Gerüchte 2013/14

  • Bleibt der "Chefaufseher" und verzichtet der auch auf tschechische Kronen, wie die Spieler es sollen ?



    Ich mag den Mann nicht besonders, sowohl seine Art, als auch das Eishockey was er spielen lässt! ABER: Was man sich in Landshut so erzählt hat er ja angeblich noch ein Jahr Vertrag. Warum sollte er auch nur auf einen Euro verzichten? Weil der einstige Krösus plötzlich nen radikalen Sparkurs fahren will. Hätte ich Vertrag, ich würde auf gar nichts verzichten. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie ja einen Boss haben der ohne Probleme die 18 Mios bei Sechzig auf den Tisch geklatscht hätte. Aus der Portokasse! Und jetzt sollen die Verträge reduziert werden? Ja leck, das kann ja alles noch spaßig werden!

  • Mir persönlich wäre Baumgartner lieber gewesen. Hoffe Schwarz wird dann der Ersatz für Smazal.


    Hups, Verzeihung für meine morgendliche Verblendung. :gutenmorgen:

    Einmal editiert, zuletzt von mattn ()

  • Naja Schwarz bei seinem ersten Gastspiel in LA hat er mir echt nicht schlecht gefallen aber beim letzten Mal vor allem unter T.A. war ich ganz ehrlich froh als er weg war. Dass er jetzt zurückkommt find ich besser als wenn man einen Kapzan zurückholen würde. Ich weiß nicht wen Schwarz ersetzen soll ich tippe mal auf Smazal, falls der aufhört, was ich schade finden würde.


    Wie sicher ist das mit den Verlägerungen von Thornton und Davidek?? Wäre echt :thumbup:


    Weiß man eigentlich schon mehr bzgl. weiterer Spieler die als Neuzugänge gehandelt wurden wie etwa: Hundhammer, Englbrecht?

  • Aus der Schwenninger Ecke kommt die Vermutung, dass Maximilian Hofbauer http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17634 zu uns wechseln könnte. Ins Konzept würde es passen.... sportlich bewerten will und kann ich das (noch) nicht.


    Wenn der Jaro wirklich operiert wird sollte man eine Verlängerung mitm Roland Kaspitz forcieren.


    Bei Kruminsch, Schütz und Geipel hört man nichts, würde sie aber (mit Abstrichen bei einem von den dreien :pfeil: ) gern wiedersehn.

  • Gegen Schwarz hätte ich absolut nichts einzuwenden. Defensiv starker, stabiler Verteidiger, spielt nicht besonders auffällig, aber das muss ein 3.Reihe-Verteidiger auch nicht.


    Solange man ihn nicht als Powerplay-Blueliner etc. einplant, wär's für mich eine recht gute Verpflichtung !

  • Ja gut Hofbauer würde sicher wie scho geschrieben wurde ins System passen. Bei ihm glaub ich wirds auch drauf hinauslaufen ob der Preis passt oder nicht, weil sportlich hab ich ihn persönlich nur von ein paar Spielen gegen uns gesehen. Seine Punktausbeute naja hat aber wenig Aussagekraft, man weiß ja nicht mit welchen Nebenleuten er gespielt hat.


    Kaspitz würde ich in dem Fall sehr gerne wieder sehen, jedoch glaube ich, dass er doch ziemlich teuer ist.


    Geipel, Schütz und Kruminsch würde ich gerne wieder sehen, wobei Schütz und Krumisch zwar Deutsche aber ohne Landshuter Hintergrund sind, aber ich glaube eh nicht, dass das neue Konzept so weit reichen wird. Aber man wird sehen

  • Schwarz könnte der Ersatz für Schütz sein, wenn man davon ausgeht das die 4 Reihe aus DNL- Spielern gebildet wird u. man will Hundhammer, Hofbauer holen zu den bereits Weiterverplichtet Stürmern na dann viel Spaß.

  • ausser J.E will ne rein deutsche abwehr bauen Schütz,Geipl,Wagner,Smazal,Schwarz(als toupal ersatz) dann könnte man 1 AL als Goalie 4 Al s fürn sturm oder 5 Al fürn strum planen oder nur 4 Al fürn sturm und 1 Al lizenz freihalten falls man aufgrund verletzungen oder man mit dem deutschen goalie der kommen soll ned zufrieden is noch mal handeln is nur so ne vermutung von mir wie denkt ihr drüber ??

  • Zitat


    Von EVL-Fanatic


    ausser J.E will ne rein deutsche abwehr bauen Schütz,Geipl,Wagner,Smazal,Schwarz(als toupal ersatz) dann könnte man 1 AL als Goalie 4 Al s fürn sturm oder 5 Al fürn strum planen oder nur 4 Al fürn sturm und 1 Al lizenz freihalten falls man aufgrund verletzungen oder man mit dem deutschen goalie der kommen soll ned zufrieden is noch mal handeln is nur so ne vermutung von mir wie denkt ihr drüber ??


    Ehrlich gesagt würde ich für die AL-Verteilung 1-2-2 votieren: 1 Torwart, 2 Verteidiger, 2 Stürmer. Vermutlich wird es aber auf 3 ausländische Stürmer rauslaufen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man mit Thornton verlängert hätte, wenn man nur 2 AL-Stürmer einsetzen will.




    Zitat


    Von Glatze


    Schwarz könnte der Ersatz für Schütz sein, wenn man davon ausgeht das die 4 Reihe aus DNL- Spielern gebildet wird u. man will Hundhammer, Hofbauer holen zu den bereits Weiterverplichtet Stürmern na dann viel Spaß.


    Da hatten wir in den letzten Jahren schon nominell deutlich schlechtere Teams am Start als das, was sich bis jetzt so abzeichnet...



    Achja:


    • ich finde Schwarz jetzt ganz o. k.. Bei seinen Gastspielen mit Ravensburg ist er zumindest schon mal nicht negativ aufgefallen - und das ist für einen Verteidiger eine gute Ausgangsbasis.
    • Davidek ist, dank seinem deutschen Pass, natürlich eine gaaaanz wichtige Personalie. Gut, dass der dableibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • ich finde Schwarz jetzt ganz o. k.. Bei seinen Gastspielen mit Ravensburg ist er zumindest schon mal nicht negativ aufgefallen - und das ist für einen Verteidiger eine gute Ausgangsbasis.


    Playoff in der Meistersaison: bei beiden Heimspielen gegen Ravensburg waren Schwarz/Kapzan bei 75% der Gegentore auf dem Eis..Kracik hat denen damals Knoten in die Füsse gespielt.
    Aber trotzdem ist Schwarz eine Lösung für Reihe 3 - gepaart mit einem soliden Mann dürfte defensiv nix anbrennen. Allerdings wirds dann kritisch, wenn er plötzlich wieder im PP spielen soll.

  • Playoff in der Meistersaison: bei beiden Heimspielen gegen Ravensburg waren Schwarz/Kapzan bei 75% der Gegentore auf dem Eis..Kracik hat denen damals Knoten in die Füsse gespielt.
    Aber trotzdem ist Schwarz eine Lösung für Reihe 3 - gepaart mit einem soliden Mann dürfte defensiv nix anbrennen. Allerdings wirds dann kritisch, wenn er plötzlich wieder im PP spielen soll.


    guten Tag


    top-Verpflichtung für die Bayernliga :nummer1:
    da spielt Landshut doch nächste Saison, oder
    und passend dazu werden ja auch die Wellenbrecher gemacht wegen der ganzen Fans aus Moosburg oder Dorfen


    gruß aus LA

  • Also das Kaspitz nochmal für uns aufläuft könnt ihr getrost vergessen. Der hat nach eigenen Angaben letzte Saison fast "gratis" für uns gespielt und das wird er nicht mehr tun.
    Quelle: EHN von morgen.


    PS: Unsere angesprochene deutsche Verteidigung... 8| Wollte eigl. auch grad schreiben das es fast nicht machbar ist aber dann ist mir eingefallen was sollen die deutschen Jungs schlechter machen als ein Toupal und Grof letzte Saison? Also so abgeneigt von dieser Defensive wäre ich nicht, wobei wenn es wirklich so kommen sollte dann braüchten wir wirklich einen guten AL Goalie und keinen jungen DEL Back Up. Von mir aus auch einen Tschechen. :D Mit denen sind wir immer gut gefahren (Briza, Cinibulk)

    Meister Eder wusste schon: "Es muaß a Blede gem, aber es wern oiwei mehra." 8o

    Einmal editiert, zuletzt von since1948 ()