11. Spieltag Landshut vs. Crimmitschau

  • Nach einem durchwachsenen Spiel gegen Ravensburg bei dem zwei Punkte für die Niederbayern raussprangen und das Team auch nicht die überlegenen war geht es nun gegen die „Eispiraten“ aus Crimmitschau. Auf dem Papier sollte dieses Match recht eindeutig ausgehen, denn es spielt der Drittplatzierte gegen den Vorletzten oder auch die zweitbeste Offensive gegen die schlechteste Defensive. Doch das Duell wird auf dem Eis ausgetragen und hier zählen Dinge wie Einsatz, Mut, Biss, Durchsetzungswillen und auch da nötige Quäntchen Glück. Bei den Themen Biss und Einsatz gibt es zum Teil noch Aufholbedarf bei den Landshutern –so wird es von Teilen der Fans, aber auch von Offiziellen gesehen zumindest in einigen Spielen- hier darf die Tabellenposition nicht täuschen.


    Hinter der Bande geht Fabian Dahlem in seine dritte Saison als Chefanweiser. Er ist nach den letzten Spielen nicht mehr unumstritten und braucht vorzeigbare Ergebnisse um sich und sein Team aus der Schusslinie zu nehmen, denn sonst greifen die üblichen Mechanismen des Sports. Es wurde in den letzten Jahren nicht geschafft sich für die Endrunde zu qualifizieren. Eher musste man sich immer darauf konzentrieren in der Liga zu bleiben. Die letzte Teilnahme an der Meisterschaftsrunde war in der Saison 07/08. Deshalb ist die Sehnsucht nach größeren Erfolgen ganz klar zu verstehen.


    Konnten schon keine sportlichen Erfolge errungen werden, so wurde versucht mit anderen Aktionen für Schlagzeilen zu sorgen. Im letzten Jahr konnten aufgrund des Lockouts in der NHL gleich drei Transfercoups vermeldet werden. Clarke McArthur (damals „Toronto Maple Leafs, jetzt „Ottawa Senators“), Wayne Simmonds („Philadelphia Fliyers“) und sein Jungendkumpel Chris Stewart (St. Louis Blues) konnten überzeugt werden für den Vertreter aus dem Osten der Republik aufzulaufen.
    Dieses Jahr kam auf, dass ein Winter-Game im Planung gewesen ist, das nun leider doch (noch) nicht stattfinden kann.


    Beim Körpergewicht, der Größe und beim Altersdurchschnitt sind die Teams so ausgeglichen, dass die Unterschiede nicht wirklich aufgeführt werden müssen.


    In Überzahl kann statistisch jede fünfte Situation bei den Isarstädtern genutzt werden, was einer Effektivität von 20,00% entspricht. Hiermit ist das Team im Mittelfeld der Liga. In Unterzahl kommt man auf 80,77%. Sollten diese Zahlen in Schulnoten umgemünzt werden, so würde wohl ein „befriedigend“ bis „ausreichend“ rauskommen. Der kommende Gegner kommt auf eine Überzahlquote von 13,89%, was den vorletzten Platz bedeutet. In Unterzahl steht das Team noch schlechter da und ist mit 61,70% Letzter. Die Benotung kann sich jeder vorstellen.


    Im Tor findet sich eine „deutsche Lösung“ mit Sebastian Albrecht und Peter Holmgren. Den weitaus besseren Gegentorschnitt hat der 23jährige Ablrecht mit 2,72 Treffern die er hinnehmen musste in seinen fünf Einsätzen. Auf mehr Einsätze aber einen weitaus schlechteren Schnitt kommt Peter Holmgren mit 4,63 Gegentoren pro Spiel. Der Landshuter Schlussmann Brian Stewart muss durchschnittlich 2,58 Mal hinter sich greifen.


