Cannibals 2011/2012

  • mit dem hätt i ned gerechnet... is aber a nimmer der jüngste, aber a guter ersatz fürn welz ;)

  • Das in dieser Liga das Alter nicht wirklich eine Rolle spielt sieht man ja des öfteren - Denke, dass es eine gute Verpflichtung ist, ein defensiv gut agierender Verteidiger - kann ich mir gut neben einem Spielertypen wie Kapstadt vorstellen.

  • Ein guter Fang.


    Ein "ehrlicher" Spieler mit Charakter.
    Schätze mit der Verpflichtung geht man kein Risiko ein.


    Neben all den negativen Meldungen sollte man sich eins vor Augen führen:
    Alle einstigen Landshuter kehren mehr oder minder wieder zurück.
    So schlecht kann es also beim EVL doch nicht sein...

  • Alle? Du meinst alle außer Tobi Abstreiter..der hatte es nicht nötig!
    Der hat lieber noch eine Saison SR rumgehauen.


    Kann man's ihm verdenken? Der Prophet ist doch oft im eigenen Lande nichts wert. Und in Landshut noch viel weniger.

  • guten Abend


    mag schon sein, dass der Schmid im eigenen Lande nicht so viel zählt, aber zurückgekommen sind sie fast alle gerne, man hat sie ja nicht gezwungen und so ganz nebenbei haben sie auch noch Verträge bekommen, die es ihnen erlaubt haben, sich ne warme Mahlzeit zu leisten und nicht nur den "Kitt aus den Fenstern zu fressen".


    Fazit: Eigentlich solte man froh sein, wenn LAndshuter wieder zurückkommen und was zurückgeben wollen. So haben viele Größen - angefangen von Kühnhackl über Brittig und Smazal - gemacht.
    Abstreiter hat es nicht so gemacht und daraus sollte man jetzt auch keine große Kiste machen


    gruß aus LA

  • Zurückgekommen sind die meisten, weil sie hier schlichtweg ihre Familien, ihre Häuser, ihre Wohnungen haben und nicht etwa, weil man sie hier so herzlich empfangen würde. Ich finde es schon ziemlich speziell, wenn man einen gebürtigen Landshuter (wie in der letzten Saison) mit BIer überschüttet und ihn anschreit, dass er sich nach Dingolfing schleichen soll, nur, weil er eine Torflaute hatte. Ich finde es speziell, wenn Spieler wie Daffner und Serikow wieder nach Landshut zurückkommen und dann aber auf die Art vom Manager vor die Tür gesetzt werden. Ich finde es speziell, dass Tobi Abstreiter in Landshut seine erste Station als Cheftrainer hat, dann aber zwei Jahre lang damit zu kämpfen hat, dass er wie eine S.. durchs Dorf getrieben wird. Und das sind nur ein paar Beispiele. Und da soll sich dann noch jemand drüber aufregen, dass der eine oder andere nicht nach Landshut zurückkommt...

  • Zurückgekommen sind die meisten, weil sie hier schlichtweg ihre Familien, ihre Häuser, ihre Wohnungen haben und nicht etwa, weil man sie hier so herzlich empfangen würde. Ich finde es schon ziemlich speziell, wenn man einen gebürtigen Landshuter (wie in der letzten Saison) mit BIer überschüttet und ihn anschreit, dass er sich nach Dingolfing schleichen soll, nur, weil er eine Torflaute hatte. Ich finde es speziell, wenn Spieler wie Daffner und Serikow wieder nach Landshut zurückkommen und dann aber auf die Art vom Manager vor die Tür gesetzt werden. Ich finde es speziell, dass Tobi Abstreiter in Landshut seine erste Station als Cheftrainer hat, dann aber zwei Jahre lang damit zu kämpfen hat, dass er wie eine S.. durchs Dorf getrieben wird. Und das sind nur ein paar Beispiele. Und da soll sich dann noch jemand drüber aufregen, dass der eine oder andere nicht nach Landshut zurückkommt...


    Du schreibst, dass T.A. wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Gegenfrage: Warum sollet man ihm mehr Kredit einräumen als einen "fremden" Trainer? Er muss sich halt an seinen Erfolgen oder Misserfolgen wie jeder andere messen lassen.

  • Na ja, also BT und TA selbst betonen ja immer das er ein echter Landshuter ist. Er muss sich aber meiner Meinung nach schon vorwerfen lassen, dass er seine Karriere nicht beim EVL ausklingen hat lassen. Das hat auch was damit zu tun, dass man seinem Heimatverein der einem in jungen Jahren gefördert und die Türen geöffnet hat, was zurück gibt.


    Bzgl. Trainerkredit und Sau durchs Dorf treiben. Tobi wäre mit ziemlicher Sicherheit bei nahezu jedem anderen Verein vor Weihnachten entlassen worden!!!


  • Du schreibst, dass T.A. wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Gegenfrage: Warum sollet man ihm mehr Kredit einräumen als einen "fremden" Trainer? Er muss sich halt an seinen Erfolgen oder Misserfolgen wie jeder andere messen lassen.


    1. Weil jeder wusste, dass es seine erste Trainerstation ist. Das bedeutet für mich: Es war von vornherein klar, worauf man sich einlässt und dass er nicht die Erfahrung hat wie ein alter Trainerfuchs, weil er sie schlichtweg gar nicht haben KANN.


    und


    2. Weil es in Landshut für meinen Geschmack zu viele Leute gibt, die es einfach als selbstverständlich erachten, dass Landshuter Spieler irgendwann wieder ihren Weg in die Dreihelmenstadt zurückfinden. Sei es als Aktiver oder als Trainer. Ganz so, als gehöre es zum guten Anstand, seinem früheren Verein was zurückzugeben. Dann muss man im Gegenzug aber auch an den Anstand derjenigen Leute appellieren können, die dann diese Treib- und Hetzjagd initiiert haben.

