Rosenheim Spiel 5

  • Mache den Fred schon mal auf.


    Habe gerade mit der Geschäftsstelle gesprochen, weil bei Spiel 1 meine Mail nicht angekommen war. Auch diesmal war sie nicht angekommen und habe nun telefonisch hinterlegt ...


    Lange Rede kurzer Sinn: Wer eine Mail geschrieben hatte, aber noch keine Bestätigung erhalten hat sollte nachfragen, weil alle Anfragen inzwischen bearbeitet wurden.


    PS: Sonntag gehen wir in der Serie wieder in Führung ;)

  • Schiedsrichter:


    HSR: Klau, Steffen
    HSR2: Krawinkel, Markus
    LSR1: Müller, Lars
    LSR2: Schulz, Jürgen


    muss man sich wenigstens nicht so umstellen..


    Quelle

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Laut starbulls.de sind die Sitzplätze bereits ausverkauft..Stehplätze denk ich wird's wieder am Sonntag bei uns geben...

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • 5. Play Off Finale: Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim





    Sonntag, 22.04.2012, 18.00 Uhr


    Nach dem Re-Break der Cannibals am gestrigen Freitag geht es nun beim Stand von 2:2 also wieder nach Landshut!


    Wurde die Serie bisher absolut auf Augenhöhe geführt, so konnte sich diesmal der EVL als erstes Team das Prädikat verdienter Sieg ans Revers heften! Zwar konnten die Starbulls auch diese Partie lange Zeit ausgeglichen gestalten, jedoch fehlte in ein paar Situationen das nötige Scheibenglück und auch einen Treffer der Niederbayern kann man wohl, mit Fug und Recht, als vermeidbar bezeichnen! Ich spreche natürlich von dem Tor zum 2:3! An diesem Tag hätte gegen die Ehrenberger Truppe schon alles passen müssen um sie zu schlagen, denn LA präsentierte sich von Anfang an bissig, aggresiv und zielstrebig! Hut ab nochmals zu dieser Leistung!


    Aber auch den Starbulls gebührt ein riesen Kompliment, denn sie haben sich niemals aufgegeben und haben immer und immer wieder versucht den Rückstand noch zu egalisieren, auch dann noch, als es im Grunde bereits gegessen war! Ein Extrakompliment hat sich dabei natürlich El Capitano, Stephan Gottwald verdient, der für den weitestgehend zugestellten Corey Quirk äusserst effizient in die Bresche gesprungen ist und gezeigt hat was er für einen sagenhaften Torricher er hat! Chapeu Stephan!


    Natürlich war auch deutlich zu sehen, das ab dem 2. Drittel die Mannschaft erstmals echte Schwierigkeiten hatte dem Tempo der Niederbayern folgen zu können! War es dies bereits, so lautet jetzt die große Frage, die sich natürlich alle klangheimlich stellen? Wenn man den Ausführungen von Franz Steer auf der letzten PK glauben darf, dann geben sich die Unseren nicht so einfach geschlagen! " Wir fahren am Sonntag nach Landshut um dort zu gewinnen", so lautet das Statement von ihm, und das sind keine leeren Worte! Wer den Charackter unserer Mannschaft kennt, der sollte auch wissen, das sie auch daran glauben und dies keinesfalls eine hohle Phrase ist! Über das Wollen sollte es also keine Zweifel geben, nur können sie auch?


    Nun, darüber wird uns sicherlich das Spiel letztendlich Auskunft geben, aber ob jetzt wollen, können oder sollen - müssen tun wir nicht! Zumindest nicht wenn man die hervorragenden Reaktionen der SBR Fans sieht, die nach wie vor von ihren Boys in Green hellauf begeistert sind! Daran konnte auch die gestrige Niederlage nichts ändern, und daran würde auch eine erneute Schlappe morgen erst Recht nichts ändern!


    Eine Sache hat die Dauernörglerei von Jiri Ehrenberger aber scheinbar bewirkt, nämlich das die Schiedsrichter dazu angehalten worden sind mit aller Konsequenz zu pfeiffen. Dies erklärt auch die z.T. sehr kleinliche Auslegung der Regeln im gestrigen Spiel, die aber beide Mannschaften betraf! Immerhin fand ein Spiel 5 vs 5 daher kaum statt, was sicherlich ein kleiner Pluspunkt für die ausgeruhtere Mannschaft war. Auch morgen wird übrigens wieder das Duo Klau und Krahwinkel pfeiffen, so das man sich gleich einmal auf die voraussichtliche Linie einstellen kann!


    Ich kann nur hoffen, das es uns morgen gelingt der Kühlbox öfter fern zu bleiben als gestern, denn diesmal hat das PP der Cannibals ganz vorzüglich funktioniert, was ebenfalls auf einen gewissen Kräfteverschleiss unsererseits schliessen lässt. Überhaupt wird natürlich auch morgen wieder den Spezial Teams eine herausragende Bedeutung zukommen und natürlich auch wieder, in welcher Verfassung sich Norm Maracle präsentiert!


    Ich denke, das Landshut versuchen wird den Schwung dieses Auswärtssieges mitzunehmen und wieder vermehrt offensiv in Aktion treten wird! Ein Fehler wäre sicherlich hier mitspielen zu wollen! Jetzt ist das gefragt, was uns am meisten auszeichnet und das ist das disziplinierte Spiel nach hinten! Auf Deutsch gesagt, der Betonmischer muß her! Verhindern wir es, das sie viele Tore schiessen, dann haben wir eine realistische Chance!


    Wäre natürlich der Hammer, könnten wir die Ereignisse vom Halbfinale wiederholen! Dann möchte ich gar nicht wissen wie es dann in der Stadt hier abgeht! Ist ja eh schon kaum noch zu toppen!


    Also dann, auf in die Schlacht!



    Starbulls geben niemals auf! [Blockierte Grafik: http://www.rosenheim-fans.de/wbb3/wcf/images/smilies/fahne003.gif]


    So long Olaf 8)

  • hab meine Karte zwar schon seit langem und kenn daher die Situation an den VVK ned, trotzdem kommt's mir so vor als ob wieder ned viele Zuschauer kommen. Täusch ich mich da?

  • Da heute ein Team zwingerdermaßen sich einen Matchball erarbeitet bin ich mal gespannt, ob das unterlegene Team dann noch was an Taktik und Reihenzusammenstellung ändert. Kann es mir zwar nicht vorstellen wird aber bestimmt spannend dann bis Dienstag.

  • @ olaf und alle anderen Rosenheimer: Wir sind nicht Schwenningen! Langsam nervt mich das gerede dass sich Halbfinale wiederholt. Das ist eine andere Serie und es wird anders laufen.


    Ich hoffe, dass unsere Jungs das Momentum mitnehmen können, wenn das der Fall ist und man wieder so viel läuft wie am Freitag, sehe ich eine mehr als gute Chance sich heute den ersten Matchpoint zu erarbeiten.


    Zu den Zuschauern. Ich rechne mit max. 4000. Dann hat man in drei Final Heimspielen 12000 Besucher gehabt, im Schnitt also 4000. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, ob das in nem Finale gegen Rosenheim ein Erfolg ist oder nicht...... Unter der Saison hatte man beide Heimspiele komplett ausverkauft und jetzt im PO Finale? Ja ich weiss, die Bayern am Dienstag und heute ist wahrscheinlich die Dult schuld. Sehe ich nicht so! Ist schon schade, dass man schon wieder geschafft hat in nem Finale das Stadion nicht zu füllen durch komplett verkorkste Preispolitik. Ja, ich weiss schon, ständig die meckerei und das noch nach dem zweiten Sieg in der Serie vor einem der wichtigsten Heimspiele der Saison. Aber das muss man schon mal sagen dürfen, denn wenn wir Meister wären, würde es noch weniger passen.


    Dass diese Geschichte mit der Mannschaft absolut nichts zu tun hat ist vollkommen klar und trotz dieses Wermutstropfens freue ich mich sehr aufs Spiel heute! Haut sas weg Jungs!

  • @ olaf und alle anderen Rosenheimer: Wir sind nicht Schwenningen! Langsam nervt mich das gerede dass sich Halbfinale wiederholt. Das ist eine andere Serie und es wird anders laufen.

    Durchhalteparolen hat der Ravensburger Spaßcoach Liebsch auch schon nach dem verlorenen Spiel 3 von sich gegeben. "Wir werden...!" "Es ist noch lange nix..." "Auch Heilbronn hat gedacht...!" Gääähn.
    Was ist denn von den Trainern sonst zu erwarten? Da wird sich keiner hinstellen und erzählen, dass die Serie verloren ist.


    Ich denke heute Abend werden drei Faktoren entscheidend sein:


    + Eine Schirileistung wie in Spiel eins
    + Die Special Teams, v.a. die PP-Formationen
    + Der unbedingte Wille, das Spiel zu gewinnen und dafür Sche!ße zu fressen!

  • @ olaf und alle anderen Rosenheimer: Wir sind nicht Schwenningen! Langsam nervt mich das gerede dass sich Halbfinale wiederholt. Das ist eine andere Serie und es wird anders laufen.


    Sei doch ned so dünnhäutig! Wärs anders rum, würden wir das wohl auch hoffen. Außerdem hat er ja nur geschrieben, das es schön wäre, wenn es so laufen würde.
    Ich finde seinen Beitrag nicht schlecht, und er schreibt hier im Forum anständig als Rosenheimer.

  • Sei doch ned so dünnhäutig! Wärs anders rum, würden wir das wohl auch hoffen. Außerdem hat er ja nur geschrieben, das es schön wäre, wenn es so laufen würde.
    Ich finde seinen Beitrag nicht schlecht, und er schreibt hier im Forum anständig als Rosenheimer.


    olaf äußert sich hier trotz einer gewissen vereinsbrille, was ja verständlich ist, sehr objektiv im gegensatz zu manch anderen gästen. :thumbup:

  • Keine stimme mehr, also fasse ich mich kurz :winki:
    Vollkommen verdienter Sieg! Auch in der Höhe.. :thumbup: die Rosenheimer haben sehr sehr müde ausgesehn

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Danke danke danke für diesen geilen sieg

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1: