Vereinslied

  • Hallo Fans,


    wie viele bereits gelesen haben dürften wurde uns von Wolfgang Hones von der Band "Wild Shift" angeboten ein Vereinslied zu schreiben. Die Band hat auch bereits den Einlaufsong für Kickbox-Weltmeister Dominik Haslbeck eingespielt. Voraussichtlich würden wir dann auch das Einlaufvideo für nächstes Jahr passend zu dem Song machen.
    Wir sind sowohl bei der Textgestaltung als auch bei der Musikrichtung relativ frei in der Entscheidung.
    Ein paar Vorschläge, was in den Text mit eingebaut werden sollte waren: unsere Tradition mit zwei Meistertitel, die Nachwuchsarbeit und die Stadt Landshut (Burg Trausnitz, Martinskirche o.ä.) Weiter Vorschläge dürfte Ihr gerne hier posten! Evtl. kann man im Refrain auch eines unserer Fanlieder mit aufnehmen/einbauen.
    Damit die Band (Rockband) weis in welche Richtung sie arbeiten soll müssten wir uns zunächst mal auf einen Stil festlegen. Ein Vorschlag, den ich persönlich auch recht gut fände, wäre ein eher rockiger Song mit bayrischem Gesang. Was denkt Ihr dazu? Schließlich soll es ja ein Lied für die Fans werden!


    Gruß Tom

  • Ob bayrischer Text so gut ist?....Gibt ja vielleicht a zuagroasde EVL Fans, die des auch verstehen wollen und bayrische Lieder werden halt auch außerhalb Bayerns oft belächelt und nicht besonders gut aufgenommen. Rockig sowieso, was anders passt gar ned zum Eishockey.


    Vielleicht ein Refrain, den man auch gleich als Tormusik hernehmen kann.


    Vielleicht kann man auch verdiente (Ex)Spieler in den Song mit aufnehmen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • gerne rockig und gerne bayrisch, aber nicht zu g'schert, damit's auch auswärtige verstehen.
    net unbedingt so, wie in RV, wo selbst ich als geb. schwabe (habt erbarmen) kaum ein wort versteh.
    die idee ist aber geil!

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Wildhirt ist voll am komponieren und einsingen, lange wird's nimmer dauern,
    Ich finds klasse

  • Das von Tölz finde ich extrem gut und wenn es so in die Richtung läuft wäre es geil:
    https://www.youtube.com/watch?v=hmNBhFnSUgs


    vom text her sehr gut, find ich. allerdings für meinen geschmack doch etwas zu viel stromgitarre. aber nachdem für mich musik sowieso aus dem computer kommt, bin ich da wohl kein maßstab :D
    allerdings könnt so ein sound die anlage im stadion sprengen - bzw. gar unverständlich werden lassen. dann wär's schade drum..
    ok, den text am videowürfel einzublenden wäre ne option. dann sollte er aber auch funktionieren *ironie aus*

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Hallo jungs.
    Am Freitag komme ich mit der rockband wild shift ins spiel. Sie werden aufnahmen von den fangesängen machen die bestandteil der neuen vereinshymne werden.
    Wild shift arbeitet mit hochdruck an dem song, ihr könnt gespannt sein.
    Hauts nei

  • Servus!
    Ich korrigiere das Datum an dem ich mit meiner Band Wild Shift ins Stadion komme. Also nicht kommender Freitag sondern Sonntag 1.2! Wir werden hauptsächlich von den Sitzplätzen her aufnehmen. Und mit soviel Material wie möglich, schon mal die Vorbereitungen fürs Tonstudio treffen. Der Text befindet sich auch schon im Endstadium. Ob dieser dann in bayrisch gesungen wird ist noch nicht ganz raus. Soll ja auch überall gut verstanden werden. Werden wir aber in den nächsten Wochen im Proberaum testen. Ein paar grobe Entwürfe bezüglich der Melodie gibts auch schon, aber noch nicht vorzeigbar.
    Ich werde euch auf diesem Weg natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten!
    Also bis zum 1.2
    Woife

  • So, morgen Abend ist es soweit, die Band lädt uns zur Bandprbe ein um den überarbeiteten Fansong vorzustellen und gemeinsam darüber zu sprechen. Auf meinen Aufruf am letzten Fanabend (sowie in der Zusammenfassung zu lesen!) haben sich bislang 0 Fans gemeldet...
    via PN oder Facebook bekommt ihr Ort und genaue Zeit, weil die Örtlichkeit nur Platz für etwa 10-12 Fans bietet.

  • Hallo Fans,


    die Produktion des Fansongs geht in die Endphase! Am kommenden Wochenende wird der Song im Studio aufgenommen und hierfür benötigen wir noch ein paar Fans, die mit ihrem Fangesang den "Background" einsingen!
    Gesucht werden also Fans, egal ob weiblich oder männlich jeden Alters, die zumindest halbwegs den Rhythmus halten können. Ihr braucht weder eine Gesangsausbildung etc. noch Angst zu haben Euch zu blamieren oder dass man Euch im Song irgendwie einzeln raushört! Die Band "Wild Shift" & ich benötigen ca. 10 Leute, die am Sonntag, 10.05. Mittags /früh Nachmittags Zeit haben (keine Angst, zum Deutschland-Spiel gegen Tschechien sollte alles gelaufen sein!) und nach Altdorf, Ostergaden 5 kommen.


    "Föcki" vom Fanradio wird übrigens auch da sein und seinen Teil einsprechen.


    Bitte meldet Euch bei mir via PN, SMS oder Facebook denn ohne Unterstützung der Fans kann´s nicht klappen!


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom ()

  • Beginn ist um 10:00 Uhr, verträgt sich also sogar mit Muttertagsessen!

  • Ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Beitrag bestimmtKontroversen auslösen kann, aber ich bin trotzdem mal so „mutig“ und stells hier rein.


    Auf den Fanabenden wurde öfter darüber diskutiert, wie die Stimmung im Stadion gesteigert werden kann und dass Fangesänge die das eigene Team anfeuern und nicht den Gegner runtermachen fehlen würden. Am Samstag war ich in Augsburg um mir mal diese „Randsportart“ namens Fußball anzuschauen. Durch einen Zufall konnte ich das Spiel aus dem Augsburger Fanblock verfolgen und muss sagen die haben richtig gute Lieder drauf.


    Einige auf uns umzumünzen glaub ich wär doch mal was. (Klar, es fehlt Kreativität)


    http://www.schwabenreport1907.de/texte/



    Wenn man das z.B. minimal abändert wärs doch passend:







    “Oh EVL so wunderbar
    du siegst für uns das ist doch klar
    d´rum feiern wir dich Tag und Jahr
    denn du machst Träume wahr!


    Auch wenn du mal verlieren sollst,
    dann stehen wir hier voller Stolz
    denn Träume können zu Ende gehen,
    doch uns´re Liebe nie!


    OH-OH-OH (Refrain)


    anschließend die Strophen nochmal mit
    ‘LA-LA-LA’


    (Melodie: Lady in Black – Link: Song bei YouTube )





    Kämpft für uns´re Farben,
    die wir im Herzen tragen!
    Auf geht´s EV Landshut schieß´ein Tor!


    Kämpf´den Gegner nieder,
    hörst du uns´re Lieder?!
    Auf geht´s EV Landshut schieß´ein Tor!


    Shalalalalala lalalalalala
    lalalalalala EVL!


    Hey, hey-hey-hey-hey


    Shalalalalala lalalalalala lalalalalala EVL!


    (Melodie: Donots – We´re not gonna take it – Link: Song bei YouTube )




    (Wenn die Mods meinen, dann einfach nen extra Fred machen :D )

  • sorry für off-topics: Aaaaaber wurde im Augsburger Block gesungen ... im Block X kam davon nichts an ;):P


    Ansonsten sind neue Lieder schwer durchzusetzen, aber mit Sicherheit einen Versuch wert - es müssen sich nur die richtigen Leutz in den Fan-Clubs dafür begeistern


  • Drei Helme


    Text:
    Wolfgang Hones


    Musik:
    Wild Shift



    Drei
    Helme auf dem Wappen


    Kirchturm
    und Burg wohl bekannt


    Auf
    dem Eis zu Hause


    Kämpfen
    gemeinsam, Hand in Hand


    Seit
    1948


    Ein
    Verein mit Tradition


    Meister
    ´70 und ´83


    Ist
    der wohlverdiente Lohn



    Und
    am Gutenbergweg, da kann man seh’n


    Wie
    Team und Fans zusammen steh’n



    EVL


    Auf
    geht’s kämpfen und siegen


    EVL


    Unser
    Verein, den wir lieben


    EVL


    Auf’s
    Eis, kämpfen und siegen


    EVL


    Für
    immer mein Verein


    EVL



    Kampfgeist
    und Zusammenhalt


    Ist
    unsere Devise


    Mia
    san EVL


    Und
    kommen aus jeder Krise


    Rot-Weiß
    uns‘re Farben


    Legendäre
    Nachwuchsarbeit


    Komme
    was wolle


    Wir
    sind für jeden Gegner bereit



    Ein
    hartes Spiel, doch immer fair


    Als
    Fan des besten Vereins, was will man mehr



    EVL


    Auf
    geht’s kämpfen und siegen


    EVL


    Unser
    Verein, den wir lieben


    EVL


    Auf’s
    Eis, kämpfen und siegen


    EVL


    Für
    immer mein Verein


    EVL