EVL - Schwenningen

  • War völlig klar das man hier gleich so abgewatscht wird, aber der mangelnde Zuschauerzuspruch und diverse Pro Aussagen geben mir ja doch recht.


    Schaut euch doch mal um, wer steht denn noch neben euch im Block. Ich seh immer weniger altbekannte Gesichter.


    Hab mich vorher noch mit Kollegen unterhalten, der gestern im Stadion war und der meinte da war teils totenstille, selbst in dem wohl doch ganz annehmbaren 1. Drittel und 2. Drittel.
    Traurig, aber wie es Duckinio auch schon richtig angemerkt hat es drängt sich halt immer mehr das WARUM auf.
    Ich wollte gestern einfach mal tolles Eishockey sehen, mit spitzen Stimmung, tollen Fights, schnellen Spiel. Nennt mich jetzt Schönwetterfan, das ist mir egal, ich wars und bin es einfach nach wie vor leid mir weiterhin solche Dinge aufn Eis und neben dem Eis anschauen/anhören/lesen zu müssen.


    Und wenn ich richtig rechnen kann sind bald 5 Jahre in SR vorbei und man steht nicht 15 Punkte hinten abgeschlagen drin, wie das so manche nach wie vor prognostizieren.
    Ein Blick in die Tabelle der LIga 2 macht mir da viel mehr Angst, aber vielleicht will man ja auch in die so tolle, lukrative, Oberliga.


    Wer noch immer das so hinnimmt, wie es sich aktuell zeigt, der hat auch nix anderes verdient als diese Stümperei.

  • Und deßhalb hoffe ich auch dass du Hans Kasper in Zukunft zuhause bleibst wenn du mit nichts zufrieden bist. Keiner verlangt von dir dass du ins Stadion gehst.
    Leck mich fett :patsch:!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bixxn ()

  • Und deßhalb hoffe ich auch dass du Hans Kasper in Zukunft zuhause bleibst wenn du mit nichts zufrieden bist. Keiner verlangt von dir dass du ins Stadion gehst.
    Leck mich fett :patsch:!!![/
    quote]




    sorry aber so beleidigen braucht man hier keinen, Kip das ist deine Aufgabe das zu Überwachen, dass solche Aussagen unterbunden werden!! :patsch:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • ich finde, dass das Niveau in diesem Forum schon lange zu tief hängt, da man immerhin eher Freund sein sollte als Feind

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Sehe ich genau so. Aber manche Beiträge kann man einfach nicht so stehen lassen! Sorry!!!
    PS:Jetzt kanns da Kip ja löschen wenns so schlimm war.

  • Er hat doch recht! Ich bin seit gut 30 Jahren im Stadion, aber des im Moment tu ich mir ned an. Zum ersten mal, das i ned geh. Aber da sind mir meine 13 Euro zu schade!
    I bin bestimmt kein München und Straubing Fan, aber Respekt, was die (wieder) geschafft haben.

  • Sehe ich genau so. Aber manche Beiträge kann man einfach nicht so stehen lassen! Sorry!!!
    PS:Jetzt kanns da Kip ja löschen wenns so schlimm war.

    Wieso nicht? Kannst du mir das mal erklären ohne die Wörter wie "Erfolgsfans" o.ä. zu verwenden?


    Jeder sieht, dass es mit den Zuschauerzahlen stets abwärts geht. Aber ihr müsst halt auch sehen, dass mit dem Erfolg v.a. die Gelgenheitsfans kommen. Und auch wenn ich vielleicht deine Illusion zerstöre: Nur vom harten Kern kann die LES nicht überleben. Jeder Verein in der Liga ist um jeden einzelnen zahlenden Zuschauer froh. Ob der jede Woche kommt oder nur einmalig ist an diesem einen Abend egal. Nur: wenn die Leistung gebracht wird und der (Gelegenheits-)Zuschauer zufrieden ist, kommt er wieder. Läufts so wie jetzt - bleibt er halt eben aus. Deswegen find ich es absolut nicht angemessen, wenn man dann auf Leute schimpft, die halt mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden sind. Und wenns so weiter geht, werden das immer mehr sein. Und was bringt euch dann noch das ganze Schimpfen? Nix.

  • Vielleicht wieder zurück zum Thema:


    Respekt an den Schiedsrichter F.J. Trainer, der die Situation zum 1:1 vollkommen richtig bewertet hat (wie man Heute im rfl gut sehen konnte)!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wieso nicht? Kannst du mir das mal erklären ohne die Wörter wie "Erfolgsfans" o.ä. zu verwenden?


    Jeder sieht, dass es mit den Zuschauerzahlen stets abwärts geht. Aber ihr müsst halt auch sehen, dass mit dem Erfolg v.a. die Gelgenheitsfans kommen. Und auch wenn ich vielleicht deine Illusion zerstöre: Nur vom harten Kern kann die LES nicht überleben. Jeder Verein in der Liga ist um jeden einzelnen zahlenden Zuschauer froh. Ob der jede Woche kommt oder nur einmalig ist an diesem einen Abend egal. Nur: wenn die Leistung gebracht wird und der (Gelegenheits-)Zuschauer zufrieden ist, kommt er wieder. Läufts so wie jetzt - bleibt er halt eben aus. Deswegen find ich es absolut nicht angemessen, wenn man dann auf Leute schimpft, die halt mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden sind. Und wenns so weiter geht, werden das immer mehr sein. Und was bringt euch dann noch das ganze Schimpfen? Nix.

    Wenn jemand in unser Forum schreibt dass er 5 Karten eintauschen würe für 1 Karte Straubing- München...
    da kommt mir die Galle hoch!!
    Ich versteh nur nicht wass mann mit dem ganzen Geschimpfe auf den EVL erreichen will? Momentan haben wir ein nicht gerade kleines Finanzloch bei dem B.T noch nicht mal genau weiß ob und wie er es stopfen soll.
    Wir alle wissen dass kein Geld da ist und dass eine Spielerverpflichtung oder ein neuer Trainer Geld kostet. Wass wollt ihr noch Disskutieren? Ok... wir haben eine schlechte Manschaft und ja es wurden Fehler gemacht aber es kommt doch wieder ein Jahr!!
    Dass Team beweißt doch wirklich aufsteigende Form.

  • sorry wir haben seit der Finalsaison jedes Jahr eine schlechtere Manschaft auf dem Eis gehabt, mit einem Trainer der sein Geld leider nicht wert, ist letztes Jahr ohne die Jungen wären wir doch auch schon abgesoffen und seit dieser Finalsaison gehts sehr schnell bergab wie ich finde und noch schlimmer finde ich, dass es in den Nachbarstädten sehr rasch berg auf geht :(


    natürlich hilft es dem Verein nicht, wenn man nicht hingeht, aber alle anderen Proteste werden ja sehr stark Ignoriert.
    Aber wir wissen ja eh nix und Ahnung vom Eishockey haben wir ja auch alle keine. Hallo im RFL sagt unser Trainer das man einen kurzen Black out hatte und den ein solcher Gegner das ausnutzt, ja is klar, aber hätte VS den Black out gehat, hätte der Herr Kammerer eine Auszeit genommen, spätestens nach dem 1:3


    Ach egal was ärgere ich mich da, is eh egal :thumbdown:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Wenn jemand in unser Forum schreibt dass er 5 Karten eintauschen würe für 1 Karte Straubing- München...
    da kommt mir die Galle hoch!!
    Ich versteh nur nicht wass mann mit dem ganzen Geschimpfe auf den EVL erreichen will? Momentan haben wir ein nicht gerade kleines Finanzloch bei dem B.T noch nicht mal genau weiß ob und wie er es stopfen soll.
    Wir alle wissen dass kein Geld da ist und dass eine Spielerverpflichtung oder ein neuer Trainer Geld kostet. Wass wollt ihr noch Disskutieren? Ok... wir haben eine schlechte Manschaft und ja es wurden Fehler gemacht aber es kommt doch wieder ein Jahr!!
    Dass Team beweißt doch wirklich aufsteigende Form.


