• Zitat

    Der 18-jährige Dingolfinger Marco Sedlar spielt für die Charlottetown Islanders, welche in der letzten Saison noch als P.E.I. Rocket aufs Eis gingen. Sedlar wurde in den ersten beiden Spielen der Saison eingesetzt, in den beiden folgenden Partien aber nicht.

    hockeyweb.de

  • Zitat

    Marco Sedlar hat erst sechs Spiele bestreiten können. „Ich war verletzt und bei den letzten Spielen hat der Trainer dann die Reihen so gelassen, weil wir gut gespielt hatten. Aber jetzt bin ich einsatzbereit“, berichtet er.

    hockeyweb.de

  • kommt nach deutschland zurück und heuert wohl bei einem bayerischen erstligisten an.


    aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh


    ob ihn in Salzburg 2 dann auch noch jedes Kind kennt

  • Heute ist in der SZ ein großer Artikel über die Red Bulls. Die verpflichten z.Zt. anscheinend alles, was gut Eishockey spielen kann und einen deutschen Pass hat. In dem Artikel ist von doppeltem Gehalt im Vergleich zu den anderen Clubs die Rede. Und sie haben anscheinend für die nächste Saison schon 40 (!!!) Spieler unter Vertrag. Die werden dann natürlich an die Kooperationspartner und an das MHL-Team verteilt, aber trotzdem Wahnsinn, in welchen Dimensionen die arbeiten. Und das sind erst die Investitionen, die Red Bull aus der Portokasse bezahlt... Für die neue Halle in München mit 4 Eisflächen ist in dem Artikel die Rede von mindestens 150 Mio EUR...


    Außerdem war da die Rede davon, dass sich im Moment auch die anderen großen Klubs Eisbären, Mannheim, Hamburg und Wolfsburg gegenseitig bei deutschen Spielern überbieten und so für den Rest fast nichts Bezahlbares und einigermaßen Gutes über bleibt.

  • Hier sollte man halt etwas von der DEL2 erwarten, das ein Projekt erarbeitet wird für Ablösesummen. Aber gut, wenn ich nicht mal anständigen Durchführungsbestimmungen auf die Beine bekomme.
    Das ist doch das Problem der DEL2, der großen DEL nur wieder in das Hinterteil zu kriechen. Wenn Ausländerreduzierung in beiden Ligen auf die selbe Anzahl. Aber das will man ja gar nicht. So fällt ja nicht auf, das man still und heimlich die DEL2 zur Ausbildungsliga macht. Ein anständiges Konzept gehört her, für alle Vereine, die Jugendarbeit machen. Am besten jedes Kind, das mit dem Eishockey spielen beginnt, einen Vertrag geben, sollte es in den Profisport wechseln, ist mindestens Betrag x fällig, mit der Option, je nach Leistung, diese Ablöse bis zur DNL bzw. dann im Seniorenbereich von Vereinsseite her anpassen zu können. So kommen die Ausbildungsvereine zu Geld, und haben auch mal die Möglichkeit, dann für sich gute Spieler zu holen, bzw. zu behalten. Und schon wäre es ein wenig ausgeglichener im Eishockey. Aber das gefällt natürlich den DEL Vereinen nicht, und der Rest von Eishockey-Deutschland lässt sich das gefallen....

  • Der Rest von Eishockeydeutschland begrüsst das sogar (siehe Fanabend)--mittelfristig wird das neue Konzept dazu führen, dass halt dann Jugendspieler abgeworben werden und für die Zweitligagegner ohne Jugendarbeit auflaufen (mittels FöLi) und im Zweifelsfall rühmen sich dann solche Hochburgen auch noch mit der immensen Nachwuchsarbeit die sie machen, weil sie einen 19 Jährigen FöLi einsetzen. Das Deutsche Eishockey ist mehr und mehr zum Brechen.

  • wechselt nach Dingolfing!

    Quelle: Icehockeypage

    Ist das die Bombe die auf der Homepage abgekündigt wurde?


    Homepage Isarrats: In den Reihen der Gäste saß ein Spieler, dessen Name noch nicht veröffentlicht werden darf, aber sicher wie eine Bombe einschlagen wird.