mobilzugriff auf's forum

  • servus mitnand,


    ich frag jetzt einfach mal ins blaue rein... immer wieder, wenn ich einen link hier im forum (also zu einem thema oder zur startseite) auf meinem iPhone anklicke, erscheint zwar die gewählte seite, aber nicht mal eine sekunde später öffnet sich der appstore und präsentiert mir irgendeine "empfohlene" app.
    ich bin der meinung, dass sich das häuft. und es nervt mich, weil das unnötig mein datenkontingent belastet.


    kennt sonst jemand die problematik? :help:

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Es kommt auf den Browser drauf an. Beim meinem Androiden bringt er beim Chrome Browser die Meldung und will Tapatalk empfehlen. Was ich sowieso hernehme.
    Beim normalen bzw Cyanogenmod Browser kommt Meldung nicht.

  • Die Tapatalk-Meldung kam bei meinem Android-Chrome auch mal, konnte es dem Chrome aber dann austreiben. Nutze also nach wie vor den Chrome-Browser ohne Probleme - und ohne Tapatalk.

  • es geht auch nicht um die anpreisung von tapatalk, sondern ganz speziell darum, dass sich der appstore öffnet und mir -meistens- eine gewisse "lovoo"-app (oder so) oder irgendein spiel anbietet.
    ich hab jetzt javascript ausgeschalten und hoffe auf besserung. recht viel mehr möglichkeiten seh ich nicht.
    hab's gestern auch explizit ausprobiert - der appstore öffnete sich nur beim besuch von EVL-forumsseiten, nicht beim surfen auf anderen websites.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Hallo, hat jemand aktuell probleme mit dem iphone im forum?

    Bei mir springen die beiträge andauernd rauf und runter. Hat hierfür jemand eine lösung? :)

    Auf geht´s Landshut!

  • Das Problem habe ich mit meinem iPhone XR auch.

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Ist das ein Problem des Telefons? Ist das in anderen Foren auch so? (Ich bin nur hier angemeldet und kanns somit nicht selbst überprüfen)

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Alles Iphone-User? Benutzt ihr Safari?

    Guten Tag


    Yepp

    Sogar unterm schreiben springt das Ding rauf


    Gruß aus la

  • Ich habe mit Android ein Problem.

    Ich kann mit dem Kiwi Browser nichts schreiben.

    Der Browser basiert auf Chrome. Mit Chrome geht's allerdings.

    Wenn ich auf absenden gehe kommt über dem Smiley Symbol im Textfeld eine rote Meldung :"bitte kehren sie zum absenden in die normale Ansicht zurück"


    Im Chrome sieht alles genau so aus aber es geht

  • Na da wird das Forum nichts dafür können wenns beim Chrome funktioniert.

  • Nope. Nutze den mobile Chrome auf dem iPhone. Das hat mit dem Browser wohl nichts zu tun.

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."