Der Klassiker DEB Pokal Landshut - Rosenheim

  • im direkten Duell mit dem Angreifer gehört Basti meiner Meinung nach definitiv zu den besten Torhütern der zweiten Liga, und vielleicht ist sogar das noch zu tief gestapelt...


    Aber bei Abprallern bzw Schüssen aus dem Halbfeld hat er durchaus noch Steigerungspotenzial.

  • Zum Spiel wurde ja schon fast alles gesagt. Aber die beste Aktion gestern lieferte Franz Sterr als er fast kopfüber auf Eis fiel durch seinen Wutanfall, den der Pfiff des Linesman wegen 6-Mann auslöste. Das war eine reife Bernie E.-Leistung.


    P.A. 2 Tore? Davon hat das 2:0 aber unsere lustloser AL für die 4. Reihe geschossen, der auch noch den Zuckerpass auf P.A. zu seinem 4:1 gespielt hatte.


    Zum Goalie. Hevorragend gehalten und das seit einigen Spielen schon. Hat sich beim 1:1 gegenüber dem letzten Jahr um 100 % gesteigert. Da bekam er immer einen Beiner verpasst. Spielte sehr ruhig und hatte mehrere Big Saves mit denen er den Rosenheimer einfach den Nerv raubte.



    Nochwas zur Diskussion Welz, Absche, Thornton. Da hat meiner Meinung Thornton ganz klar gegenüber Absche die Nase vorn. War gestern immer präsent, half hinten aus und brachte seine Leute in Position und kämpfte wie blöd.


    Krasseste Szene war für mich gestern, als Geipel und Absche in Koproduktion einen Totalausfall betreffend des Spielaufbaus fabrizierten und ein Rosenheimer dadurch alleine aufs Tor laufen konnte.

    Come on! :D

  • Nur befürcht ich wird es eventuell mit der Finanzierung Schwierigkeiten geben, weil man jetzt durch das Ordnungsamt aufgrund einiger Vorkommnisse die Auflage hat, einen professionellen Sicherheitsdienst zu beschäftigen...

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • Nur befürcht ich wird es eventuell mit der Finanzierung Schwierigkeiten geben, weil man jetzt durch das Ordnungsamt aufgrund einiger Vorkommnisse die Auflage hat, einen professionellen Sicherheitsdienst zu beschäftigen...


    guten Tag


    Trutntschka und Ehrenberger haben den Davidek-Deal auch hinbekommen, dann werden Sie das auch schaffen ;)


    gruß aus LA

  • Vogl gestern TOP.
    Matchwinner würde ich mal sagen, weil wären die 2-3 100%igen drin gewesen, dann wäre das Ding anders gelaufen.
    Seine gewisse Art ist halt einfach geil, begeister und reisst mit: Letztes Mal Laola, gestern Dirigent.
    Ich warte nur bis die ersten jetzt kommen und mosern wir unsportlich solche Aktionen doch sind in dem momentan Trend hier "Alle müssen sich lieb haben" und ja nix böses singen.


    Gutes Derby, nur Stimmung war, bis auf die letzten 12 Minuten, meiner Meinung nach wieder nicht gut.
    Man hat, fast bei jedem Heimspiel den Eindruck als stünden da nur noch 30 Leute die Singen und Stimmung machen. Man sollte sich mal ein Beispiel am sportlichen nehmen und da nachlegen.
    Meine Meinung.


    Abstreiter schöne Tore, aber das er nie dahin geht wo es weh tut, sämtlichen Checks aus weg geht und immer wieder seltsam wechselt sollte er mal überdenken.


    Rest des Teams, grandios wie immer.

