Stimmung heute abend

  • Ich wollte mal hören, ob ihr mit der Stimmung heute abend zufrieden wart. Am Ergebnis gibt es ja nichts zu meckern! :D

  • Die Stimmung war eines Derbys nicht würdig, aber was willst du mache , wenn fast keiner mitmacht. Wenn das finalstimmung ist... Na dann herzlichen dank auch setzen 6 :thumbdown:

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Also ich bekomm mein m...sehr wohl auf und bekomm Auch meine Hände gegeneinander geklatscht... Also darf ich mich beschweren :D

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Der einzige Moment, wo die Stimmung wirklich gut war, war bei der 3:5 Unterzahl.
    Wenn der Sitzplatz von alleine aufsteht und einfach das ganze Stadion richtig mitgeht, ja das war schon Play-Off Stimmung, aber ansonsten wars fast a bissl leise.

  • Ich frage mich manchmal schon, was das Gedöns mit dieser sogenannten "Stimmung" immer soll. Es gibt Spiele (und gestern war es so eins), da neutralisieren sich die Teams auf dem Eis und da springt auch kein Funke auf die Fans über. Wenn es dann auch noch so spannend (da total ausgeglichen) auf dem Eis zugeht, ist es schon nachvollziehbar, dass der Großteil der Zuschauer eben gebannt auf das Spiel achtet, anstatt sich Gedanken über Gesänge oder anderes zu machen. Und so schlecht, wie die "Stimmung" zum Teil hier gemacht wird, war's ja wirklich nicht.


    Nachsatz: ich konnte mir gestern den ganzen Abend den Rosenheimer "Einpeitscher" (mit Megaphon) betrachten. Der hat die Hälfte des Spiels gar nicht gesehen, da er ständig mit dem Rücken zum Eis stand. Frage: wie bescheuert muss man eigentlich sein? Geh ich jetzt in's Stadion, um ein Spiel zu sehen oder warum sonst?

  • Servus,


    es ist doch bekannt, dass die Stimmung bei 5000 Leuten schlechter ist, als wenn 1500 in der Halle sind.
    Da ist die Stimmung vom Spielverlauf noch abhängiger, als sie während der Hauptrunde sowieso schon ist.
    Dazu kommt, dass man meiner Meinung nach in LA wirklich jemanden braucht, der einen anheizt. Als die YG noch als Gruppe aufgetreten ist, war die Stimmung auch ein wenig besser. Ungünstiger Zeitpunkt für eine "Auflösung", aber was hilft's/soll's. Da müssen wir jetzt durch und wenn jeder seinen Mund aufbekommt, dann ist ja auch Top-Stimmung. Also immer an die eigene Nase fassen!
    Jetzt wird erstmal Rosenheim gerockt!!! Auswärts ist's eh leichter, gute Stimmung zu machen!


    Gruß

  • Mal dazu auch noch zwei Auszüge aus dem Spielbericht von Richard J. Flohr auf hockeyweb:

    Zitat

    ...Dann kamen die Zauberminuten von Mitch Stevens, die nicht nur ein Raunen, sondern ein zeitweises Verstummen der niederbayerischen Anhänger zur Folge hatten...


    Zitat

    ...Ein Schuss von Cody Thornton aus dem Slot verfehlte zwar sein Ziel, weckte aber wieder seine Mitstreiter; auch die heimischen Fans schöpften neuen Mut und boten den lautstark feiernden oberbayerischen Anhängern wieder Paroli...


    Vollständiger Artikel:
    http://www.hockeyweb.de/2bunde…eim-mit-fortuna-im-bunde/

  • Ich frage mich manchmal schon, was das Gedöns mit dieser sogenannten "Stimmung" immer soll. Es gibt Spiele (und gestern war es so eins), da neutralisieren sich die Teams auf dem Eis und da springt auch kein Funke auf die Fans über. Wenn es dann auch noch so spannend (da total ausgeglichen) auf dem Eis zugeht, ist es schon nachvollziehbar, dass der Großteil der Zuschauer eben gebannt auf das Spiel achtet, anstatt sich Gedanken über Gesänge oder anderes zu machen. Und so schlecht, wie die "Stimmung" zum Teil hier gemacht wird, war's ja wirklich nicht.


    Nachsatz: ich konnte mir gestern den ganzen Abend den Rosenheimer "Einpeitscher" (mit Megaphon) betrachten. Der hat die Hälfte des Spiels gar nicht gesehen, da er ständig mit dem Rücken zum Eis stand. Frage: wie bescheuert muss man eigentlich sein? Geh ich jetzt in's Stadion, um ein Spiel zu sehen oder warum sonst?


    Ich finde gerade wenn Teams auf Augenhöhe spielen sollten die Fans den Unterschied ausmachen, oder? Also bei nem 7:0 (ausser im Derby) ist bei mir der Kampf (Klatsch&Sing)geist schon irgendwie eingeschlafen...aber doch net bei 0:0 in einem PO-Finale! Man kann gegen YG sagen was man will, aber das hat schon nen Unterschied gemacht...
    P.S.: Die Rosenheimer Trommler waren entweder besoffen oder haben ihr Rhytmusgefühl daheim vergessen :love:

  • Ich frage mich manchmal schon, was das Gedöns mit dieser sogenannten "Stimmung" immer soll. Es gibt Spiele (und gestern war es so eins), da neutralisieren sich die Teams auf dem Eis und da springt auch kein Funke auf die Fans über. Wenn es dann auch noch so spannend (da total ausgeglichen) auf dem Eis zugeht, ist es schon nachvollziehbar, dass der Großteil der Zuschauer eben gebannt auf das Spiel achtet, anstatt sich Gedanken über Gesänge oder anderes zu machen. Und so schlecht, wie die "Stimmung" zum Teil hier gemacht wird, war's ja wirklich nicht.


    Nachsatz: ich konnte mir gestern den ganzen Abend den Rosenheimer "Einpeitscher" (mit Megaphon) betrachten. Der hat die Hälfte des Spiels gar nicht gesehen, da er ständig mit dem Rücken zum Eis stand. Frage: wie bescheuert muss man eigentlich sein? Geh ich jetzt in's Stadion, um ein Spiel zu sehen oder warum sonst?

    :nummer1: :nummer1: :nummer1:


    Genau so ist es mir gegangen und den Leuten um mich herum.

  • 2 kleine Anmerkungen meinerseits:
    -Früher zu Oberliga- und auch Anfang der Zweitligazeiten war es für mich besser, da die Schreier wesentlich lauter geschrien haben. Da hat die Umgebung viel leichter mitgemacht als es jetzt der Fall ist.
    - Der Wandel der Fangesänge: Die aktuellen Stimmungsmacher sind meiner Ansicht sehr darauf bedacht "Gute Laune-Stimmung" zu machen (Mir fällt jetzt keine bessere Umschreibung dazu ein). Damit meine ich, dass man nicht immer nur Schala la lalala lalala LANDSHUT singen soll. Die Feinfühligkeit fehlt mir zu sehr.
    Wann ist es angebracht, welches Lied anzustimmen? Das war früher wesentlich besser. Obwohl die Gesänge gestern ziemlich gut gewählt waren.


    So long.

    da totale Nuller

  • Ich frage mich manchmal schon, was das Gedöns mit dieser sogenannten "Stimmung" immer soll. Es gibt Spiele (und gestern war es so eins), da neutralisieren sich die Teams auf dem Eis und da springt auch kein Funke auf die Fans über. Wenn es dann auch noch so spannend (da total ausgeglichen) auf dem Eis zugeht, ist es schon nachvollziehbar, dass der Großteil der Zuschauer eben gebannt auf das Spiel achtet, anstatt sich Gedanken über Gesänge oder anderes zu machen. Und so schlecht, wie die "Stimmung" zum Teil hier gemacht wird, war's ja wirklich nicht.


