Landshuter Zeitung vom 09.02.2011

  • ich finde es nur falsch die mannschaft, obwohl man weiß was einen erwartet, mit pfiffen oder schweigen zu bestrafen.der hammer sind ja die leute die erwarten das nach dem weißwasser spiel a ehrenrunde kommt.
    bin jetz mal so frei und sag wer sich das ned antun will soll daheim bleiben. is zwar a scheiß aussage aber wer kommt und sich danach beschwert das es schlecht war sollte wirklich lieber ned kommen.


    Das ist seit langem die lächerlichste Aussage die ich hier lesen musste.....und das hat was zu bedeuten!

  • Niemand erwartet ein NHL Spiel. Aber wenn man die einzelnen Saisonnen vergleicht, dann konnte man halt durch die ganze Liga eine Verschlechterung feststellen. Man denke nur mal an die Strömberg-Dietrich-Belanger Saison. Da ist man zufrieden aus dem Stadion gegangen, egal wies am Schluss ausging. Weil man einfach EISHOCKEY sah und nicht plan- und teilweis lustloses Rumgestochere. Aber von Saison zu Saison wird das (ligaweit) schlimmer. Wo sind denn die Teeples, Ritchies und Kovalev von früher? Wo sind die Spieler, die den Unterschied machen? Da sind vielleicht noch ein Hacker, Latendresse oder Jarrett. Aber die sind einfach die Ausnahme geworden.
    Wir in Landshut müssen ja schon froh sein, wenn wir mal ein Tor wie von Mrazek ganz am Anfang sehen: One-Touch-Hockey über 3 Stationen, Abzug, Tor. So einfach könnts sein. Und wie viele spielerische Highlights hat man diese Saison schon gesehen?
    Zuletzt warens wenigstens Rieder und Kühnhackl die für Zungenschnalzer gesorgt haben. Jetzt muss man Angst haben, dass sich ein Dumoulin was bricht wenn er versucht in Antritt zu kommen.
    Und da will ich dir auch widersprechen: Der Funken muss nicht von den Rängen aufs Eis überspringen. Nein, ich bin zahlender Kunde, ich will die da unten sehen, wie sie sich den Allerwertesten aufreißen. Wie um jede Scheibe gekämpft wird. Ich will Kombinationen und Checks sehen. Leider muss hat man halt scheinbar nicht die nötige Kohle um überdurchschnittliche Spieler zu holen. Aber dann will ich wenigstens sehen, dass um jeden Centimeter gekämpft wird. Und wenn die Spieler Emotionen und Leidenschaft zeigen, dann geht das auch auf die Ränge über.
    Aber diese gelangweilte Puck rumschubsen kann sich doch keine Sau mehr anschauen.


    Und wenn du wirklich denkst, dass Spieler selbst bei gleichen Angeboten sich dafür interessieren wie die Fans und die Stimmung ist: Wir sind im Profigeschäft! Da wird in erster Linie aufs Geld geschaut. Und wenn die Angebote gleich dotiert sind, dann werden die Spieler wohl primär auf ihre Perspektiven schauen und bei welchen Verein sie sich am besten entwickeln/empfehlen können. Oder grad bei den Landshutern halt dann die Heimatnähe bevorzugen. Aber denkst du echt, dass sich da irgendeiner Gedanken macht, wer die beste Stimmung hat?
    Auch wenn das von dir genannte Zitat wirklich stimmt ("Wir haben die beschissensten Fans. Zum Kotzen") dann sollte sich dieser Herr mal fragen warum Fans pfeiffen! Wie oft wurde in der Saison 05/06 (glaub ich wars) gepfiffen? Da ging man halt wie gesagt fast immer zufrieden aus dem Stadion, weil man nicht das Gefühl hatte, sein Geld und seine Zeit in den Sand gesetzt zu haben. Aber wenn bei einer schlechten Leistung gepfiffen wird und der Spieler nicht als erstes überlegt, ob es nicht vielleicht auch an der gezeigten Leistung liegt, dann soll er in die Hobbyliga gehen, wenn ihm schon die professionelle Einstellung fehlt!


    Und auch zum Thema Sponsoren: Ich bin keiner, ich kenn keinen und bin auch kein Insider. Aber ich denke, dass die Sponsoren entweder aus a) Heimatverbundenheit/Verbundenheit zum EVL sponsorn oder b) sie sehen Chancen auf neue Kunden. In beiden Fällen wird die Stimmung im Stadion wahrscheinlich nachrangig sein. Korrigiert mich bitte, wenns anders sein sollte.

