Landshut vs Freiburg

  • Servus,


    gibts diesmal keine Spielberichte für Verhinderte? :-/


    Scheinbar waren die 2 schnellen Tore der Garant für den Sieg.
    Und ungefähr 2000 Zuschauer gegen Freiburg - ich bin begeistert, hatte mit etwa 1400 gerechnet ;)


    Grüße Andi

  • Zu den Zuschauern da werden wohl mind. 200-300 nur wegen der Dauerkartenaktion dagewesen sein.
    Zum Spiel: 1.Drittel war echt ansehnliches Hockey schnelle Kombinationen, Passicherheit. Man hätte weitaus höher führen können.
    2. Drittel mal wieder Hockey zum abgewöhnen, alles das was im 1. Drittel klappe, klappe nun nicht mehr, Freiburg kam mehr und mehr ins Spiel, logische Konsequenz---->Gegentor. 3. Drittel La besann sich wieder auf seine Tugenden und kam durch viel Kampf und Engagement zum 3:1.


    Tops:
    Stephan Kronthaler auch wenn er am Gegentor mit Schuld hat aber der Junge blüht immer mehr auf.
    Sebastian Vogl hatte ein paar super Saves hielt was zu Halten war.
    Flops:
    HSR Fröschle was teilweise gepiffen hat, bzw nicht gepfiffen, hat nicht zum ansehen.
    Ossi, für den wäre es gescheiter aufzuhören kein Biss, kein Mumm, nur dumme Strafen.
    Retzer für ihn gilt selbiges wie für Oswald

  • Ossi, für den wäre es gescheiter aufzuhören kein Biss, kein Mumm, nur dumme Strafen.
    Retzer für ihn gilt selbiges wie für Oswald



    Zu Ossi, dass empty net war schon klasse :xD:


    und zu Retzer geh ich soweit dass ich behaupte dass er der schlechteste Spieler ist denn wir die letzten 10 Jahre hatten. Der kann überhaupt nichts! Der kann nicht skaten nicht passen kein Zweikampf spiel gar nichts. Dazu meine Frage setzt ihm seine Verletzung immer noch so zu ? Oder was ist da los? Immerhin hat der doch mal 8 Jahre DEL gespielt ? Dass er kein Topscorer ist war mir klar aber das er nicht besser Eishockey spielen kann wie ein Bayernliga Spieler überrascht mich jetzt schon ? Da stimmt doch was nicht ?

  • :thumbup: :thumbup: Vogl,Kapstadt


    :thumbup: Thornton,Brandl T.,Dumoulin hat sich gesteigert,Uvira,


    :thumbdown: Schiedsrichter,Brandl M.,Kronthaler aber der ist noch jung,Abstreiter P. und T.


    :thumbdown: :thumbdown: Retzer,Oswald trotz Assist und Emty net Tor grottenschlecht


    und noch was warum läßt der "Trainer" Wagner nicht spielen tut dafür Welz wieder in den Sturm wo er hingehört und schon haben wir vier komplette Reihen????????????????? Mir ein totales Rätsel!!!!!!!!!!!! Wagner und Elsner wenn einen halben Fehler machen müssen sie auf die Bank.Andere machen pro Spiel 5 und mehr Fehler und spielen und spielen und.....


  • Wagner spielt meiner Meinung nach zurecht nicht! Der hat die ganze Saison noch nicht zu seiner Form gefunden und auch in Rosenheim ging das dritte Tor zu 100 % auf ihn...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Wagner spielt meiner Meinung nach zurecht nicht! Der hat die ganze Saison noch nicht zu seiner Form gefunden und auch in Rosenheim ging das dritte Tor zu 100 % auf ihn...


    Aber wann geb ich ihm dann wieder eine Chance wenn nicht gegen Freiburg.Das 1.Tor von Freiburg ging auch auf Kronthalers Kappe aber der spielt weiter was ich auch gut finde und wenn du sagst der spielt zurecht nicht was ist dann mit Retzer,Oswald,Feistl die ersten 15-20 Spiele,Brandl M.,Toupal in vielen Spielen ,Abstreiter P. die spielen alle zurecht oder wie?


    Ich meine hier wird mit zweierlei Maß gemessen.Ein Wagner,Uvira und Elsner machen einen Fehler und sitzen sofort auf der Bank und andere können noch so schlecht sein siehe Retzer und Oswald und dürfen immer spielen.Das finde ich nicht in Ordnung!

  • Ich sehe den Unterschied darin, dass ein Abstreiter P. und ein Oswald halt einfach Tore machen. Spielerisch sind beide nicht gut. da gebe ich euch Recht. aber es geht beim Eishockey um Tore und Punkte. Diese beiden haben zusammen 44 Punkte, 21 Tore und 4 GWGs (und das obwohl oswald nur 23 Spiele hat).


    Bei Retzer oder Feistl gebe ich euch auch Recht, dass sie nicht gut sind. Aber wir brauchen 4 Reihen und dann steckt man da halt spieler rein, die auf Ergebnis halten ausgelegt sind. Retzer ist bei uns taktisch als defensiver Stürmer aufgestellt und ist weiter nach hinten orientiert, weil er weiß, dass er weder von Uvira noch von Feistl einen Pass bekommt. Dann hätte jeder irgendwann mal keine Lust mehr.


    Zum anderen kann man vorne im Sturm eher Spieler einsetzen, die nicht in Form sind, als in der Verteidigung (Wagner).

  • Dass Wagsche nicht spielt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ein junger Verteidiger muss spielen dürfen, auch Daschner hat seiner Zeit seine Fehler gemacht. Auf längere Sicht wäre das eine bessere Lösung als Welz.
    Retzer ist unter aller Sau, zeigt überhaupt keine Leistung aber spielt trotzdem. Soll Welz doch endlich wieder Sturm spielen, aber soweit denkt man wohl nicht - Uvira kann ja auch mehr als nur checken!


    Haha, schon wieder einer der Abstreiter P. raus haben will, ihr seid witzig!
    Am Ende der Final-Season hatte er nur 5 Tore mehr als jetzt - und nach jedem Tor schallte ein "Peter Abstreiter" durchs Stadion. Landshut halt...

    Einmal editiert, zuletzt von Razor Ramon ()

  • Ich sehe den Unterschied darin, dass ein Abstreiter P. und ein Oswald halt einfach Tore machen. Spielerisch sind beide nicht gut. da gebe ich euch Recht. aber es geht beim Eishockey um Tore und Punkte. Diese beiden haben zusammen 44 Punkte, 21 Tore und 4 GWGs (und das obwohl oswald nur 23 Spiele hat).


    Bei Retzer oder Feistl gebe ich euch auch Recht, dass sie nicht gut sind. Aber wir brauchen 4 Reihen und dann steckt man da halt spieler rein, die auf Ergebnis halten ausgelegt sind. Retzer ist bei uns taktisch als defensiver Stürmer aufgestellt und ist weiter nach hinten orientiert, weil er weiß, dass er weder von Uvira noch von Feistl einen Pass bekommt. Dann hätte jeder irgendwann mal keine Lust mehr.


    Zum anderen kann man vorne im Sturm eher Spieler einsetzen, die nicht in Form sind, als in der Verteidigung (Wagner).


    Genau so, siehts meiner Meinung nach aus...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Ich bin ja alles andere als ein Retzer und Feistl Fan, aber nach dem gestrigen Spiel sie zu kritisieren find ich schon unangemessen. Leute, das ist unsere vierte Reihe. Was erwartet ihr? Tore am Fließband? Und dafür, dass sie den Part der Checking Line ausfüllen, war ihr Offensivspiel gestern wirklich gut.

  • Auch Abstreiter spielt das was er soll. Defensiv steht er mittlerweile sogar anschaubar und offensiv macht er die Dinger doch rein. Wenn man allerdings verlangt, dass er kniehohe Pässe ziwschen den Beinen annehmen können soll, unter der Vorraussetzung hat er allerdings schlecht gespielt. Wenn man diesen Masstab anlegt, kann "Defensiv- und Egomonster" Morris auch gleich kritisiert werden.

  • Iiiiiich? Ich Morris angreifen? Warum sollte ich das tun? Nur weil er das eigene Drittel nur vom Bully und vom Hörensagen kennt? Nichts liegt mir ferner. Ich kritisiere einzig und alleine die zwei unterschiedlichen Masstäbe, die hier für echte Landshuter (Eigengewächse) und für coole kanadische Bierfahrer angelegt werden.

  • ich kritisiere keinen Feistl, er holt ziemlich viel für seine Größe raus. Stellt sich jedem Zweikampf und hat auch technisch nach wie vor einiges Drauf! gib ihm 20 kg und 20 cm mehr und er ist ein Top Mann ! und jetzt kommts diese Maße hat Herr Retzer ! Was er nicht hat ist ---> der Rest. Er gewinnt keinen Zweikampf ist immer zu langsam kann keinen Pass spielen , er spielt einfach grotten schlecht.


    Retzer ist bei uns taktisch als defensiver Stürmer aufgestellt und ist weiter nach hinten orientiert, weil er weiß, dass er weder von Uvira noch von Feistl einen Pass bekommt. Dann hätte jeder irgendwann mal keine Lust mehr.


    Ich glaub die zwei haben guten Grund ihm keine Scheibe zu geben, mann hat es doch gestern gesehn, oder bin ich der einzige. Er holt nichts raus, verliert jede Scheibe


    ich hab echt nix gegen Retzer aber diese Leistung geht einfach nicht ...

  • ich kritisiere keinen Feistl, er holt ziemlich viel für seine Größe raus. Stellt sich jedem Zweikampf und hat auch technisch nach wie vor einiges Drauf! gib ihm 20 kg und 20 cm mehr und er ist ein Top Mann !

    Servus,


    wenn er jetzt noch abspielen würde und nicht immer auf seinen A.... schaun würde wäre es einigermaßen akzeptabel was er spielt. Schau mal was er vorne Scheiben verliert weil er viel zu egoistisch ist! Ich als Trainer würde ihn sitzen lassen. Nicht das wir uns falsch verstehn, ein Retzer bringt meiner Meinung nach im Moment auch gleich null.


    Aber die Leute die so laut über P. Abstreiter schimpfen weil er devensiv nicht viel bringt sollten dann auch mal so fair sein und die Leistung sogenannter Führungsspieler mit den gleichen Maßstäben messen. Ty trifft vorne auch regelmäßig, aber nach hinten??? Ein Oswald schleicht auch lustlos übers Eis und macht saudumme Fouls, aber Konsequenzen gibt es nur für ihn nicht!


    Vielleicht ändert sich das ja nächste Saison, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Guad Nacht

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Iiiiiich? Ich Morris angreifen? Warum sollte ich das tun? Nur weil er das eigene Drittel nur vom Bully und vom Hörensagen kennt? Nichts liegt mir ferner. Ich kritisiere einzig und alleine die zwei unterschiedlichen Masstäbe, die hier für echte Landshuter (Eigengewächse) und für coole kanadische Bierfahrer angelegt werden.


    Ich hab mir auch schon gedacht den Morris draußen zu lassen weil er zu wenig nach hinten arbeitet... :patsch:

  • An Ossi Lustlosigkeit vorwerfen, ist schon ein Witz! Man kann ihn vieles vorwerfen, z.B. dumme Fouls, aber das er ohne Biss spielt sicherlich nicht. Dafür ist er viel zu geil auf Hockey!

  • Für mich ein Top ist unsere Nr. 9. Schiesst vorne die Tore und checkt auch schön an den Banden und geht keinen Zweikampf aus dem Weg. Der sollte für die nächsten Saison weiterverpflichtet werden. Auch von mir ein Top ist Nick Dumoulin! Am Anfang zwar mit seinen typischen 3 Leichtsinnsfehlern aber dann der Abräumer vorm Tor und in Unterzahl ein ganz wichtiger Spieler. Checkt und holzt vorm Tor ohne Ende und schiesst die Scheibe immer schön raus. Hatte wohl am Freitag die meiste Eiszeit meines Erachtens.


    Wer über den Güni schimpft sollte man seinen Scoring-Output ansehen. Finde ich verdammt gut für sein Alter. Außerdem spielt er nicht lustlos sondern ökonomisch und passt sich dem Spiel des Gegners an.

    Come on! :D


  • Ich hab mir auch schon gedacht den Morris draußen zu lassen weil er zu wenig nach hinten arbeitet... :patsch:


    Du hast schon verstanden, worum es mir ging, oder ?
    Lass es mich anders ausdrücken:


    Morris schiesst ein Tor --> Fans skandieren laute Ty Morris Schlachtgesänge.
    P. Absche schiesst eins --> kein einziger Beifallsruf.


    Aber ich hab das in Landshut noch nie verstanden und ich werds auch nimmer verstehen. Und wenn Absche nächstes Jahr in Diensten der Star Bulls die Tore macht, dann jammert wieder jeder. Ist übrigens die gleiche leidige Diskussion wie mit Geipel. Jedes Jahr wurde geschimpft wie scheisse der doch bis Weihnachten spielt. Und als er dann ging, brach für 90% hier die Welt zusammen.