    Nachsatz: ich konnte mir gestern den ganzen Abend den Rosenheimer "Einpeitscher" (mit Megaphon) betrachten. Der hat die Hälfte des Spiels gar nicht gesehen, da er ständig mit dem Rücken zum Eis stand. Frage: wie bescheuert muss man eigentlich sein? Geh ich jetzt in's Stadion, um ein Spiel zu sehen oder warum sonst?


    Du gehst ins Stadion, um ein Spiel zu sehen - andere gehen ins Stadion um ihre Mannschaft aus vollsten Kräften zu unterstützen! Darum das Megafon und das Anpeitschen, das kann man aber niemandem erklären, entweder man kapiert´s von alleine oder eben nie...


    Wenn ich in einem Ausverkauften Finale gegen den Erzrivalen noch nach einem Funken suchen muss, dann gute Nacht. Es tut mir leid, aber gestern waren fast nur Zuschauer in Stadion, aber wohl zu wenig Fans. Finanziell sind beide gleich wichtig, aber an der Stimmung merkt man es dann doch. Schade, gerade in so einem Spiel können die Fans durchaus den Ausschlag geben.

  • Du hast gefragt, warum man sowas macht ("...oder warum sonst?") und ich hab Dir geantwortet. Das Dir die Antwort nicht gefällt oder Du sie nicht verstehst, dafür kann ich doch nix!

  • Helmut, es hat doch niemand gesagt, dass du kein Fan seist oder deine Mannschaft nicht unterstuetzen wuerdest. Das gestern mehr als genug Eventies, Rosinenpicker oder wie man sie auch immer nennen will im Stadion waren denke ich ist doch jedem klar. Ob die jetzt "Fans" sind oder nicht sei mal dahingestellt.


    Aber der eine geht halt ins Stadion und schaut sich das Spiel an, die anderen feuern ihre Mannschaft lautstark ueber 60 Minuten an.
    Die "Supporter" fragen halt jetzt, warum keiner das Team anfeuert, du fragst warum der Supporter mit dem Ruecken zum Eis das Publikum anzupeitschen versucht.
    Der eine ist halt so, der andere anders, aber vielleicht sollten sich beide Seiten da einfach mehr respektieren.
    Das die Stimmung fuer den Supporter dann halt nunmal richtig schlecht war, was sie in der "funkenlosen" Zeit ja auch wirklich war, ist doch klar.
    Das ist aber doch auch seine berechtigte Meinung, die du ihm lassen musst.


    Tatsaechlich sehe ich es aber auch so, Finale gegen Rosenheim, und das reicht nicht dazu aus Stimmung fuer die Mannschaft zu machen wenn es am Eis mal nicht so laeuft, sondern man wartet erstmal auf den Funken.. najah. Ich bedauere das jetzt einfach mal als Landshuter Fankultur.
    Aber vergleiche das doch einfach mal mit der AllianzArena und den Bayern, da ist's doch auch so. 66.000 Leute und wenn die Mannschaft nicht gerade ein Feuerwerk abbrennt oder das Publikum "kuenstlich" zur Stimmungsmache gezwungen wird ist da auch tote Hose.

    ...i hope you had the time of your life...

  • ch frage mich manchmal schon, was das Gedöns mit dieser sogenannten "Stimmung" immer soll. Es gibt Spiele (und gestern war es so eins), da neutralisieren sich die Teams auf dem Eis und da springt auch kein Funke auf die Fans über. Wenn es dann auch noch so spannend (da total ausgeglichen) auf dem Eis zugeht, ist es schon nachvollziehbar, dass der Großteil der Zuschauer eben gebannt auf das Spiel achtet, anstatt sich Gedanken über Gesänge oder anderes zu machen. Und so schlecht, wie die "Stimmung" zum Teil hier gemacht wird, war's ja wirklich nicht.


    Sehe das ganz genau so!