Sponsoren und "Eishockeyliebhaber" 2012/2013

  • Erneut positive Nachrichten von der Sponsoren Front.
    -ein Vilsbiburger Industriezulieferer wird Helmsponsor (Fix)
    -BMW Hubauer hat dem VIP Raum seinen Namen aufgedrückt, wie auch von außen zu sehen.

  • Alois Schloder hat es sich nicht nehmen lassen und im WB einen Leserbrief zum Sponsoring von Lustra veröffentlicht.
    Ganz schön harter Tobak - da bin ich ja mal richtig gespannt wie die LES darauf reagieren wird.

  • Laut EHN wird auch im Blickpunkt Sport ein Bericht über das Sponsoring von Lustra bei den Cannibals ausgestrahlt. Würde mich wundern, wenn in diesem Bericht das Sponsoring nicht negativ bewertet würde.
    Das dieses Thema so hohe Wellen schlägt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man von LES-Seite mit derartigen Reaktionen gerechnet hat. Schaut so aus, als ob diese "Marketingidee" ein bisschen nach hinten losgeht.

  • Ein zweischneidiges Schwert, diese Lustra-Geschichte. Ich persönlich störe mich nicht daran, weil ich's prinzipiell gut finde, wenn jemand mal den Mumm hat, und neue Wege geht. Auf der anderen Seite verstehe ich auch die Argumentation vom Schloder Alois, dass sich das mit der Talentschmiede EVL partout nicht auf einen Nennen bringen lässt. Jahrelang haben die Cannibals (zurecht) damit geworben, in Sachen Nachwuchsförderung die Talentschmiede Nr. 1 in Deutschland zu sein, aber Jugendförderung und ein Bordell passt nicht. Noch dazu nicht im erzkonservativen Bayern, wo so was gleich mal doppelt so kritisch beäugt wird, als im Rest der Republik. Hätten das die Hamburg Freezers gemacht, wär's wohl passender gewesen: Der Kiez ist kult und genießt einen komplett anderen Ruf. Und Jugendarbeit in Hamburg = Fehlanzeige.

  • Dschambo Servus


    Ich gebe dir ja zum Teil recht, nur dieses Konservative Gehabe passt längst nicht mehr in diese Welt. Seht euch doch die Kids von Heute an, wenn du heute vor hast deinen 10- 12 jährigen Sohn oder Tochter aufklären willst, dann Lachens dich aus weil du Hintern Mond lebst, ich Sage ja nicht das es Richtig ist, nur das Kind ist schon vor vielen Jahren in den Brunnen gefallen, mit z.B dem WWW.
    Manche Moralapostel die vielleicht noch eine Woch...nd oder Pr..ine im Nachtkasten liegen haben und glauben ihre Kids sind schön Brav....... na ja. Zum Alois, wahrscheinlich war er auch nicht immer der Saubermann in seiner Vergangenheit, nur glaube ich das gerade er mit seinem Amt bei der Stadt, auch seinem nach ihm benannten Nachwuchspreis gehörigen Druck verspürt.
    Dreck am stecken haben sogar unsere Kirchlichen Vertreter. Ich finde das Lustra hat genau die gleiche Daseinsberechtigung wie Schwule oder Lesben in der Öffentlichkeit.


    P.s. Wo waren denn viele der Moralapostel und teils Firmeninhaber/Geschäftsführer/Zuschauer die letzten Jahre wenn es um die Unterstützung der Cannibals oder der Jugend des EVLs ging?
    Glatze du hast schon recht, aber glaub mir der Wöhrl wäre nie ausgestiegen wenn nicht dieser Medienhype um dieses Thema entstanden wäre, dabei darfst nicht vergessen das der Geschäftsführer des Ladens in LA auch nur eine kleine Kirchen Maus ist, der das tun muss was ihm der Konzern dahinter sagt, basta, denn die Bandenwerbung wäre den Herren Oberen nicht aufgefallen, wie auch, bei unseren häufigen TV Auftritten im ARD und ZDF.

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • ich gebe hier @ bubbi meine volle zustimmung, lachhaft auch das verhalten vom Modehaus Wöhrl das ihre gesponsorten Anzüge für die Mitarbeiter der LES wieder zurück fordert bzw nicht mehr getragen werden dürfen.
    Ein Unternehmen das solche Vorurteile hat sollte man am besten meiden, ich kaufte regelmäßig bei Wöhrl ab Heute setze ich kein Bein mehr in diesen Laden.
    Zum Schloder, war nicht er der Neuhuber zur LES gebracht hat, war er schonmal klinken putzen bei Sponsoren für seinen EVL ? wurde nicht für Herrn Schloder extra ein Posten geschaffen den es in keiner Anderen Stadt gab.

  • Find's echt heftig wie das jetzt aufgebauscht wird. Mein Gott es sind 'nur' die Aufwärmtrikots.
    In 2 Wochen interessiert das eh niemanden mehr.
    Wahnsinn, dass das so ernst (Presse, diverse Personen, etc.) gesehen wird, mir persönlich ist's ziemlich egal, ich finds amüsant und das wars auch schon.
    Gibt deutlich interessantere Sachen..

  • Hallo,


    was sich da der Schloder aktiv einmischen muss ...
    Soll doch er den Geldbeutel für uns aufmachen oder eben still sein. Landshuter Vergangenheit hin oder her ...

  • ich finde es einfach lächerlich, dass dieses Thema jetzt so aufgebauscht wird. Soll doch derjenige der sich daran stößt, mal die 5000€ locker machen für die Trikos und rauf schreiben was er will :patsch:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Zu den Beiträgen von "bubbi" und "Glatze": :thumbup: das trifft den Nagel voll auf den Kopf :thumbup:


    Im "erzkonservativen Bayern" ( :thumbup: @ Dschambo) ist halt sowas voll der Aufreger für die ganzen Moralisten. Wenn die sich wenigstens die ganze Woche an das halten würden, was sie am Sonntag dem lieben Gott in der Kirche versprechen....... ;) . Wie sagte schon Jesus: "wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein".


    Herr Eichbauer hat sich in dem SZ-Interview für meinen Geschmack clever angestellt.


    Der Bericht im Wochenblatt ist halt mal wieder in der "besten" Landshuter Medientradition gehalten: wann immer es etwas (vermeintlich) Negatives zu berichten gibt ist man voll da ("ziemlich viel Wirbel um eine Nullrechnung"). Mit Erotik an sich scheint man beim Wochenblatt ja keinerlei Probleme zu haben. Auf deren Internet-Heimatseite kann man sich ja ganze Kompanien von nackten Frauen ansehen, da ist ein so ein Aufwärm-Trikot natürlich viel jugendgefährdender...... :thumbup:


    By the Way: bei den Blackwings Linz macht auch ein Laufhaus Bandenwerbung (das "Pascha"), im erzkonservativen Oberösterreich

  • Echt gut finde ich auch, dass die Aufregung jetzt kommt und nicht letztes Jahr als man die Bandenwerbund fürs Lustra montierte. Und die landshuter Jugend ist zwischenzeitlich nicht moralisch ruiniert worden, soweit ich das beurteilen kann!


    zu Hrn. Schloder: Ihn stört in Beziehung auf die Nachwuchsarbeit, dass die 1. Mannschaft sich 15 Min. mit diesen Trikots aufwärmt, aber dass alle Nachwuchsmannschaft vor eben der o.g. Bandenwerbung seit einem Jahr spielen und trainieren, dass ist ihm entgangen?!? Oder sind da manche Leute in LA einfach so "pressegeil" und wollen unter allen Umständen ihren Namen in der Zeitung lesen dass sie auf jeden Zug aufspringen würden?


    PS: In der Ellermühle wirbt Lustra ebenfalls schon seit mind. 1 Jahr (und verteilt sogar hin & wieder Gratis-Kondome) beim Speedway aber da störts keinen! Ist die Ellermühle schon außerhalb des "erzkonservativen" Bayerns? Oder war es allen lokalen Medien einfach zu blöd über so eine Belanglosigkeit zu berichten bis der große Bruder BILD zufällig drübergestolpert ist...

  • Zitat


    Von Onkel Tom
    zu Hrn. Schloder: Ihn stört in Beziehung auf die Nachwuchsarbeit, dass die 1. Mannschaft sich 15 Min. mit diesen Trikots aufwärmt, aber dass alle Nachwuchsmannschaft vor eben der o.g. Bandenwerbung seit einem Jahr spielen und trainieren, dass ist ihm entgangen?!? Oder sind da manche Leute in LA einfach so "pressegeil" und wollen unter allen Umständen ihren Namen in der Zeitung lesen dass sie auf jeden Zug aufspringen würden?



    Der Altinternationale Schloder scheint ja generell ein Problem mit den Leuten zu haben, die im Landshuter Eishockey mehr im Mittelpunkt stehen als er selber. Man erinnere sich nur an seinen vergeblichen Machtübernahmeversuch beim EVL vor ein paar Jahren, bei dem sein Adlatus Butzi Auhuber neuer EVL-Präsident werden sollte.


    Wohl dem, der solche Idole in der Hinterhand hat ........