Landshut vs. Weißwasser

  • Tsorry, aber wenn ein Spieler zu spät zum Anpfiff kommt und dann auch noch mit dem Schläger gegen die Scheibe haut...


    Naja, offenbar bin ich einer der wenigen Unwissenden hier drin, der nicht weiß, warum die beiden - denke, dass Morris wohl der Auslöser war, weil über den "Zweiten" eigentlich nicht (mehr) diskutiert wird - zu spät gekommen sind. Bitte deshalb um Aufklärung, damit ich mich mit ärgern kann.


    @ Everstenz: Wer so ein Fass aufmacht, sollte dann nicht den Schwanz einziehen. Wissen, Halbwissen oder einfach nur Polemik?


    Gruß


    Gerhard

  • Ganz schlechtes Eishockey, falls man sowas noch "Eishockey" nennen darf. Allerdings von beiden Seiten! Weißwasser hatte meiner Meinung allerdings mehr Biss, unsere Mannschaft agierte einfach ein wenig cleverer.


    Ansonsten hat man heute gesehen, wer die größten Stinkstiefel in diesen Team sind. Und nein, damit mein ich sicherlich nicht die #71!


    @Andy: Mal ehrlich, bekommt die Konkurenz vor uns, wirklich was zusammen? Daher glaub ich nämlich auch, dass Platz 6 noch gar nicht verloren ist.

  • @Andy: Mal ehrlich, bekommt die Konkurenz vor uns, wirklich was zusammen? Daher glaub ich nämlich auch, dass Platz 6 noch gar nicht verloren ist.


    Auf Platz 6 sind es aktuell sieben Punkte Rückstand bei einem Spiel mehr. Sprich man sollte von zehn Punkten ausgehen, die man aufholen muss und dann kommt noch der direkte Vergleich hinzu...


    Wir haben noch acht Spiele zu bestreiten, womit maximal 24 Punkte möglich wären. Am letzten Spieltag läuft unsere Mannschaft (mal wieder) in Ravensburg auf, die wohl bis zum letzten Spieltag um den zweiten Tabellenplatz kämpfen dürften. Nächstes Wochenende trifft man auf zwei direkte Konkurrenten und eine Woche später gibt sich Schwenningen in Landshut die Ehre. Wir sind zwar seit 23.12.2010 zu Hause ungeschlagen, aber auch diese Serie wird mal abreißen und die Spiele gegen Rosenheim und Bremerhaven waren diese Saison alle eng.


    Wenn ich mir die aktuelle Tabelle ansehe sollte das einzige Ziel sein am Ende vor Hannover zu landen, alles andere empfinde ich mit der Mannschaft und dem Trainer einfach als unrealistisch.

  • Ganz schlechtes Eishockey, falls man sowas noch "Eishockey" nennen darf. Allerdings von beiden Seiten! Weißwasser hatte meiner Meinung allerdings mehr Biss, unsere Mannschaft agierte einfach ein wenig cleverer.

    Servus,


    das heute hatte mit Eishockey mal rein gar nichts zu tun! Wenn man sich nächsten Freitag gegen Rosenheim auch so anstellt wird das ein ganz bitteres Derby für uns werden. Die einzigen die im Moment ihre Leistung bringen sind Basti Vogl und die Jungen( heute Krämer, ansonsten noch Uvira). Über den Rest will ich gar nichts mehr schreiben. Wenn unsere Herrn "Stars" so um neue Verträge kämpfen kommt einem das kalte :blerg: ! Für nächste Saison kannst getrost die halbe Mannschaft austauschen, vorallem bei den Ausländern würde ich nur Thornton und Kapstad behalten.
    Wenn ich dann lese das man die Mannschaft nach so einer "Leistung" auch noch zur Ehrenrunde rausholen will, da kommen mir die Tränen! Wie weit ist es denn in Landshut schon gekommen?? Sind das wirklich unsere Ansprüche? Damit kann und will ich mich nicht anfreunden. Gut das ich das nicht mehr live im Stadion mitbekommen habe.


    Gute Nacht

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Für nächste Saison kannst getrost die halbe Mannschaft austauschen, vorallem bei den Ausländern würde ich nur Thornton und Kapstad behalten.


    Das wird auch der Fall sein. Thorton und vorallem Kapstad behalten. Vogl, Promme, Abstreiter und die jungen noch weil die wenigstens noch Kampf zeigen. Zum Spiel braucht man nichts sagen.