  • guten Abend


    Ihe seid Euch aber schon bewußt, dass man sich hier im Sport befindet und da gehts halt mal nicht zu wie auf einem Kindergeburtstag.
    Hier gehts um Kohle, Macht und Egos und alle handeln nach "Otto´s"-Motto: "Hauptsache ich komm gut rein, sitz fett drinnen und komm gesund wieder raus !"


    Gruß aus LA


    P.S. und komsicherweise hauen wir uns wegen diesen "Klappsköppen" die Köpfe ein und nach Saisonende sitzen sie alle miteinander in der Eisdiel am Dreifaltigkeitsplatz und lachen sich eins und sind die besten Freunde. Verkehrte Welt !!!


    P.P.S. ich für meinen Teil erachte gar nichts als selbstverständlich und schon gar nicht, dass Einer zurück nach Landshut kommt ! Ist ja nicht so, dass Einer umsonst zurückkommen muß, aber man sollte der Fairnesshalber sollte man dann doch erwähnen, dass sich diese Leute das Zurückkommen auch in Form eines Vertrages versüssen lassen, also kann er schon mal Kritik vertragen. Bierduschen geb ich Dir Recht müssen nicht sein, aber sowas ist ja auch nicht die Regel

  • Das hat doch nix mit Kindergeburtstag zu tun. Man merkt nur in Landshut immer schnell, wie die ganzen beleidigten "Leberwürschte" auf einmal aus ihren Ecken gekrochen kommen, wenn sich ein gebürtiger Landshuter gegen Landshut entscheidet. Dass das durchaus auch seine plausiblen Gründe haben könnte, bedenken die wenigsten. Darum geht's.

  • Das hat doch nix mit Kindergeburtstag zu tun. Man merkt nur in Landshut immer schnell, wie die ganzen beleidigten "Leberwürschte" auf einmal aus ihren Ecken gekrochen kommen, wenn sich ein gebürtiger Landshuter gegen Landshut entscheidet. Dass das durchaus auch seine plausiblen Gründe haben könnte, bedenken die wenigsten. Darum geht's.


    guten Abend


    dieses Phänomen hast Du aber auch in Garmsich, in Rosenheim oder in Tölz.
    Die Leute, die ausgezogen sind, haben das ja meist wegen guter Verträge gemacht und die werden dann - warum auch immer - argwöhnischer beäugt und dann öfter unsachlichter kritisiert. Außerdem gibt es auch andere Beispiel, z.B. ein aktuelles: Andi Geipel, über den ist seit seinem Weggang fast nie ein böses Wort gefallen, obwohl er auch in der Kritik stand, aber er hat das sauber runtergespielt und man ist sogar bereit, was zu tun, dass er wieder kommt. Warum wohl ? Da dreht de rSpieler schon auch mit an dem Rad und noch ein Wort zu Tobi: Auch wenns schon lange her, bei seinem Weggang damals gabs auch Dissonanzen und die gingen nicht vom Verein aus, dann gab es auch Ikonen wie Schinko, Tom O´Regan oder auch damals Bernds Bruder ;) jedes mal, wenns um neue Verträge bei ihren Clubs ging, liebäugelte man mit einem Wechsel zurück nach LA und was passierte ? Die Herren in Berlin ode rDüsseldorf legte wieder ein paar Scheine drauf und Landshut schaute mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Nur die Sachen vergißt man schnell


    Nur vergiß nicht: Es hat sich aber im Gegensatz zu früher die sog. "Diskussionskultur" verändert.


    Bestes Beispiel war das Spiel gegen DD: anstatt die mannschaften anzufeuern ,macht man ausschließlich nur die gegnerischen Fans/Spieler an. Verkehrte Welt


    Gruß aus LA

  • Soweit ich das vom T.A. richtig verstanden habe, hätte er noch gerne weitergespielt, allerdings hat ihm sein Knie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • Das hat doch nix mit Kindergeburtstag zu tun. Man merkt nur in Landshut immer schnell, wie die ganzen beleidigten "Leberwürschte" auf einmal aus ihren Ecken gekrochen kommen, wenn sich ein gebürtiger Landshuter gegen Landshut entscheidet. Dass das durchaus auch seine plausiblen Gründe haben könnte, bedenken die wenigsten. Darum geht's.


    Sorry - und das sagt der, der dem Wochenblatt Informationen steckt, die dem EVL nur schaden??? Siehe Mittwoch...
    Ich find das ganz toll, wenn man sich dann noch hier als der "Rächer der Enterbten" präsentiert.

  • Und wer weiß, vielleicht kommen auch einige nur, weil sie zum Abschluss ihrer Laufbahn in der Heimatstadt überhaupt noch einen Vertrag bekommen, oder zumindest noch a bisserl mehr wie wo anders..... Könnt ja auch sein.

  • Sorry - und das sagt der, der dem Wochenblatt Informationen steckt, die dem EVL nur schaden??? Siehe Mittwoch...
    Ich find das ganz toll, wenn man sich dann noch hier als der "Rächer der Enterbten" präsentiert.

    Aha! Wahrheit schadet also! Sollte lieber alles vertuscht werden wie in einer Diktatur? Dafür gibt es ja Medien, dass Missstände angeprangert werden und freie Meinungsäußerung! Hätten die Spieler ihr Geld bekommen, müsste das WB nichts schreiben!

    Come on! :D