SCR vs EVL

  • Hallo,


    ja muss auch sagen das gestern war unterste Schublade. Es ging nach dem 3:0 schon los. Einige sangen "Garmisch macht die Fresse auf" und da liesen sich einige anstecken. Hm, wenn wir bei uns wohl nach 14 Min so einem Rückstand hinterher laufen würden, wer würde den da noch die Fre... aufbekommen?
    Dann zum zweiten Spruchband: Wie kann man den so eines Schei.... hochhalten und dann noch bei Powerplay unserer Mannschaft. Einige Zuschauer dahinter konnten nichts sehen. Als die sich beschwert haben wurden die auch noch angefeindet. Ja, ich habe mich auch geschähmt und mir echt überlegt ob ich nochmal äuswärts fahre bei sollchen sogenannten Fans.
    Ein Klassiker war auch noch " Garmisch, Kaufbeuren Hur..söhne". Klasse Leistung!!!!!!


    Zum Spiel: Klasse Vorstellung. Wobei, wenn man keine Gegenwehr hat! Das war ein Bankrotterkärung der Garmischer. Aber es war toll anzusehen wie der Tschechenkreisel immer mehr an Geschwindigkeit aufnahm :threeeyes: Irgendwie kam´s mir vor als wollten die gar kein Tor mehr schiessen sondern nur noch Bierdeckel verteilen!

  • Also gut, hier muss man m.E. zwei Sachen unterscheiden:


    1. Die klare ABSAGE der YG an Aufforderungen zur Gewalt unterstütze ich voll und ganz! Wenn gegnerische Fans auf Krawall aus sind/waren und sich anscheinend auf ne Rauferei verabreden wollten, dann waren die Spruchbänder die bestmögliche Antwort: Die Schläger auf garmischer Seite öffentlich bloßstellen und nicht raufen!
    Pubertär wäre es m.E. eher gewesen sich darauf einzulassen und sich zu prügeln - diesen Vorwurf kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. ABER


    2. ich versteh jeden "normalen" Fan, der findet dass sich die YG im Ton vergriffen hat. Ein gewisses Niveau darf man schon erwarten, und ab und zu einen Seitenhieb auf die äußerst dürftige Zuschauerzahl + Stimmung der Garmischer ist auch völlig OK & erwünscht, aber es darf halt nicht überhandnehmen.
    (ich persönlich finde "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" 10x besser als "Warum seid ihr H.ren so leise?!" oder "Garmisch, macht die Fresse auf"


    Ich denke der EVL ist mehr denn je bemüht wieder neue + alte Fans ins Stadion zu bringen und Kids fürs Eishockey zu begeistern. Auch die treuen Fans sollten ihren Beitrag dazu leisten (und tun dies auch: siehe "Landshuter für Landshut") und da sich die YG ja klar als Ziel auf die Fahnen schreibt, den EVL jederzeit und überall bestmöglich zu unterstützen galube/hoffe ich, dass man dort auf die Kritik (so sie denn jetzt auch sachlich bleibt) entsprechend reagieren wird. Schließlich bedeutet ein gemäßigterer Ton ja nicht, dass man mit den Gegnern kuscheln muss oder keine Stimmung mehr aufkommen kann. Auch Spruchbänder gehören manchmal dazu, aber RO ärgert ein Plakat "Deutscher Nachwuchsmeister" sicherlich mehr als 10 "Ihr F.tzen" und damit wäre der Schulterschluss zwischen beiden Fanlagern relativ leicht wieder hergestellt.
    Das alles weis man sicherlich aber auch im Lager der YG...

  • Zur kurzen Aufklärung gebe ich gerne den Inhalt der Spruchbänder preis:
    1) Mit Fußball-Leute einen auf dicke Hose - das ist in Garmisch groß in Mode
    2) Auf Feld und Wiese wollt ihr euch boxen - lernt erstmal Fahnen malen - ihr Fotzen


    Wo die Aufforderung zur Gewalt in diesen Sprüchen ist, muss mir wohl noch erklärt werden.
    Ich denke die Spruchbänder sollten eigentlich für sich sprechen und zeigen, von wem regelmäßig die Angebote zu "Treffen" ausgehen und wie unserer Meinung dazu ist.
    Falls ihr ein Problem mit dem "Schimpfwort" habt, kann ich nur sagen, dass wahrscheinlich 95% aller User schon schlimmere Worte im Stadion geschriehen oder dem Gegner zugesungen haben.



    guten Tag


    also ich hab ein Problem mit diesem Schimpfwort und ich find des schon amüsant, wie Du versuchst dieses Wort salonfähig zu machen in dem Du unterstellst, das der überwiegende Teil der User grundsätzlich noch schlimmer Worte schreien. Respekt !!! Aufsowas muß man erstmal kommen und zeigt wie weit es schon gekommen ist.