  • Allerdings hats ein Rosenheimer im ESBG Forum ganz richtig festgestellt: WIr alle haben gesehen, dass die Mannschaft nicht mehr KANN. Und jetzt geht hier auf einmal sowas ab. Ich stelle (für mich) fest: in der Saison geht alles schief, was nur schief gehen kann und ich bin froh, wenn es bald vorbei ist. Und nein, ich wünsche mir kein Weiterkommen in den Play-Offs. Weil nur so ändert sich was. Dass Toupal wohl besser den Mund gehalten hätte seh ich auch so, allerdings ist es arg verwunderlich, wie die sonst immer so PRO-LES-lastige LZ seit der Verkündigung der Nichtverlängerung des Trainervertrags plötzlich so überaus kritisch wird. So kritisch hätten sie zu Beginn der Saison oder noch besser Weihnachten letzte Saison sein müssen.

  • Das Landshuter Puplikum ist sehr kritisch, na klar man hat in dieser Stadt ja auch lange sehr gutes Eishockey gesehen.
    Auch früher wurden schlechte Spiele mit Pfiffen bedacht, aber auch Spiele die verloren gingen wurden bejubelt wenn man erkannte , dass alle ihr Bestes gegeben haben.
    Zu Toupal kann man nur sagen: Hättest du geschwiegen, währest du weise geblieben!
    Über die jungen Spieler muss er sich keine Sorgen machen, ausser dass sie ihm davon laufen.

  • Auch wenn´s vielleicht zu spät ist, aber man könnte sich (Mannschaft und Fans) mal zusammensetzen.


    Ich denke, das Schlimmste ist, wenn das Tischtuch zwischen Mannschaft und Fans zerschnitten ist und davon sind wir nicht mehr sehr weit.


  • Und auch zum Thema Sponsoren: Ich bin keiner, ich kenn keinen und bin auch kein Insider. Aber ich denke, dass die Sponsoren entweder aus a) Heimatverbundenheit/Verbundenheit zum EVL sponsorn oder b) sie sehen Chancen auf neue Kunden. In beiden Fällen wird die Stimmung im Stadion wahrscheinlich nachrangig sein. Korrigiert mich bitte, wenns anders sein sollte.


    guten Abend


    so nach reiflicher Überlegung möchte ich jetzt mal ein - auf neudeutsch - Statement abgeben und das ist eine Herzensangelegenheit:


    Es freut mich ungemein, dass diese Artikel - sowohl WB als auch LZ - was bewirken, ob positiv oder negativ- lassen wir jetzt außen vor. Aber man merkt, es diskutieren wieder Leute, denen der EVL am Herzen liegt. Und genau diese Diskussionskultur braucht der EVL jetzt !!
    Andy, du hast es auf den Punkt gebracht: Heimatverbundenheit/Tradition - Perfekt ausgedrückt - genau das ist der Punkt, warum der EHL - und einige andere in diesem Dunstkreis - sein(ihr) sauer verdientes Geld der LES zukommen lässt und nicht deswegen, weil B.T. so schöne blaue Augen hat, sondern weil es ums Eishockey geht, aber es geht natürlich auch ums Geld: Man sponsort, weil man "Geschäfte" machen will, das sollte man auch dazusagen !!


    Natürlich gefallen mir als Geschäftsmann manche Sachen nicht, was am Gutenbergweg passieren, aber was soll ich ändern oder was soll ein Fan ändern, der alle 14 Tage seinen Obulus von 13 Euro abdrückt ? nichts, nada, nothing ;) will ich was ändern, muß ich den Laden kaufen und ....


    Ich habe mich heute früh fürchterlich über diese Statements von Toupal geärgert, das ging sogar soweit, dass ich mir meiner Frau diskutiert habe, dieses ganze Sposnsoring komplett einzustellen. So was machte die gute Dame als Außenstehende ;) sie sagte: "Reg dich ab, trinke ne Tasse _Kaffee und dann lies dir das nochmal durch und dann überleg mal, ob "Der" nicht doch ein bißchen Recht hat."


    Patsch, das saß !!!


    so und dann kam folgender Satz: "Was willst mir eigentlich erzählen ? Für Euch "Eseln" ist das doch eine Herzensangelegenheit. Euch würde doch was abgehen, wenn "ihr" nicht Woche für Woche etwas zum "schimpfen hättest. Also für was der ganze Zirkus ?"
    Und Recht hat sie


    Wir diskutieren über Sachen, die uns- trotz Sponsoring/Eintrittsgelder - nix angehen. Natürlich können wir kritisieren, wir können pfeiffen, wir können im Vip-Raum schimpfen, aber im Endeffekt können wir es nicht beeinflußen, aber wir können eins machen: Unseren Unmut kundtun und genau das passiert jetzt und es kommt auch an den richtigen Stellen an.


