36.Spieltag Landshut - Garmisch

  • Im Spiel gegen Garmisch haben wir uns entschlossen folgende Aktion zu organisieren:




    Puckwerfen zugunsten des verunglückten Fans der Lausitzer Füchse


    Fanclub „Die Hamperer“:



    „Die Nachricht des tragischen Unfalls stieß auch bei uns auf großes
    Mitgefühl – nahezu jedes Wochenende sind auch wir quer durch Deutschland
    unterwegs, genau wie so viele Fans von unzähligen Vereinen aus allen
    Ligen. Wie im echten Leben ist doch wesentlich wichtiger als Ergebnisse
    oder Titel die Gesundheit jedes einzelnen.


    Aus diesem Grund
    beschlossen wir spontan uns den bundesweiten Spendenaktionen
    anzuschließen und organisieren für den kommenden Dienstag ein
    Puckwerfen.


    An dieser Stelle möchten wir uns noch herzlich beim
    Manager der L.E.S. GmbH, Christian Donbeck, für die sofortige Erlaubnis
    und das bereitstellen attraktiver Preise bedanken.“




    Der Ablauf ist wie bei den Puckwerfen in der vergangenen Saison:





    Die Puck-Verkäufer stehen im Steh- als auch Sitzplatzbereich (über der
    Strafbank bzw. zwischen den Spielerbänken!) zur Verfügung.


    Die
    Scheiben können während der zweiten Drittelpause für 2,- € pro Stück
    erworben werden und nach der Eisbereitung (bitte auf die Durchsagen des
    Stadionsprechers achten) aufs Eis geworfen werden. Wichtig: Den
    Quittungszettel mit der Nummer des Pucks behalten, da dieser als
    Gewinnnachweis dient.


    Desweiteren werden bei den beiden Verkaufsstellen auch Spendenbehältnisse aufgestellt sein.



    Die Regel ist ganz einfach: Der Puck, welcher nach Ablauf der zwei
    Minuten Wurfzeit dem Mittelbullypunkt am nächsten liegt, hat gewonnen.




    Der Erlös geht zu 100% an die Aktion „Wir sind eine Familie – Hilfe für Marcus Angehörige“ (Link zum hinterlegen: http://www.del-2.org/index.php/2-liga/news-2-bl-13-14/4539-ligenweite-hilfsaktionen-fuer-opfer-des-bus-ungluecks-vom-silvester-tag)




    Die Preise des Puckwerfens:


    1. Preis: Original gespielter Schläger von Billy Trew


    2. Preis: Fantrikot des EVL Landshut Eishockey


    3. Preis: Schal + zwei Eintrittskarten für ein EVL Heimspiel





    Der Fanclub „Die Hamperer“ bedankt sich bereits jetzt für die
    Unterstützung der Spendenaktion – wir sind alle eine Eishockeyfamilie!

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ankündigung der aktiven Fanszene


    Servus Fans,


    nach der gestrigen Derbyblamage wurde im gesamten EVL-Lager reichlich diskutiert. Nach dem Spiel in Rosenheim begaben sich rund 100 Landshuter Anhänger geschlossen und friedlich zum Spielerbus um Erklärungen für das desolate Auftreten der Mannschaft an diesem Abend zu erhalten. Herr Donbeck stellte sich, beantwortete einige Fragen und Anliegen der Fans und versprach selbstverständlich Besserung.
    Nichtsdestotrotz haben wir nach diesem emotionslosen Auftreten der Mannschaft im Derby Konsequenzen gezogen:


    Die aktive Fanszene wird am morgigen Spieltag gegen den SC Riessersee die ersten zwei Minuten auf die Unterstützung der Mannschaft verzichten. Zu Spielbeginn werden wir ein dazu passendes Spruchband präsentieren, welches der Mannschaft aufzeigen soll, welchen Stellenwert dieses Derby für uns besitzt und welchen Einsatz wir hierfür erwarten.