    Gruß aus LA

  • guten Tag


    also ich hab ein Problem mit diesem Schimpfwort und ich find des schon amüsant, wie Du versuchst dieses Wort salonfähig zu machen in dem Du unterstellst, das der überwiegende Teil der User grundsätzlich noch schlimmer Worte schreien. Respekt !!! Aufsowas muß man erstmal kommen und zeigt wie weit es schon gekommen ist.


    Gruß aus LA


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen!!!
    Erst heute Morgen hatte ich eine Lanze für die Gruppierung gebrochen , und scho steh i drin im Fettnapferl derf ja ned wor sei. Bei dieser Aktion frag ich mich grad wo die ihnen zugeteilten Mentoren waren.


  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen!!!
    Erst heute Morgen hatte ich eine Lanze für die Gruppierung gebrochen , und scho steh i drin im Fettnapferl derf ja ned wor sei. Bei dieser Aktion frag ich mich grad wo die ihnen zugeteilten Mentoren waren.


    guten Abend


    wie weit wir mit diesen ganzen "Pappköpfen" - und da sind jetzt nicht alleine die Landshuter gemeint - im Eishockey gekommen sind zeigt alleine schon diese Umfrage im WB: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/landshut/
    aufeinmal hat man "Hochsicherheitsspiele", auf einmal braucht man eine Hundertschaft von Polizei und auf einmal braucht man Security. Weit ists gekommen ! Und das kostet Geld, jetzt wart ich nur noch darauf, dass der Verein die Kosten auf die Zuschauer umlegt und für ein von Amtes wegen titulierten "Hochsicherheitszuschlag" einen Oblolus von ,50 - 1 Euro verlangt und Recht hätte der Verein auch noch. Nur schade, dass das wieder den friedliebenden Teil der Zuschauer betreffen würde


    gruß aus LA



  • guten Tag


    also ich hab ein Problem mit diesem Schimpfwort und ich find des schon amüsant, wie Du versuchst dieses Wort salonfähig zu machen in dem Du unterstellst, das der überwiegende Teil der User grundsätzlich noch schlimmer Worte schreien. Respekt !!! Aufsowas muß man erstmal kommen und zeigt wie weit es schon gekommen ist.


    Gruß aus LA


    Dass dem ein oder anderen dieses Schimpfwort nicht gefällt ist durchaus verständlich. Ich frage mich nur warum sich hier drinnen dann nicht jedes drittes Spiel beschwert wird. Gesänge wie "40 Jahre", "baut die Mauer auf" oder "xxx H****söhne / Zigeuner" bei denen meist das halbe Stadion mit einsteigt und mit Abstand die lautesten Momente im Spiel sind, sind also nicht so schlimm, nur weil sie gesungen werden, statt auf einem Spruchband zu stehen? Oder liegt es vielleicht doch eher daran, dass diese Gesänge einfach von einer zu breiten Masse getragen werden und es halt doch einfacher ist, nur auf eine kleine Gruppierung "drauf zu hauen" sobald diese mal einen kleinen "Fehler" in mancher Augen macht.
    Interessent übrigens auch wie sich die Vorwürfe in diversen Foren nach Lust und Laune ändern. Zunächst wird einem vorgeworfen den Gegner zu Schlägerein o.ä. aufzufordern. Nachdem sich das dann aber als Ente herausstellt, wird sich eben auf ein böses Wort fixiert anstatt sich einzugestehen, dass man da wohl etwas falsch verstanden hat.


    Meine (nicht unsere) Sichtweise hab ich jetzt dargestellt und damit war es das auch für mich hier drinnen.