    Wer von Platz 6 noch träumt muss eine gute Fantasie haben. Für mich ist Platz 9 realistisch. Platz 8 das Maximum.

  • Bei den Ausländern stimme ich 100% zu, bei den Deutschen muss man halt schauen, wer weiterhelfen kann und wer ersetzt werden kann. Bei der finanziellen Situation wird man gezwungen sein, einen großen Teil der deutschen Spieler zu halten. Bei aller berechtigter Kritik, soooo viele gute deutsche bezahlbare Spieler gibt es nicht. Man wird genau hinschauen und wir werden (zu Recht) einige Gesichter nur noch einige Spiele sehen (müssen).


    Das Gute ist, dass Ehrenberger sich sehr früh einen Eindruck von der Mannschaft verschaffen kann, sehr früh entscheiden kann mit wem er nächste Saison arbeiten möchte und mit wem nicht ... umso


    Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt: Planlos, teilweise "hirnlos" und mit sehr viel Glück. Das "Wollen" möchte ich gar nicht absprechen, aber das "Können" ist doch derzeit eher limitiert. Bezeichnend für mich auch die Situationen, in dénen bei UZ ein Konter 3-2 im Hurra-Stil mit fahrlässigem Fehlpass gefahren wird, um dann das Gegentor zu kassieren, und eine 3-1 Situation, in der Morris erst eigensinnig spielt, um danach gefrustet die 2+2 zu nehmen.


    Gegen Rosenheim wird alles besser :D ... auch vor den 3 Spielen gegen die Oberbayern sahen wir uns "chancenlos" ob der Leistung der Mannschaft und dann wurden es gute und packende Spiele.


  • Das wird auch der Fall sein. Thorton und vorallem Kapstad behalten. Vogl, Promme, Abstreiter und die jungen noch weil die wenigstens noch Kampf zeigen. Zum Spiel braucht man nichts sagen.


    Wer von Platz 6 noch träumt muss eine gute Fantasie haben. Für mich ist Platz 9 realistisch. Platz 8 das Maximum.


    guten Morgen


    Hundhammer, Welz m.S. auch ;) Steck die wieder zumsammen in den 3. Sturm, wo sie auch hingehören, dazu einen "Jungen" und schon hast wieder eine Sturmreihe auf die man sich bedingungslos verlassen kann


    gruß aus LA


    P.S. Thema Co-Trainer/DNL-Mannschaft: Tendenz geht anscheinend zu einem ehemaligen und altbekannten EVL-Trainer ;)


  • Das wird auch der Fall sein. Thorton und vorallem Kapstad behalten. Vogl, Promme, Abstreiter und die jungen noch weil die wenigstens noch Kampf zeigen. Zum Spiel braucht man nichts sagen.


    Wer von Platz 6 noch träumt muss eine gute Fantasie haben. Für mich ist Platz 9 realistisch. Platz 8 das Maximum.

    Servus,


    einen Vogl, Abstreiter, Hundhammer, Krämer, Uvira musst für nächste Saison halten! Das beim Prommersberger seh ich anders, den find ich heuer nicht wirklich gut. Er macht zwar mehr Punkte als sonst, aber defensiv gefällt er mir nicht so. Den Welz musst du eigentlich auch halten, aber nur als Stürmer! Mir ist es immer noch ein Rätsel wie man aus einem der defensiv besten Stürmer der Liga einen mittelmäßigen Verteidiger machen konnte. Den Kamil würd ich auch behalten, denke mit einem vernünftigen Partner ist er immer noch Gold wert.


    Aber solange man nicht überlegt Retzer, Feistl usw zu halten wird bestimmt alles wieder gut...


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Aber solange man nicht überlegt Retzer, Feistl usw zu halten wird bestimmt alles wieder gut...


    Gruß
    Tom

    Tja und das ist die Frage: Investiert man richtig in Ausländer und behält man eine Reihe mit Feistl/Retzer und eine DNL Reihe, oder schaut man sich nach einer brauchbareren Reihe als Feistl/Retzer um, zahlt dafür aber mehr Geld, das dann bei den Ausländern fehlt?