  • Ja stimmt, jetzt haben wir auch noch nen Sicherheitsdienst! Ja sagt mal Leute bin ich das alleine den es unheimlich nervt, dass gefühlte 25 Polizeibusse draussen stehen und ich an den Kassen an zwei kläffenden und wild umherspringenden Polizeihunden vorbei muss und dass wieder während des Spiels die Polizisten hinterm Stehplatz stehen und das Spiel anschauen. Wo kommen wir denn eigentlich hin? Ich hab mich im Eisstadion immer sicher gefühlt, aber solche ätzenden kläffenden Tölen (ohne Maulkorb) da am Eingang, wo übrigens auch kleine Kinder vorbeigehen, und auch überall haufenweise Polizisten überall bewirken bei mir eher das Gegenteil. Der deutsche Staat hat für nichts Geld, aber für solche Einsätze scheint die Kohle sowas von locker zu sitzen. Wenn das so weitergeht bzw. noch schlimmer wird, werde ich nicht mehr ins Eishockey gehen. Hab keine Lust wo hinzugehen wo die Staatsgewalt präsentiert wird um das Volk zu ängstigen. Wie die Militärparaden in den 80gern. Einfach zum kotzen! Und drinnen stehen Rosenheimer und Landshuter zusammen und trinken friedlich ihr Bierchen. Ich verstehs ned.......

  • Ja stimmt, jetzt haben wir auch noch nen Sicherheitsdienst! Ja sagt mal Leute bin ich das alleine den es unheimlich nervt, dass gefühlte 25 Polizeibusse draussen stehen und ich an den Kassen an zwei kläffenden und wild umherspringenden Polizeihunden vorbei muss und dass wieder während des Spiels die Polizisten hinterm Stehplatz stehen und das Spiel anschauen. Wo kommen wir denn eigentlich hin? Ich hab mich im Eisstadion immer sicher gefühlt, aber solche ätzenden kläffenden Tölen (ohne Maulkorb) da am Eingang, wo übrigens auch kleine Kinder vorbeigehen, und auch überall haufenweise Polizisten überall bewirken bei mir eher das Gegenteil. Der deutsche Staat hat für nichts Geld, aber für solche Einsätze scheint die Kohle sowas von locker zu sitzen. Wenn das so weitergeht bzw. noch schlimmer wird, werde ich nicht mehr ins Eishockey gehen. Hab keine Lust wo hinzugehen wo die Staatsgewalt präsentiert wird um das Volk zu ängstigen. Wie die Militärparaden in den 80gern. Einfach zum kotzen! Und drinnen stehen Rosenheimer und Landshuter zusammen und trinken friedlich ihr Bierchen. Ich verstehs ned.......


    Bedank dich bei ca. 1 % der jeweiligen "Fans" (egal welchen Vereins).

  • Und drinnen stehen Rosenheimer und Landshuter zusammen und trinken friedlich ihr Bierchen. Ich verstehs ned.......


    guten Abend


    Nur leider gibt es nicht nur friedliche und zusammen ein Bier trinkende Fans aus LA und RO ;)


    dieser ganze Zirkus kommt ja nicht von ungefähr und das Ganze hat ja nicht unbedingt was mit den Ereignissen im Stadion zu tun
    und wenn es nur dazu dient, solche "Attentate" wie auf den Münchner Autofahrer zu vermeiden, hat sich das Ganze schon gelohnt.
    Auf der anderen Seite geb ich Dir schon Recht: Passt das die Verhältnissmäßigkeit ?
    Schade, dass sowas sein muß, aber anscheinend geht´s nicht anders :(


    gruß aus LA

  • Abstreiter schöne Tore, aber das er nie dahin geht wo es weh tut, sämtlichen Checks aus weg geht und immer wieder seltsam wechselt sollte er mal überdenken.


    Rest des Teams, grandios wie immer.


    Servus,


    Einen Absche wirst Du nicht mehr verbiegen, aber dann solltest auch Kamil losgehen denn der hatte gestern einen absolut beschissenen Tag Schlechte Pässe Stellungsspiel was eigentlich ungewohnt ist bei ihm (diese Saison) und ein Jaro Kracik hatte wohl 0 Bock gestern


    Aber wir gewinnen 5:1 und motzen rum :patsch: :patsch: :patsch:

  • Ja stimmt, jetzt haben wir auch noch nen Sicherheitsdienst! Ja sagt mal Leute bin ich das alleine den es unheimlich nervt, dass gefühlte 25 Polizeibusse draussen stehen und ich an den Kassen an zwei kläffenden und wild umherspringenden Polizeihunden vorbei muss und dass wieder während des Spiels die Polizisten hinterm Stehplatz stehen und das Spiel anschauen. Wo kommen wir denn eigentlich hin? Ich hab mich im Eisstadion immer sicher gefühlt, aber solche ätzenden kläffenden Tölen (ohne Maulkorb) da am Eingang, wo übrigens auch kleine Kinder vorbeigehen, und auch überall haufenweise Polizisten überall bewirken bei mir eher das Gegenteil. Der deutsche Staat hat für nichts Geld, aber für solche Einsätze scheint die Kohle sowas von locker zu sitzen. Wenn das so weitergeht bzw. noch schlimmer wird, werde ich nicht mehr ins Eishockey gehen. Hab keine Lust wo hinzugehen wo die Staatsgewalt präsentiert wird um das Volk zu ängstigen. Wie die Militärparaden in den 80gern. Einfach zum kotzen! Und drinnen stehen Rosenheimer und Landshuter zusammen und trinken friedlich ihr Bierchen. Ich verstehs ned.......


    Servus,


    Du hast Recht mit Deiner Aussage, aber das unsere Ordner in der Sache nix auf die reihe kriegen ist seit jahren bekannt. Ich bin KEIN Fan von unseren Ordnern aber die Jungs bekommen KEIN Geld dafür.


    Sie haben einfach nicht die richtige Qualifikation dafür !!!!!


    Einige Ordner sind eben da, dass Sie umsonst ins Eishockey kommen.


    Eine Einheitliche Kleidung zb würd schon mehr hermachen und etwas mehr freundlichkeit.


    Becherpfand für Kleidung der Ordner wäre auch mal OK

  • zum Thema Polizist muss ich sagen, ich hab mich gestern draußen beim Warten auf Bekannte mit denen unterhalten. Die haben da genauso wenig drauf Lust, vorallem, weil ja wirklich -großteils- nichts los ist. Sie haben gestern mit 500 Rosenheimern gerechnet und da wird halt dann einfach ne gewisse Stärke geordert, egal ob gebraucht oder nicht.
    Aber solche Derbys sind halt Risikospiele und ganz ehrlich, unsere Ordner zählen wohl mal nicht. Die netten Damen oder älteren Herren sind freundlich und können bestimmt gegen Becherwerfer oder Randalierer was leisten, aber ich will nicht erleben was passiert, wenn es einmal richtig krachen sollte. und so eine Stimmung wie bei Herrn Steer geht auch iwann mal an die Fans über, wenns blöd läuft. Und dann stehen die ganzen Personen X in ihrem Block und werden evtl nicht mehr so eine große Klappe haben.
    Polizei ist gut und wohl auch nötig. Denn es kommen ja dann nicht die wenig lieben Fans, sondern es kommen ja meistens die selbstgewählten "Ultras" (und nein, Ultra = gewalt ist nicht gleich, aber namentlich kann die Gruppen nicht bezeichnen), die dann auch mal nicht vor dem zurückschrecken.


    Wo ich Recht geben muss, das is der Einsatz der etwas unfreundlich wirkenden Hunde, die einen vorm Stadion begrüßen und mir manchmal nicht recht kontrolliert wirken.

  • Das die eingesetzten Polizisten keine Lust am Dienstag hatten ihren vorgeschriebenen Dienst zu schieben habe ich selber auch mitbekommen. Als ich einen im Auto sitzenden Polizisten darauf aufmerksam gemacht habe, dass ein paar Rosenheimer Bürscherl Pyros, die haben sie wohl vor Angst auf der Grieserwiese und vorm Stadion brennend ins Gras geschmissen wegen der Security/Polizei, gezündet haben und ihm die 2 Jungs auch noch gezeigt habe, meinte dieser Staatsdiener lapidar. "Ich lauf denen jetzt nicht hinterher". Wohlgemerkt die beiden Rosenheimer sind nicht mal gelaufen. Darauf sagte ich zum ihm "ich auch nicht" und ging wieder. Sorry, wenn ich eingeteilt bin zur Arbeit, dann muss ich diese auch verrichten. Ob ich Lust habe oder nicht.

