Wunschspieler.Thread 2014/15

  • guten Abend


    nur mal so am Rande in der allgemeinen Aufregung: S. Daschner wechselt nach Düsseldorf


    gruß aus LA

  • DEG - Eine Top-Adresse in der DEL :D
    für Schwennigen war er vor dieser Saison zu schlecht - für die DEG wird es reichen und wenn nicht:
    Landshuter für Landshut - da kommt man immer unter - :thumbup:

  • Das einzig gute wenn der Chef in Panama weilt, es kommt keiner auf die Idee solche Spüler vorzeitig zu verlängern


    Ich sehe hier parallelen zum Fall bester und schönster Torwart 2012/2013.

  • Das einzig gute wenn der Chef in Panama weilt, es kommt keiner auf die Idee solche Spüler vorzeitig zu verlängern


    Ich sehe hier parallelen zum Fall bester und schönster Torwart 2012/2013.


    Der sich mittlerweile in der DEL richtig gut gemausert hat!

  • Der sich mittlerweile in der DEL richtig gut gemausert hat!


    Man kann von ihm halten was man will, ich glaube das er seinen Weg macht in der DEL wenn er verletzungsfrei bleibt, sicher hat er seine Schwächen in der Defensive, doch in Speed und die Technik ist er sehr gut, er spielt bei uns mit dem falschen Nebenmann. Im Vergleich zu Daschner kann Krontaler aktuell nichts.

  • Bloody Hell sogar im Vergleich zu Godfrey kann Kronthaler aktuell nichts. Unsere Schwäche hinten ist auch nicht den Offensivverteidigern (Godfrey, Daschner, mit ABstrichen Geipel) geschuldet, sondern eher den unterirdischen Leistungen der dazugestellten Stay-at-home Spieler (Smazal, aber insbesondere Kronthaler). Einzig Wagner spielt das hervorragend.


    Naja baut man halt nächste Saison ne komplett neue Defensivabteilung rund um Geipel auf.

  • Da das ein Wunschspieler-Thread ist sollten hier auch Spieler genannt werden ;) . Wichtig wird die Frage sein, ob es zu einer Kontingentreduzierung auf vier Ausländer kommt. Sollte dies so sein, wäre es wichtig, mit einem deutschen Schlussmann zu spielen.


    Im Tor kommt mir z.B. Mathias Niederberger in den Sinn, der sich wohl in NA sehr schwer tut und in München schon als Backup eingeplant war. Das Problem wäre halt dann dass wir mit einem sehr jungen Torwartduo in die Saison gehen würden.


    Ich habe die folgenden Spieler schon mal angesprochen:

    • In der Verteidigung Denny Urban
    • Im Sturm Colin Behenna , der scho im seiner Uni hier gespielt hat und geniale Momente hatte und dort den Unterschied gemacht hat. Auch hat er damals einige unserer Spieler ganz schön alt aussehen lassen.
    • Hoffentlich bekommt Fyodor Kolupaylo nene deutschen Pass
  • Im Tor kommt mir z.B. Mathias Niederberger in den Sinn


    wieso nicht der Marco als #1 goalie? das was ich von ihm gesehen hab, fand ich hervorragend.
    ich trau mir wetten, er würde diese saison statistikmäßig mindestens so wie Brian abschneiden, wenn man die leistung seiner defensiven vorderleute mal aussen vor lässt. in der zeit, in der Brian verletzt war, hat Marco tolle spiele gemacht.

    neunzehnhundertachtundvierzig!


  • wieso nicht der Marco als #1 goalie? das was ich von ihm gesehen hab, fand ich hervorragend.
    ich trau mir wetten, er würde diese saison statistikmäßig mindestens so wie Brian abschneiden, wenn man die leistung seiner defensiven vorderleute mal aussen vor lässt. in der zeit, in der Brian verletzt war, hat Marco tolle spiele gemacht.


    brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    nachdem man ja "Gut-Kind" mit dem Tschechen ist und der "charming-boy" aus IN ein Vielspieler ist
    wäre doch IN-Backup plus Eisenhut eine Idee für LAndshut: Sieg-Sieg für Beide für Alle

  • Dere, Staubing mistet im Sommer aus. Da könnten und müssen wir uns bedienen, denn ein Osterloh im besten Alter wird gewiss nicht mehr wegziehen, da er erst Haus gebaut hat. Gut, mag nicht viel bedeuten aber anfragen kostet nichts.

  • Laut EHN sind auch Wagner (Ingolstadt) und Kronthaler (Wolfsburg) nächstes Jahr in der DEL.


    Egal wie man es dreht und wendet, wir werden zur neuen Saison einen runderneuerten Kader sehen im EVL-Trikot.
    Spieler die ein DEL-Angebot erhalten, werden dieses auch annehmen (würde jeder von uns ja auch so machen), von dem her wird es spannend wie der Kader in der neuen Saison aussehen wird.

  • Vielleicht, aber nur vielleicht, würde so eine komplette Rundumerneuerung des Kaders auch ganz gut tun. Ein paar etablierte (Absche, Geipel, Forster, Brandl) garniert mit ein paar neuen, frischen Kräften.