Kaderplanung mit dem Stammpersonal


  • guten Tag


    ich bin also ein "verd.ummter" Mensch :(
    aber wenn doch"Alle" so böse sind, warum kommt der Spieler dann zurück ?
    aber trotzdem ne gute Verpflichtung


    gruß aus LA

    richtig erkannt :arghs:


    so geht man halt nicht mit Einheimischen um
    hätte er halt ein bißchen tschechisch-gallisch lernen sollen,gallische kronen verlangen sollen und sich umtaufen lassen in Maxim Forsterek, dann hätte er Vertrag bekommen


    und der Spieler kommt halt zurück, weil, ja weil ..................... er gallische Sesterzen verdienen will

  • Nur: zwei Gesellschaften heisst, das eine davon noch keinen Kooperationsvertrag mit dem DEB hat. Und wenn der bis aufs äusserste geht (und dem Harnos trau ich das zu und es wurde ja auch schon verkündet), dann macht er keinen solchen und damit ist die ESBG-Nachfolgegesellschaft de facto eine "wilde Liga". Und wie gesagt dem Harnos trau ich zu, dass er die Standorte über die Klippe springen lässt.


    Soweit ich mich erinnern kann ist der Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB auch nur auf Druck der IIHF zustande gekommen. Die IIHF hatte damals dem DEB gedroht, die DEL als Vertreter für das deutsche Eishockey anzuerkennen und den DEB fallen zu lassen. Ich denke, dass die IIHF ihre Meinung nicht geändert hat. Also wird dem Harnos der Hintern auf Grundeis gehen, weil der Weltverband eben nicht hinter ihm steht.

  • So jetzt ist es sicher. Schade, dass er ausgerechnet zu dem sche... Bauernverein geht. Wünsche ihm trotzdem alles Gute auch wenn ich ihn gerne wieder bei uns sehen würde.


    http://www.eishockeynews.de/ak…-brandl-aus-landshut.html


    Ich frage mich wirklich, was es da für ein Problem gibt!? An Billy magst dann ja sowieso ned, weil er ja aus SR gekommen ist. Scho klar. :patsch:
    Tom hat absolut das Zeug dazu, sich in der DEL zu beweisen und ob er das nun in SR, MUC oder HH macht, das musst ihm schon selber überlassen. Und wenn man bedenkt, dass er nebenbei noch sein Studium macht und dafür eh ab und an nach Erding muss, dann kann ich das absolut nachvollziehen.

  • Ich frage mich wirklich, was es da für ein Problem gibt!? An Billy magst dann ja sowieso ned, weil er ja aus SR gekommen ist. Scho klar. :patsch:
    Tom hat absolut das Zeug dazu, sich in der DEL zu beweisen und ob er das nun in SR, MUC oder HH macht, das musst ihm schon selber überlassen. Und wenn man bedenkt, dass er nebenbei noch sein Studium macht und dafür eh ab und an nach Erding muss, dann kann ich das absolut nachvollziehen.


    Ich frage mich was des mim Billy zu tun hat nur weil er aus SR gekommen ist, dann müsste ich nach deiner Logik an Abstreiter und an Forster auch nicht mögen weil die auch schon mal in SR gespielt haben ;)


    Ich habe auch sicher nicht bestritten, dass er nicht das Zeug für die DEL hat nur wenn man schaut was mit den Spielern passiert ist die von uns nach SR gegangen sind, dann muss ich mich scho fragen ob die für junge deutsche Spieler wirklich so eine gute Adresse sind. In Erding hat er pro Semester 3 Wochen Präsenz also kann des mit der Fahrerei ned so der Grund sein und von Ingolstadt oder Nürnberg wäre es auch nicht so viel weiter zu fahren und bei denen wird deutlich mehr auf junge deutsche Spieler gesetzt und ihnen eine Chance gegeben.

  • Das Gesamtpaket wird einfach gepasst haben. Ich denke, dass weder du noch ich wissen, welche Leistungen inbegriffen waren, insofern kann man natürlich jetzt auch nicht beurteilen, welche Chancen er als deutscher Spieler in SR hat.
    Nach der Zeit in Köln bzw. Bremerhaven wird er wissen, auf was er zu achten hat.


    Insofern: nix fia Unguad!

  • ich kann jeden verstehen, der sich wie in diesem Fall beruflich weiterentwickeln will


    viel Glück Thomas

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • so nun is es auch mit david elsner offiziel schade das er weg ist er war super spieler der auch härte in unsere spiel gebracht hat doch ich kann ihn verstehn die DEL is is die beste liga und wenn an bedenkt das da jiri seine spielweise nicht gefallen hat kann ich das verstehn das er woanders unterschriebn hat ich wünsche david alles gute wird schwer ihn zu ersetzten

  • Zitat

    so nun is es auch mit david elsner offiziel schade das er weg ist er war super spieler der auch härte in unsere spiel gebracht hat doch ich kann ihn verstehn die DEL is is die beste liga und wenn an bedenkt das da jiri seine spielweise nicht gefallen hat kann ich das verstehn das er woanders unterschriebn hat ich wünsche david alles gute wird schwer ihn zu ersetzten


    Wir essen jetzt opa


    Satzzeichen retten leben ;)

  • Aktuell befinden sich in unserem Kader (ohne die Jungspunde die anscheinend auch noch nicht offiziell sind) in der Verteidigung

    • Stephan Kronthaler mit 8 Punkten in der regulären Saison, er ist aber ein defensiv orienterter Verteidiger

    im Sturm

    • Peter Abstreiter, als Sniper
    • Maximilian Brandl, als guter Arbeiter der auch scoren kann
    • Martin Davidek, mit dt. Pass immer ein Gewinn wenn er fit ist
    • Max Forster, als harter Arbeiter mit 22 hat er schon eine Menge Erfahrung und eine Punkteaubeute von ca. 0,5 pro Spiel
    • Cody Thornton, ein Powerforward (jaja der Begriff wurde schon diskutiert :wasp: ) mit Scoringtouch
    • Markus Welz, als starker Defensiv-Stürmer auch in der Verteidigung einsetzbar (Allzweckwaffe und nächste Saison gehts auch mal ins Tor :party: )

    Im Schnitt sind das 25 Punkte pro Spieler in einer Saison....


    Aus meiner Sicht muss nun unbedingt was an der blauen Linie getan werden und direkte Spielmacher haben wir auch nicht dort fehlen 1-2 schon mal sicher. Dazu noch mindestens 1 Sniper falls der Peter mal ab- oder ausfällt, die ganze Last darf er nicht tragen. Und hinten noch 1-2 Verteidiger einen guten Aufbaupass spielen können aber auch zweikampfstark sind. Vom läuferischen Potenzial will ich garnich reden.

  • Fast zwei Wochen sind seit dem Gewinn der Meisterschaft vergangen und die Bietigheim Steelers können ihren ersten Neuzugang präsentieren. Von den Landshut Cannibals wechselt der gebürtige Schwenninger Marco Schütz zur kommenden Saison 2013/2014 zu den Schwaben ins Ellental.
    mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Ich bin mal gespannt, wann es auch der Letzte beachtet, dass ohne Genehmigung keine kompletten Artikel eingestellt werden dürfen...