Wunschspielerthread 2013/14

  • Nachdem der "Gerüchte"-Thread ja teilweise etwas in reines Wunschdenken ausartet, könnte man mal Wünsche und Gerüchte trennen ;)


    Ich mach auch gleich mal den Anfang:



    Tor :


    Englbrecht, Guryca




    Verteidigung:


    Kronthaler; Christian Willeit (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=25118) hat m.M.n. das Potenzial eines Matt Kelly ; Schütz; Geipel; Wagner; Baumgartner




    Sturm:

    Abstreiter - Andrew McPherson - Garry Nunn (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15393)


    Davidek - Kaspitz - Th. Pielmeier


    Forster - M. Brandl - Kruminsch


    Sedlar/Schmidpeter - Hundhammer - Busch/Loibl




    David Elsner und Th.Brandl habe ich jetzt weggelassen, weil sie so gut wie sicher weg sind :( Einen Verbleib würde ich mir natürlich trotzdem wünschen. In dieser Wunschaufstellung sind jetzt nur 4 Ausländer enthalten, fände ich gut, da man dann noch Handlungsspielraum hat. Sollte Kronthaler wechseln würde ich die fünfte AL-Position für einen Ersatz verwenden.

  • guten Tag


    so nachdem morgen ja Abschlußfeier und hier viel diksutiert wird, will ich auch mal ;)


    Tomas Duda, Max Englbrecht


    Jeff Likens (Chira, Nathan Paetsch) Daniel Hilpert
    Andy Geipel T. Gödtel
    Stefan Kronthaler Marco Schütz
    Rafael Wagner Heiko Smazal


    Peter Abstreiter Lubor Dibelka (Nick Tarnasky) Cody Thornton
    Petr Fical Jaro Kracik Martin Davydek
    Markus Welz Max Brandl Pielmeier
    Schmidpeter Hundhammer Sedlar/Loibl/Busch


    da müßte ne Mannschaft sein, die auch mit niederem Etat zu bezahlen ist und die alles hätte: spielerisches Potential, Härte und keine 69 ;) und mit der Truppe kannst auch um den 4. platz mitspielen


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()


  • Haha, du immer mit deinem Rafael Wagner. Wann lernst jetzt des endlich, dass der Rafael nicht mehr Eishockey spielt und der von Dir gemeinte Fabio Wagner heißt? :P


    Den Gödtel wirst nicht in die 2. Liga kriegen bei der Saison, die der in Düsseldorf gespielt hat. Der hat seine Karten in der DEL dadurch massiv verbessert.


    Und an Hilpert ist Bietigheim dran. Und wenn die erstmal mit ihren Porsches locken, können wir da finanziell eh nicht mehr mithalten! :P


    Ansonsten wär's aber eine gute Mannschaft, die aber mit dem vorgesehenen Etat so nicht zu stemmen wäre.


  • Petr Fical Jaro Kracik Martin Davydek


    Hochinteressante Personalie und würde auch sehr gut in diese Reihe passen.
    JE wollte ihn ja letztes Jahr schon haben und nachdem man ja in Regensburg seit vier Monaten kein Geld mehr bekommen, dürfte man auch gute Chancen haben, ihn jetzt dort loszueisen.


    BTW: Likens und Duba sind nicht realistisch.


  • Haha, du immer mit deinem Rafael Wagner. Wann lernst jetzt des endlich, dass der Rafael nicht mehr Eishockey spielt und der von Dir gemeinte Fabio Wagner heißt? :P



    Ansonsten wär's aber eine gute Mannschaft, die aber mit dem vorgesehenen Etat so nicht zu stemmen wäre.

    guten Abend


    für was hab ich denn Dich ;) der Jüngste bin ich halt auch nicht mehr ;)


    und wer Millionen hat kann die Mannschaft doch auch zahlen :P


    gruß aus LA

  • Tor: Tomas Duba maxi Engelbrecht/Hingel


    Verteidigung : Chris Heid, Jeff Likens,Schütz,Geipl,Wagner,Sören Sturm,Maik Blankart,


    Sturm: Davidek,Welz,Abstreiter,Forster,Hundhammer,Morris,Sedlar,M.Brandl,Schmidtpeter,Loibl,Thornton,Ryan McDonough,Kruminsch,Trew,Busch

  • Torhüter:
    Jan Guryca
    Max Engelbrecht


    Verteidiger:
    Thomas Gödtel - Darcy Campbell
    Andi Geipel - Marco Schütz
    Stephan Kronthaler - Fabio Wagner
    Philipp Ujcik


    Stürmer:
    Peter Abstreiter - Roland Kaspitz - Thomas Pielmeier
    Christian Wichert - Max Brandl - Cody Thornton
    Michael Dorr - Brandon Dietrich - Max Forster
    Marc Schmidpeter - Markus Hundhammer - Marco Sedlar
    Stefan Loibl

  • So, dann will ich auch mal (Ausländer fett, Neuzugänge rot:(


    Tor:
    Hechenrieder/Englbrecht =>Risikovariante, 2 Goalies die man Beide bringen kann und die beide noch Potential haben


    Abwehr:
    Gaucher/Smazal =>Kanadischer Offensivverteidiger und solide deutsche Defensivabsicherung
    Grof/Schütz =>Tschechische Variante, Schütz kann das Mitteldrittel überbrücken, Grof kann schießen
    Geipel/Wagner F. =>Und Ähnliches in deutsch, Offiénsiver Geipel, defensive Absicherung


    Sturm:
    Abstreiter/Jarrett/Pielmeier =>Starke erste Reihe, Kanadier als Center, 2 deutsche Goalgetter
    Davidek/Kracik/Forster =>Die tschechische Variante, passend zur 2. Abwehrreihe
    Kruminsch/Brandl M./Thornton =>Brandl und Kruminsch als Techniker, Cody fürs Grobe und die Tore
    Busch, Loibl/Welz/Schmidpeter, Sedlar=> junge Wilde, geführt von einem soliden und erfahrenen Deutschen


    Abgänge:
    Trew, Kaspitz, Mrazek, Elsner, T. Brandl, Kronthaler, Toupal, Pielmeier, Hingel


    Allgemein habe ich nichts gegen Grof als Blueliner, wenn er denn auch angespielt wird. Er braucht aber einen soliden Defensivarbeiter neben sich, nicht den langsamen Toupal. Hammer will ich in Landshut nicht unbedingt sehen, er ist einfach ein teurer 3.Reihenspieler. Hundhammer könnte man hier für Kruminsch einbauen.


    Finanziell:
    Der Topverdiener Trew wird durch Patrick Jarrett ersetzt (ähnliche Gehaltsklasse)
    Pielmeier ersetzt Kaspitz (sollte auch ähnlich bis billiger sein)
    Forster statt Mrazek. (sollte etwas billiger sein)
    Gaucher ersetzt Toupal (ähnliche Gehaltsklasse)
    Damit wird das Gehalt von Elsner, T.Brandl sowie Kronthaler komplett frei, die Tschechen sowie M. Brandl, Thornton usw. sollten auch nicht mehr in der Position sein ähnliche Summen wie letztes Jahr nach der Meisterschaft aufzurufen.


    Edit:
    Jarrett und Hechenrieder haben nächstes Jahr schon Vertrag, ich ersetz sie demnächst durch andere Spieler. Man erkennt aber auch so die Tendenz auf die ich für nächstes Jahr hoffe.