    Ich kann nur für mich sprechen: Für mich ist der EVL eine Herzensangelegenheit und sollte ich mit "Ihm" in die OL oder Bezirksluíga gehen müssen, mache ich das mit, aber jetzt habe ich eine Bitte/Forderung an die LES:


    Sagt uns, wo die Reise hingeht !!!!!!!


    Ich habe kein Problem damit, wenn man sagt, dass man n ächstes Jahr mit einer Mannschaft antritt, die mit vielen Jungen, einigen Arrivierten und drei AL´s antritt und wir versuchen in die Playoffs zu kommen
    Ich habe kein Problem damit, wenn man sagt, dass man sich Buli2 nicht mehr leisten, zurück in die OL
    und ich habe kein Problem damit, wenn es nicht mehr geht und man fängt ganz von unten an


    aber ich möchte wissen, was Sache ist


    Sorry, man sagt mir- und das gilt auch für einige andere Sponsoren/Gönner - immer nach "Rosa-Rote-Brillen-Träger"/B.T-Jünger oder oder, aber diesen Leuten sei mal gesagt: Erst die Kohle verdienen, dann davon was abzwacken und dann, aber nur dann können sie Leuten ans Bein pissen, die für diesen , Verein und mit diesen Verantwortlichen, was tun !!!!!


    Gruß aus La


    P.S. und wenn für den Geipel-Deal noch Geld braucht @Trixi, dann macht das öffentlich, ich kenne Einige, die sofort Ihren Obulus entrichten würden ;)
    u.v.a. redet mit dem Manager und wenn es irgendwie geht, macht es zum Rosenheim-Spiel publik. Es werden Becher aufs Eis fliegen, da wird man die ganze Ordnerschaft brauchen um die einzusammeln ;);););)

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Hervorragender Post @ EHL.
    Problem bei der Sache ist nur: Die LES hat immer mehr ein Image-Problem, teils wegen der Vergangenheit des EVL's, teils wegen der hohen Erwartungshaltung, teils wegen SR, MÜ, ING,...


    Jetzt muss man sich auf eine Linie konzentrieren und die zusammen durchziehen - nicht mal hier als LES einen einen Spieler verpflichten und dann mit vier Jungen vom EVL spielen - sondern die Marke "EVL" muss wieder ein Team werden!

  • Hervorragender Post @ EHL.
    Problem bei der Sache ist nur: Die LES hat immer mehr ein Image-Problem, teils wegen der Vergangenheit des EVL's, teils wegen der hohen Erwartungshaltung, teils wegen SR, MÜ, ING,...


    Jetzt muss man sich auf eine Linie konzentrieren und die zusammen durchziehen - nicht mal hier als LES einen einen Spieler verpflichten und dann mit vier Jungen vom EVL spielen - sondern die Marke "EVL" muss wieder ein Team werden!


    guten Abend


    teils wegen Fehler der Geschäftsführung, teils wegen mangeldem Interesse der Gesellschafter, teils wegen der Sponsoren/Gesellschafter, die es sich einfach machten und sagten: "Der Truntschka wirds schon richten" , teils wegen der fehlenden Kritik/Nachbohrens der Medien und teils wegen der Fans, die trotz grotten Leistungen, aber Siege, die Mannschaft zur Ehrenrunde aufgefordert haben.
    Alle haben ihr Scherflien zu diesem "Desaster" beigetragen


    Gruß aus LA

  • Servus,


    ich denk der Post von Andi triffts so ziemlich genau. Keiner erwartet von den Spielern Wunderdinge! Ich denke viele wollen einfach nur sehen das sich ein jeder Spieler den A.... aufreißt für den Verein, egal ob gewonnen oder verloren wird. Dazu gehört meiner Meinung nach das man einen Pass auf 5m spielen und annehmen kann, in die Ecken geht, keinen Puck verloren gibt und sich auch ab und zu mal in Schüsse schmeißt. Kratzen, beissen, kämpfen einfach!! Sowas war "früher" ganz normal das sich ein Spieler in einen Schuss schmeißt, auch wenn es mal weh tut! Aber einige haben anscheinend vergessen das der Sport den Sie betreiben Eishockey und nicht Basketball heißt, da kann es halt auch mal weh tun!!