    In der Abwehr wurde auf die Gegentorflut reagiert indem mit Robin Thomson ein defensivstarker, DEL-erfahrener Spieler verpflichtet wurde, der keine Kontingentstelle einnimmt. Insgesamt sind acht Verteidiger unter Vertrag. Somit können hinten locker drei Verteidigerpaare aufgeboten werden. Punktbester Verteidiger ist Martin Heider mit drei Zählern die er bis jetzt sammeln konnte. T.J. Fast könnte schon fast als Totalausfall bezeichnet werden. Der an Position 60 von den „L.A. Kings“ gedraftete Spieler kommt auf nur einen Punkt in sechs Spielen. Der gefährlichste Defender bei uns ist Stephan Daschner, er kommt auf dreimal soviele Punkte wie Martin Heider, was bedeutet, er konnte schon neun sammeln. Ihm folgt unser „Mr. Slap-Shot“ Josh Godfrey mit sechs Zählern.


    Im Sturm wurden elf Spieler verpflichtet, dies bedeutet, dass nur dann mit vier Reihen gespielt werden kann, wenn ein Spieler eine „Doppelschicht“ fährt. Auch sollte beachtet werden, dass Michael Galvez noch als Junior läuft und wohl nicht so viel dem Team helfen kann. Bester Scorer ist Harrison Reed mit 14 gesammelten Punkten. Er liegt damit auf dem geteilten siebten Platz unter den Punktesammlern der gesamten Liga. Hinter ihm liegt Max Campell auf Platz zwei der teaminternen Wertung mit 10 Erfolgserlebnissen.
    Es kommt auch zu einem Wiedersehen mit zwei Spielern, die eine Landshuter Vergangenheit haben. Es handelt sich dabei um Daniel Bucheli, der zweimal sich bei einem Try-out für einen Vertrag empfehlen wollte. Dies hat er nicht geschafft. Trotzdem kann er nun in Liga zwei seine Qualitäten zeigen. Dominic Walsh kam im Rahmen einer Förderlizenzvereinbarung zu neun Spielen für die Niederbayern in der Saison 10/10 und konnte dabei zwei Punkte erzielen.


    Als Erfolg zu verbuchen wäre, wenn die „Eispiraten“ sich irgendwie in die Meisterschaftsendrunde retten. Realistisch gesehen wird dies aber sehr schwer. Deswegen sollte so lange wie möglich wenigstens versucht werden, die theoretische Chance bis zum Ende zu wahren. Als Problem kann die sehr dünne Personaldecke angesehen werden. Auch beim Torwart-Tandem ist noch Luft nach oben. Leider ist das natürlich immer eine Frage des Geldes ob noch Verstärkungen kommen können. Hier gäbe es die Möglichkeit mit Förderlizenzen zu agieren.


    Bei den Landshutern wird der junge Fabio Wagner noch länger fehlen. Für ihn wird wohl wieder Billy Trew in die Verteidigung rücken. Es wurde lanciert, dass noch ein Verteidiger verpflichtet werden soll, hier ist aber noch nichts passiert, da sich auch der Markt schwierig gestaltet. Es kann keine weitere Ausländerlizenz vergeben werden und auch der eine oder andere DEL-Club (z.B. Augsburg) sucht noch nach Verstärkungen, somit ist der Markt sehr eng und umkämpft.

  • Selten so guten Zuschauerzuspruch und Stimmung bei einem Spiel gegen Crimme gesehen.
    Erwarteter Pflichtsieg gegen eine hoffnungslos unterlegene Mannschaft, der man aber durchaus Kampfgeist attestieren kann, Torwartleistungen waren aber nicht wirklich berauschend. Davideks Tor einfach Zucker.
    Fand es auch sehr schön, dass auch in Überzahl mit vier Reihen gespielt wurde, auch wenn nix dabei rauskam tut den Jungs das sicher nicht schlecht.


    In die Kategorie "bedauerlich, aber letztlich wurscht" fallen wohl das frühe Gegentor, daraus resultierend, dass man nicht aus dem Drittel kam und Abstreiters grauenhafter Penalty, den er aber mit zwei Toren wettgemacht hat.


    Am Rande: Sowohl Rosenheim, als auch Bietigheim haben verloren -----> Spitzenreiter
    Kaufbeuren hat Dresden 2:0 heimgeschickt, vielleicht auch deren Aufwärtstrend beendet.



    Tante Edith sagt: Abstreiters erstes Tor wird laut Pointstreak Davidek zugeschrieben......whatever^^

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()

  • Dann mach ich mal den Anfang:


    TOPS:
    - Endlich mal eine passable Chancenverwertung - auch wenn durchaus noch das ein oder andere Tor mehr drin gewesen wäre
    - Wieder mal Riley Armstrong - heute vor allem wegen seiner genialen Pässe
    - Crimmitschauer Fanschar: Trotz sehr frühem aussichtslosem Rückstand weiter Stimmung gemacht. :thumbup:
    - Stimmung auch auf Landshuter Seite gut
    - Stewart mit einigen Klasse-Saves. Für mich jetzt schon der beste
    Goalie, den wir seit Jahren zwischen den Pfosten stehen haben. Eine
    Wonne ihm zuzusehen! Beim Gegentor m. E. machtlos.
    - Das Spiel für eine deutliche Aufbesserung des Torverhältnisses genutzt - könnte irgendwann mal wichtig werden
    - Weiter Boden gut gemacht in der Tabelle - sowohl Bietig- als auch Rosenheim haben Federn (oder Hörner?) gelassen. Ach ja: SPITZENREITER!!! :thumbup: (wenn auch nur mit einem Vorsprung der so dünn ist wie buchstäblich eine Seite von einem Gebetbüchl...)


    FLOPS:
    - Schiri Niejodek zwar aus meiner Sicht recht neutral (dafür ein :thumbup: ), aber insgesamt viel zu kleinlich. Mein Gott, was macht der wenn der mal wirklich ein hartes Spiel pfeifen muss? Ein Dutzend Spieldauerdiszis oder wie? Außerdem: Dass sich die beiden Trikots viel zu ähnlich sehen, hätte er bereits vor dem ersten Bully bei Spielbeginn merken müssen und eine Mannschaft zum Trikotwechseln schicken. Wenigstens hat er seinen Fehler in der ersten Drittelpause berichtigt. PS: Kann es sein dass die dunklen Trikots der Crimmitschauer die Aufwärmtrikots waren?
    - Leider muss ich es wieder sagen: Die Landshuter Special Teams. Weder Unterzahl (das erste Tor darf niemals fallen, zuvor zwei klare Möglichkeiten den Puck zu "icen" und damit zu klären) noch Überzahl (Hergott, wenn man gegen diese schwache ETC-Mannschaft nicht mal ein ordentliches PP aufziehen kann, ja noch nicht mal richtig ins Drittel reinkommt, gegen wen denn...?) kamen irgendwie in die Nähe von "befriedigend". Nach wie vor großer Trainingsbedarf, Herr Ehrenberger!

    2 Mal editiert, zuletzt von BerndLoessl ()

  • Top:
    Unsere 1 Reihe
    7:1
    Brian
    4 Reihe bei 5vs5
    Stimmung, langsam kann man richtig gehend Stolz auf unsere Fans sein.:nummer1:
    Stadionsprecher
    Daschi
    Spitzenreiter :D



    Flops:
    7:1 :pflaster: da war viel mehr drin, für mich schon noch zu schludrig bei der Chancen Verwertung.
    Unsere Spezial Teams, besonders unser UZ Spiel, da kommen wir richtig ins Schwimmen.
    Schiri, so eine Pfeife 0,0 Linie im Spiel.
    Krone, zu nervös an der Scheibe,
    Godfrey 's Pause in ÜZ
    Übermotivierte Fouls unserer Jungen, als sie die Chance bekamen ÜZ zu spielen, schade drum, aber sie werden daraus ihre lehren ziehen.Das wird schon, denn sie sind mehr als nur eine Checking Line. :nummer1:
    Absche hätte m.e. den Penalty nicht schießen sollen, so wie er in die Bande gekracht ist, aber da kam sicher das Ego eines Stürmers in ihm hoch. Aber er hat es ja nach geholt. :D

  • Absche hätte m.e. den Penalty nicht schießen sollen, so wie er in die Bande gekracht ist, aber da kam sicher das Ego eines Stürmers in ihm hoch. Aber er hat es ja nach geholt. :D


    Er war der gefoulte, also muss er ihn schiessen, es sei denn er ist verletzt. Ist er das, kann er nicht mehr weiter am Spiel teilnehmen.


  • a) In cases where a player was fouled in a manner that warrants a penalty shot, the play-
    er fouled shall be designated to take the penalty shot. If the fouled player is injured
    on the play, the Captain shall designate any non-penalized player who was on the ice
    at the time of the infraction to take the penalty shot.



    D.h. Abstreiter musste schießen, außer er wäre verletzt gewesen.



    Edit: Da war Maruk wohl schneller...

  • Bist du dir da sicher, es kann doch nicht sein wenn ein Spieler verständlicherweise eine Behandlungspause braucht und so den Penalty nicht sofort ausführen kann das er dann für den Rest des Spiels auf der Bank versauern muß :patsch: was ist denn das für eine d.ämliche Regel.Ein Ersatzsschütze aus seiner Reihe wäre hier angebracht. Ach ja vergaß, es könnte ja Simulanten unter den gefoulten sein. :patsch:


    P.s.
    Sorry, finde jetzt nicht wirklich eine klare Regel der das weiterspielen des gefoulten weil er im Anschluss den Penalty nicht ausführen kann verbietet.
    Der Kapitän bestimmt einen Spieler der zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis Stand

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Hallo. War ein schönes Spiel, da kann man nur die Chancen verwertung ankreidein.
    TOP
    1 REIHE is echt der wahnsinn
    DASCHNER immer voller Einsatz und wahnsinns Skater
    Unsere Fans



    OBER FLOP


    Forster 0 Talent. Das is echt gar nix
    Der bremst die ganze 3. REIHE aus :thumbdown:


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Bist du dir da sicher, es kann doch nicht sein wenn ein Spieler verständlicherweise eine Behandlungspause braucht und so den Penalty nicht sofort ausführen kann das er dann für den Rest des Spiels auf der Bank versauern muß :patsch: was ist denn das für eine d.ämliche Regel.Ein Ersatzsschütze aus seiner Reihe wäre hier angebracht. Ach ja vergaß, es könnte ja Simulanten unter den gefoulten sein. :patsch:


    P.s.
    Sorry, finde jetzt nicht wirklich eine klare Regel der das weiterspielen des gefoulten weil er im Anschluss den Penalty nicht ausführen kann verbietet.
    Der Kapitän bestimmt einen Spieler der zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis Stand


    guten Morgen


    gibts jetzt an den Lautsprechern gar nix mehr auszusetzen
    aber Kompliment, zumindest kommen jetzt schon erst die Tops und dann die Flops bei Dir ;) wird doch


    gruß aus LA


    P.S. übrigens war das ein Kandidat für den Verteidigerposten: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=76897
    ansonsten will und wird man nicht umhin kommen auf der Verteidigerposition was zu machen, denn das mit Trew steht schon auf dehr wachligen Füßen, außerdem könnte man mit einem Schlag zwei Baustellen beseitigen ;) denn Schmidpeter und Loibl würde ein "Alter" wie Trew - falls er das möchte - schon sehr gut zu Gesicht stehen, denn dem Buschi würden ein paar Einsätze in Erding bestimmt gut tun

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Crimmitschau eigentlich nicht Konkurenzfähig mit dieser Mannschaft. Denk sie werden schon paar Ausfälle gehabt haben weil so höchstens Oberliganiveau. Mit etwas Glück hätte es eigentlich Zweistellig werden müssen. Ich sag nur 4 mal Pfosten im 2.Drittel.


    Was ich nicht so gut fand das man im Powerplay alle 4 Reihen spielen hat lassen. Für mich gehören da 2 Formationen her und die sollen das dann spielen. wäre auch eine gute Trainingsmöglichkeit gewesen. Überzahl muss auf jeden Fall noch besser werden.


    Das mit den Trikots im 1.Drittel war echt nicht das ware. der Schiri merkte es zwar aber man einigte sich dann auf einen Tausch in der 1.Pause. Sowas sollte eigentlich vor dem Spiel schon geklärt sein. Die Spieldauer war auch der Oberwitz. War ja höchstens mal 2 Minuten.