    Come on! :D

  • Ich hab nen Polizisten in Schwenningen gefragt, ob sie eingeteilt werden oder sich freiwillig melden können. Der meinte, die werden nicht eingeteilt, sondern dürfen sich da einschreiben dafür.
    Sowas wie der Polizist gemacht hat geht ja mal gar nicht. Dann wundern, wenn die "ach so bösen Fans trotz Großem eingreifen" genauso weiter machen...
    Beliebt machen sich die grün weißen so aufjedenfall nicht...

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • ach zeigt doch nur das die Polizei es auch lächerlich findet Leute die im freien nen Pyro zünden großartig zu bestrafen



    Wer würde denn seinen Nachbarn anzeigen, wenn er an seinem geburtstag 10 raketen hochjagt? Istja auch verboten aber normalerweise zeigt keiner sowas an!


    und nein ich zünde keine pyros, ich weiß nichtmal wo man so Teile herbekommt, aber ich finde die ganze dikussion lächerlich.
    Im Stadion gehts natürlich garnicht, weils da nicht abzieht, aber unter freiem Himmel kann man da doch mal drüber wegsehen oder :rolleyes:



    allerdings sollte die Polizei wenn sie schon vor Ort is auch da sein, wo die Auswärtsfans sind sonst passiert wieder was sie sie standen 100m weiter weg :patsch:


    ich denke auch das die Vorfälle beim Heilbronnspiel nicht vorgekommen wären wenn da 5 Polizisten mitgegangen wären und schon hätten wir keine Gefahrspiele mehr

  • ach zeigt doch nur das die Polizei es auch lächerlich findet Leute die im freien nen Pyro zünden großartig zu bestrafen


    Das mein ich gar nicht mit die Aktion geht nicht, ich mein eher die Aussage "Ich lauf denen jetzt nicht hinterher" ..is halt ihr job und den solln se machen, wenn se schon auf was aufmerksam gemacht werden ..

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Wäre sicherlich lustig, wenn man die Polizisten mal befragt, was sie von den "Risikospielen" hält (wo mal wieder nix passiert) und von Ultras etc. (die mal wieder nix gemacht haben) Und ich traue mich wetten, wenn man diese Aussagen dem Ordnungsamt zeigen könnte wäre bald wieder Ruhe mit so überdimensoniertem Polizeiaufgebot-Mist.
    Aber man braucht ja nur hier im Forum zu schauen, wie leicht man sich in was reinsteigern kann. Da halten ein paar Leute ´n Spruchband hoch und schon "schämt sich" halb Landshut obwohl am Dienstag wieder 100e im Stadion ähnlich "schlimme" Worte singen. Und regen sich die Rosenheimer drüber auf? Nein! Haben die etwa mehr Humor als wir? ;)

  • Also das mit der Polizei und Sicherheitsdienst is doch mehr als übertrieben.
    Vor allem auf einmal so einen Käse. Da haben wir doch früher gegen Köln nur 15 "Grüne" auf der Treppe zum Büro gehabt, und gut wars.
    Wegen dem beim Heilbronn Spiel kanns ja auch nicht sein. Dann müsste man jeden Auswärtigen bewachen, und was Helfen mir 100 Polizisten im Stadion, wenns dem auf der Brücke eine über die Rübe ziehen?


    Ich weiß auch ned, aber was ist nur aus unserem guten, alten Eishockey geworden???


    Gut, einige der eingesetzten Damen waren dafür optisch unseren Ordner weit überlegen..... :D Ned das ich hingeschaut hätte, aber was man so gehört hat... :whistling: