Dialekt im Forum

  • Doch total. Ich komme aus Landshut und rede auch bayerisch - aber in einem Forum ist das unheimlich anstrengend zu entziffern.
    Krieg ich immer SO einen Hals...

  • Doch total. Ich komme aus Landshut und rede auch bayerisch - aber in einem Forum ist das unheimlich anstrengend zu entziffern.
    Krieg ich immer SO einen Hals...


    Kurz ins bayerische übersetzt ----> zefix!! :P

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Gä leck, i hät ned gmoand das i um hoibe simme in da fria scho wos zum lacha find´n dad!
    Aber do muas ma einfach ins Forum schaun und scho gäht´s oam bessa!
    Sorry aber des hod jetz sei miassn! :knot:

  • Pro Dialekt :) ... ich habe es in 13 Jahren Niederbayern nicht geschafft dem Niederbayrisch Herr zu werden. Der Ansatz über "Lautschrift" ist für mich hier eine gute Möglichkeit, das Unmögliche evtl. doch möglich zu machen :D :D

  • Könnt ihr bitte mal aufhören, im Forum auf bayerisch zu schreiben.
    Ist unglaublich mühsam zu lesen...



    Doch total. Ich komme aus Landshut und rede auch bayerisch - aber in einem Forum ist das unheimlich anstrengend zu entziffern.
    Krieg ich immer SO einen Hals...


    Also immer wenn man denkt es geht nicht mehr lächerlicher in diesem Forum wird man eines besseren belehrt. Ich hab nen Tip: zieh nach Hannover, da reden sie sogar so das du es verstehst.


  • Also immer wenn man denkt es geht nicht mehr lächerlicher in diesem Forum wird man eines besseren belehrt. Ich hab nen Tip: zieh nach Hannover, da reden sie sogar so das du es verstehst.


    Ich verbitte mir hier jegliche Anspielung auf Hannover :D :D :D


    ... ausserdem muss man ja nicht gleich hinziehen, weil sie ja in den Pre-PO eh zu uns kommen ... da kommen dann genug Indianer zum Testen

  • Ich würd nie über Hannover schimpfen, ich bin selber großer 96 Fan. Nur wird halt wie du sicher weißt, das was wir als Hochdeutsch bezeichnen in Hannover gesprochen, deswegen würde er sich dort sicher sehr wohl fühlen.

  • wous houst gsogt boa ?(


    PRO bayrischer Dialegt, ausserdem man schreibt wia ma spricht: is einfacher, vermeidet Fehler und meistens auch unnötig lange Satze :party:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Das reinste Hochdeutsch wird südlich von Hannover gesprochen, also schick ihn nach Hildesheim ;)


    Vielen dank für die Info :thumbup: Je länger ich drüber nachdenke desto armseliger finde ich es, in einem Fanforum einer Niederbayrischen Eishockeymannschaft zu verlangen, nicht mehr Dialekt zu schreiben. Das muss dem echt in einem Zustand geistiger Umnachtung eingefallen sein. Demnächst dann nur noch Pils im Stadion? Und anstatt Fleischpflanzerlsemmel lieber Frikadellensemmel oder?

  • Könnt ihr bitte mal aufhören, im Forum auf bayerisch zu schreiben.
    Ist unglaublich mühsam zu lesen...


    :help: :pfeil: :blerg: :brainsnake:
    Sonst hab ich darauf nichts zu sagen


  • Vielen dank für die Info :thumbup: Je länger ich drüber nachdenke desto armseliger finde ich es, in einem Fanforum einer Niederbayrischen Eishockeymannschaft zu verlangen, nicht mehr Dialekt zu schreiben. Das muss dem echt in einem Zustand geistiger Umnachtung eingefallen sein. Demnächst dann nur noch Pils im Stadion? Und anstatt Fleischpflanzerlsemmel lieber Frikadellensemmel oder?

    Frikadellenbrötchen bitteschön ;)


  • Vielen dank für die Info :thumbup: Je länger ich drüber nachdenke desto armseliger finde ich es, in einem Fanforum einer Niederbayrischen Eishockeymannschaft zu verlangen, nicht mehr Dialekt zu schreiben. Das muss dem echt in einem Zustand geistiger Umnachtung eingefallen sein. Demnächst dann nur noch Pils im Stadion? Und anstatt Fleischpflanzerlsemmel lieber Frikadellensemmel oder?


    Wir sind hier nicht in Niederbayer, sondern im Internet.
    Pils wäre schön, das Kneitinger in Regensburg ist das beste Bier, das ich kenne und ist wohl ein Pils.


    Aber schön, dass ihr alle verstanden habt, was ich sagen wollte!

  • Wir sind hier nicht in Niederbayer, sondern im Internet.
    Pils wäre schön, das Kneitinger in Regensburg ist das beste Bier, das ich kenne und ist wohl ein Pils.


    Aber schön, dass ihr alle verstanden habt, was ich sagen wollte!


    Also wenn du schon so anfängst dann können wir ja gleich Englisch schreiben, ich sag nur "world wide web"
    :patsch:
    Und desweiteren gibt es vom Kneitinger nicht nur Pils.
    Bitte Kip diesen Thread schließen wegen Sinnlosigkeit!
    Weil von alleine hör ich nicht auf den bayrischen Dialekt zu verteidigen :thumbup: