Dialekt im Forum

  • Wieso? Ganz so unrecht hat der Razor Ramon da nicht, sehe es auch so. :thumbup: => Siehe Eintrag von Bixxen (soll das Büchse heißen? :D ) im Schwenningen-Thread. Was mir auch aufgefallen ist: Fast alle Beiträge in bayerischer Sprache sind auch inhaltlich total dünn. Dialekt ist ja das eine, aber meistens steckt dann auch überhaupt keine sachliche Argumentation dahinter.


    Aber bei den meisten "Bayerisch"-Postern ist es wahrscheinlich eh so, dass es einem noch mehr die Nackenhaare aufstellen würde, wenn man von ihnen einen dialektfreien Eintrag lesen würde... ;) :D

  • Ich spreche doch auch bayerisch. Und ob du "is" oder "ist" schreibst, oder "Servus" oder "Hallo" schreibst ist doch völlig egal.
    Wenn du in Hamburg anrufst sprichst du ja immer noch mit bayr. Akzent aber nicht tiefstes bayerisch - ganz simpel.
    Nur hauen hier manche ihren derbsten Dialekt raus - es soll ja tatsächlich Gästefans geben, oder auch auswärtige EVL Fans die sich hier informieren wollen, und dann gar nicht mehr klar kommen. Ist einfach eine Respektfrage - genauso wie man mich hier nicht als "armselig" beschimpfen sollte.
    Und glaubt mir, zu einem guten Standing bei den jungen Spielern führt das auch nicht...

  • Wieso? Ganz so unrecht hat der Razor Ramon da nicht, sehe es auch so. :thumbup: => Siehe Eintrag von Bixxen (soll das Büchse heißen? :D ) im Schwenningen-Thread. Was mir auch aufgefallen ist: Fast alle Beiträge in bayerischer Sprache sind auch inhaltlich total dünn. Dialekt ist ja das eine, aber meistens steckt dann auch überhaupt keine sachliche Argumentation dahinter.


    Aber bei den meisten "Bayerisch"-Postern ist es wahrscheinlich eh so, dass es einem noch mehr die Nackenhaare aufstellen würde, wenn man von ihnen einen dialektfreien Eintrag lesen würde... ;) :D


    Wieso? Ganz so unrecht hat der Razor Ramon da nicht, sehe es auch so. :thumbup: => Siehe Eintrag von Bixxen (soll das Büchse heißen? :D ) im Schwenningen-Thread. Was mir auch aufgefallen ist: Fast alle Beiträge in bayerischer Sprache sind auch inhaltlich total dünn. Dialekt ist ja das eine, aber meistens steckt dann auch überhaupt keine sachliche Argumentation dahinter.


    Aber bei den meisten "Bayerisch"-Postern ist es wahrscheinlich eh so, dass es einem noch mehr die Nackenhaare aufstellen würde, wenn man von ihnen einen dialektfreien Eintrag lesen würde... ;) :D

    http://regiowiki.pnp.de/index.php/Bixn
    i(ch) glaub(e) eher, dass des(das) a(ein) begriff für a(eine) weibats(frau) steht. :D

  • also ich muss MikeOLA recht geben, wenn hier einträge im bayerischen verfasst werden dann sind die sowieso sowas von sinnfrei und ohne inhalt, dass es eigentlich egal ist. bei den gehoberen diskussionen wird doch sowieso auf der hochdeutschen schiene gefahren. so wie es war passts doch. @razor les einfach drüber über die paar wenigen einträge und der rest sollte sich nicht so auf razor ramon einschießen.

  • Diese Diskussion gab es doch schonmal vor 4 Jahren? War es hier?


    Damals einigte man sich, verständlich zu schreiben da es wirklich ankotzt Sätze entziffern zu müssen, die wahrscheinlich nur vom Autor verstanden werden....


    Razor Ramon hat schon recht. Man sollte beim posten doch daran denken dass man sich in einem öffentlich Forum befindet und wenn man nicht verstanden werden will, sollte man das schreiben auch gleich lassen.


    kip, einfach überlesen? Das ist nix halbes und nix ganzes...

  • Eigentlich bin ja nur noch inaktiv in diesem Forum tätig ABER
    das ist das mit Abstand bescheuerste was ich je hier drin gelesent habe.
    Willst jetz die Leute von ihren Dialekt abhalten? :arghs:


    Sonst gehts da scho no guad?!



    Btw: Hab ich hier noch nie nen Beitrag komplett auf bayrisch gelesen ;)


  • als ob in den bayerisch geschriebenen sätzen was sinnvolles drinstehen würde...

  • guten Abend


    man(n) merkt Landshut spielt wieder ein bissal besser ;);)


    gruß aus LA

  • Wieso? Ganz so unrecht hat der Razor Ramon da nicht, sehe es auch so. :thumbup: => Siehe Eintrag von Bixxen (soll das Büchse heißen? :D ) im Schwenningen-Thread. Was mir auch aufgefallen ist: Fast alle Beiträge in bayerischer Sprache sind auch inhaltlich total dünn. Dialekt ist ja das eine, aber meistens steckt dann auch überhaupt keine sachliche Argumentation dahinter.


    Aber bei den meisten "Bayerisch"-Postern ist es wahrscheinlich eh so, dass es einem noch mehr die Nackenhaare aufstellen würde, wenn man von ihnen einen dialektfreien Eintrag lesen würde... ;) :D

    Ich glaube dass bei dir wass ganz anderes ,,Inhaltlich dünn´´ ist. Sorry aber auf auf so an blöden Kommentar koma ned anders reagieren..


    By the Way: Im Rosenheimer Forum wird auch bayrisch geredet. Ach so sorry.... die sind ja in Oberbayern :patsch:

  • Ich glaube dass bei dir wass ganz anderes ,,Inhaltlich dünn´´ ist. Sorry aber auf auf so an blöden Kommentar koma ned anders reagieren..


    By the Way: Im Rosenheimer Forum wird auch bayrisch geredet. Ach so sorry.... die sind ja in Oberbayern :patsch:



    Servus!


    Nach so einem Beitrag muss ich mich zu dem Thema doch mal zu Wort melden.
    Wenn Du bayrisch schreiben willst und es die Rosenheimer doch auch machen ist das kein Thema. Schreib doch einfach dort. :brainsnake:
    Ansonsten muss ich mich Razor Ramon und Mike anschließen, dass bayrisch geschriebene Posts einfach nur nervig sind, da es ganz einfach keine einheitliche Orthographie gibt und man vorm Bildschirm sitzt und rätselt was nun der andere wohl gemeint hat. Ich persönlich antworte solchen Leuten übrigens immer ohne Leer- und Satzzeichen. Das wirkt. :D


    Auf das inhaltliche in bayrischen Posts will ich jetzt garnicht eingehen und ich persönlich hab auch nichts gegen einzelne Ausdrücke, aber komplette Beiträge finde ich in einem Forum auch unangebracht...

  • Ich glaube dass bei dir wass ganz anderes ,,Inhaltlich dünn´´ ist.

    Vielen Dank für den beleidigenden Kommentar. :thumbup:


    Aber das passt genau in das angesprochene Bild der "Bayerisch-Poster": Wenn einem die Felle davonschwimmen und es nicht zu einer ordentlichen Diskussion reicht, muss man halt in einem kurzen, unqualifizierten Satz persönlich werden... ;)