Mitteilung der aktiven Fanszene des EV Landshut

  • Mitteilung der aktiven Fanszene des EV Landshut


    Servus Fans, Freunde und Anhänger unseres EVLs,


    ereignisreiche Wochen liegen hinter uns und es wurde viel sowohl intern als auch mit den Verantwortlichen des EVL gesprochen und diskutiert.
    Nur kurz möchten wir in dieser Mitteilung auf die aktuelle Situation und das Trauerspiel rund um unseren Verein eingehen. Wir freuen uns, dass Herr Beck seine Anteile abgegeben hat und diese nun von hoffentlich neuen Gesellschaftern mit mehr Herzblut übernommen werden. Auch haben wir den Plan sehr positiv zur Kenntnis genommen, dass der Stammverein einige dieser Prozente übernehmen möchte und somit ein Spielbetrieb unter dem traditionellen EVL Logo und dem Namen EV Landshut wahrscheinlich ermöglich werden kann. In einem Gespräch mit Herrn Donbeck, Herrn Barnerssoi und Herrn Wollny konnten einige Fragen geklärt werden. Insbesondere aufgrund der offenen und ehrlichen Worte unseres EVL Vorstands konnte zumindest ein wenig Verständnis für gewisse Vorgänge der vergangenen Wochen entgegengebracht werden. In unserer Position bleibt uns momentan nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass die dargestellten Fakten der Wahrheit entsprechen und zu gewissen Äußerungen Wort gehalten wird. Insbesondere fordern wir die zukünftigen Gesellschafter – wie in dem Gespräch besprochen - dazu auf, ein Kontrollorgan für die Geschäftsführung zu installieren.


    Nach der Erkenntnis, dass wir kommende Saison in der Oberliga Süd spielen werden, hielt die Vorfreude, wohlmöglich wieder vollzählig im Stadion zu stehen, leider nur kurz an. Auf Empfehlung der Polizeidirektion Landshut wurden mittlerweile 15 Stadionverbote durch den DEB für die Oberliga Süd ausgesprochen. Dies betrifft die Personen, welche bereits vergangenes Jahr in der DEL2 vor den Toren verweilen mussten.
    Nach intensiven und konstruktiven Diskussionen innerhalb der Fanszene sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass nichtsdestotrotz ab dem 1. Spieltag der Oberliga Süd wieder aktiv im Stadion aufgetreten wird. Um unseren Nachwuchs der DNL nicht komplett zu vernachlässigen und auch unseren Freunden mit Stadionverbot hin und wieder ein Stadionerlebnis zu ermöglichen, werden wir in unregelmäßigen Abständen auch weiterhin bei Spielen des Nachwuchses vertreten sein und vereinzelt zu Aktionsspielen aufrufen. Gespräche mit den Verantwortlichen werden bereits gesucht, in der Hoffnung zumindest einige der größtenteils willkürlich verteilen Stadionverbote für die kommende Spielzeit aufzuheben.
    Wir freuen uns auf die Saison in einer Liga mit neuen Gegnern und einem Neuanfang in unserem Verein. Hoffentlich auch in nicht all zu weiter Ferne wieder vollzählig im Stadion.


    Aktive Fanszene Landshut

  • Bzgl. der Stadionverbote warte ich immer noch auf Rückmeldung durch die Betroffenen nachdem ich ja wie versprochen bereits Kontakt zum DEB aufgenommen habe. Ihr solltet Euch dann aber bitte auch mal melden anstatt nur hinter verschlossenen Türen Euer eigenes Süppchen zu kochen. Sonst heißt es wieder von den üblichen Verdächtigen "Die Fanbeauftragten tun ja nix für uns (SVler)"