überhandnehmende Übergriffe etc...es reicht

  • Hallo liebe Fans,


    anscheinend hat noch keiner einen Thread eröffnet für das leidige Thema Übergriffe, "Kindergarten" usw von geschätzten 20 unserer "Fans" und ich finde es passt hier am besten rein. Falls doch schon irgendwo einer eröffnet wurde, hab ich ihn anscheinend wirklich übersehen...


    Das was dort in RV abging, das war wirklich das was das Fass zum Überlaufen gebracht hat...z.b.


    pinkelnde und pöbelnde Idioten in der Innenstadt mit Böllern (die auch in La angezündet werden, selbst schon sehr oft gehört, meiner Meinung nach sowas von KINDISCH) :?:


    vorm Stadion ca 15 "KLeinkunstdarsteller" die vor der Polizei versuchten zu flüchten, dabei einen Bauzaun umschmissen und versuchten gleich in Stadion zu kommen :patsch:


    und dann hörte ich noch von nem Bekannten, dass sie von den eigenen Fans auf dem Parkplatz angepöbelt werden...


    da ich denke, dass das alles die gleiche Gruppierung war, hab ich jetzt echt die Schnauze voll von Euch und ich hoffe dass die übrigen alle endlich zusammenhalten und dieser Gruppierung die Stirn bieten, damit unser Ruf nicht allzusehr Schaden annimmt. Im übrigen hab ich gedacht, diese Gruppe hat bei ihrer letzten Chance einen Aufpasser zugeteilt bekommen....wo ist der!!!!???? Leider muss ich sagen, dass es wirklich Zeit für einen Ausschluss wird, so leid mir das tut! Denn das gab es in dieser Art noch nicht und ich bin schon sehr lang dabei


    vielleicht könnt ihr alle noch etwas konstruktives beitragen, aber bitte mit Respekt und nicht auf Kleinhirnniveau...


    Freundliche Grüsse


    Sabrina

  • ich bin zwar keiner von dieser gruppe aber a bissl übertreiben kann mans auch



    wollts viell noch 10 dinger aufmachen und über das 1 thema zureden


    und so schlimm wie des hier dagestellt wird wars auch ned

  • Naja, ob das die selbe Gruppe war, dass denkst Du Dir zwar, ist m.E. aber deshalb noch nicht geklärt. Egal.
    Was mich aber etwas irritiert:
    "Das erste polizeiliche Einschreiten war bereist am späten Nachmittag nötig geworden, als sich eine größere Gruppe TEILS ERHEBLICH BETRUNKENER Landshuter Anhänger in der Innenstadt aufhielt. Nachdem mehrfach KNALLKÖRPER gezündet und vereinzelt auch Flaschen und Gläser zu Bruch gingen, wurde die Gruppe gegen 17 Uhr UNTER POLIZEIBEGLEITUNG ZUM STADION GEFÜHRT." (rv-news.de)
    Meine Fragen hierzu:
    - Ist in RAV nicht (wie z.B. in Landshut und auch sonst überall) Betrunkenen der Zutritt verwehrt?
    - Wieso spircht/sprach niemand ein Platz-/Hausverbot aus?
    - Warum begleitet man diese Personen sogar noch zum Stadion?
    Das nächst-dämlichere wäre ja wohl "und dann begleitete die Polizei den Betrunkenen zu seinem Auto"...


    Will jetzt nicht das Pöbeln und Randalieren verteidigen, nur damit man mich nicht mißversteht, aber haben da evtl. auch Polizei/Ordner gepennt/versagt?!?


  • Genau da is das Problem EVL48..solange es Leute gibt, die sagen "so schlimm war's/iss es doch gar ned"..so lange wird hier nie irgendwas passieren. Und das ist traurig.

