Landshut Cannibals vs Heilbronner Falken

  • Zitat von »Hockey#8«




    Ja so ist das in der heutigen Zeit. Die einen sehen Dinge die die Führung macht kritisch und sagen das und sofort versuchen die "hörigen" (alle die es richtig brauchen geführt zu werden) diese Kritischen Stimmen mundtot zu machen. Und der nächste Schritt ist dann gewalt. So ists hier, so ists in Deutschland und so ists auf der Welt.


    aki
    ja das mag sein, aber wennst as 2 Wochen vorher weisst, wird man doch zwei Leute finden die sich dazu überreden lassen mitzugehen. ;)
    Du alter Moralprediger und Weltverbesserer...
    hier wird in keinster Weise versucht die Kritiker mundtot zu machen, ganz im Gegenteil, sie werden aufgefordert ihre Meinung mal direkt an die Verantwortlichen kund zu tun. Da bin ich mal gespannt auf Morgen...


    @Hosse...
    Zitat von "no61" zu David Elsner:
    >das david elsner gestern nicht mehr spielte lag NICHT!!!! am trainer .


    dafür gab es andere gründe


    soviel von meiner seite zum thema : warum elsner auf der bank versauerte<


    war leicht grippal angeschlagen

  • Für mich ist der Fanabend nur schnell ein Versuch, nicht noch mehr Fans zu verlieren.


    In so wenig Spielen wie diese Saison war ich die letzten 20 Jahre sicher nicht. Und warum? Weil es mir mittlerweile einfach am A... vorbei geht. Ich hätte nicht gedacht, das es mal so weit kommt. Aber was will man denn in dieser zweiten Liga? In dieser Form!
    Und bevor jetzt wieder einige "Mofafahrer" hier was von Ergfolgs-Fan schreiben, ich hab mir schon besch... Spiele in der DEL/1.Liga angeschaut, da wart Ihr noch nicht in Planung.... Und wenn nicht mal der Mund aufgemacht wird, wird sich auch nichtgs ändern. Und vielleicht gerade das Maulen zeigt, das einem der Verein am Herz liegt. Aber nur weil ich Fan bin, muss ich nicht hinter allem mit der Rosabrille hinterher laufen.
    Es fehlt einfach der gewisse Reiz, das es um etwas geht. Da ist es doch auch klar, das die Stimmung drunter leidet. Was soll ich mich den groß rumstreßen, schreien und ärgern? Für was? Früher war im Stadion noch das Kribbeln, ich glaub, die "älteren" hier verstehen mich. Da wollte man gewinnen, auch wenn man unten gestanden ist in der Tabelle. Da war einfach diese Stimmung, einmal im Stadion und man wollte immer hin. Ich habe meine Urlaube nach den Heimspielen geplant. Und mal ehrlich, da wäre es sch... egal gewesen, wie die Toiletten oder das Dach aussehen, wie hoch der Eintrittspreis ist und etc.


    Ja und jetzt? Geht doch um nix. Landshut ist Meister, und keiner merkt es. Und um das geht es. Es fehlt das Kribbeln. Verloren, mei, verloren. Gewonnen? Mei, gewonnen... Und genau das sagen viele "ältere" die ich kenne, und die nicht mehr gehen. "Für was soll ich mich da reinstellen" Und dann kommen halt die anderen Baustellen, Stadion immer hässlicher, Preise hoch und was weiß der Geier noch. Wenn man dann schon geht, sollte zumindest das Produkt Eishockey passen. Ich für meinen Teil Pfeif auf irgendwelche Aktion, ich will gutes Eishockey sehen, sonst kann ich ins Kino oder sonst wo auch hingehen.
    Für die Tatsache, das es um nichts geht, kann der Verein nichts, aber was auf dem Eis passiert, da kann man ja bisserl mitreden. Gut, wir sind letztes Jahr Meister geworden, aber da war auch viel Gemurkse und Glück dabei. Da war nicht alles Gold, was am Schluss geglänzt hat, weshalb man auch nicht alle Spieler unbedingt hätte halten müssen. Ein Mrazek zum Beispiel. Da steht richtig was auf dem Eis, aber die größte Gefahr ist doch, das er sich selber weh tut. Da hatten früher die Gegner mehr Respekt von einem Feistl, der mit Springen nicht so groß wie Mrazek wird. Nichts gegen ihn, aber von so einem Spieler erwarte ich mir ein anderes Spiel. Was vielleicht auch mit am Trainer liegt. Ja fix, wenn es ned läuft, dann muss es halt mal an der Bande krachen. Was hatten wir denn schon für Gurkenspiele, bis so ein Kracher kam, und auf einmal ging was. Oder warum fülle ich nicht immer mit den Jungen auf, gerade wenn viele Leute fehlen? Einfach zwischendurch einen Wechsel, zum Spiel kaputt machen und verschnaufen für die "Alten".


    So, eigentlich wollte ich nicht viel Schreiben, aber jetzt hätte mich fast mein "Eishockey-Gefühl" überkommen.

  • Ich hab mir mal alles in Ruhe durchgelesen und naja mir ist eigentlich sofort die Aktion von Crim bei uns in den Kopf geflogen. Vll sollten wir auch mal so was machen nur nicht Auswärts sondern daheim.?

    Eigentlich hat die Mannschaft mit der derzeitigen Leistung genau die Landshuter Fans(mal rein bezüglich Stimmung) verdient ...


  • Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
    So emotionslos wie diese Saison hab ich noch nie ein Spiel verfolgt.
    Ich frage mich immer öfters warum ich überhaupt noch ins Stadion gehe.


    Traurig aber wahr!

  • Maruk. Hab heut nochmal über den Satz gestern nachgedacht. Man kann es durchaus so sehen, wie du es geschildert hast. Meinerseits war aber nie eine Gewaltandrohung in absicht. Also sieh es so oder so, ist mir egal.

  • Maruk. Hab heut nochmal über den Satz gestern nachgedacht. Man kann es durchaus so sehen, wie du es geschildert hast. Meinerseits war aber nie eine Gewaltandrohung in absicht. Also sieh es so oder so, ist mir egal.


    guten Abend


    also wenn Du drüber nachgedacht hast, dann versteh ich den markierten Absatz aber nicht


    gruß aus LA

  • Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
    So emotionslos wie diese Saison hab ich noch nie ein Spiel verfolgt.
    Ich frage mich immer öfters warum ich überhaupt noch ins Stadion gehe.


    Traurig aber wahr!

    Du sprichst so ziemlich allen aus der Seele mit denen ich im Stadion verkehre. Ich selbst habe seit 25 Jahren eine DK. Aber es war mit ziemlicher Sicherheit die letzte, sollte sich nicht etwas Gravierendes ändern. Für das gebotene Produkt (Eisverkratzen auf teurem Niveau, weil Eishockey ist das nicht) ist mir die Zeit und das Geld zu schade. Dachte auch nicht, daß mir das mal so gleichgültig werden würde. Aber keine Emotionen auf dem Eis, keine Emotionen beim Fan.
    Und was soll der Fanabend ? Sollen wir wieder mal gestreichelt werden damit wir ruhig bleiben ? Mann, anlügen kann ich mich selber. Manchmal glaube ich, daß man glaubt man hat es nur mit Leuten zu tun, die nicht bis 3 zählen können.


    Chubby :blerg:

  • Mir geht es genauso, schaue mir mittlerweile die Spiele ziemlich emotionslos an. Da ich bei den meisten Spieler auch ein emotionsloses Spiel sehe.
    Hätte ich keine DK wäre ich wahrscheinlich seit Ende November nicht mehr im Stadion.
    Und nächstes Jahr wird es für mich höchstwahrscheinlich auch keine mehr geben.

    Cannibals geben niemals auf

  • Das Versagen diese Saison kann man ja auf drei Ebenen betrachten. Der Mannschaft am wenigsten, weil sie ja immerhin letzte Saison Meister geworden ist, und das lag ja nicht nur an Kapstad oder Vogl.
    Dann muss man noch festhalten, dass man mit Jürgen Rumrich einen viel zu leisen und zurückhaltenden Frontmann hat, was in Landshut nicht funktionieren kann. Seine Vermarktung mag ihm ja gut gelungen sein, aber das ist mehr oder weniger auch nur einfaches Handwerk.
    Zu guter Letzt noch einen Trainer, der zweifellos ein guter Trainer sein kann, aber in Krisenzeiten keine Ausstrahlung hat, keine Verbesserungen bringt, festgefahren wirkt. Und nur den Trainer kann man ändern. Muss.


    Was Spieler betrifft bin ich ganz klar gegen Pro/Contra, der eine gibt die Schuld Thornton, der andere den Tschechen, das klappt aber nicht, so funktioniert Sport nicht. Wenn (bei uns sogar noch mehrere) Spieler schlecht spielen, hat das ja eine bestimmte Ursache.

  • war leicht grippal angeschlagen


    guten Morgen


    aber nur weil vllt. David nen "Zug"erwischt hat, als David der Bannstrahl traf ;)


    gru0 aus LA

  • Ich denke, es sehen die meisten ziemlich ähnlich (wie rüscherl) und über die netten Zeitungsartikel mit den tollen Interviews kann man nur noch lachen! (bin ja scho auf den Bericht über den heutigen Fanabend gespannt) Ich versteh's nicht.
    Ich geh zur Zeit auch viel lieber so ins Stadion und schau mir die Hobbyligaspiele an, da weiß ich, dass ich meinen Spaß hab, die Spieler wollen spielen, zeigen Einsatz und emotional is es mit Sicherheit. Außerdem kost's mich nix und ich hab nen Ehrenplatz auf der Spielerbank - alles super!!
    Im Ernst, es ist doch alles so lächerlich!