Verhalten im Forum

  • So Leute,


    das Fass ist kurz vor dem Überlaufen, wenn hier in diesem Forum weiterhin persönliche Angriffe gegen wen auch immer (Spieler, Angestellte der LES, Journalisten, User, etc.) erfolgen, werden diejenigen nicht länger verwarnt, sondern rigoros gesperrt.
    Dies geschieht nicht zuletzt auch zum eigenen Schutz dieser User, denn es stehen gerade ganz andere Maßnahmen im Raum.
    Persönliche Animositäten oder explizite Falschmeldungen haben also hier nichts verloren, gerade letzteres ist unter aller Kanone.
    Es kann nicht sein, dass ein Spieler hier liest, sein Vertrag wurde aufgelöst und er selbst weiß nichts davon. Selbst wenn es wäre, obliegt die Information darüber der LES und nicht einem Nutzer dieses Forums.
    Desweiteren hat Kritik an wem auch immer in sachlicher Form zu geschehen, auch noch relativ gemäßigte Ausdrücke wie "Dampfplauderer" o.ä. sind nicht der Umgangston, wie er hier gepflegt werden soll.
    Auch und gerade deshalb, weil dieses Forum kein offizielles Organ der LES/des EVL ist, sind wir hier nicht im rechtsfreien Raum, wo jeder tun und lassen kann, was er will. Mehr sage ich zu dem Thema nicht.


    Ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten, dass es „Ausfälle“ dieser Art noch weniger gibt als bisher und werde auch nicht mehr stillschweigend Beleidigungen wie „dieses A… “ entfernen. Auch ein abgekürztes „A…“ ist eindeutig lesbar und verständlich, was auch in der Absicht des Verfassers liegt.


    Gruß
    Helmut

  • Wir können hier ganz schnell andere Seiten aufziehen.
    Bleibt bitte im Rahmen und verhaltet euch anderen gegenüber so wie ihr behandelt werden wollt.


    Wir haben hier eine Plattform die es mittlerweile schon über 10 Jahre gibt auf der man sich, meistens gut, über den EVL unterhalten/diskutieren kann. Sich informiert was so los ist und so weiter und sofort. Hier soll es kein so ein niveau geben wie in Facebook.


    Das letzte Mittel welche wir besitzen um Anstand und Ruhe hier reinzubekommen ist das Sperren und das wollen wir so gut wie möglich verhindern.
    Also bitten wir euch, dass sich jeder an die eigene Nase fasst, damit wir zu diesem letzten Schritt nicht gezwungen werden.


    Für eine offene Diskussionskultur und gegen beleidigungen und herabsetzung anderer/dritter.