Diskussion zur DEL


  • Es gibt nicht umsonst regelmäßige Treffen der Fanbeauftragten. ;)
    Und unterschätzt die DEL Vereine nicht ,die bekommen mehr mit als man denkt und ändern auch mal ihre Meinung. 8)


    guten Morgen


    es ist halt nicht immer so einfach wie sich der geneigte und vllt auch - nicht falsch verstehen - unwissende oder falsch informierte Fan sich das vorstellt: Auch die DEL ist keine Zirkusliga, man höre und staune, die hat eine Rechtsform und da stehen halt mal Statuten drinnen und zu diesem Thema braucht man eine gewisse Mehrheit (2/3, 3/4 oder sogar Einstimmigkeit)
    Du siehst ein schwieriges Unterfangen ;)
    Und man soll nicht glauben, dass alle DELligisten "Hurra" schreien, wenn es um das Thema geht


    gruß aus LA

  • Das ist mir schon auch klar ;)
    Und die Zeit bringt manche DEL Vereine schon auch zum umdenken..
    Und die DEL alleine ist ja nicht zwingend das Problem. Wir hsben da ja noch so ein netten Verband, der sich aus allem raus hält..

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • @EHL
    ich weiß, daß ich es etwas einfach dargestellt habe. Nur, die DEL Vereine in der Mehrheit werden auch in 3-5 Jahren keinem Auf/Abstieg zustimmen. Außerdem hat mich das Geschwafel über die Strukturen geärgert. Das müssen immer noch die Vereine machen. Und das es geht sieht man bei Schwenningen.
    Herr Tripcke sollte anderswo Strukturen schaffen bei seinen DEL Vereinen und zwar in Bezug auf Jugendarbeit.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • @EHL


    Herr Tripcke sollte anderswo Strukturen schaffen bei seinen DEL Vereinen und zwar in Bezug auf Jugendarbeit.

    guten Abend


    Herr Tripcke macht genau das für was er bezhalt wird: Er vertritt die Interessen der DEL


    die Strukturen, die Du einforderst, müßte ganz Jemand anders machen


    gruß aus LA

  • Mal ne andere Frage. Die DEL hat ja die Wechselfrist bis 15.02.2014 mit Auflagen verlängert. Gilt das auch für die DEL 2 oder haben wir nur den Namen übernommen? Falls ja, könnte man immer noch reagieren auf den Ausfall vom Wildlachs.

    Come on! :D

  • Er vertritt die Interessen der DEL


    Und ich dachte mir, dass der große Vorteil einer DEL2 ist, dass man es als gemeinsame Spielwiese sieht und endlich festgefahrene Strukturen über Bord werfen kann.
    Aber die Aussage, dass man in 3-5 Jahren mal über einen Aufstieg "nachdenken" könnte, zeigt, dass sich nichts verändern wird.


  • Und ich dachte mir, dass der große Vorteil einer DEL2 ist, dass man es als gemeinsame Spielwiese sieht und endlich festgefahrene Strukturen über Bord werfen kann.
    Aber die Aussage, dass man in 3-5 Jahren mal über einen Aufstieg "nachdenken" könnte, zeigt, dass sich nichts verändern wird.


    guten Tag


    das wird man in drei Jahren überprüfen können !!


    gruß aus LA

  • Zitat von »rüscherl«
    Er hat doch Recht, weil es so ist. Man könnte auch sagen, weil es lauter solche wie dich gibt, wird in der 2. Liga noch gespielt.... Die DEL will doch gar keinen Aufstieg. Des merkt doch jeder. Und wen man sich das letzte Interview vom Tripcke anhört, Verzahnung geplant, wir gehen das in 3-5 Jahren an... Die schieben das doch wieder nach hinten raus. Die Vereine der DEL2 haben sich vor der Saison nur wieder Honig ums Maul schmieren lassen. Kein Zuschauer sollt mehr in die DEL2 kommen. Die merken des doch erst, wenn keine "D-e-p-p-e-n" mehr da sind, die ihnen die jungen Spieler "produzieren"


    Hier zum beispiel :(


    Dazu steh ich auch! Was willst denn mit vielen Fans in den Stadien bewegen? Das interessiert die doch gar nicht. Die merken es erst, wenn es ums Eingemachte geht, und die DEL 2 Vereine pleite gehen, weil sie dann die Ausbildungsvereine verlieren. So lange die Fans in die Stadien der DEL 2 laufen, lachen sich die da oben doch eins. Nach dem Motto, lass sie schimpfen, nächstes Jahr kommen alle wieder......

  • Sorry, ich wusste nicht, dass die Reduzierung der AL in der DEL2 schon beschlossen und in der DEL dafür schon vom Tisch ist. Mein Fehler! Gute Antwort, ha?!


    Alles klar Tom
    Wenn du denkst das derartige Gerüchte aus der Ecke kommend selten eintreten, dann glaubst du auch an eine 50/50 Chance ob denn ein Gerede von einer Erhöhung der Strom/ Mineralölpreise im Bundestag wirklich kommen. Ein Beispiel du weist was ich meine, dennoch ist dieses Gerücht von der AL Reduzierung allemal diskussionswürdig.

  • bubbi: Was ich glaube oder nicht ist eigentlich egal. Ich habe mich nur dagegen ausgesprochen, hier Vermutungen über die Zukunft so darzustellen, als ob es sich um Fakten handelt!

  • Dazu steh ich auch! Was willst denn mit vielen Fans in den Stadien bewegen? Das interessiert die doch gar nicht. Die merken es erst, wenn es ums Eingemachte geht, und die DEL 2 Vereine pleite gehen, weil sie dann die Ausbildungsvereine verlieren. So lange die Fans in die Stadien der DEL 2 laufen, lachen sich die da oben doch eins. Nach dem Motto, lass sie schimpfen, nächstes Jahr kommen alle wieder......


    Dazu steh ich auch! Was willst denn mit vielen Fans in den Stadien bewegen? Das interessiert die doch gar nicht. Die merken es erst, wenn es ums Eingemachte geht, und die DEL 2 Vereine pleite gehen, weil sie dann die Ausbildungsvereine verlieren. So lange die Fans in die Stadien der DEL 2 laufen, lachen sich die da oben doch eins. Nach dem Motto, lass sie schimpfen, nächstes Jahr kommen alle wieder......



    Da hat wohl einer zu viele ruscherl intus. Das wäre das schlauste überhaupt die del 2 spiele zu boykottieren! Dann gibt es nur no del weil alles andere ausgelöscht wurde. Nicht mal mehr ne oberliga wurde es no geben. Das ist das schlauste was i h hier je gelesen habe. Echt hammer !