    Gruß Niklas

  • ja muss auch sagen das gestern war unterste Schublade. Es ging nach dem 3:0 schon los. Einige sangen "Garmisch macht die Fresse auf" und da liesen sich einige anstecken. Hm, wenn wir bei uns wohl nach 14 Min so einem Rückstand hinterher laufen würden, wer würde den da noch die Fre... aufbekommen?
    Dann zum zweiten Spruchband: Wie kann man den so eines Schei.... hochhalten und dann noch bei Powerplay unserer Mannschaft. Einige Zuschauer dahinter konnten nichts sehen. Als die sich beschwert haben wurden die auch noch angefeindet. Ja, ich habe mich auch geschähmt und mir echt überlegt ob ich nochmal äuswärts fahre bei sollchen sogenannten Fans.
    Ein Klassiker war auch noch " Garmisch, Kaufbeuren Hur..söhne". Klasse Leistung!!!!!!


    bei dem zweiten spruchband kann ich den ärger nachvollziehen, aber wenn ihr die oben genannten provokationen in richtung gegnerische mannschaft/fans bei einem DERBY nicht verkraftet, dann ist es wirklich besser ihr bleibt zuhause bei mutti und schaut euch den musikantenstadl an mit einer tasse :tee:


    denkt doch mal an die duelle zurück (egal ob buli, del, oberliga oder 2. liga) gegen hedos, starbulls, straubing oder regensburg... da war sowas doch ganz normal! aber anscheinend muß man sich ja über irgendwas aufregen.... :patsch:

  • Ich finde dass es deutlich schlimmere Dinge gibt als irgendwelche Spruchbänder. Solange nichts rechtsradikales oder irgendwas gegen Minderheiten draufsteht: So what!? Genauso wie das Spruchband am Freitag. Ich fands komisch und habs immer noch nicht verstanden, aber es ist halt schlichtweg Wurscht in meinen Augen. Ebenso sehe ich das mit den Schimpfwörtern! Mein Gott Leute, es wurden im Eisstadion schon ein ganzes Spiel lang einzelne Spieler aufs übelste beschimpft. "Warum ist der Seyller"...... "Koslow du bist ein H....." und da hat der ganze Stehplatz mitgesungen. Also sich an Schimpfworten aufzuhängen halte ich einfach für Scheinheilig. Denn jemanden als H...S.. zu bezeichen halte ich für deutlich schlimmer als wenn man eine ganze Gruppe als Ihr F...en betitelt. Aber das liegt sicher im Auge des Betrachters,


    Ich finde die Spruchbänder in jedem Fall besser, als irgendwelche Prügeleien rund ums Spiel herum. Das sollte man auch mal bedenken und man sollte auch ein bisschen auf die Umstände schauen wie das ganze entstanden ist.


    Übrigens EHL, bezüglich der Hochsicherheitsspiele. Was hat denn diese Gruppierung mit Hochsicherheitsspielen zu tun?? Ich hab bisher noch nicht mitbekommen, dass die Jungs jede Drittelpause hinter den Kurven ne fette Schlägerei anzetteln und ab und an mal a Watschn zwischen einem Gästefan und einem Landshuter hat es früher genauso gegeben. Schonmal drüber nachgedacht, dass diese große Polizeipräsenz einfach Zeichen der Zeit sind? Das nun alleine der YG anzulasten halte ich schon für arg weit herbeigeholt. Ich bin sicher nicht mit allem Einverstanden was die Jungs so machen aber jede kleine Verfehlung hier großartig anzuprangern halte ich für übertrieben. Vor allem wenn es sich um Spruchbänder handelt. Sorry Leute, aber das ist ja wohl nicht der Rede wert.


    Ansonsten: Wahnsinn diese Mannschaft!!! Bin ja gespannt wo die Reise in dieser Saison noch hingeht. Aber langsam glaube ich wirklich, dass mit diesem Team ALLES drin ist. An die Garmisch Fahrer: Hat Max Brandl im letzten Drittel gekämpft? Er hat laut Pointstreak im letzten Drittel 2 plus 2 bekommen, genauso wie ein Garmischer. Kann jemand was zu der Situation sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Übrigens EHL, bezüglich der Hochsicherheitsspiele. Was hat denn diese Gruppierung mit Hochsicherheitsspielen zu tun?? Ich hab bisher noch nicht mitbekommen, dass die Jungs jede Drittelpause hinter den Kurven ne fette Schlägerei anzetteln und ab und an mal a Watschn zwischen einem Gästefan und einem Landshuter hat es früher genauso gegeben. Schonmal drüber nachgedacht, dass diese große Polizeipräsenz einfach Zeichen der Zeit sind? Das nun alleine der YG anzulasten halte ich schon für arg weit herbeigeholt. Ich bin sicher nicht mit allem Einverstanden was die Jungs so machen aber jede kleine Verfehlung hier großartig anzuprangern halte ich für übertrieben. Vor allem wenn es sich um Spruchbänder handelt. Sorry Leute, aber das ist ja wohl nicht der Rede wert.