    Du verstehst scheinbar noch viel weniger! Kein Mensch schimpft auf den EVL. Die Kritik richtet sich ausnahmslos gegen die Vereinsführung die sich mit dem Verein seit einigen Jahren im freien Fall befindet. Und nicht wenige fangen an sich zu fragen warum in Landshut alles immer schlechter wird. Keiner von den Leuten die Kritik äussern ist gegen den EVL. Ich trau mich jetzt einfach auch mal für die anderen Kritiker zu sprechen, aber ich denke allen blutet uns das Herz. Und die Frage ob es nicht besser laufen könnte mit einer neuen Führung, sollte schon erlaubt sein. Ich denke dass alle Kritiker sich bessere Zeiten genauso wünschen wie alle anderen Fans. Sich herauszunehmen Fans in schlechte und gute zu kategorisieren und zu sagen aufgrund dessen was sie denken, sollen sie sich doch bitte zum teufel scheren finde ich schon hart an der Grenze. Wobei das für eine gewisse Arroganz spricht, die ich irgendwo her kenne.....
    Möglicherweise hat die Mannschaft im Moment eine aufsteigende Form. Darum gehts allerdings wieder nicht. Es geht darum, dass es nächstes Jahr wohl kaum besser sein wird. ebm Papst ist für Neuhuber eingesprungen, auch nächstes Jahr. Allerdings zu reduzierten Bezügen im Vergleich zu Neuhuber. Wie soll ich also glauben, dass sich etwas verbessert im Hinblick auf die Zukunft?? Ich tue es nicht, so leid es mir tut. Somit wird auch nichts besser und irgendwann sollte man was verändern, weil so wie die letzten drei Jahren kann es wohl nicht weitergehen. Oder ist hier jemand dem die Entwicklung der letzten Jahre fröhlich stimmt? Mich nicht. Ich will dass es endlich wieder aufwärts geht mit dem EVL. Und dazu muss was passieren. Zumindest würde ich gerne mal wissen wo der Weg des EVL hingehen soll.


    Übrigens: Sehr guter Post Andi! Du bringst es in meinen Augen genau auf den Punkt.

  • Das größte Problem in Landshut ist die Inzucht. So lange alle Verantwortlichen miteinander *** ein verwandschaftliches Verhältnis haben, bleibt der Leistungsgedanke auf der Stecke. Dies beginnt in der DNL und zieht sich in die 1. Mannschaft.


    Einfach Ekelhaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Ausdrucksweise nicht Regelkonform

  • Das größte Problem in Landshut ist die Inzucht. So lange alle Verantwortlichen miteinander *** ein verwandschaftliches Verhältnis haben, bleibt der Leistungsgedanke auf der Stecke. Dies beginnt in der DNL und zieht sich in die 1. Mannschaft.


    Einfach Ekelhaft!


    Sag mal, bescheuerter wie Du gehts wohl nicht mehr oder?
    @ Kip: Kann man diesen Mist nicht rauslöschen?

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Zitat eines bearbeiteten Posts

  • Das größte Problem in Landshut ist die Inzucht. So lange alle Verantwortlichen miteinander *** ein verwandschaftliches Verhältnis haben, bleibt der Leistungsgedanke auf der Stecke. Dies beginnt in der DNL und zieht sich in die 1. Mannschaft.


    Einfach Ekelhaft!


    Aber sonst gehts schon noch oder? :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Zitat eines bearbeiteten Posts

  • Warum in aller Welt sollte das jetzt gelöscht werden. Natürlich ist das krass ausgedrückt, aber letztlich spricht er vielen aus der Seele und ob er soooo unrecht hat mit der Aussage weiß ich grad auch nicht.
    Dieses sttändige untern Tischkehren sollte mal ein Ende haben. Das ist doch genau der Nährboden warum es immer weiter bergab geht, sich somit auch nichts ändern wird.


    Und JA, es kommt auch eine neue Saison und hier genau liegt doch der Hund begraben les ich solche Interviewaussagen betreffend Position "Wirtschaftliches" von unserem Allerheilsbringer.
    Es wird sich nichts ändern und der Verfalls wird weiter vorgenommen bis auch der Letzte im Block kapiert hat.


