Wunschspieler.Thread 2014/15

  • Vielleicht, aber nur vielleicht, würde so eine komplette Rundumerneuerung des Kaders auch ganz gut tun. Ein paar etablierte (Absche, Geipel, Forster, Brandl) garniert mit ein paar neuen, frischen Kräften.


    Ich verkneif mir meine Antwort.


  • Servus ,


    HEY NEIN teile doch deine Antwort mit uns


    Soll ich wirklich??? :D
    Ich sage es mal so, ich bin mir seit langem nicht mehr so sicher ob der ein oder andere der 4 oben genannten Spielern noch stolz darauf sind das sie die drei Helme auf ihrer Brust tragen, das sie für diesen Verein der sie groß gemacht brennen... Ich denke nicht.
    Mir fehlt hier der Leader besonders einer der weis was Derby heißt, hier kann sich der ein oder andere von Cody ,Martin, Billy oder auch den jungen eine Scheibe abschneiden was beißen und kratzen heißt. Und nein, sie sind nicht die ganze Saison verletzt.
    P.s. Maruk , Preisfrage : wer sind bei dir die frischen Kräfte? Hast da was vertauscht?? :D :pflaster:
    Es kann doch nicht sein das es jedes Jahr wieder heißt,.... Die kommen wenn es kalt wird

  • Na ja, da muss ich jetzt bubbi schon recht geben...
    Sehr auffällig war das vor allem beim 7:2 in rosenheim, wenn ich nach 10 minuten 4:0 hinten bin, ja mein gott dann muss ich halt mal ein paar HARTE checks auspacken, oder mich mal hinstellen und mich mit oam "watschn" das auch die eigenen fans sehen, ja, wir werden das spiel heute verlieren höchstwahrscheinlich, aber spüren sollts es gegen wen ihr gewonnen habt...
    und wie bubbi schon sagt, da erwarte ich mir solche aktionen vor allem von den einheimischen gestandenen.
    Das ist ein beispiel das dass von bubbi schon so stimmen kann in meinen augen...

  • Darf man!


    So ein verdammter Sch...dreck!!! Hast du sie noch alle beieinander? Man mag über Daschi viel sagen können, aber dass er durch seine Anwesenheit die Mannschaft runterzieht, oder sie dadurch schlechter macht ist ja wohl ein Witz. Ich hab immer mehr das Gefühl, dass er alleine für alles verantwortlich gemacht wird, und das geht einfach gar nicht. Denn Daschi kann nichts dafür dass Spieler sich reihenweise verletzen und erst diese Verletztenmisere hat die aktuelle seit zwei Monaten anhaltende Situation ausgelöst. Aber einigen wir uns drauf, dass Daschner an allem schuld ist, ist ja viel einfacher.

  • Dass das ein ausgemachter Käse ist, unterschreib ich. Aber dass die aktuelle Situation der Verletztenmisere geschuldet ist, kann man so nicht stehen lassen. Die Verletztenmisere schlug Anfang Januar durch. Bis dahin hatte man schon 5 Wochen Misthockey in nahezu Komplettbesetzung geboten.

  • Man sollte um Brandl und Forster und die Jungen eine neue Mannschaft aufbauen. Warum Geipel und Abstreiter noch mal mit einem Vertrag belohnt werden sollen, seh ich persönlich absolut nicht ein. Vielleicht kann mir das einer erklären, daß ich es auch verstehe. Bin da voll auf der Schiene von Bubbi.
    Daschner die Schuld in die Schuhe zu schieben ist etwas einfach. Man kannte seine Stärken und seine Schwächen. Man hat es nur versäumt ihm einen geeigneten Gegenpart zur Seite zu stellen.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Finde Geipel hat eine sehr gute Saison gespielt! Er glaub ich fehlte kein Spiel und zeigte bei Derbys sogar Emotionen. Könnt mich gerne belehren aber ich denke Geipel ist sehr wichtig für die Mannschaft.

  • So ein verdammter Sch...dreck!!! Hast du sie noch alle beieinander? Man mag über Daschi viel sagen können, aber dass er durch seine Anwesenheit die Mannschaft runterzieht, oder sie dadurch schlechter macht ist ja wohl ein Witz. Ich hab immer mehr das Gefühl, dass er alleine für alles verantwortlich gemacht wird, und das geht einfach gar nicht. Denn Daschi kann nichts dafür dass Spieler sich reihenweise verletzen und erst diese Verletztenmisere hat die aktuelle seit zwei Monaten anhaltende Situation ausgelöst. Aber einigen wir uns drauf, dass Daschner an allem schuld ist, ist ja viel einfacher.



    Vielleich hätte ich mehr als 2 Worte schreiben sollen. Mir ging es eigentlich darum, dass Daschi m.E. die DEL2 nicht für voll nimmt und es dem Team nix bringt, wenn er genau so viele Tore schießt, wie er verschuldet. Er ist immer noch Verteidiger. Klar ist er nicht alleine schuld, da spielen schon viel mehr Dinge / Spieler rein, aber er hat halt (neben seinen Stärken) auch eklatante Schwächen, die seit dem Finale 2008 in Kassel nicht weniger geworden sind. Und da ist es ihm schon in der Kabine von (gestandenen) DEL-Spielern gesagt worden, dass das so nicht geht....und das stört mich einfach an seiner Spielweise...und die besseren DEL-Vereine scheinbar auch...


    Und beleidigen lass ich mich von Dir schon mal gar nicht....alles weitere gerne per PN.


    @Admins: gibt's für sowas keine Verwarnung?

  • Geipel ist heuer mit Wagner der konstanteste Verteidiger, der auch seine Hauptaufgabe erfüllt, nämlich verteidigen. Und Absche spielt die ganze Saison schon verletzt, hat dasPech am Schläger und trotzdem etwas, was in der zweiten Liga sehr selten und sehr kostbar ist, insbesondere, wenn die AL Zahl herabgeschraubt wird: ein Torjäger-Gen (auch wenn das heuer nicht so zum Tragen kommt). Und falls manche mal ihre persönlichen Vorlieben und Abneigungen aus dem Spiel lassen würden, würde ihnen auffallen, dass ein Absche wieder regelmässig und oft scort (Erstaunlicherweise, seit er mit Trew/Thornton bzw Trew/Davidek in einer Reihe spielt.)


    Aber ich seh schon: hier gibts welche, die hätten am liebsten eine Mannschaft voller Rumpler, die zwar immer kämpfen, aber das Tor nur vom Hörensagen kennen. Klar ist, dass Absche kein Spieler ist, der viel defensive Drecksarbeit gibt. Aber dafür stellt man eigentlich ein Team zusammen, bei dem sich die Stärken der Spieler ergänzen und die Schwächen gegenseitig ausgeglichen werden.

  • Meine Wunschsspieler wären


    TW Dustin Strahlmeier (Lausitz)
    TW Brian Hogan (Garmisch)


    V Marcus Götz (Bad Nauheim)
    V Martin Walter (Bremerhaven)


    ST Christian Billich (Kassel)
    ST Brock Hooton (Bremerhaven)
    ST Lubor Dibelka (Garmisch)
    ST Hans Detsch (Kaufbeuren)
    ST Conny Strömberg (Örebro) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ovi ()

  • Vielleich hätte ich mehr als 2 Worte schreiben sollen. Mir ging es eigentlich darum, dass Daschi m.E. die DEL2 nicht für voll nimmt und es dem Team nix bringt, wenn er genau so viele Tore schießt, wie er verschuldet. Er ist immer noch Verteidiger. Klar ist er nicht alleine schuld, da spielen schon viel mehr Dinge / Spieler rein, aber er hat halt (neben seinen Stärken) auch eklatante Schwächen, die seit dem Finale 2008 in Kassel nicht weniger geworden sind. Und da ist es ihm schon in der Kabine von (gestandenen) DEL-Spielern gesagt worden, dass das so nicht geht....und das stört mich einfach an seiner Spielweise...und die besseren DEL-Vereine scheinbar auch...


    Und beleidigen lass ich mich von Dir schon mal gar nicht....alles weitere gerne per PN.


    @Admins: gibt's für sowas keine Verwarnung?


    Ja du hättest wohl mehr als zwei Worte schreiben sollen, denn diese zwei Worte spiegeln absolut nicht das wieder, was du jetzt hier sagst. Aber ich denke das war durchaus bewusst so gemacht. Was hat es mit der aktuellen Situation zu tun, was vor 6 Jahren war und was ihm da der oder der gesagt hat?
    Ob dich das oder das an seiner Spielweise stört ist eine Sache, eine andere ist sich hinzustellen und zu sagen: Man kann sagen, dass die Mannschaft am besten ist/war wenn er nicht da ist/war. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Um seine Schwächen wusste man, stell ihm einen defensiven Verteidiger an die Seite, der für ihn hinten aufräumt und schon ist jeder glücklich. Aber das wurde ja schon tausendmal gesagt.


    Ausserdem, wenn er genausoviele Tore schießt wie verschuldet, passt es ja wieder.


    Die Aussage "die besseren DEL-Vereine scheinbar auch" sagt eigentlich schon alles aus.


    Wo hab ich dich beleidigt? Komm mal runter von deinem hohen Ross!


  • Da man Dir keine PNs schreiben kann und ich eigentlich nix mehr schreiben wollte, nun also doch hier meine letzten Worte.


    Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Passt doch wieder.


    Wie der Admin Helmut kürzlich geschrieben hat, alle sollen am Umgangston arbeiten.


    Und wenn Du meinen Post als "Sch...dreck" betitelst und frägst ob ich "sie noch alle beieinander habe"...dann ist das für mich eine Beleidigung. Frag mal einen Grünen, ob er noch alle beieinander hat und ob das eine Beleidigung ist?`


    So Long....

  • Ich finde es viel beleidigender über nen Spieler zu sagen, dass die Mannschaft ohne ihn stärker ist.... Von daher. Wer austeilt sollte auch einstecken können.

  • Dere, die zwei sind der Oberhammer. Hatten wir schon letztes Jahr im Wunschspielertread,aber wahrscheinlich unbezahlbar, so wie die in Innsbruck aufzaubern. Erdinger bitte ;)