19. Spieltag Landshut vs. Bad Nauheim

  • Es ist quasi alles gesagt, aber der Fight von Godfrey kam mir irgendwie komisch vor.


    Kanns sein, dass sein Gegner im Kampf ein ganz anderer war, als der mit dem er vorher aneinander geraten ist?
    Und seit wann kriegt man für einen Kampf eine Spieldauer? Hat der mit dem Schläger zugehauen oder wie?


    Es ist quasi alles gesagt, aber der Fight von Godfrey kam mir irgendwie komisch vor.


    Kanns sein, dass sein Gegner im Kampf ein ganz anderer war, als der mit dem er vorher aneinander geraten ist?
    Und seit wann kriegt man für einen Kampf eine Spieldauer? Hat der mit dem Schläger zugehauen oder wie?


    Godfrey ist erst mit Matt Beca aneinandergeraten, dann kam noch ein zweiter Nauheimer dazu. Aber erst der Dritte Sven Schlicht ist dann auf Josh losgegangen. Schläger war m.E. nicht im Spiel, die Spieldauer für Schlicht versteh ich auch nicht ganz, kenn aber
    das Regelwerk auch nicht hundertprozentig.

  • guten Tag


    wobei man sagen muß, dass bei dem ganzen Lob Einer zu kurz kommt: Brian Stewart
    was der da gestern bis zum 3:1 gehalten hat ist absolut top für diese Liga :thumbup:


    und für so eine Spielweise brauchst halt so einen "Vogel". Man könnte ja direkt glauben, der fühlt sich persönlich angegriffen, wenn er ein Tor bekommt



    gruß aus LA


    P.S. übrigens Landshut wird wieder "wahrgenommen/gehasst": In Ingolstadt müssen die GäubodenBüffln "sch... Landshut" gesungen haben und die Ingolstädter haben mit eingestimmt ;)


  • Servus Statler EHL


    Die Reihenfolge habe ich noch nie wirklich wahrgenommen, im Bezug auf Tops und Flops, könnte auch anders rum sein ohne das die Sicht der Dinge eine andere wäre.

  • So mal ne Nacht vergehen lassen, jetzt wird mal versucht das Spiel zu analysieren:


    Das erste Drittel war absolut ausgeglichen, die Landshuter fanden aber ein Mittel gegen das aggressive Forechecking mit zwei Stürmern und drei Leuten dahinter. Mit gezielten Pässen an die Bande und einem Eindringen über die Seite konnte dieses Mittel des Gegners neutralisiert werden. Durch das starke Auftreten in den letzten Minuten konnte die fünf-gegen-drei Situation provoziert werden.


    Somit begann der zweite Abschnitt mit dieser Überzahl und es schlug auch einmal ein. (Lustig auch, dass nach dem ersten Treffer ungefähr 30 Sekunden die Uhr nicht lief obwohl schon wieder gespielt wurde und fast niemand hat das bemerkt) Was dann aber passiert ist, ist nicht wirklich zu erklären. Das ganze Spielsystem des Gegners ist zusammengebrochen, kein vernünftiger Spielaufbau war mehr zu sehen und auch das Timing in den Zweikämpfen passte nicht mehr. Zum Teil liefen die Teufel dem Puck und dem Gegner nur hinterher und konnten beide nicht stoppen. Es sah so aus, als ob es konditionelle Probleme im Team gibt. Auch nahmen die Disziplinlosigkeiten zu und so kam es zu dem Fight. Der Trainer versuchte es noch mit einem Torwartwechsel, aber auch das brachte nichts. Es wäre wohl für die Teufel besser gewesen, wenn mal eine Auszeit genommen worden wäre und der Übungsleiter ein paar klare Worte an das Team gerichtet hätte, denn es sah so aus, als ob jeder nur noch macht was er will und ihm das Team aus der Hand geglitten ist. Das war allein daran zu sehen, dass der Goon über die Bande gesprungen ist und versucht hat den Josh zu vermöbeln. (Eine Frechheit war der Bartels als er noch Ersatz war, wie der bei jeder Aktion die ihm nicht gefallen hat wie ein Wilder mit den Armen umgefuchtelt und geplärrt hat.)