    Noch auf der Rückfahrt und auch am heutigen Tag erreichten uns sehr viele Stimmen und Vorschläge, wie auf diese Niederlage reagiert werden soll. Uns ist bewusst, dass unsere Entscheidung nicht in der gesamten Landshuter Fanszene
    auf Begeisterung stoßen wird, dennoch bitten wir alle Fans unsere Meinung und Aktion zu respektieren. Selbstverständlich freuen wir uns über jeden einzelnen Fan, der sich uns anschließen wird, um ein kurzes, aber dafür umso stärkeres Zeichen zu setzen!


    Wir wissen, dass wir Spitzenreiter sind! Auch können wir mit Derbyniederlagen umgehen und diese akzeptieren – NICHT jedoch mit einem solch emotions- und leidenschaftslosen Auftreten der Spieler bei diesem Spiel!


    Lasst uns also gemeinsam ein kurzes und wirklich prägnantes Ausrufezeichen setzten und nach diesen zwei Minuten die Mannschaft wie gewohnt wieder lautstark, geschlossen und emotional unterstützen!


    Gezeichnet
    Colectivo Landshut
    Commando Süd Landshut

  • Nach der doch sehr deutlichen und ärgerlichen Niederlage in Rosenheim bei der nichts funktionierte geht es heute gegen die nächsten Oberbayern aus Garmisch. Die beiden Partien im Olympia-Eissport-Zentrum konnten nicht gewonnen werden und obendrauf war es der Mannschaft nicht möglich einen einzigen Treffer zu erzielen die Torbilanz lautet nach einem 0:3 und 0:5 also insgesamt 0:8. Die Heimpartie konnte da schon erfolgreicher gestaltet werden, denn ein 6:2-Sieg versüßte dem Publikum den Tag. Mit 144 Treffern ist die beste Offensivabteilung unterhalb der Burg Trausnitz beheimatet. Die Gäste konnten bis zu diesem Zeitpunkt 42 Tore weniger erzielen. Der SCR kommt mit der zweitbesten Defensive an die Isar. Nur 88 Einschläge mussten hingenommen werden. Die Landshuter hatten eine Zeit lang die beste Verteidigung. Der Trend ist hier nicht der Friend, denn man ist bis auf den sechsten Rang abgerutscht und ist mit 101 Gegentreffern nun schon im dreistelligen Bereich angelangt. Trotz der Tabellenführung haben sich viele Mitglieder aus der aktiven Fanszene dazu entschieden, ein Zeichen gegen die zuletzt gebotenen Leistungen zu setzen.


    Die Herausforderer sind im Schnitt 1,09 Jahre älter als ihre Gastgeber und sind fast einen Zoll kleiner. Auch beim Körpergewicht besteht ein Nachteil von ungefähr vier Pfund.


    Die ehemaligen Menschenfresser können momentan den dritten Platz in der Überzahlwertung belegen. 24,24% aller entstandenen Möglichkeiten konnten in Tore umgemünzt werden. Werden Strafen gegen das Team ausgesprochen, können 82,72% dieser Situationen schadlos überstanden werden. Der zehnfache deutsche Meister kann durchschnittlich 18,71% seiner Überzahlmöglichkeiten nutzen. In Unterzahl kann eine überaus ausbaufähige Quote von nur 84,29 % aufgewiesen werden.


    Im Kasten steht mit Bryan Hogan einer der Spitzenleute dieser Liga. Mit einem Gegentorschnitt von 2,38 belegt er den zweiten Platz unter allen aufgestellten Schlussmännern. Er kann auch die meisten Einsatzminuten aufweisen. Was aber auch bedeutet, dass der Backup Korbinian Sertl fast keine Chancen bekommt sich zu beweisen. Beim EV Landshut wird das Tor von Brian Stewart gehütet, er ist die unangefochtene Nummer eins und entwickelte sich zum Publikumsliebling aufgrund seiner Leistung und seiner Emotionen. Er musste durchschnittlich 2,75 Einschläge hinnehmen. In letzter Zeit wird er immer wieder sträflich von seinen Vorderleuten im Stich gelassen und hat seinem Unmut auf dem Eis auch schon Luft gemacht, denn er verließ als deutliches Zeichen vorzeitig das Eis. Für ihn kam Marco Eisenhut zum Einsatz. Er konnte sein Talent schon unter Beweis stellen, braucht aber noch Zeit um sich zu entwickeln.


    Punktbester Verteidiger des vorletzten Meisters ist Stephan Daschner der auf 29 Spiele kommt und dabei elf Tore und 25 Vorbereitungen sich gutschreiben darf. Unter allen Verteidigern belegt er damit den zweiten Rang und kommt auf mehr als einen Punkt pro Partie. Dahinter befindet sich gleich Josh Godfrey mit 26 Punkten. Er liegt damit auf Rang fünf. In der besten Form seit Langem befindet sich Andy Geipel, der sich schon über acht Tore und 13 Vorlagen freuen durfte. Damit hat er seine Leistung aus der letzten Saison schon jetzt eingestellt. Für seine Farben ist der ehemalige Landshuter Peter Baumgartner der beste Mann. Er konnte vier Tore selbst erzielen und bereitete 15 weitere vor. Julian Eichinger belegt mit seinen15 Punkten den internen zweiten Rang. Josef Staltmayr und der Ex-Kannibale Daniel Hilpert befinden sich mit einem halben Dutzend Zählern auf dem geteilten dritten Platz.


    Punktbester Spieler des EVL ist Riley Armstrong der über weite Zeiten der Topscorer der Liga war. Momentan ist er „nur“ noch zweitbester Mann der gesamten Liga und konnte bis zum letzten Spieltag 57 Zähler für sich verbuchen. Bester Punktesammler für seinen Verein ist Andrew Bohmbach der die Hartgummischeibe 15 Mal selbst versenkt hat und bei 25 weiteren Treffern assistierte. Für die Rot/Weißen liegt Cody Thornton auf dem internen zweiten Rang der Offensivkräfte mit seinen 35 Punkten. Drittbester Stürmer ist Lukas Vantuch der neun Buden selbst gemacht hat und den Puck für seine Kameraden 25 Mal aufgelegt hat. Der ehemalige Teamkamerad von Ty MorrisLubor Dibelka- kommt auf 37 Pünkterl ebenso wie Morten Lie.
    Mit Tim Regan folgt der Kapitän und Urgestein auf dem Bronze-Platz. Er überwand bis jetzt den gegnerischen Torhüter neunmal selbst und half bei 14 weiteren Buden.


    Die Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Jaro Kracik freuen, der nach seiner langen Verletzung endlich wieder Wettkampfpraxis bekommt. Er hielt sich während dieser Zeit in Landshut fit, die Zweifel ob er wieder sein volles Leistungsvermögen abrufen kann waren aber zu groß und so erhielt er hier keinen Vertrag. Vier Tore und neun Vorlagen in zwölf Spielen deuten darauf hin, dass er nichts verlernt hat.


    Über eine klare Marschroute muss nicht gesprochen werden, denn wer die letzten Spiele gesehen hat, dem ist klar was alles anders laufen muss.


    Peter Abstreiter hat am Freitag nach längerer Verletzungspause wieder ins Spiel eingreifen können. Bei Ty Morris wird es wohl länger dauern bis er nach seiner Schulterverletzung wieder zurückkehrt. Fabio Wagner weilte mit der U-20 Nationalmannschaft in Malmö bei der Weltmeisterschaft (Sieben Spiele/ 0 Tore/ 2 Assists/ +/-0) und konnte beim Klassenerhalt mithelfen, er wird wohl heute noch nicht gleich wieder in den Ligabetrieb einsteigen. Kapitän Mike Smazal verletzte sich beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Dresden, wie schwer die Verletzung war/ist, ist leider nicht bekannt. David Elsner wird wohl nicht mit von der Partie sein, da es in Nürnberg noch viele Verletzte gibt und somit eine Abstellung eher unwahrscheinlich ist. John Rogl durfte bei der Derby-Niederlage am Sonntag seine erste Profi-Partie absolvieren, er ist gelernter Verteidiger und konnte in der Vorbereitung zeigen was er schon alles kann. Cody Thornton könnte heute mit einer Grippe fehlen oder ist zumindest eingeschränkt.

  • Ein fettes Dankeschön an J. E. fuer diese taktische Meisterleistung, dass die Vantuch Reihe nach 6 Minuten ununterbrochener Eiszeit bis zum Ausgleich auch noch für die letzten 25 Sekunden auf dem Eis zu lassen. Geht's noch bescheuerter? :cursing:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Schade. Das hätte extremen Auftrieb geben können. Wieder mal ein (Vermeidbarer) Aussetzer unseres Starcoaches. Das Team hat - zugegeben stark ersatzgeschwächt - lange Zeit keinen Stich gemacht. Ab Mitte/Ende 2. Drittel dann schön ins Spiel reingefightet. Der Einsatz passte und wurde kurz vor Schluss belohnt. Mann war das ne geile Stimmung nach dem 4-4. Leider hat man dann die Reihen nicht gewechselt.......


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • wie war denn der einsatz des teams? haben die jungs gefightet?
    ich denk, die niederlage ist zu verkraften. zumal RO in dresden 6:3 verloren hat.
    ich bin gespannt, wie sich die verletzten zurückkämpfen und wie lang riley ausfällt... langsam wird's richtig dünn auf der spielerbank..
    wisst ihr, was dem martin fehlt?

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • erstes drittel totalausfall ich sag nur 4 zu 18 torschüssen für Riessersee.
    Zweites drittel ghat genauso angefangen wie das erste geeendet hat.... BIS das 2:1 für Landshut kam dann war es ausgeglichen aber auch nur bis zur nächsten Strafe.


    Drittel dreiwar auch nur find ich hinterherlaufen bis zur MIN 19 ausgleich gemacht in der zeit aber dannn------ 9 sek vor ende doch verloren


    muss scho sagen das is ne hässliche niederlage. Aber wie sie 60 min gespielt haben nur augenwischerei, wäre ein ravensburg oder rosenheim hier wär es 9:1 ausgegangen.


    jetzt haben wie so viel verletzte das ein kronthaler in reihe 1 is sry wenn nich sofort gehandelt wird dann gute nacht landshut


    LG

  • Ja mei, das Spiel könnte man auch als Zusammenfassung der Saison stehen lassen.


    Da wären gute Sturm und Drangphasen, nicht so gute die einfach verpuffen- Teilweise pomadiges,überhebliches Spiel, und taktische Böcke in mehrfach Ausführung. Dazu doch noch der Wille zum geradebiegen... und natürlich noch das Slapsticktor.


    Doch ich mein schon das man das Spiel gut als Saisonrückblick hernehmen könnte. ;)


    Niederlage geht in Ordnung, Riessersee war einfach die gesamten 60 Minuten die bessere Mannschaft, da gibts für mich nichts zurütteln.


    Zu den "Gag", Ehrenberg hat es "uns" doch noch vermasselt nur soviel:
    Wenn, dann hat er es damit geschafft das er anscheinend der Mannschaft immer noch nicht eingebläut hat nicht so verdammt hochzustehen und bei den Kontern mal auch mehr zu machen als nur hinterher zuschauen... ach, wahrscheinlich ist das nur irgendwelche Interpretation und er hat wirklich es in 9 Sekunden geschafft. :tired:

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Tolles Comeback der Rumpftruppe! Alles probiert, alles gegeben und doch verloren. Ein Punkt mehr oder weniger auf dem Konto ist nicht das Entscheidende, aber so eine bittere Niederlage kann schon einen Knacks geben. Hoffe man zieht trotzdem das Positive raus, denn man hat gesehen das mit Einsatz und Leidenschaft einiges zu erreichen ist.


    Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey :P