18. Spieltag SC Riessersee vs. Landshut



  • Habe ich nur mit einen Wort was von irgendeinen golie erwähnt?
    Wart ab.
    Bin kein Freund von Schnellschüssen wenns mal nicht läuft, sowas zieht sich durch wie ein roter Faden da ist sicher ned der Trainerstab Schuld, da stehen gestandene Spieler auf dem Eis.
    Genau Köln! Das meinte ich damit. Zahlen müssen sie ja noch bis zur Ende der Saison, oder???

  • Is ja kein Schnellschuss, wenn man schaut, wie lang das Gegurke schon geht. Und ich finde die Verletzten als einfache Ausrede. Sicher keine optimale Situation, aber in Landshut waren schon Mannschaften, die haben, übertrieben, mit zwei Reihen super Hockey gespielt. Und in der Zeit wurde doch unsere erste Reihe auch verheizt, und sich dann wundern wenn am Spielende nix mehr geht. Warum haben da die Jungen nicht gespielt? Wann dann? Stürmer aus den ersten Reihen abwechselnd dazu, und gut. Und wenns nur zum Spiel zerstören is. Und einfach kein Leben auf der Bank. Wenn ma da einen Zach zum Beispiel anschaut, sofort nach dem Wechsel hin zu den Spielern und gesagt was nix war.

  • Bald sind die direkten Playoffplätze nicht mehr in Reichweite und dann?
    Man kann im November schon ein gewisses System erkennen: Verteidigung gleicht einem Hühnerhaufen und die Stürmer scheitern meistens kläglich vorm Tor oder scheitern vorher schon an der blauen Linie..
    Ich hab das Spiel heute nicht gesehen und bei einem Tor 11 Sekunden vor Ende muss ich mir die Frage stellen welches Team war da wohl geistig schon in der Verlängerung?
    Bei einigen Spielern kann man sich schon fragen ob es nicht auch ein wenig an der Einstellung oder Motivation liegt oder kommen sie immer noch nicht damit klar,dass man die Angriffs bzw Verteidigungszone geändert hat?


    Wie oben schon erwähnt, warum hat man in der Zeit wo wir soviele Verletzte hatten nicht die Jungen spielen lassen? Vielleicht rächt sich das ja jetzt?


    Und immer das positive Schreiben auf der Homepage sollte man auch mal überdenken..mit aller Kraft nach der Deutschland Cup Pause sind also 0 Punkte. Respekt wirklich.


    Und zu Steiger: Ich bin auch der Meinung der DNL Mannschaft würde er deutlich besser helfen..

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • wenn du schon gegen zwei so (unter)durchschnittliche Mannschaften ein Null-Punkte Wochenende hinlegst muss dir Angst werden, wenn du es erst wieder mit richtig starken Gegnern zu tun hast.
    Irgendwie muss langsam mal ein gewaltiger Befreiungsschlag her!!

  • Mir fällt da immer wieder ein, dass ja alle Spieler leistungsbezogene Verträge unterschrieben haben...also dürfte ihnen doch verdammt nochmal selber viel daran liegen, sich 60 Minuten lang den Ar** aufzureißen..
    Und wenn ein Trainer während der Pressekonferenz teilweise schon gar nicht mehr weiß, was er sagen soll...na das ist doch ein Armutszeugnis und hat in der Folge eigentlich nur eine korrekte Konsequenz..

  • 1/3 der Schuld liegt sicherlich bei DOnbeck (oder wer immer für die Zusamenstellung der Defensive verantwortlich ist), denn die Verteidiger sind für sich gesehen alles gute SPieler, aber leider halt 5 mal der gleiche Spielertyp und leider so für die neuen Eisflächen ungeeignet. AM Freitag ist aufgefallen, dass nur die Reihe nach vorne gefährlich war, hinter der jeweils Geipel verteidigt hat. Welch Wunder, ist er doch auch der einzige, der die Scheibe (bis auf Leichtsinnsfehler) sicher rausfahren und einen Aufbaupass über mehr als 3 Meter spielen kann. Der Rest sind grosse, unbewegliche Defensivrumpler von denen 3 Ok wären, aber dazu bräuchtest jeweils 1 kleineren, beweglicheren AUfbauverteidiger.


    1/3 der Schuld muss man beim Trainer suchen. Gründe wurden hier ja mannigfaltig genannt: kein erkennbares System, Verheizen der 1./2. Reihe, regelmässig wird er vom gegnerischen Trainer "Out-gecoached" (siehe Weisswasserspiel: wir als Heimteam haben den letzten Wechsel und B-Rock erkennt bis zum Schluss nicht, dass WW konsequent die Zerstörerreihe gegen unseren Paradesturm stellt), kein Körperspiel, immer noch nicht auf Drittelgrössen eingestellt etcpp.


    1/3 schon auch bei der Mannschaft, bei denen erstaunlich viele ein leistungstief haben, insbesondere die deutschen Spieler (wobei das wieder am Trainer liegt, die auf Zack zu bringen) und die erstaunlich dumme Strafen in den letzten 3 Minuten nimmt.


    Fazit: Irgendwass muss sich aendern, aber schnell.


  • Servus,
    Noch eine Galgenfrist ? Volle Attacke nach der Deutschland Cup Pause, davor nur Glückssieg gegen Nauheim der mehr als unverdeint war. Wir spielen seit Wochen unterirdisch Eishockey. Weg damit und fertig
    Und naja warum ein Ewald Steiger Co Trainer ist weiß oder versteht ja eh keiner. Man schaut sich einfach die DNL an, da holt man einen ExLandshuter zurück aus der Schweiz der ein Haufen Geld kostet wenn man einen richtig guten gehabt hätte mit E.Steiger


    Batschko, erklärst Du mir das bitte näher?
    Wie meinst Du das?

  • Wenn ich mir das Lustlose Gegurke unserer Spieler auf dem Eis anschau denk ich das nicht nur allein der Trainer Schuld ist.
    Der eine oder andere Spieler sollte mal wieder in die Schülerkabine umziehen.

  • man sollte sich nur mal gedanken machen warum sie so lustlos rumgurken
    habe gerade gelesen das kaufbeuren ihren manager und trainer aus ihren ämtern entbunden haben, wäre bei uns vielleicht auch mal eine idee zumindest für die person hinter der bande

  • Tja, ne gute Mannschaft ohne System.... Erinnert mich fast ein wenig an Jürgen Klinsmann beim FCB. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass A.B. seinen Hut ziehen soll und wir mehr als dringend nen Trainer brauchen! Lasst uns doch mit Rosenheim tauschen, deren Fans sind ja scheinbar mit Franz Steer nicht mehr ganz so glücklich. :help:

  • Steer jederzeit. Der Mann hat Jahr um Jahr bewiesen, dass er Mannschaften formen, führen und motivieren kann.
    Ist mir ein Rätsel warum man in RO nicht mit ihm zufrieden ist. Ich glaub aber sowieso nicht, dass die ihn ziehen lassen, die wissen schon was sie an ihm haben.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!