    Der letzte Abschnitt ist dann auch recht schnell erzählt: Die Landshuter waren im Rausch, jede Reihe durfte Spielen, die vierte Reihe bekam sogar Überzahl-Zeit und es wurde getroffen wie man wollte.


    Fast 2800 Zuschauer waren echt klasse, die Stimmung wurde dem Ergebnis angepasst. Mich würde persönlich noch interessieren wie viele Leuchtstäbe ungefähr verkauft wurden, denn ich hab schon ne Menge Leute damit gesehen.


    Vielleicht wäre noch eine Schweigeminute für den verstorbenen Franz Jüttner angebracht gewesen.


    Insgesamt wurde hier wieder Werbung betrieben und das war die beste Antwort, die man nach einer Spielpause geben kann für alle die, die hoffen, dass es nicht mehr so läuft.

  • Was dann aber passiert ist, ist nicht wirklich zu erklären. Das ganze Spielsystem des Gegners ist zusammengebrochen, kein vernünftiger Spielaufbau war mehr zu sehen und auch das Timing in den Zweikämpfen passte nicht mehr. Zum Teil liefen die Teufel dem Puck und dem Gegner nur hinterher und konnten beide nicht stoppen.

    Vielleicht lag's daran, dass dieser Gegner (also Landshut) einfach zu stark für die Nauheimer Truppe war? Selbst ein Taylor Carnevale, der zu den Spitzenausländern in der Liga zählt, konnte ab dem zweiten Drittel kaum noch was reissen.

  • Auch wenn der Gedanke schön ist, nur daran kanns glaub ich nicht gelegen haben. Schließlich hat Nauheim im ersten Drittel gut mitgehalten und auch das erste Spiel in Nauheim war recht knapp.


    Ich bin da schon eher bei goaßvernichter, da scheint es wohl wirklich größere Probleme bei der Abstimmung gegeben zu haben. Vielleicht haben die Nauheimer auch nur ein System und wenn das nicht klappt is vorbei :D

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • War echt ein hammergeiles spiel, mit super Fans! leider bekam ich selber fast nichts mit von der einlaufshow weil ich damit sehr beschäftigt war. denke aber das viele sehr zufrieden waren und hoffe wir haben keinen fehler damit gemacht. auch möchte ich mich bei den ordnern und freiwilligen helfern bedanken. bitte habt verständniss wenn mal was nicht so klappt und es wird sicher nicht immer alles klappen aber wir geben unser allerbestes.
    ja der spielereinlauf ist nicht einfach wenn der torwart nur rausgeht wenn er will! ich musste sie förmlich rausziehen, das war ne kleine kathastrophe :cursing:
    aber auch das wird. glaube wenn alle beim countdown mitzählen kommt auch bei unseren boxen gänsehautstimmung auf.
    knicklichter wurden verkauft und wir bedanken uns im namen de u8 manschaft sehr dafür, leider nicht so viele wie wir geglaubt haben aber es sind ja noch jede menge da.
    fazit: Landshuter Eishockey ist einfach top und die fans noch toper und irgendwie hatte ich gestern das gefühl, hier wächst langsam wieder was zusammen und das gefällt mir und spornt mich an!
    lg sven :nummer1:

  • Ich find bei Facebook Leute lächerlich, die ihre eigenen Beiträge liken. Ok, nicht nur bei Facebook....


    Willst du damit sagen, dass es das auch hier im Forum gibt? :eek
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand so etwas - vielleicht trunken von zu viel Zaubertrank - hier drinnen macht... :rolleyes:

  • Ich find bei Facebook Leute lächerlich, die ihre eigenen Beiträge liken. Ok, nicht nur bei Facebook....


    guten Abend


    hat man tatsächlich in Landshut nix mehr anderes zum Diskutieren :patsch:


    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()