    ?


    guten Abend


    Zitat

    wie weit wir mit diesen ganzen "Pappköpfen" - und da sind jetzt nicht alleine die Landshuter gemeint - im Eishockey gekommen sind


    falls da was unklar rüberkam: Ich hab das Ganze explizit nicht auf Landshuter bezogen, sondern auf das Alles, was in den letzten Wochen und Monaten passiert ist - Ravensburg/Heilbronn - und mich wundert in keinster Weise, dass da jetzt sehr mit Vorsicht vorgegangen wird, denn solche Schlagzeilen erregen Aufmerksamkeit, schaden diesem Sport und sie kosten den Verein mehr Geld


    gruß aus LA

  • Ja, aber bislang hat sich wohl auch noch kein Mitglied der YG so falsch verhalten, dass er mit dem Gesetz in Konflikt kam, soweit ich das überblicke.
    In Heilbronn kam raus, dass die Ordner wohl ihren Anteil an den Ereignissen hatten ohne sich mit Ruhm zu bekleckern, bei der "Rauferei mit Ravensburg" sind wohl auch nur Ravensbruger belangt worden, Stadionverbote erwiesen sich als haltlos. Korrigiert mich bitte, wenn ich hier was übersehen oder falsch verstanden habe.
    Da darf man mir gerne Tatsachen nennen (nicht "ich hab gehört" oder noch schlimmer "da stand im Wochenblatt") die gegen die YG sprechen. Und selbst dann muss man sich auf Seiten des Vereins (Ordner) und Polizei die Frage stellen lassen warum angeblich immer "was passiert" obwohl man mittlerweile mehr Polizei als Gästefans im Stadion hat. Und trotzdem kann man keinen Belangen, stehen immer nur Gerüchte im Raum und vermutet man den großen Aufstand.
    Dass die Ausdrucksweise der Spruchbänder ein anderes Thema ist habe ich bereits dargestellt.

  • falls da was unklar rüberkam: Ich hab das Ganze explizit nicht auf Landshuter bezogen, sondern auf das Alles, was in den letzten Wochen und Monaten passiert ist - Ravensburg/Heilbronn - und mich wundert in keinster Weise, dass da jetzt sehr mit Vorsicht vorgegangen wird, denn solche Schlagzeilen erregen Aufmerksamkeit, schaden diesem Sport und sie kosten den Verein mehr Geld


    gruß aus LA

    natürlich war früher auch nicht alles gold. Aber ganz ehrlich? Ich frage mich seit Jahren, ob es nicht tollere Sprüche zum singen gibt als " [ Verein X] H*rensöhnne"
    Man muss drüber nicht diskutieren, dass man kein Opernpublikum erwarten kann, aber dieses niveaulose Beschimpfen des Gegners ist nun wirklich nicht gerade das, wofür man in ner Liga bekannt sein will (egal welcher Verein).
    Und nur, weil iwelche kleinen Jungs gern in ihrer Freizeit Wörter wie "H*ren" oder sonst was in den Mund nehmen wollen muss ich mir das nicht jedes Wochenende daheim und auswärts anhören.
    Fans unterstützen ihre Mannschaft, aber leben nicht von der Beleidigung der Gegner !


  • Respekt :nummer1: und andere Leute die nur in Ruhe ihr Spiel anschaauen wollen müssen sich dafür schämen und wir machen uns durch sowas lächerlich,nur wegen so einem mist

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Musikantenstadl läuft Sonntags nicht sonst wär ich schon zuhause geblieben! :blush:
    Es geht nicht darum das wir das nicht verkraften sondern das manche die sich so ein Spiel ansehen mit Anstand erzogen wurden. Für diese Gruppierung ist "Fre..e halt ein Schimpfwort. Hätte man z.B. "Für ein Heimspiel seit ihr ganz schön laut" gesungen hätten wohl 100 Leute mehr mitgesungen und sich nicht dafür schämen müssen.
    Naja, ist jetzt vorbei, verstehen werd ich manche Ansichten so und so nicht.