    Ich schimpfe wirklich gerne und genug über Feistl und Retzer, aber die beiden hab vor Feistls Verletzung genau das gespielt für was sie da sind: Zerstören (auch wenn ich bei Retzer bisher genau einen "Check" - sofern man das so nennen konnte - gesehen hab). Und sie zeigten auch zeitweise Offensivdrang, was nicht die primäre Aufgabe einer solchen Reihe ist.
    Deswegen würd ich die schon behalten, sofern sie nicht allzu viel verdienen, aber von dem geh ich aus. Und das gesparte Geld gehört dann halt mal in Ausländer investiert, die auch ihre wertvolle Kontingentierung rechtfertigen.

  • Sich auf Retzer und Feistl einzuschiessen ist m.M.n. populistischer Sch****. Die beiden sind nicht entscheidend, ob jetzt Spiele gewonnen oder verloren werden.
    Feistl hat mir bis zu seiner Verletzung gut gefallen - man merkte wirklich einen stetigen Aufwärtstrend. Ich mag Feistl - er ist halt ein richtiger Eishockeyspieler, mit allen was dazugehört (ausser Größe)... Solos, Checks usw. Meiner Meinung nach hat er das zum Schluß gut gespielt...


    Retzer ist halt grundsätzlich auch kein schlechter Eishockeyspieler. Man sollte nicht vergessen, welche schwere Erkrankung er hinter sich hat. Vielleicht ist das für ihn ne Übergangssaison und ich könnte mir schon vorstellen dass er nächstes Jahr mit einem gezielten Sommertraining und guten Vorbereitung richtig durchstartet. Es heisst ja immer, ein Spieler braucht genau so lange, wie er ausgefallen ist, um an seine alte Form wieder zu erlangen... Eigentlich wäre es ein Schmarrn ihn dieses Jahr mitzuziehen und ihn dann nächstes Jahr wegzuschicken.

  • Sich auf Retzer und Feistl einzuschiessen ist m.M.n. populistischer Sch****. Die beiden sind nicht entscheidend, ob jetzt Spiele gewonnen oder verloren werden.
    Feistl hat mir bis zu seiner Verletzung gut gefallen - man merkte wirklich einen stetigen Aufwärtstrend. Ich mag Feistl - er ist halt ein richtiger Eishockeyspieler, mit allen was dazugehört (ausser Größe)... Solos, Checks usw. Meiner Meinung nach hat er das zum Schluß gut gespielt...


    Retzer ist halt grundsätzlich auch kein schlechter Eishockeyspieler. Man sollte nicht vergessen, welche schwere Erkrankung er hinter sich hat. Vielleicht ist das für ihn ne Übergangssaison und ich könnte mir schon vorstellen dass er nächstes Jahr mit einem gezielten Sommertraining und guten Vorbereitung richtig durchstartet. Es heisst ja immer, ein Spieler braucht genau so lange, wie er ausgefallen ist, um an seine alte Form wieder zu erlangen... Eigentlich wäre es ein Schmarrn ihn dieses Jahr mitzuziehen und ihn dann nächstes Jahr wegzuschicken.


    guten Tag


    v.a. wenn man bedenkt, dass er auch Verteidiger spielen kann ;) nur hat es diese Saison halt keiner ausprobiert


    Gruß aus LA

  • 5: Bates Battaglia: Was muß sich ein NHL-Spieler denken, wenn er mit gefühlten 30 "Fußkranken" spielen muß, die ihren Schläger teilweise als Gehhilfe gebrauchen müssen


    Ist schon wieder weg...


    Gruß


    Gerhard

  • da ty und das dumm dumm geschoss sind aus da kabine raus und da auhuber hat gedeutet das die tür zu gemacht werden soll. naja ungefähr 5 sekunden zu spät aus da kabine raus und pech gehabt. da sind die 2 halt ca. 2 minuten gestanden bis sie aufs eis durften

  • Naja, als die beiden an der Tür aufgetaucht sind hat der Aumüller bereits den Puck eingeworfen bzw. hat den Arm zwecks Wechselverbot schon gehoben...also nicht zu kleinlich sondern einfach Regelkonform. Und dann war eben fast drei Minuten lang keine Unterbrechnung.

  • Thema Everstenz hat soch wohl durch den Wochenblatt-Artikel erledigt. Das Fass wurde also zurecht aufgemacht. Also nicht immer gleich auf Leute einhacken.

    Come on! :D