann noch unser Trainer null Konzept macht nur so weiter wenn des koa Freindalwirtschaft is! pfui deife!!!!!!!


    und noch was haben wir Checkverbot in einem Derby so ein körperloses Spiel nein Danke bald haben sie es geschafft das ich nach 30 Jahren Eishockey die Lust verliere weiter so B.T. denn ich bin sicher nicht der einzige der sich schön langsam ganz schön verarscht vorkommt.


  • guten Tag


    Na dann lass doch mal hören, wie man handeln soll: Alle rausschmeissen oder entlassen ? Truntschka weg, Abstreiter weg, Al´´s weg und dann ? Der Weg ist dann vorgezeichnet spätestens im Dezember und vllt. wäre so ein Neubeginn für den EVL an sich das Beste, aber die Konsequenz ist dann auch Bezirksliga oder wenns ganz gut geht Oberliga.
    Ich persönlich hätte damit überhaupt kein Problem, denn mir geht im Moment auch diese sog. "Perspektive" ab


    aber das hat alles nix mit dem sportlichen von gestern zu tun, das war im großen und ganzen ok, auch wenns manche aus Sicht der Enttäuschung anders sehen


    gruß aus LA

  • Top:
    tolles eishockeyspiel wenn auch leider verloren


    Flop:
    der Stehplatz da hat ja der Sitzplatz mehr Stimmung gemacht.
    Aber es gab ja auch nichts zu pfeiffen. :patsch: :patsch:



    Was willst machen bei dem Landshuter Derbypublikum? So lange LA kein Tor geschossen hat bringen die den Mund eh ned auf. :pflaster: Das einzige was der Stimmung gut getan hätte wäre ein frühes Landshuter Tor gewesen.
    Am 7.1. wird des alles wieder anders ausschaun.

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

  • also, ich les hier seit über einem jahr regelmäßig mit - jetzt mag ich auch mal einen beitrag schreiben! ;)


    ich bin seit 1998 im eishockey in landshut und komm die letzten 5 jahre immer so 3-4 mal pro saison nach landshut, um eishockey anzusehn. öfter geht leider ned, weil ich zeitlich sehr eingespannt bin und 100 km anfahrtsweg hab.


    gestern wars wieder so weit...ich hab mir dieses tolle derby aus früheren zeiten unbedingt ansehen wollen.


    ehrlichgesagt...ich hab keinen grund erkennen können, mir so etwas nochmal anzutun. diese art von landshuter eishockey hat sowas von an niveau verloren. keine taktik, kein powerplay, keine individuelle klasse (auf landshuter seite stach kein einziger spieler heraus), wenig kampf, keine checks, keine emotionen (von faustkämpfen muss ja ohnehin absolut geschwiegen werden), keine nicklichkeiten...zum grausen. wenn ich schon nicht eishockey spielen kann, dann muss ich doch in so einem derby rennen und kämpfen bis zum umfallen und auch mal den ein oder anderen check auspacken...??! da ist null feuer dahinter. ich hab zu oberligazeiten ca. 30-40 spiele gesehen - und ganz ehrlich, ich hab mich in jedem dieser spiele besser unterhalten gefühlt als im gestrigen. früher bist ins eishockey gefahren, weil dort im gegensatz zum fußball richtig was los war - da war a "hitzn" drin, da war richtig spannung und emotion drin. das hat den großen unterschied zu diesem massensport ausgemacht. da seh ich heute gar nix mehr davon...gibt es denn das "event eishockey" nicht mehr...! :(


    und seids mir ned bös - aber wenn ein trainer nicht mal bei einer auszeit den mund aufbekommt und das ganze spiel stocksteif dasteht, keine anweisungen gibt...was hat das mit "trainer" zu tun...?? als trainer musst du ned nur fachlich gut drauf sein - du musst die leute motivieren und anheizen können. das weiß jeder a-klassen fußballspieler...! da stinkt der fisch vom kopf weg schon.


    und klar - die stimmung im landshuter eisstadion ist von der früheren "hölle" auch zu einem lauen lüftchen verkommen. kein wunder aber...die stimmung muss nämlich vom eis auf die ränge überschwappen, und das passiert in keinster weise. und was halt dazu kommt: ins eishockey gehört show. und da gehts schonmal los, dass ich den stadionsprecher nicht versteh, weil die lautsprecheranlage eine katastrophe ist. der einlauf...zum abbeidln. das gibts doch nicht, da muss ich doch nur die einläufe in anderen stadien ansehen und auch hier was bieten können. das ist alles nix.


    und dann kommst zum mcdonalds nach vilsbiburg und ratscht mit den anderen fans a bissl. und was sagen die: "ich ärgere mich schon gar nicht mehr. mir ist das mittlerweile eigentlich schon scheißegal".



    also leute, summa summarum, ich sags für mich persönlich: ich seh keinen grund mehr, nach landshut ins eishockey zu fahren. nicht weil ich boshaft wär, oder mich irgendwas im speziellen aufregt. ich fühl mich überhaupt nicht mehr unterhalten und seh kein gutes eishockey mehr. warum also sollt ich da zeit und geld verschwenden, um mir sowas anzutun...??

  • Die Frage ist doch, was erwarte ich mir im Moment vom Landshuter Eishockey?


    Die Momentane Situation mit der Zeit in der Oberliga zu vergleichen, halte ich für etwas vermessen. Speziell in der letzten Oberligasaison hat man sich doch vor dem Spiel nicht mehr die Frage gestellt, ob man heute gewinnt oder verliert, sondern lediglich ob man 5 oder 10 Tore macht. Die damalige Mannschaft hat die Oberliga dominiert, wie in den letzten Jahren Kassel oder jetzt Schwenningen die 2. Liga.


    Momentan haben wir keine Mannschaft, die traumhafte Kombinationen oder spielerische Highlights produziert. Der Anspruch in der Momentanen Situation muß ein anderer sein. Es geht darum Punkte zu sammeln um die Preplayoffs zu vermeiden. Egal mit welchen Mitteln. Dass das oft nicht schön anzusehen ist, ist klar. Und, dass der Eventzuschauer momentan lieber in anderen Stadien zum Eishockey geht, muß man ihm auch zugestehen!


    Das Spiel gestern war für mich im Vergleich zum letzten Wochenende eine ganz klare Steigerung und das Powerplay war phasenweise richtig gut anzusehen. Dass man das alles besser spielen kann, ist mir schon klar, aber wir werden nicht innerhalb von 2 Wochen von einer "Rumpelmannschaft" in eine kombinierende Spitzenmannschaft die Powereishockey zeigt übergehen. Das braucht seine Zeit und ist fraglich, ob diese Mannschaft mit diesen Spielern dazu in der Lage ist.


    Und was man der Mannschaft gestern nicht vorwerfen kann ist, dass sie nicht gekämpft hat. Und wenn Ty Morris manchmal etwas eigensinnig agiert, er probiert halt einfach mal was und spielt das was er kann.


    Momentan sollte sich jeder einfach die Frage stellen, bin ich Fan der Landshut Cannibals oder nicht? Das hat auch nichts mit guter Fan oder schlechter Fan zu tun, sondern einfach mit der persönlichen Einstellung. Mir gefällt auch nicht alles, was momentan im und um das Stadion passiert, aber ich gehe trotzdem meistens hin, weil der EVL mein Verein ist. Ich persönlich sehe mir ca. 2 -4 mal im Jahr ein DEL-Spiel in M, SR oder IN an, oder am nächsten Wochenende den Deutschland Cup um besseres Eishockey zu sehen. Zum EVL gehe ich aber in Zukunft trotzdem.


    so long
    boomer