    Zum Spiel kann man eigentlich gar nicht soviel sagen weil es einfach ein Klassenunterschied war und das mit nicht mal 100%. Entweder sind wir so gut, aber ich glaub es lag schon auch sehr am Gegner. Aber unsere 1.Reihe ist einfach a Wahnsinn. Und auch die 2und3 Reihe werden immer stärker. Ich denk es könnte heuer eine gute Saison werden und das wir ziemlich weit kommen. Vorausgesetzt keine größeren Verletzungssorgen. Rosenheim hats ja ziemlich erwischt

  • Die Spieldauer war auch der Oberwitz. War ja höchstens mal 2 Minuten.

    Ein ganz klarer Stockschlag auf die Hand von Thornton, welcher danach am Daumen blutete - somit Verletzungsfolge, somit Spieldauer.

  • Letztes Jahr als der Vertrag vom Forster nicht verlängert wurde nach 3 Monaten hätte man am liebsten das Stadion abgerissen und den Beck gekreuzigt. Jetzt gibt man dem Spieler einen Jahresvertrag und es ist auch wieder nicht recht. Herrlich!!

    Come on! :D

  • Richtig ist das sich Forster nicht gerade in einem Hoch befindet, da ist er aber nicht der einzige der " mehr " kann. Das Verhältnis Talent und Anspruch, passt hier nicht, letztes Jahr hat er mir beim ESVK gut gefallen bei ihren Gast Spielen in LA.
    Mich ärgert viel mehr das man das sichtbar sehr gute Potential im Team sich zum Teil wegen schludrig und Unkonzentriertheit selbst abwatscht. Man kann es jammern auf hohen Nivoe nennen, das Spitzenreiter und alle Spiele zu Hause gewonnen. Jetzt haben wir 5 Hammer Spiele nacheinander, danach werden wir sehen wo wir stehen, trotzdem kann man bis Heute sehr zufrieden sein.

  • Forster hat schwach begonnen, wird aber jedes Spiel ein wenig stärker. Und bevor man hier den Forster Maxi kritisiert, sollte man sich die absolute Talentbremse in Reihe 4 ansehen. Aber ich denke, dieser SPpieler wird über kurz oder lang in der Oberliga beim Kooperationspartner auflaufen.

  • Forster hat schwach begonnen, wird aber jedes Spiel ein wenig stärker. Und bevor man hier den Forster Maxi kritisiert, sollte man sich die absolute Talentbremse in Reihe 4 ansehen. Aber ich denke, dieser SPpieler wird über kurz oder lang in der Oberliga beim Kooperationspartner auflaufen.


    Servus,


    Also Forster spielt unterirdisch Sorry. Solltest denn Spieler Busch meinen absloute Zustimmung !!!!!!
    Der wird seit 2 Jahren mitgezogen, verletzungen hin oder her niemals 2 Liga tauglich !

  • Endlich mal eine passable Chancenverwertung - auch wenn durchaus noch das ein oder andere Tor mehr drin gewesen wäre

    Sämtliche Tore, die gestern NICHT gefallen sind, waren Pfostenschüsse

    7:1 da war viel mehr drin, für mich schon noch zu schludrig bei der Chancen Verwertung.

    Das hat imho nichts mit Chancenverwertung zu tun. Bei 4 Pfostenschüssen ists halt auch einfach nur Pech.

    Also Forster spielt unterirdisch Sorry. Solltest denn Spieler Busch meinen absloute Zustimmung !!!!!!
    Der wird seit 2 Jahren mitgezogen, verletzungen hin oder her niemals 2 Liga tauglich !

    Ich halte den Jungs die Daumen, dass sie sich noch steigern können. Man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie es nicht versuchen würden.


    Flop für mich:
    Noch während die Crimmitschauer Fans singen "Und wir sind nur zum Feiern hier", singt ganz Landshut "für paar Schwule seid ihr ganz schön laut"
    Ich denke ein Landshuter Fan sollte sowas nicht nötig haben.

  • Ja die waren super! Wie gehts beim EVL weiter? Gute Zuschauer Schnitte wirds nur mit Top Leuten geben! Auf dem Eis passts! Neben dem Eis auch! Christinan Top und der Neue auch!!!! Macht Spass! Wie geht es weiter! Fans was wollen wir eigentlich?