  • Torhüter:
    Jan Guryca
    Max Engelbrecht


    Verteidiger:
    Mike Smazal(wenn er noch 1 Jahr macht) Martin Ancicka - Matt Kelly
    Andi Geipel - Marco Schütz
    Stephan Kronthaler - Fabio Wagner
    Philipp Ujcik


    Stürmer:
    Peter Abstreiter -Trew(wenn er noch 1 Jahr macht)Andrew McPherson(glaube ich Deutschen Pass) - Thomas Pielmeier
    Martin Davidek - Max Brandl - Cody Thornton
    Andre Huebscher -Max Forster- Kevin Lavallée(Weisswasser(Deutscher Pass) Petr Fical
    Marc Schmidpeter - Markus Hundhammer - Marco Sedlar/Markus Welz


    ups bislang nur zwei Ausländer Thornton,Kelly


    Wunschspieler noch nicht eingebaut: Rot= Ausländer
    Daniel Menge F
    Stephan Daschner V
    Tobias Kathan F << Spielt in Holland!
    Lubor Dibelka F
    Chris Heid V
    Derek Dinger V
    Cory Quirk F
    Patrick Asselin F
    Rob Ricci F
    Matt Crowell F

  • Torhüter:


    Martinovic oder Lange, Hingel


    Verteidigung:


    Gulda - Schütz


    Geipel - Bryan Schmidt


    Adam Comrie - Baumgartner


    Wagner & Ujcik


    Stürmer:


    Abstreiter - Hundhammer - Davidek


    Brandl M. - Forster - Schmidpeter


    Pielmeier - Quirk - Thornton


    Baindl - Sedlar - Busch




    So könnte ich mir das ungefähr vorstellen.


    Würde bei der Torhüter Position versuchen auf Kontinuität zu setzen, damit man vielleicht nicht jedes Jahr einen neuen Goalie hat/braucht.

  • Ich hab mal bewusst heute die Abschlussfeier abgewartet, denn meine Hoffnung war dass man als Zuckerl wenigstens eine Vertragsverlängerung bekommt. Da das aber nicht geschehen ist und man nix erfährt auf das man aufbauen kann hier mal ein paar -hoffentlich realistische- Vorschläge:


    Da man im Tor auf eine dt. Lösung anscheinend aus ist gibt es für mich ein paar Kandidaten:


    (Ja und mir ist schon klar, dass wir den Back-up so wie es ausschaut aus den eigenen Reihen stellen werden. So wäre aber die Möglichkeit da, eine Föli zu vergeben. Mir ist auch klar, dass diese Lösung Geld kostet)


    Einen AL-Goalie den ich persönlich schon gesehen habe ist Shawn Hunwick http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43622 Für Liga 2 wäre er wohl ein sehr guter Goalie, man muss nämlich auch sehen, wo er gespielt hat in der DEL.



    Auf der Center-Position hätte ich einen absoluten Favoriten:

    • Collin Behenna http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37609 Top-Scoring-Werte, wohl zu klein für höhere Aufgaben in Übersee. Will sich für höhere Aufgaben beweisen, hat in Landshut beim Gastspiel der Uni einen Topeindruck hinterlassen und hat auch das einzige Tor geschossen gegen uns, technisch war er eine Augenweide. Hier eine Einschätzung als er die OHL verließ:
    Zitat

    Barrie's Colin Behenna, and Sarnia's Brett Thompson, are two of the league's most consistent scorers (Behenna more as a playmaker, Thompson as goal scorer). They're both on the small side, but can put up points with the best of them. They didn't make the list because I'm not sure they do enough away from the puck to be included with the likes of Agozzino or Catenacci (two other smaller guys).

    In der Devensive gibts auch einen, der aber schwer zu haben sein wird:

    • Dennis Urban http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39323 Er ist wohl auch etwas zu klein für US-Verhältnisse, hat aber den Sprung die Saison in die AHL geschafft auf Leihbasis, davor hatte er sehr gute Werte in der AHL und trifft auch sehr gut. Zieht nicht sehr viele Strafen. Da er bei einer -9 hat er wohl defensiv eher etwas Schwächen vorallem wenn man den Wert mit den anderen des Teams vergleicht. Bei ihm müsste man aber schnell sein.