  • Ich frag mich nur, was man mit solch bekloppten Sprüchen bewirken will.
    Wenn im Stadion WÄHREND des Spiels mal "derbere" Lieder gesungen werden (und nein, das Bahnhofsmissionlied geht einfach mal gar nicht) ist das eine Sache, die man mit Emotionen begründen kann. Wenn aber schon vor dem Spiel Spruchbänder mit wenig geistreichen Sprüchen gebastelt werden, zielt das nur auf Provokation. Und ich kann nicht verstehen, was man davon hat, die gegnerischen Fans einfach mal pauschal zu beleidigen. Wie gesagt, während des Spiels kann man sich schon mal via Gesänge ein bisschen angiften, aber solch dämliche Spruchbänder kann ich persönlich einfach überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Ja immer die Landshuter Hools ....


    Gut das bei den andren Vereinen nichts vorkommt.


    Deswegen reisen manche schon aus Vorsicht mit Mundschutz nach LA weil sie Angst haben der böse Landshuter ist auf Gewalt aus. :rolleyes:


    Man Leute kocht das halt noch so über, so schlimm is auch wieder nicht.


    Und wehe Morgen singt einer Rosenheimer Zigeu ... !!! Sofort Stadion Verbot ! :P


    und wenn wir uns jetzt wieder aufs Sportliche konzentrieren ?


    Was hat jetzt der Brandl Max gestern gemacht wegen der Strafe ?

  • Ich find die Diskussion ''leicht'' übertrieben,die hier geführt wird wegen den Spruchbändern und den Gesängen von gestern. Ich bin kein Freund aber auch kein Feind von der YG. Aber Leute,gestern war Derby da kann man so etwas schonmal machen und es ist ja nichts passiert. Wäre daraufhin etwas passiert könnte ich die Diskussion verstehen aber so?! Dass das Niveau generell bei solchen Aktionen zu wünschen übrig lässt ist schon richtig, aber Fakt ist nunmal auch dass bei Schlachtrufen sag ich mal min. 95 % Mitsingen und irgendwelche Gesten zum gegnerischen Fanblock gezeigt werden und desswegen sollte man nicht nur auf diese Gruppe draufhämmern. Das Niveau ist doch bei jedem Stehplatz-Fanblock eher gering als hoch.
    Jetzt hab ich meinen Senf auch dazu gegeben aber lasst uns doch wieder aufs sportliche eingehen. Unsere Jungs haben gestern 5-0 in GAP gewonnen und das steht leider im Hintergrund. Wir waren gestern über 60 Minuten das klar bessere Team,allerdings sollte man meiner Meinung den Sieg nicht überbewerten,denn der SCR war schon erschreckend schwach. Kein Kampf,kein Körperspiel,vor
    demTor,Stopfehler,Fehlpässe,schlechte verlierer,keine Stimmung,keine Fans...so gewinnst du eben dann gegen den Tabellenführer aus Landshut nicht und gehst sang und klanglos unter. Oberflop war ja mal wirklich die Zuschauerzahl. Knapp 1.600 denke ich ist eine Ente und selbst wenn es stimmt,sind es min. 1000 zu wenig. In Hannover werden die Zugspitzler von 300 mitgereisten Fans aus Garmisch angefeuert und Zuhause zu einem alt ehrwürdigen Derby gegen den Spitzenreiter aus Landshut kommt dann kein Mensch. Und schonwieder ein Shutout für Vogl :D
    Morgen gehts weiter..und ich hoffe es wird richtig voll und ein richtiger Pokalfight gegen die Starbulls.

  • bubbi: Die Mentoren waren dabei !


    Gruß Isarkurvler



    Macht es eigentlich noch schlimmer...


    Das ganze ist eigentlich schon so traurig, dass man über sowas gar nicht erst diskutieren sollte , denn den Sinn werden gewisse Personen nicht einsehen. :(


    Sportlicher Erfolg ist da und die Fans spinnen untereinander..kein Kommentar dazu.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Macht es eigentlich noch schlimmer...


    Das ganze ist eigentlich schon so traurig, dass man über sowas gar nicht erst diskutieren sollte , denn den Sinn werden gewisse Personen nicht einsehen. :(


    Sportlicher Erfolg ist da und die Fans spinnen untereinander..kein Kommentar dazu.


    happy: Darum werden die Mentoren sehr bald durchgreifen ! Dass darfst Du mir glauben !


    Gruß Isarkurvler

    Der Goaßmassvernichter

  • Und warum wird nicht gleich eingegriffen wenn Böller , Silvesterraketen und ähnliches fliegt? Oder dann vllt. so ein dämliches Spruchband gleich mal unterbunden wird?


    Aber halt: sinnlos Diskussion...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: