Landshut im Continental Cup

  • Na da bin ich ja froh das wir da dabei sind.....

  • Zitat


    Klar ist auch, dass es für die Cannibals keine Möglichkeit gibt, in der kommenden Saison in die DEL zu kommen - außer der direkte Lizenz-Kauf einer anderen Franchise. Denn DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke machte auf Eishockey NEWS-Nachfrage noch einmal deutlich, dass nur ein Club die formellen Bewerbungsanforderungen im Februar erfüllt hat. Dies ist Schwenningen und diese Einreichung der Unterlagen und der Sicherheitsleistung im Februar ist zwingend notwendig. "Sollte mich eine Lokalzeitung diesbezüglich anders zitiert haben, so ist dies entweder falsch oder verkürzt wieder gegeben worden", so Tripcke.


    Ein Schlag ins Gesicht!
    Jetzt bin ich sauer.
    Warum man unter diesen Voraussetzungen die Meldung nicht abgegeben ist für mich unbegreiflich - bei aller Schwadronieren über die DEL wäre das ja das kleinste Problem gewesen.
    Jetzt erklärt sich auch warum auf einmal so ruhig am Gutenberweg ist....

  • Kommt man sich schon ein bisschen verarscht vor wird sicher den Dauerkarten Verkauf so richtig ankurbeln . Ich für meinen Teil werde es mir dieses Jahr ganz stark überlegen .....

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Ich kann es auch nicht verstehen, dass ein Verein, der im Februar unter den Top 3 der Liga gespielt hat, der im Pokal Finale stand, der eine DEL - Lizenz erwerben wollte und dies auch quer durch alle Medien jagte, sich nicht für eine DEL Lizenz bewirbt.
    Da hat man sich ja ein tolles Ei gelegt.
    Jetzt braucht keiner mehr schreien, wie unfair es ist, dass Schwenningen vor dem sportlichen meister in der DEL spielt.

  • Ein Schlag ins Gesicht!
    Jetzt bin ich sauer.
    Warum man unter diesen Voraussetzungen die Meldung nicht abgegeben ist für mich unbegreiflich - bei aller Schwadronieren über die DEL wäre das ja das kleinste Problem gewesen.
    Jetzt erklärt sich auch warum auf einmal so ruhig am Gutenberweg ist....


    SpVgg Landshut anno 1986 reloaded ?!? ?(


    Sollte sich das bestätigen (an dieser Stelle wäre jetzt endlich auch einmal ein offizielles Statement seitens der Cannibals wünschenswert), dann hat uns irgendjemand der Landshuter Funktionäre, wer auch immer, einen ganz großen Bärendienst erwiesen. Danke dafür. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, schaffen die Cannibals Funktionäre doch noch einen draufzusetzen. Zum Kotzen ist das.


    Über 2 Mios. mit den Hannoveranern verhandlen, aber keine Bewerbung für die DEL Lizenz abgeben...das verstehe wer will.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ich kann es auch nicht verstehen, dass ein Verein, der im Februar unter den Top 3 der Liga gespielt hat, der im Pokal Finale stand, der eine DEL - Lizenz erwerben wollte und dies auch quer durch alle Medien jagte, sich nicht für eine DEL Lizenz bewirbt.
    Da hat man sich ja ein tolles Ei gelegt.
    Jetzt braucht keiner mehr schreien, wie unfair es ist, dass Schwenningen vor dem sportlichen meister in der DEL spielt.


    Ich kann es echt nicht fassen .....
    Dann könnte man wenigstens jetz auch mal offiziell bekanntgeben das mann nicht DEL spielt und nicht das rum geeiere wir wissen noch nicht wo wir spielen ha ha ha ;(;(

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:


  • Ich kann es echt nicht fassen .....
    Dann könnte man wenigstens jetz auch mal offiziell bekanntgeben das mann nicht DEL spielt und nicht das rum geeiere wir wissen noch nicht wo wir spielen ha ha ha ;( ;(

    Wer Luca hat das gesagt bzw behauptet?...?

  • Ich hatte seinerzeit im Interview mit Bernd Truntschka nachgefragt bzgl. DEL-Bewerbung und er antwortete wörtlich: "Das ist alles erlogen und erstunken". Es wurde auch so in der EHN veröffentlich, allerdings mit etwas anderer Wortwahl natürlich. Also verstehe ich die überraschten Reaktionen hier nicht ganz, allerdings verstehe ich dann auch Becks Medienrummel nicht, wenn die Vorraussetzungen gar nicht erfüllt waren. Letztendlich reiht sich nun Medienspektakel mit 1860, dann Hannover, dann München ohne Taten aneinander. Aber wichtig wäre jetzt die versprochene Herzensangelegenheit "CANNIBALS" auch voll in Taten umzusetzen, wenn auch vorerst 2.Liga.

  • Wer Luca hat das gesagt bzw behauptet?...?


    Facebook Landshut cannibals

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Am besten nur noch selber spielen in deutschland wenn man hier 5 min liest hat man keine lust ein spiel als zuschauer zu verfolgen... echt traurig

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Gab es nicht mal von BT in der Presse (LZ?) eine Aussage, dass es im Februar reichen würde, wenn man die DEL-Sache telefonisch/mündlich erledigt? Leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr und finde die Textstelle auch gerade nicht.


    Falls es wirklich so ist, wie es von der EHN beschrieben ist, sollte es von LES-Seite schleunigst eine öffentliche Stellungnahme mit einer halbwegs nachvollziehbaren Begründung geben... :rolleyes: Ansonsten hätte man wohl ein richtiges Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA ()

  • @ Mike
    Die Aussage war mir gar nicht bekannt, aber googel hat weitergeholfen...


    Eben jener Rainer Beck strebt mit den Dreihelmenstädtern überdies den Sprung in die Deutsche Eishockey-Liga an - und zwar "so bald und so günstig wie möglich", wie er selbst angekündigt hat. Den Stichtag 15. Februar für die schriftliche Bewerbung um eine DEL-Lizenz haben die Landshuter freilich verstreichen lassen. Für Truntschka kein Grund zur Panik: "Fürs Erste reicht das telefonisch" , sagt der Manager ganz lässig und wohlwissend: "Erster Ansprechpartner ist sowieso der Erste der 2. Bundesliga."


    Quelle: LZ vom 22.02

  • luca: Wo genau auf der Cannibals-Facebookseite wird das behauptet?


    Es wurde kommentiert nachdem der DEB verboten hat in der EBEL ZU spielen
    Zitat : " es steht noch nichts fest"

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • :party: :party: :party: Die neue Super-Show: 20 Experten - 40 Meinungen :party: :party: :party: (exclusiv im deutschen Eishockey)


    Und mit "Experten" meine ich niemanden der User hier, sondern die diversen Funktionäre und vor allem die Journalisten.


    Wer trägt daran die Schuld ?


    Diejenigen Funktionäre, die sich zitieren lassen, weil sie keine Kontrolle über das ausüben, was dann tatsächlich geschrieben wird?


    Die Schreiberlinge, die sich nicht die Mühe machen, Sachverhalte gründlich zu recherchieren und ihren Auskunftgebern blindlings glauben? Die gewonnene Erkenntnisse nicht so formulieren können, dass jeder Leser nach dem Lesen eines Artikels zu einem unmissverständlichen Ergebnis kommen muss? Die in ihre Artikel (die nicht als Kommentar gekennzeichnet sind) etwas von der eigenen Meinung einfließen lassen?


    Diese Fragen kann jeder für sich selbst beantworten. Wobei mir schon auch bewusst ist, dass Journalisten und Funktionäre aufeinander angewiesen sind mit daraus sich ergebenden Folgen (in LA ist der Verein noch mehr auf die LZ angewiesen als umgekehrt die LZ auf die LES - die LES ist eben nicht in einer höheren Fussball-Liga tätig).


    Wo dieses ganze Informationschaos hinführt sieht man ja jetzt. Keiner kennt sich mehr aus, keiner von uns weiß, was nun wirklich Sache ist und was nicht. Und bei mir ändert der oben verlinkte EHN-Artikel daran garnix, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • ein paar Gedanken noch zum Verwirrspiel mit der Frist an sich:


    - wenn Schwenningen sowieso der einzige Kandidat zum Nachrücken ist, wieso wollen sie den Münchnern die Lizenz denn abkaufen? Schwenningen wird sicher gewusst haben, dass sie die einzigen sind, die den Februar-Termin eingehalten haben. Wenn die Nichteinhaltung von Landshut die Folge hätte, dass Schwenningen dann der einzige Teilnehmer ist, der als "sportlich legitimierter Nachrücker" in Frage kommt, wieso wollen die dann schon seit mehreren Monaten die Münchner GmbH kaufen? Muss München aufgeben, und die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch seit Wochen schon recht hoch, wäre die Spielberechtigung wesentlich billiger zu haben....


    - wurde von Seiten der LES beim Thema DEL nicht immer die Wahrheit gesagt? "Nichts ist unmöglich" hieß es früher in eine Automobilwerbung, und auch hier. Aber es heißt auch: "nichts ist so tief verborgen, dass es die Sonne nicht ans Licht bringt". Dass Flunkereien irgendwann auffliegen würden, dürfte auch bei der LES klar sein. Dass Fans und Sponsoren dann angepxxxt sein würden ist auch klar. Diese Leute braucht man aber, um das Hockey in LA am Leben zu halten. An diesem "am Leben erhalten" hat z. B. ein B. T. sicher Interesse, einem R. B. kauf ich das auch ab. Dass man die Öffentlichkeit also getäuscht hat ist für mich ziemlich unwahrscheinlich.


    - hat man aus Unkenntnis der Regularien was verbockt? Kann ich mir auch nicht denken. Man wird sich doch mit der DEL auch abgesprochen haben, was grundsätzlich zu tun wäre.




    Fragen über Fragen. Nur eins steht für mich fest: dieses "Fachblatt" aus der Mitte Niederbayerns kommt mir nicht mehr ins Haus.

  • Vorrangig sollte man froh darüber sein, dass es nächste Saison noch 2. Liga Eishockey in Landshut gibt. Die Sache mit der DEL wurde zwar nicht sehr professionell an den Fan herangetragen, aber die DEL war immer ein Wunschdenken, man wusste, dass es nur schwer zu realisieren ist, und jetzt zum Beispiel zum wieder zu überlegen, ob man nächstes Jahr überhaupt noch ins Stadion geht weil man ja ach so verarscht wurde... Peinlich!