  • vielen herzlichen dank :blerg: :thumbdown:


    Dem Verein an sich kann man keinen Vorwurf machen. Sie mussten handeln und so schaffen sies, dass auch die andern Fans mal mitbekommen, was da abgeht und vllt. schneller hellhörig werden ect....Hoffe, dass sie das auch verstehen.. ?(

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Prost Mahlzeit.
    Zum Glück habe ich mir welche bestellt.


    Vielen Dank an die Leute, die sich da nicht im Zaum halten konnten (übrigens nicht nur an die Landshuter gerichtet)!!!

  • Servus,


    naja es steht ja nicht dabei, von wem das Ganze ausgeht.
    Vielleicht war's ja die Idee der Ravensburg, um durch die Online-Bestellungen mehr oder weniger personalisierte Tickets verkaufen zu können?
    Kann jemand dazu was sagen, von wem das ausging?
    Ich hab meine Karte jedenfalls grad bestellt und ausgedruckt!


    Gruß

  • ja und wie komme ich jetzt an Karten? toller scheiß echt :patsch: Danke :blerg:


    gibt es für die Busfahrer Karten oder da auch keine?

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Tja, so lange diese halbstarken Milchbubis immer noch ins Stadion kommen und anstellen können was sie wollen, muss immer die Allgemeinheit herhalten. Frag mich, was wir noch alles bekommen werden, wenn diesen Personen nicht mal Einhalt gegeben wird. Sicherheitssdienst und Polizeiaufgebote ohne Ende. Preiserhöhung. Schlechtes Image bei den anderen Fans in der 2. Buli. Diebstähle, Sachbeschädigungen (schon ältere Sache) usw. Raus mit denen aus dem Stadion.

    Come on! :D

  • Es muß ein Zeichen gesetzt werden Leute. SO kanns nicht weitergehen mit den Halbstarken.


    Sie mögen ja gute Stimmung machen aber irgendwann muß Schluß sein.
    Bin kein Freund davon, aber das einzige was hier momentan noch was bringt, wäre meiner Meinung nach ein kollektives Stadionverbot für die komplette YG.


    Die, die sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, sollen halt dann ihre gute Kinderstube zeigen und sich, am besten öffentlich, von den wahren Krawallmachern distanzieren.
    Ach halt..die YG ist ja superbrav und nie an einer Rangelei schuld..das sind immer die bösen Fans der anderen Clubs...da krieg ichs Kotzen.

  • Der Bus, und somit auch seine Mitfahrer, bekommt Karten.


    Um auch noch meine Meinung kund zu tun, von einem kollektiven Stadionverbot halte ich gar nichts, weil grade bei dieser Fahrt meines Wissens einige von der YG nicht dabei waren, und andere einfach nichts gemacht haben (und nein, ich will hier keinen in Schutz nehmen, aber nur Stadionverbot bekommen, weil man bei seinen Kumpels in da Gruppierung ist?)

  • Im Grunde genommen geht es hier nicht um eine Gruppierung.
    Man sollte endlich aufhören hier in Landshut aus Freundschaft irgendwelche Leute in Schutz zu nehmen,
    die einfach nur pöbeln und sich aufführen wollen? Das ist lächerlich.
    Das macht nur den Sport und den Ruf kaputt.
    denn ich als normaler Fan will nicht jedes mal von der Polizei wie ein Verbrecher behandelt werden, nur weil ich ein Auswärtsfan bin.
    Ich hoffe inständig, dass der Vein reagiert - und das wird er. Lasst es euch gesagt sein.

  • Tja, so lange diese halbstarken Milchbubis immer noch ins Stadion kommen und anstellen können was sie wollen, muss immer die Allgemeinheit herhalten. Frag mich, was wir noch alles bekommen werden, wenn diesen Personen nicht mal Einhalt gegeben wird. Sicherheitssdienst und Polizeiaufgebote ohne Ende. Preiserhöhung. Schlechtes Image bei den anderen Fans in der 2. Buli. Diebstähle, Sachbeschädigungen (schon ältere Sache) usw. Raus mit denen aus dem Stadion.

    Tja, Sicherheitsdienst, Polizei, Preiserhöhung...und was hat das alles gebracht?
    Gut, die Preiserhöhung kommt zumndest z.T. der LES zugute, aber ansonsten..Griff ins Klo! Schade, wenn der Aktionismus einmal mehr versagt, weil man sich nicht die Zeit nahm, den Kern des Problems zu analysieren und angemessen zu reagieren.
    Nur mal so als Denkanstoß.
    Kollektives Stadionverbot halte ich neben moralischen Bedenken auch rechtlich für problematisch, weil die YG (und die sind beileibe weder alle & alleine Schuld, noch sind sie die einzigen, die sich daneben benehmen) kein e.V. mit offiziellen Mitgliedern ist.
    Mal so in den Raum gefragt:
    Wie rechtfertigt man eigentlich die massive Polizei-/SD-Präsenz, wenn
    1. trotzdem immer wieder was passiert,
    2. trotzdem keine einzelnen Täter identifiziert werden können, sondern man immer noch im "Nebel YG" stochert und
    3. die Verein zwar durch SD/Ordnungsamt finanziell belastet werden, die Verein (LES oder RAV) trotzdem als einzige reagieren (siehe Kartenverkauf), weil ihnen sonst auch keiner helfen kann/will?!


    Ich bin daher 1. Gegen jede Gewalt in/in der Nähe unserer Eisstadien aber 2. auch gegen fragwürdige Reaktionen offizieller Stellen, die offensichtlich zu nichts führen, außer Ärger, Kosten und Verdruss zu verursachen...

  • trotzdem keine einzelnen Täter identifiziert werden können

    Wer sagt denn das? Laut Polizeibericht wurde ein Unbelehrbarer in Gewahrsam genommen und musste den Abend in einer Arrestzelle verbringen, zudem kam es nach dem Spiel noch zu vereinzelten Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppierungen, wobei ein Ravensburger Anhänger verletzt wurde. Gegen die Beteiligten wurden insgesamt drei Strafverfahren wegen Körperverletzung und anderer Delikte eingeleitet.
    Da wurden mit absoluter Sicherheit Personalien aufgenommen, welche die Polizei üblicherweise der ESBG (und damit den Clubs) zur Verfügung stellt.

  • Wer sagt denn das? Laut Polizeibericht wurde ein Unbelehrbarer in Gewahrsam genommen und musste den Abend in einer Arrestzelle verbringen, zudem kam es nach dem Spiel noch zu vereinzelten Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppierungen, wobei ein Ravensburger Anhänger verletzt wurde. Gegen die Beteiligten wurden insgesamt drei Strafverfahren wegen Körperverletzung und anderer Delikte eingeleitet.
    Da wurden mit absoluter Sicherheit Personalien aufgenommen, welche die Polizei üblicherweise der ESBG (und damit den Clubs) zur Verfügung stellt.

    Der war allerdings kein deutsche Staatsbürger, ob er der YG angehört ??

  • Es lebe daher also das Denunziantentum :)


    guten Tag


    vllt. sollte aber wieder mehr Leute mehr Zivilcourage zeigen und den Leuten,die sich nicht zu benehmen wissen, mal auf die "Pfoten" klopfen
    und wenn das nicht hilft diese Leute einfach den Ordern oder Polizei melden.
    Was das mit Denunziantentum zu tun hat, erschließt sich mir in keinster Weise


    aber wie soll man diese Leute in den Griff bekommen, wenn Einige schon nicht mal kapieren,dass man keine Becher aufs Eis werfen soll oder dass man keine gegnerischen Spieler auf der Strafbank mit Bier überschüttet ;)


    da brauchst keinen Polizei und keinen Ordnungsdienst, da fehlt es am Hirn und solche Leute wird man nur belehren können, wenn man die Ersten nicht mehr ins Stadion lässt oder sie öffentlich aus dem Stadion abführt
    gruß aus LA