• Hallo alle,


    wie gefällt euch die Neue Hymne bzw. was haltet ihr davon?


    Meine Meinung:


    Super rockig, Instrumental zu laut darum hört man den Gesang leider zu leise, schön so zum anhören,


    aber für`s Stadion (vor allem wegen unserer super Anlage) und zum mitsingen nicht so toll.


    Aber trotzdem ein riesen großes Lob und DANKESCHÖN an die Macher.

  • Teils leider die Stimmen zu leise. Text kann man nur erahnen, oder versteht ihn nachdem man den Text mal gelesen hat.
    Der Zwischenteil also nach dem Live Kommentar (auf den man hätte gerne verzichten können) ist dann teils extrem schief gesungen.


    Nicht schlecht, stark Verbesserungsfähig, weil im Stadion wird man nix verstehen. Für das sonstige Drum Chaos drum einer Oberliga würdig.

  • Ich find den Song nicht übel, schöner Text und wenn man ihn ein paarmal gelesen hat, kann man zumindest den Refrain mitsingen, auch wenn unsere Anlage nicht die beste ist.


    Für meinen Geschmack ein bisschen zu brav gesungen, ich mag halt Rotz-Rock, aber es muss ja auch ein bissl den Nerv der Massen treffen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Servus liebe Fans!
    Erstmal Danke, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht eine Kritik zu schreiben um uns so ein Feedback zu geben.
    Es ist natürlich nie einfach es Allen recht zu machen, aber ich hoffe wir haben einen guten Mittelweg gefunden. Bei den Vorschlägen war ja von Ballade zu PunkRock alles dabei;-).
    Unser erster Entwurf war um Einiges schneller und auch von den Instrumenten härter. Da mussten wir uns als Hard Rock Band natürlich etwas bremsen und auf die Forderungen der Fans, die sich am Song beteiligt haben, eingehen. Also haben wir uns vom Tempo erstmal an "Stern des Südens" gehalten, der ja bekanntlich sehr gut zum mitsingen ist. Den zweiten Entwurf haben wir ja dann schließlich bei uns im Proberaum vorgestellt und hatten dazu auch über den Tom Witt eingeladen. Tja und die, die den Weg zu uns auf sich genommen haben, waren (ich behaupte mal ;-)) begeistert. Zumindest haben sie unseren Proberaum mit einem strahlen im Gesicht verlassen und diesen Entwurf freigegeben. Somit war der Weg frei um damit ins Studio zu gehen.
    Ins Studio hatten wir auch wieder über den Witt Tom eingeladen, damit jeder die Möglichkeit hatte sich zu beteiligen und die Richtung mitzubestimmen. Der Zwischenpart vom Föcki war auch von Anfang an, also seit dem Treffen mit Band, Wiggerl und Fanbeauftragten, klar und war dann auch so gewollt.


    Zu dem schiefen Gesang nachm Föcki Part kann ich nur sagen, auch dass war so gewollt. Wir haben versucht Stadionatmosphäre mit Fangesang zu erreichen. Die Fans die da waren, haben alles gegeben, so wie sie es im Stadion auch machen und da sind bekanntlich auch nicht nur Domspatzen;-). Als wir mit dem Singen fertig waren, haben wir sehr wohl gehört, dass es ein wenig schief ist, sich aber dann gibt. Es wäre für uns sehr leicht gewesen, es einfach nur von unseren Sängern, singen zu lassen und hätten somit eine super sterile und fehlerfreie Aufnahme gehabt, aber dadurch eben verloren, authentisch zu sein. Und wiederum gemeinsam mit allen Anwesenden wurde die Entscheidung getroffen, es so zu belassen.


    Zum Gesang selbst, ja es ist einfach Geschmacksache. Der Eine mag es eben härter der Andere softer.


    WIr sind nunmal eine Hard Rock Band, haben versucht es so gut wie möglich zu machen und umzusetzen. Wer es gern härter mag, ist herzlichst zu unserem Konzert am 10.10 ins Bierparadies Lindenthaler in Altdorf eingeladen. ;)
    Vielleicht spielen wir dann auch Drei Helme wenn es gewünscht wird.


    Ich danke euch nachmal recht herzlich für eure Kritik, denn die ist immer wichtig für Musiker und muss auch nicht immer so positiv sein.


    Ich hoffe ich konnte durch meine Stellungnahme so Manches ins richtige Licht rücken und zeigen, dass wir nicht nur irgend ein Lied geschrieben haben dass gerade mal für die "Oberliga" taugt, sondern viel Herzblut damit verbunden ist. Nicht nur von den Fans die daran beteiligt waren, sondern auch von uns.


    Hoffentlich sieht man sich bald mal so. Denn es ist echt super immer mehr neue Leute im Stadion kennenzulernen. Am 25.9 sind wir wieder im Stadion und schauen mal ob es schon ein Paar gibt die "Drei Helme" mitsingen können.;-)


    Liebe Grüße
    Euer Woife :thumbup:

  • Weißwasser hat sogar sowas wie einen eigenen Song.

    Nicht schlecht, vorallem auch das Video passend gestaltet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry.. aber dann lieber keinen Song. Gar nicht mein Ding diese Musikrichtung!

    Was schwebt dir denn vor? LaHo Trumeter vielleicht :S? Aber klar, man muß Rap nicht mögen, trotzdem nett gemacht, vorallem aber das Video dazu. Denke sowas spricht vermutlich auch eher jüngere Fans an.

  • Solche Vereinslieder sind immer peinlich und unsäglicher Müll. Letzten Endes haut man da nur unnötig Geld für die Produktion raus, irgendein mittelprächtig begabter Musiker sackt jeden Spieltag GEMA-Tantiemen ein, für ein Lied, das niemand kaufen würde und schlussendlich findet es (egal bei welchem Stil) über die Hälfte der Fans scheiße.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Haben nicht die Truntschkas (oder wars nur Bernd?) mal ne CD aufgenommen? Bei mir klingelt da noch „Forever and ever, forerver Cannibals“. ^^ Hat man das außer zum Erscheinen jemals wieder im Stadion gespielt?

  • Haben nicht die Truntschkas (oder wars nur Bernd?) mal ne CD aufgenommen? Bei mir klingelt da noch „Forever and ever, forerver Cannibals“. ^^ Hat man das außer zum Erscheinen jemals wieder im Stadion gespielt?

    Jepp, dann konnte man die Sagenskünste vom Kamil, Nolan McDonald, Mario Gschmaidler und, glaub ich zumindest, einem vierten Spieler (Andi Geipel?) bewundern. ;)


    MoiSchaun : Grad im Fußball gibts schon ganz coole Sachen. Im Eishockey fallen mir spontan "Söhne der Berge" von Tölz ein. Und "Riesserseer Buam" is eh Kult. :)

  • MoiSchaun : Grad im Fußball gibts schon ganz coole Sachen. Im Eishockey fallen mir spontan "Söhne der Berge" von Tölz ein. Und "Riesserseer Buam" is eh Kult. :)

    Klar gibt's Ausnahmen, das will ich gar nicht bestreiten. Man kann sowas wirklich gut aufziehen. Aber glaubst du denn, dass bei einem Verein wie dem EVL da was draus wird? Das wird so ablaufen, dass einer der Gesellschafter einen Spezi hat, dessen Neffe ein Tonstudio betreibt und dem wird dann Geld zugeschustert, dass der einen Song aufnimmt. Text von Kammerer und Vogler.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.