Wunschspielerthread 2013/14

  • Tja, der wird noch ganz andere in die DEL mitziehen. Wird wohl auf einen neuerlichen Umbruch in LA rauslaufen.


    Das befürchte ich auch, ich war noch nie ein Freund von Kooperrationsverträgen. Kann auch nicht verstehen wie man das befürworten will, denn wenn man ehrlich ist liegen die Vorteile zumeist beim Erstligisten. Im übrigen will ich nicht die H.u.r.e von irgend einen DEL Verein sein, wissentlich das wir wohl damit leben müssen solang wir nicht wir nicht rauf können, aber ob ich es gut finde oder akzeptiere ist ganz allein mein Problem.
    Wenn wir von Namen sprechen denke ich z.B. an Davidek der mit seinem Deutschen Pass nicht uninteressant sein dürfte.

  • Das befürchte ich auch, ich war noch nie ein Freund von Kooperrationsverträgen. Kann auch nicht verstehen wie man das befürworten will, denn wenn man ehrlich ist liegen die Vorteile zumeist beim Erstligisten. Im übrigen will ich nicht die H.u.r.e von irgend einen DEL Verein sein, wissentlich das wir wohl damit leben müssen solang wir nicht wir nicht rauf können, aber ob ich es gut finde oder akzeptiere ist ganz allein mein Problem.
    Wenn wir von Namen sprechen denke ich z.B. an Davidek der mit seinem Deutschen Pass nicht uninteressant sein dürfte.


    Naja, Davidek wäre so oder so für einen DEL-Club interessant. Mit dem Engagement vom Jiri in Ingolstadt steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er dorthin geht (wenn er in die DEL geht) ernorm.

  • Ostwald, Kronthaler, Davidek, ggf. auch Forster.
    Dazu dürfte Armstrong weg sein und ein oder zwei Oldies die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Ich sag ja Umbruch. Und solange du in Liga 2 hängen bleibst, wirst du das alle zwei Jahre wieder haben.

  • Meine Rede Maruk, im Prinzip ein Ausbildungsverein, nichts anderes. Ehrlich gesagt, wenn ich die Jungs so spielen seh freut es mich wie sie sich entwickeln, und richtig Rackern auf dem Eis. Auf der anderen Seite sind sie mit großem Potential nicht zu halten, grade wenn sie dir wirklich helfen könnten, und richtige Leader heranwachsen spielen sie Definitiv nicht mehr für uns, weil man a.) die Kohle nicht hat oder b.) der sportliche Reiz in der DEL verständlicherweise höher ist. Die Spieler können nichts dafür für ihr streben nach oben, Sportler haben Ziele und die heißen nicht DEL 2...
    Auf der einen Seite macht es dich stolz, und auf der anderen denkst dir für was......, ist doch gschissn drauf wenn du nur für SR oder ING z.B. Spieler produzieren sollst.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Das Problem haben aber nicht nur wir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herren Campbell und Reed längerfristig in Crimme bleiben wollen und dergleichen Spieler gibts etliche mehr. Das wird wohl das ewige Problem der Liga bleiben, solange es keinen sportlichen Aufstieg gibt. Man kanns ja keinem verdenken wenn er höherklassig spielen will, sofern er die Möglichkeiten dazu hat.


    Bei Davidek und Armstrong bin ich sehr sicher, dass sie uns verlassen werden, ebenso Kronthaler, Daschner und der eine oder andere der jungen Spieler. Berechtigte Hoffnung auf eine Wiederverpflichtung dürfte es aber bei Thornton und Morris geben, die gut zusammen passen und viele ihrer jeweiligen alten Schwächen abgelegt haben.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ostwald, Kronthaler, Davidek, ggf. auch Forster.
    Dazu dürfte Armstrong weg sein und ein oder zwei Oldies die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Ich sag ja Umbruch. Und solange du in Liga 2 hängen bleibst, wirst du das alle zwei Jahre wieder haben.


    guten Abend


    gut, dass Du es sagst ;) das ist wirklich ne sensationelle Neuigkeit ;) :P


    aber "sie" kommen auch immer wieder zurück, darf man auch nicht vergessen


    und glaub mir: der EVL wird auch nächste Saison wieder ne Mannschaft haben, die Spass macht. Vllt. ohne Einige der oben genannten, dafür aber wieder mit "Neuen"


    und eins ist auch gewiss: dieses horrende Nachwuchspotential wird den EVL auch die nächsten Jahre in die KArten spielen, v.a. wenn es stimmt, dass man nur noch 4 AL´s spielen dürfen und mind 7 U25 auf dem Spielbericht erscheinen dürfen. Da werden andere Clubs andere Probleme haben


    gruß aus LA

  • Das Problem haben aber nicht nur wir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herren Campbell und Reed längerfristig in Crimme bleiben wollen und dergleichen Spieler gibts etliche mehr. Das wird wohl das ewige Problem der Liga bleiben, solange es keinen sportlichen Aufstieg gibt. Man kanns ja keinem verdenken wenn er höherklassig spielen will, sofern er die Möglichkeiten dazu hat.


    Bei Davidek und Armstrong bin ich sehr sicher, dass sie uns verlassen werden, ebenso Kronthaler, Daschner und der eine oder andere der jungen Spieler. Berechtigte Hoffnung auf eine Wiederverpflichtung dürfte es aber bei Thornton und Morris geben, die gut zusammen passen und viele ihrer jeweiligen alten Schwächen abgelegt haben.


    Täusch dich nicht bei Ty, je nachdem wie er jetzt anzieht ist er nicht schlechter als Martin ....und ebenso mit D - Pass ausgestattet.


    P.s. Maruk
    Das Problem mit dem Umbruch hast jährlich, nicht alle 2 Jahre, sofern du vorn mit spielst hast meist auch mehr interessante Qualität im Kader in dem man räubern kann. Viel uns nur nicht auf da wir meist jede 2 Saison eine sportliche Auszeit im Vergleich zur vorigen Saison hinlegten.

  • /sarkasmus Wir finden halt einfach in der AHL keine deutschen Verteidiger /sarkasmusaus


    Wohlwollend gesehen: die Mannschaft ist auch so stark genug (wenn sie verletzungsfrei bleibt)

  • n Jetz aber mal wieder zurück zum Thema Spieler:
    Ich habs bei all den Sachen vergessen anzumerken, aber was wirklich wichtige wäre ist ein Stand-by Goalie, denn der Brian hats jetz schon im Rücken gehabt, nur angenommen da passiert nochmal was und der Marco braucht sich nur was zerren... dann stehn wir ganz schön dumm da. Bremerhaven hat da schon reagiert.
    Es gibt wohl auch nicht viele Torhüter die hier weiterhelfen könnten aber ein paar würde es schon geben:



    • Alec Richards Spielte letzte Saison in Dresden, kennt also die Liga und sein Leistungsvermögen ist abzuschätzen
    • Kellen Briggs War einige Jahre in der zweiten Liga unterwegs, damit kann er auch gut eingeschätzt werden
    • Ian Keserich Wäre in einem guten Alter, das Problem ist nur, dass er noch nie in Europa gespielt hat. Relativ gute Fangquoten.
    • Jordan Pearce Pendelte zwischen AHL und ECHL, hat aber auch keine Europaerfahrung
    • Steve SilverthornEbenfalls ein guter Bekannter in der Liga und wäre im besten Goalie-Alter, war immer vorne dabei in den Stats
  • Zach hat für Mannheim einen 36jährigen verpflichtet, der letzte Saison 12 Spiele für die Freezers machte.
    Bei uns wurde ein Spieler der fast die gesamte letzte Saison bei einem DEL Verein spielte nicht verpflichtet, weil der Fitnesszustand nicht ausreichend war.
    Das sagt eigentlich alles.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."