    Ich denke das hier einige Spieler/Verantwortliche vergessen das jeder Zuschauer Geld dafür bezahlt das "Produkt" Eishockey zu erleben. Natürlich will der Zuschauer unterhalten werden, sei es mit schönen Spielzügen, Toren, Checks, Fights oder einfach nur Einsatz und Leidenschaft auf dem Eis. Wenn der Kunde(Zuschauer) nicht zufrieden mit dem angebotenem Produkt(Eishockey) ist kauft er es entweder nicht mehr, oder äußert seinen Unmut mittels Pfiffen. Kritik muss ich als Spieler oder Verantwortlicher jedem Fan zugestehn und auch mal abhaben können, natürlich nur solange es nicht persönlich wird.


    Das in Landshut heuer nicht alles rund läuft sieht wohl jeder. Angefangen bei Entscheidungen des Managements (Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoren, Spielerverpflichtungen), beim Trainer (Fitnesszustand der Mannschaft, Taktikische Ausrichtung usw.), den Spielern (ausstehende Gehaltszahlungen, Grüppchenbildung, Kritik von den Fans) und natürlich auch bei den Fans (Stadionverbote, schlechte Stimmung).


    Bei der Stimmung im Stadion merkt man halt auch das es viele Fanclubs und Gruppierungen gibt die verschiedene Ansichten vom "Fan sein" haben. Mir steht es sicher nicht zu über andere Fans/Fanclubs/Gruppierungen zu urteilen, aber wenn ich nur ins Stadion gehe (daheim wie auswärts) um zu provozieren (sieht für einige so aus), dann brauch ich mich nicht wundern wenn "normale" Fans keinen Bock haben mit diesen Leuten irgendwelche Lieder zu singen und die Einstellung dieser "Fans" auch noch zu unterstützen. Ich will hier sicher nicht wieder eine Diskussion "guter Fan, schlechter Fan" lostreten, das sollen nur ein paar Denkanstöße sein. Vielleicht sollte man sich auch mal zusammen an einen Tisch setzen und die Sachen direkt ansprechen, ohne irgend einen Verantwortlichen. Dann könnte ein jeder seinen Standpunkt vertreten ohne gleich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen zu müssen. So erwachsen sollten doch alle sein. Ich denke das sowas auch zu einer besseren Stimmung beitragen würde. Genauso wichtig wäre für mich auch die Einführung eines Fanbeauftragen, damit auch Fans die nicht in einem Fanclub organisiert sind einen Ansprechpartner für Fragen und Vorschläge haben.


    Wie denkt der Rest darüber???


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • @ Tom:


    Super Beitrag, genau meine Meinung.



    Zum Thema Fanbeauftragten:
    ich bin klar PRO Fanbeauftragten.
    Wie du schon gesagt hast sollten sich mal alle Fanclubs an einen Tisch setzen, einen von allen Seiten aktzeptierten Fanbeauftragten wählen.
    Das alles ist aber meiner Meinung nach nicht genug. Man sollte regelmäßige Treffen vereinbaren (alle 2-3 Monate), um gemeinsame Ziele, Konflikte etc zu besprechen.




    Gruß

  • Vielleicht sollte man sich auch mal zusammen an einen Tisch setzen und die Sachen direkt ansprechen, ohne irgend einen Verantwortlichen. Dann könnte ein jeder seinen Standpunkt vertreten ohne gleich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen zu müssen. So erwachsen sollten doch alle sein. Ich denke das sowas auch zu einer besseren Stimmung beitragen würde. Genauso wichtig wäre für mich auch die Einführung eines Fanbeauftragen, damit auch Fans die nicht in einem Fanclub organisiert sind einen Ansprechpartner für Fragen und Vorschläge haben.


    Wie denkt der Rest darüber???


    Gruß
    Tom


    Liebend gerne.


    Gruß Niklas



  • Bin da auch dafür!! Wann habt Ihr alle Zeit?



    P.S. und wenn für den Geipel-Deal noch Geld braucht @Trixi, dann macht das öffentlich, ich kenne Einige, die sofort Ihren Obulus entrichten würden
    u.v.a. redet mit dem Manager und wenn es irgendwie geht, macht es zum Rosenheim-Spiel publik. Es werden Becher aufs Eis fliegen, da wird man die ganze Ordnerschaft brauchen um die einzusammeln


    :whistling: Laß Dich überraschen!!!! :whistling: :thumbup: :thumbup:


    LG
    Trixi

  • Zum Thema Fanbeauftragten:
    ich bin klar PRO Fanbeauftragten.
    Wie du schon gesagt hast sollten sich mal alle Fanclubs an einen Tisch setzen, einen von allen Seiten aktzeptierten Fanbeauftragten wählen.
    Das alles ist aber meiner Meinung nach nicht genug. Man sollte regelmäßige Treffen vereinbaren (alle 2-3 Monate), um gemeinsame Ziele, Konflikte etc zu besprechen.

    Servus,


    ich bin natürlich auch der Meinung das die Wahl eines Fanbeauftragten nicht ausreicht. Wie du schon sagst, regelmäßige Treffen wären da ein MUSS. Da darf dann aber keiner beleidigt sein wenn man Probleme direkt anspricht. Mal schaun wie und vorallem wann wir das umsetzen können. Wer Vorschläge hat kann sich gern im Stadion oder per PN an mich wenden.


    Gruß
    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • guten Tag


    Trixie, wenn ihr schon dabei seit, hätte ich für das Forum einen Vorschlag, dass man mal mehr Transparenz reinbringt, ist mir so aufgefallen, als ich die EHN gelesen habe und da braucht man auch Kip dazu:


    Macht doch fürs Forum so eine Art Ehrenberger´s Corner, Manager Corner, Spieler Corner
    sprecht das mit den Leuten ab, ob die da mitmachen und dann können die Leute/User ihre Fragen stellen, die natürlich von den Fanbeauftragten überwacht werden und die angesprochenen Leute können zeitnah antworten


    gruß aus LA

  • Bei der Stimmung im Stadion merkt man halt auch das es viele Fanclubs und Gruppierungen gibt die verschiedene Ansichten vom "Fan sein" haben. Mir steht es sicher nicht zu über andere Fans/Fanclubs/Gruppierungen zu urteilen, aber wenn ich nur ins Stadion gehe (daheim wie auswärts) um zu provozieren (sieht für einige so aus), dann brauch ich mich nicht wundern wenn "normale" Fans keinen Bock haben mit diesen Leuten irgendwelche Lieder zu singen und die Einstellung dieser "Fans" auch noch zu unterstützen.

    Hi Tom,


    das verstehe ich nicht ganz. Sollten nicht alle Fans im Stadion ein Ziel haben? Nämlich die Unterstützung der Mannschaft. Und da kann es doch egal sein, ob der eine Fan nun mehr darauf aus ist, seinen Doppelhalter mit Stinkefinger hochzuhalten (solange es bei Provokationen bleibt) und der andere halt da steht und sein Bier genießt. Fakt ist doch, dass bei einem Anfeuerungsruf eigentlich dann alle mitmachen sollten und nicht einfach nichts singen, weil das grade jemand angestimmt hat, der mir nicht in den Kragen passt.


    Komisch ist dann aber schon auch, dass ausgerechnet die Gesänge, die provozieren sollen immer am lautesten im Stadion zu hören sind und einfache Anfeuerungsrufe eher untergehen.


    Und ums noch deutlicher zu sagen: Ich finde Doppelhalter und Fahnen gehören genauso in ein Eishockeystadion wie eben Trommeln, Bier und was weiß ich noch alles. Fakt ist: Ob jung oder alt wir stehen alle im Stadion mit einem Ziel und da sollts mir egal sein, wie dieses Ziel verwirklicht wird, sofern es das wird.
    Fakt ist aber auch: Gewalt sollte immer aus einem Stadion bleiben. (Aber da sind wir eh alle einer Meinung)


    @EHL: so eine Forumsecke könnte man mal ansprechen (auch bei den Verantwortlichen). Solange das gesittet und moderiert abläuft, sicher keine schlechte Sache...


    Grüße
    Mathias


  • @EHL: so eine Forumsecke könnte man mal ansprechen (auch bei den Verantwortlichen). Solange das gesittet und moderiert abläuft, sicher keine schlechte Sache...


    Grüße
    Mathias



    Guten Tag


    Lösung; Forumsbeirat aus fünf Leuten bilden, wenn vier von fünf die Fragen durchwinken, werden sie in den Corner gestellt


    Als Beispiel: Besetzung dieses Rats - Helmut, Andy13, Maruk, TreuerFan, HappyHilpy -
    hätte auch was von Fan-Vereinigung


    gruß aus LA


  • Das wäre mal ne super sache :thumbup:


    Gruß Canibale