    Gut, wenn ihr nur hingeht weil euer Herz dran hängt, ihr sonst nichts zu tun habt und euch das Geld diese Leistung Wert ist, dann spreche ich hier teils doch mit den Falschen.
    Sichtlich stinkt es aber einer Vielzahl anderer genauso und wer als Vorraussetzung für ein volles 2. Liga Stadion nur Herzblut, Heimatstolz und Vereintreue ins Spiel bringt, der braucht sich nicht wundern wenn er bald am Weiher steht und sich seinen Glühwein selbst mitbringt.......


    Und gut erkannt ist auch das Thema weiteres Sponsoring. Zwar ist es super das man schon fürs nächste Jahr Engagements bekannt gibt, aber auch hier lässt man dem nichtswissenden Fan ja auch wieder große Räume für Spekulationen. Hauptsponsor? Falls ja, erweitertes Budget oder abgespeckt? Falls abgespeckt oder zu den gleichen Budgets wurde ja schon alles gesagt.
    Öffentlichkeitsarbeit ? Zero.


    Aufwärtstrend? In Freiburg gewonnen, korrekt. Das wars aber auch schon.
    Also wenn ich meinen Augen trauen kann dann stehen wir jetzt wieder ganz unten drinnen und daran kann man ja schon mal sehen was Auf und Ab für manche bedeutet.

  • Auch wenn ich mich jetzt hier oute, aber wir waren dank Sponsorenkarten, auch in München am Freitag.


    Entweder bin ich verwöhnt, wüsste aber nicht woher, habe ein anderes Spiel gesehen oder keine Ahnung von Eishockey, aber das Spiel in München war keine Werbung für Eishockey.


    Beide Mannschaften planlos, mit vielen Fehlern, die Straubinger Abwehr war nicht vorhanden, Vollmer hatte einen rabenschwarzen Tag, Straubing in der offensive nur mit Glück, sehr viele Fehlpässe, es konnte nur jeder zweite Pass sicher angenommen und weitergespielt werden, ab der Mittellinie wurde nur noch tief gespielt aber nicht gewollt, es waren einfach keine Anspielstationen, keine Emotionen im Spiel, Stimmung bis auf Teile des Spiels auf Straubinger Seite, sehr down. Es hat nie so ausgesehen als wüssten die Spieler auf dem Eis, was sie da machen und wie sie es machen sollen. Da habe ich in Landshut, 2.Liga, schon ganz andere Spiele gesehen. Mit dieser Leistung, vorallem von SR, würden die Spitzenteams der 2. Liga mehr als nur mithalten können.


    Ich habe mich nach dem ersten Drittel in einem sehr warmen Stadion gefragt, was ich hier eigentlich will. Auch DEL ist nur ein gegurke auf ähnlichem Niveau. Verstehe die Leute nicht die von den DEL Standorten München und Straubing schwärmen, denn viel schöner ist das dargebotene auch nicht, einzig es steht auf der Brust der Spieler "DEL" und man spielt offiziell um den dt. Meistertitel mit mehr unbekannten Ausländern aus Übersee, toll :thumbup:

  • @ GORDO


    Wir sind hier nicht in irgendeinem Geto wo man so miteinander umgeht ;(

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • @ Hosse:


    Also wenn "Inzucht" und andere Dinge das Niveau der heutigen Gesellschaft sind, dann gute Nacht!
    Kann doch nicht sein dass man bei sowas nicht sachlich bleiben kann oder?


    Aufwärtstrend? Wie wärs mit nur einem der letzten 7 Spielen nach 60 Minuten verloren?
    Bei keinem der letzten 4 Auswärtsspiele leer ausgegangen?
    Da wären einige Mannschaften aus anderen Tabellenregionen froh darüber!


    Das ist für mich ein klassischer Aufwärtstrend;)!
    Du könntest Dir auch die Mühe machen eine Tabelle der letzten 7 Spieltage machen, dann siehst was der Trend so sagt?!


    Desweiteren möchte ich für alle "Alle überholen uns, Jahr für Jahr ein paar Mannschaften mehr!"-Jammerer betonen, dass wir diese Saison nun die geldigen Steelers aus Bietigheim überholt haben! :sprichzurhand:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer