Vorbereitungsspiele gegen Sterzing

  • Wieder einmal dürfen die Landshuter sich als Gastgeber eines ausländischen Teams nennen. Diesmal dürfendie „Sterzing Broncos“ begrüßt werden. Die Südtiroler haben schon einen Vergleich mit einem direkten Konkurrenten aus der DEL2 absolviert. Dabei handelte es sich um den ewigen Rivalen aus Rosenheim. Die „Starbulls“ konnten dieses Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Hier eine kurze Zusammenfassung.


    Die Gäste unter Chefanweiser Axel Kammerer der dem eingefleischten Fan aus seinen Stationen u.a. in Bad Tölz, Schwenningen und Garmisch bekannt sein dürfte, sind um genau 1,31 Jahre im Durchschnitt älter. Dafür sind die Hausherren um 2,73 Zentimeter größer und fast sieben Pfund schwerer.


    Mit Joni Puurula wurde ein 32jähriger Finne für den Job zwischen den Pfosten verpflichtet, der sich besonders im Nachwuchs, der zweiten und dritten finnischen Liga auszeichnen konnte. So wurde er mit der U18-Nationalmannschaft Goldmedaillengewinner. Er wurde auch in den Ligen für sehr gute Fangquoten und Gegentorschnitt ausgezeichnet. Auch durfte er in der ersten finnischen Liga sein Können beweisen und wurde 2000 trotz seines geringen Körpergröße von den „Montréal Canadiens“ gedraftet.


    Als Backup wird Dominik Steinmann auflaufen. Der 25jährige konnte in den letzten beiden Jahren von den Zahlen her nicht besonders überzeugen, da er weder in der ersten noch der zweiten italienischen Liga annähernd auf eine Quote von 90 Prozent kommt.4


    In der Verteidigung ist besonders Matti Näätänen zu nennen, der im letzten Jahr noch für Kaufbeuren auf gelaufen ist und dabei in der regulären Saison 39 Punkte erzielen konnte. In der Relegationsrunde kamen dann nochmal in 16 Spielen acht Tore und sieben Vorlagen hinzu.


    Im Sturm soll der Kanadier Jordan Owens für die nötige Durchschlagskraft sorgen, welcher schon im ECHL-Allstar-Game aufgelaufen ist und auf weit über 300 Partien in der AHL zurückblicken kann. In Europa hat er auch schon seine Spuren hinterlassen und darf sich dänischer Meister und Cupsieger nennen. Ihn dabei unterstützen soll sein Landsmann Christ St. Jaques. Nach 147 Matches und 158 Zählern für die „Bietigheim Steelers“ hat er sich für einen Tapetenwechsel entschieden. In der Spielzeit 12/13 wurde er mit seinem Team Meister und durfte auch schon in seiner Nachwuchszeit in der WHL den Pokal in die Luft recken.


    Durch das Ergebnis gegen Rosenheim kann ein kleiner leistungsmäßiger Vergleich gezogen werden, auch wenn dieser nicht zu hoch bewertet werden darf. Klar dürfte sein, dass der Gegner ein anderes Kaliber als ein Oberligist ist und vom Niveau ungefähr so stark wie ein deutscher Zweitligist sein dürfte.

  • Gut angefangen, und stark nachgelassen war das Motto für diese unnötige Niederlage. Auf der anderen Seite ohne AL und Torhüter gewinnst halt a gegen Sterzing die zwar gegen unsere Liga Nachbarn alles verloren haben, keinen Blumentopf wenn man solche Geschenke verteilt.
    Heute haben Trew nach wie vor Weimann, und Thornten gefehlt.
    Der Lichtblick war Geipel 1 Tor und Absche 2 Tore eins davon war ein sehenswertes Solo vom eigenen Drittel aus.

  • zu dem heutigen spiel is echt nich viel zu sagen


    Sterzing Broncos hat gegen nauhaum 7.0 verloren Sterzing Broncos hat gegen Rosenheim (wenn ich mich nich Irre( 3:1 verloren und nu kommen wir....klar waren wir unterbesetzt aber hallo.....


    Was mir heut aufgefallen is, dass ein Geipel offensiv orrientiert war.


    faziz unterzahl kann ma uns sehen lassen im Überzahl haben wir gewaltige defiziete und beim spielaufbau happert es auch noch.
    Kann auch dran liegen das die AL wie scho beschrieben nich gespielt hatten


    ABer eins möcht ich herausheben ein Abstreiter mit paar bösen bandenchecks das sieht ma auch nich jedes ma von ihn ;)

  • Gut angefangen, und stark nachgelassen war das Motto für diese unnötige Niederlage. Auf der anderen Seite ohne AL und Torhüter gewinnst halt a gegen Sterzing die zwar gegen unsere Liga Nachbarn alles verloren haben, keinen Blumentopf wenn man solche Geschenke verteilt.
    Heute haben Trew nach wie vor Weimann, und Thornten gefehlt.
    Der Lichtblick war Geipel 1 Tor und Absche 2 Tore eins davon war ein sehenswertes Solo vom eigenen Drittel aus.


    Servus,
    So schauts aus, aber einige finden denn Towart auch noch gut (Glatze).
    Warte noch auf seinen Kommentar, aber er wird wohl wieder in nem anderen Spiel gewesen sein !!!!
    Das Team ist einfach nur schlecht, und mit den AL hat man sich verzockt.


    Aber A.B wird wieder Fortschritte gesehen haben !!!!

  • Das Team ist schlecht? Finde ich nicht"Treuer Fan". Es waren sehr viel gut herausgespielte Szenen dabei und zwei Pfostentreffer. Besonders herausheben würde ich für dieses Spiel an Absche, Geipe, Puffbeda und an Daubner. Probleme haben noch Fenton und Jarret, der erste fällt nur auf dem weg zur Strafbank auf und Jarret gar ned. Hmm hoffe des werd noch. Und meiner Meinung trifft an Engelbrecht für de Gegentore keine Schuld.

  • Das Team ist einfach nur schlecht, und mit den AL hat man sich verzockt.

    aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    dieses Forum und Dich braucht kein Mensch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    und jetzt für Dich und den anderen zwei Dauernörglern, die meinen, Keiner kann grad aus laufen


    die blinden Fenton und Jarrett machen über 80 Scorerpunkte zusammen
    Draxinger - heute hinterm Tor Daschi- like - macht mind. 30 Punkte
    Weiman, der blinde AL, bleibt unter 2,45



    sollten nicht zwei(aus3)Aussagen eintreffen lass ich den Experten hier 20 Liter Cervesia nach der Saison zukommen

    Einmal editiert, zuletzt von Troubadix ()

  • ..80 Punkte für unsere beiden Topscorer zusammen....das legst Du die Messlatte aber richtig schön niedrig.....


    aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    für ach-so-blinde ist das doch viel, oder

  • ..80 Punkte für unsere beiden Topscorer zusammen....das legst Du die Messlatte aber richtig schön niedrig.....



    Lach... Lass ihn mal Probi, mit seiner Wette hat er sich mal richtig weit aus dem Fenster gelehnt, da is er scho a Mords Risiko einganga.


    Nimmt ma seine 40 Punkte pro Al Fenton / Jarred dann Tümpeln sie Liga weit am Ende der Saison so auf Platz 55 - 60 rum, wenn das sein Anspruch ist bei nur noch 4 AL, bitte schön seine Sache.
    Für die Zwei gilt Alles unter 55-60 Punkte wäre fast eine Enttäuschung.
    Durch die AL Reduzierung hat die Liga im ersten Jahr sicher an spielerischer Qualität verloren, ein guter AL nutzt das aus weil gute AL's auch in der gegnerischen Verteidigung fehlen doch eher auf Verpflichtungen von Stürmer gesetzt wird.


    Ich fand unser Team gestern nicht so schlecht, aber sie haben wie gesagt ohne Al und Goalie gespielt. Englbrecht war Gestern sehr unruhig und nervös, 2 Tore von den vier gehen ganz klar auf ihn. Besonders das 4 war ein Paradebeispiel , stehend getunnelt.


    Sorry Leute, ich kann nur beurteilen was ich sehe, und das war von 4 Heimspielen ein Sieg gegen Tölz. Sollte sich die von mir genannten Spieler verbessern freu ich mich, nur aktuell merke ich noch nichts davon. Die Reaktion der pro Fraktion unter euch zeigt nur das ihr in Wahrheit selbst etwas angefressen seit über das aktuell gezeigte.
    Mich interessiert heute nun mal nicht was morgen vielleicht sein kann, JETZT passt es nicht.
    Ich glaube aber schon das die Rückkehr von Tyler eine Menge bringen wird, hoff mas.

  • Am Freitag geht die Saison los, da ist es mir vollkommen egal, ob wir gestern verloren haben. Das wichtigste ist keine neuen Verletzungen. Gegen Bietigheim zu gewinnen, das ist wichtig. Wenn dann Jarret und Fenton die im Alleingang abschießen, werden die größten Nörgler die größten Lobhudler werden

  • Am Freitag geht die Saison los, da ist es mir vollkommen egal, ob wir gestern verloren haben. Das wichtigste ist keine neuen Verletzungen. Gegen Bietigheim zu gewinnen, das ist wichtig. Wenn dann Jarret und Fenton die im Alleingang abschießen, werden die größten Nörgler die größten Lobhudler werden


    So weit würde ich nicht ausholen mit deinem Lobhudlern, aber sind sie an einem Tag gut dann sind sie gut, dann darf man das auch sagen, aber genauso das Gegenteil.
    Jetzt sind wir wieder beim wenn wenn wenn, beschränken wir uns doch auf die aktuellen Fakten, und hier gehts doch um das Spiel von gestern. Also waren die 3 gescholtenen deiner Meinung nach gut oder nicht so gut???


    Außerdem gäbe uns angebliche Nörgler nicht, würde hier nur über z.B. Playstation 4 diskutiert werden. ;) ist doch schad und langweilig immer einer Meinung zu sein. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ziel der AL Reduzierung ist doch das sich das ganze verlagert,d.h. das Deutsche Spieler in Bresche springen mit der Verantwortung, und klar werden sie auch mehr Punkte machen. Aber mal ehrlich, das erste Jahr sollte schon als Übergang gesehen werden, umso mehr liegt die Last in dieser Saison noch auf den Kontingentspielern.
    Mir fällt da noch einer ein der gestern ein Ausfall war gesehen daran was er eigentlich kann, unser TY.
    Der Rest des Teams tut was sie kann, damit bin ich aktuell zufrieden, besonders mit Baumgartner Absche und Geipel. Letztere spielen eine Überragende Vorbereitung.

  • Gott sei Dank bin ich im Urlaub. Bis jetzt spielten wir immer erst zu Weihnachten mit 2 AL heuer schon in der Vorbereitung


    Was machsten da....? Den Urlaub legt man sich auf die Eishockey freie Zeit. Ned in Stadion geh geht gar nicht. Wo bleibt da dein Interesse. .??